Intro
Hallo , ich bin Maara und niegelnagelneu hier.
Bisher habe ich immer fleißig anonym mitgelesen,
jetzt habe ich mir mal ein Herz gefasst, über meine Situatuation zu schreiben.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Zur Sache
Mein Freund und ich sind seit über 5 Jahren zusammen.
An sich, verstehen wir uns ganz prima.
Was leider absolut nicht schön ist und die Qualität unserer Beziehung runterzieht sind seine Eltern. Dieses Problem besteht jetzt seit über einem Jahr.
Abgesehen davon, dass sie keine Minute versäumen ihm klar zu machen, wie wenig er wert ist (du fällst bestimmt wieder durch die PrüfungDu kannst nichts sind dabei die harmlosesten) und er als Arbeitskraft missbraucht wird (Mach dies , mach jenes Sofortdu kannst nicht weg du musst x machen) sind sie, besonders der Vater, auf mich recht negativ eingestellt. Neben des Umgangstones der in dieser Familie vorherrscht, kommen mir gegenüber unablässig Spitzen. Und dies obwohl ich in den Jahren immer nett und freundlich war, nie Anlass gegeben hätte, geholfen, gemacht und getan habe. Und das meine ich wirklich nicht selbstverherrlichend, ich koche, backe, stricke, buddle, helfe und machte was ich konnte, was anstand.
Mein Freund wohnt mittlerweile in einer eigens für ihn ausgebauten Wohnung auf dem Grundstück der Eltern, weshalb nicht wirklich ein Entkommen möglich ist. Er studiert jetzt im Master.
Ich wohne dort nicht, möchte dies auch nicht tun, diesen Zustand nicht fördern.
Mittlerweile dreht sich unsere Zweisamkeit nach den Wünschen der Eltern.
Haben sie mal grad keine Aufträge, ist Zeit für uns da. Möchten sie unbedingt, dass mein Freund sich rasiert, weil sie das schöner finden, wird das gemacht.
Nicht nur, dass die Zweisamkeit darunter leidet, nehmen auch Engagement (Unternehmungen, Urlaub, Jahrestag feiern) meines Freundes mir gegenüber ab, liegt er doch am Ende des Tages neben mir und ist fix und fertig vom ganzen Elternwünsche erfüllen. Übertrieben: außer am Abend zum TV schauen und nebeneinander Knuddeln, habe ich nicht wirklich was von ihm oder uns. Unsicher bin ich vielleicht auch deshalb da er nie wirklich deutlich macht wer oder was ich genau für ihn bin, oder dies nach außen zeigt, alles unbestimmt.
Was ich anspreche hört er nicht.
Was ich mache sieht er nicht.
Verlieren möchte ich ihn, eigentlich, nicht.
Zitat:Hoffen und Harren, hält manchem zum Narren