20

Fremd geküsst schon nach einer Woche?

C
Hallo liebe Leute,

alsooo hab das noch nie gemacht aber muss mich paar Leuten anvertrauen und würde mich über ehrliche Antworten freuen.
Wird eine bisschen längere Geschichte. Ist nicht selbstverständlich, wenn sich dafür jemand die Zeit nimmt.

Es ist so meine Freundin und ich (26) sind ein sehr glückliches Paar. Wir sind mittlerweile seit 2,5 Jahren zusammen führen bis auf die Semesterferien eine Fremdbeziehung und sehen uns je nachdem fast täglich oder alle 1-2 Wochen.
Unsere Beziehung ist sehr eng und ich kann sagen ich hab in Ihr nicht nur eine Person gefunden, der ich alles anvertraue, sondern auch einen sehr guten Freund. Perfekt?!
Naja seit gut einem Jahr meldet sich im Drei-Monatstakt meine Ex bei mir und erzählt mir wie sehr sie auf der einen Seite dem Ganzen nachtrauert bzw. auf der anderen Seite versucht sie mir irgendwie ihr aktuelles Leben unter die Nase zu reiben. Ich selber bin allerdings so blöd und lass auch dann wieder den Gedanken aufkommen: Was wäre wenn. ?.
Allerdings wusste meine Freundin darüber Bescheid. Also dazu muss ich sagen, dass sie es vielmehr rausgefunden hat, wie durch meine Eigeninitiative. Das kränkte sie zum Teil schon und sie machte sich viel Gedanken, jedoch habe ich ihr stets loyal gegenüber gestanden und versucht keine Zweifel aufkommen zu lassen.
Letzter Januar war dann ein entscheidender Monat. Nach den Weihnachtsferien, wo wir täglich was gemacht haben, haben wir uns verabschiedet mit dem Wissen uns wegen dem Lernstress erst wieder Ende des Monats zu sehen - an meinem Geburtstag.
Dazwischen ist nicht viel passiert ich habe die meiste Zeit in der Bibliothek verbracht, außer ein Wochenende. An diesem Wochenende wollte ich mal wieder unter Gesellschaft kommen und wer ist da ? Meine Ex die mir mit ihren Blicken und Bewegungen unmissverständlich zu verstehen gegeben hat, was sie will. Ich bin ihr aber an dem Abend ausgewichen und hab kein Wort mit ihr geredet. Nun kam ich aber zuhause wieder ins denken, auch weil ich endlich wollte, dass das Ganze mal aufhört. Ich hab ihr geschrieben und was sie auf jeden Fall gut kann ist nicht zum Punkt kommen. Egal ein paar Tage immer wieder ein zwei Nachrichten gewechselt und dann wars soweit mein Geburtstag.

Zuerst waren wir in einer Bar, wo alles echt schön war im engen Kreis - meine Freundin natürlich auch dabei - hatte ich viel Spaß mit allen. Bis um 1 Uhr waren wir dort haben gesungen, getrunken und getanzt. Der Tanz sollte noch tief in die Nacht weitergehen und es ging in die Disco.
Im Club angekommen - ich war schon sehr angetrunken - machten wir es uns erstmal gemütlich und bestellten weiter Sachen zu trinken. Ich war gut drauf bis. wer steht plötzlich neben unseren Tisch? Ich konnte es nicht fassen - meine Ex.
Ich packte sie prompt nahm sie auf die Seite und fragte sie, was sie denn jetzt wolle und warum sie hier sei. Und ich sagte: Dann küss mich halt. Dies sagte ich aber vielmehr aus dem Grund rauszufinden, ob sie drauf eingehen würde oder nicht. Sie zuckte zurück, sagte: Ich kann das nicht und ging weg? Ich versteh einfach die Welt nicht mehr, was will sie dann?
Egal ich vergaß sie und machte mir einfach noch einen schönen Abend mit meinen Freunden.

Am nächsten Tag wachte ich mit der Stimme meiner Freundin auf und alles war gut. Zuerst kam die Frage, ob ich zufällig wieder mit meiner Ex geschrieben habe. Dies muss ich sagen habe ich umehrenvoll verneint, aber auch weil ich wollte jetzt an meinem Geburtstag nicht mit negativer Stimmung zu verbringen. Kurz nachdem sie gefahren ist, hat mir die Ex geschrieben, ob ich das gestern denn ernst gemeint habe. Ich antwortete mit: Denke schon. Was allerdings meiner Meinung nach nichtssagenden ist.

Kurze Zeit später meldet sich meine Freundin bei mir und steht vor dem Restaurant in dem ich essen war.
Die Ex hatte jede einzelne Nachricht von sich selber gelöscht und hat sonst alles meiner Freundin per WhatsApp geschickt und stellte es so hin als würde alles von mir kommen.?
Meine Freundin stand davor und sagte: Es ist vorbei!


In den nächsten Tagen nahm ich immer wieder Kontakt auf und versuchte es zu erklären, aber sie schaltete komplett auf stur und lies mich nicht wirklich zu Wort kommen.
Nach ein paar Tagen war das ganze bisschen verarbeitet und wir konnten ernsthaft reden, als ich sie vom Bahnhof abholte, da sie kein anderer holen konnte. Wir redeten drüber und beschlossen beiderseits es wirklich zu beenden. Ich selber sah, dass ich sie wirklich verletzt habe, obwohl ihr meine Intention hinter dem ganzen einfach nicht einleuchtete. Ich liebe sie deswegen habe ich ihr versprochen sie in Ruhe zu lassen - habe drei Tage durchgehalten. Genau da rief sie mich angetrunken in der Nacht an, dass ich sie vom Feiern abholen solle. Gefragt getan und sie fing damit an dass sie mich wieder will und und und. Aber sie noch Bedenkzeit braucht.

Nun zurück zur Überschrift; Nach einer Woche, besser gesagt 8 tagen, rief sie mich auch wieder an, sie wolle mich sehen und los. Dort angekommen fings an sie meinte: hey ich hatte mit einem anderen was. Er war eine Stunde lang so nett zu mir mir und hat mir so geschmeichelt und dann hat er mich EINFACH geküsst. Es war nur ganz kurz und ich wollte es nicht. Mir ist jetzt aufgefallen dass ich nur dich liebe und ich will dich wieder.
Ich war ein wenig perplex und spielte es runter. Es war sogar so, dass wir es an dem Tag dann nochmal versuchten. Bald darauf fuhr ich aber wieder heim.
Am nächsten Tag rief sie wieder an und wollte zu mir. Ich holte sie ab, jedoch kränkte mich der Gedanke daran schon den ganzen Tag. Hin und Her geredet ein bisschen Küsse hier und da machten es aber auch nicht besser vor allem weil ich nach und nach rausfand dass sie es innerlich doch selber wollte und es doch ein paar Minuten Schmusen war und dann als ich sie fragte zeig mir den Chat hat sie ihn gelöscht - vor meinen Augen, jedoch ohne dass ich ihn gelesen habe.

Der Junge studiert mit ihr und mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf, ich meine nach 2,5 Jahren kann ich doch nicht nach 1 Woche sowas abziehen oder? Oder soll ich dabei die Schuld bei mir suchen?

Naja es ist schwer ich liebe sie sehr also wirklich ich schenkte ihr mein ganzes Herz, aber ich weiß es einfach nicht ob das nicht einfach zu viel ist.

KA

Danke schon mal.

19.02.2020 02:56 • #1


B
Hmm schwierig.

Das was wäre wenn.. Sollte man sich schon mal aus dem Kopf streichen. Es bringt nichts über sowas nachzudenken.
Es gab ja auch schließlich einen Grund warum das mit dir und deiner ex in der Vergangenheit nicht geklappt hat.

Das du zu deiner ex gesagt hast küss mich doch einfach war auch nicht richtig aber zeigt das du über die Beziehung nicht ganz hinweg bist.

Mir deiner jetzigen ex... Also ich würde ihr das nicht übel nehmen, ihr wart nicht zusammen, sie war zutiefst verletzt, feiern und hat Nähe gebraucht. vielleicht war es auch ein klein wenig Rache für deine Aktion.

19.02.2020 03:10 • #2


A


Fremd geküsst schon nach einer Woche?

x 3


Ricky
Sorry, aber nach der großen Liebe klingt das nicht. Alter, Du bist laut Profil 36 (in Worten: Sechsunddreißig) Jahre alt. Dir hat es doch gefallen, dass Deine Ex Dich wieder umgarnt hat, hör doch auf Dir und den Anderen hier was vorzumachen, man, ansonsten hättest Du nämlich die Initiative ergriffen und sie schlicht und ergreifend blockiert. Aber nein, Du hast mit ihr geschrieben und das Hin und Her hast Du mitgemacht. Warum? Vermutlich weil Dein Ego da noch drin hängt. Sie hat mal Schluss gemacht... da ist es natürlich nett, wenn die nochmal wiederkommt. Oder vllt. war ihr BJ ja besser als der Deiner jetzigen Freundin. Wer weiß das schon?

Klar, ist Deine Freundin dann angepisst, wenn sie von einer für sie fremden Frau plötzlich Chats zugeschickt bekommt, in denen es so aussieht, als seist Du auf sie eingegangen usw. Und das BIST DU JA AUCH. Du hättest das ganz klar lassen können und mit Deiner Freundin darüber reden, aber das wolltest Du nicht. Du wolltest den einfachen Weg.

Was der Blödsinn mit Dann küss mich doch soll, frag ich mich hier auch. Ich denke Du liebst Deine Freundin, warum also forderst Du dann andere Exen auf Dich zu küssen? Das ist totaler Kokolores. Das hier ist ne eindeutige Sache. Du bist ner männlichen Allmachtsphantasie unterlegen, in der Du geglaubt hast, Du wärst bereit das Steuer in der Hand zu halten. Die Ex, die Dich vermutlich abserviert hat, schwingt Dir immer noch im Kopf rum, weil Dein Ego da noch quatschige Emotionen bereit hält. Und die Neue ist vermutlich zu langweilig gewesen, denn die hattest Du ja sicher... und schwupps ist sie weg, merkst Du wieder gaaanz arg wie sehr Du sie liebst.

Alter, Du bist zu alt für den Hühnerkram, sorry, das mal so zu sagen. Werd Dir einfach klar, was Du willst und fertig. Aber dieser Quatsch, der hier geht, der endet ab jetzt eh im Chaos. Die Neue hat sich schnellstens einen Neuen gesucht, was ihr gutes Recht ist und die Alte muss SPÄTESTENS JETZT (hätte sie lange davor sein müssen) ein knallrotes Tuch, die ärgste RED FLAG sein, die Du Dir vorstellen kannst, weil sie Dich komplett ausgespielt und übern Tisch gezogen hat. Das war hinterhältig und mit Vorsatz und sorry, so gut kann sie nicht auf Dir rumreiten, als dass es sowas Wert wäre. Das ist intrigant hoch 10 und ekelhaft. Malicious würde man es im Englischen wohl nennen.

Kurzum: Um's mal ganz klar zu sagen: Du bist n freaking Dösbattel.

19.02.2020 03:15 • x 8 #3


V
Hey Carmelo! Klar klingt das alles etwas nervend und unschön. Aber ganz ehrlich? Du schreibst, dass du sie noch liebst und sie möchte dich auch zurückhaben. Wegen ein bisschen Flirten deinerseits und einen Fremdkuss von ihr, würde ich eine 2 1/2-jährige Beziehung definitv nicht aufgeben. Passiert. Aber das ist es doch wirklich nicht wert ... Viel Glück

19.02.2020 03:21 • #4


Ricky
Zitat von Vio_Bloom:
Hey Carmelo! Klar klingt das alles etwas nervend und unschön. Aber ganz ehrlich? Du schreibst, dass du sie noch liebst und sie möchte dich auch zurückhaben. Wegen ein bisschen Flirten deinerseits und einen Fremdkuss von ihr, würde ich eine 2 1/2-jährige Beziehung definitv nicht aufgeben. Passiert. Aber das ist es doch wirklich nicht wert ... Viel Glück


Der Punkt ist aber, dass bei ihm ja die Was wäre wenn-Gedanken gehen. Es ist ja nicht nur ein Ich hab mal gesoffen und sag mal kurz was im falschen Moment, sondern hier läuft auf der unterbewussten Ebene noch ne ganz andere Nummer. Er ist mit etwas unzufrieden oder unausgeglichen, sonst wäre der Kontakt doch gar nicht in der Form da.

19.02.2020 03:23 • x 3 #5


V
Zitat von Ricky:

Der Punkt ist aber, dass bei ihm ja die Was wäre wenn-Gedanken gehen. Es ist ja nicht nur ein Ich hab mal gesoffen und sag mal kurz was im falschen Moment, sondern hier läuft auf der unterbewussten Ebene noch ne ganz andere Nummer. Er ist mit etwas unzufrieden oder unausgeglichen, sonst wäre der Kontakt doch gar nicht in der Form da.


Aber ich glaube, das ist hier eben nicht SEIN Punkt. Dass das alles nicht die coolste Aktion war, weiß er sicherlich selbst. Wie viel da jetzt unterbewusst abläuft, man sich einfach bisschen Bestätigung sucht oder einfach wirklich nur das Was wäre wenn-Spiel spielt, können wir glaube nicht beurteilen. Es ist seine Ex und das nicht erst seit gestern.

19.02.2020 03:34 • #6


Ricky
Zitat von Vio_Bloom:
Aber ich glaube, das ist hier eben nicht SEIN Punkt. Dass das alles nicht die coolste Aktion war, weiß er sicherlich selbst. Wie viel da jetzt unterbewusst abläuft, man sich einfach bisschen Bestätigung sucht oder einfach wirklich nur das Was wäre wenn-Spiel spielt, können wir glaube nicht beurteilen. Es ist seine Ex und das nicht erst seit gestern.


Das ist schon relativ gut zu erkennen, wo er da seinen Denkfehler macht. Hier heißt es nunmal Taten über Worte... das werden Dir etliche Nutzerinnen und Nutzer hier im Forum bestätigen. Du kannst natürlich von der großen Liebe sprechen, aber das bedeutet *beep*, wenn Du dann zu Deiner Ex Küss mich doch sagst. Das ist eine eindeutige Aufforderung und zeigt auch, dass er da in keiner Weise richtig gefestigt ist. Wenn dem so wäre, dann hätte er das seiner Freundin längst mitgeteilt oder aber eine offene Beziehung daraus gemacht. Dann hätte sie sich den Regeln gebeugt, wie auch immer.

Klar kann man hier nur bewerten was er schreibt und genau das tue ich auch. Kontextuell gesehen, ist da aber schon ne klare Aussage drin. Es ist dumm anzunehmen, alles passiere nur aus Zufall. Nein. Er hat eine Entscheidung getroffen. Ob nun im besoffenen oder nüchternen Kopf. Er hat sich entschieden seine Freundin anzulügen. Er hat sich entschieden das mit der Ex zu besprechen und ihr die Aufforderung zum Kuss gegeben. Und all das sind die Dinge, die ihn jetzt in die Situation manövriert haben. Sowas passiert nicht aus dem Nichts. Es ist Unfug zu glauben, er oder jeder andere Mensch sei da eine willenlose Marionette. Und nochmal: Klar ist es Mist in so einer Situation zu stecken, ABER... da muss man sich dann eben herausmanövrieren und die eigenen Fehler revuepassieren lassen.

Das Witzige ist ja auch, dass er ihr nicht verzeihen kann, wenn sie mit einem Anderen knutscht und kuschelt, obschon sie nicht mehr zusammen waren, es aber okay ist, wenn er mit der Ex schreibt, sich die Gedanken macht und sie sogar direkt auffordert. Was wäre denn gewesen, wenn sie drauf eingegangen wäre? Dann wäre das okay? Das doch Quatsch.

Hier steht ein 36-jähriger Kerl, der gerne die Frauen dirigieren möchte, so dass es ihm in seinem Leben gut geht. Und jetzt spielt sein Ego da mit rein, weil er nicht mit berechnet hat, dass Frauen sehr wohl selbstständige, denkende Wesen sind, die eben genau so agieren können. Und das hat er komplett unterschätzt. Als sie sich getrennt haben, hätte sie dem nächsten Kerl an der Bushaltestelle sagen können, dass sie mit ihm nach Hause fährt und S*x hat. Ist halt ihr Leben und sie entscheidet, so wie er sich auch entschieden hat. Tut oft weh, ist aber nunmal wie es ist. Dinge passieren aus anderen Dingen und so setzen sich die Systeme zusammen.

19.02.2020 04:27 • x 3 #7


Heffalump
@Forenleitung

ein Thema reicht oder?
fremdkuss-nach-einer-woche-t58140.html

19.02.2020 06:11 • x 1 #8


L
Hallo und willkommen,
der Kontakt mit einem Expartner kann gut gehen. Ich hab selbst noch Kontakt zu einem Ex.
Und jetzt das große aaaber: mein Freund weiß davon. Er kennt ihn auch. er weiß, was wir so schreiben. Nicht im Detail, aber das große Ganze. Er vertraut mir, und ich bin habe keine Geheimnisse in der Richtung.

Bei Dir ist das anders:
Du schreibst mit Deiner Ex, erzählst es Deiner Freundin aber nicht. Bis sie es herausfindet. Warum nicht? Wenn nix dabei ist, hättest Du ihr das erzählen können? Warum denkst Du noch über ein was wäre wenn nach? Wie ging die Beziehung damals auseinander?
Zitat von Carmelo:
seit gut einem Jahr meldet sich im Drei-Monatstakt meine Ex bei mir und erzählt mir wie sehr sie auf der einen Seite dem Ganzen nachtrauert bzw. auf der anderen Seite versucht sie mir irgendwie ihr aktuelles Leben unter die Nase zu reiben. Ich selber bin allerdings so blöd und lass auch dann wieder den Gedanken aufkommen: Was wäre wenn. ?.


Zitat von Carmelo:
sie es vielmehr rausgefunden hat


Und allein durch das Verheimlichen des Kontakts hast Du schon Zweifel bei Deiner Freundin gesät. Also das versucht keine ZWeifel aufkommen zu lassen heißt eher, Du hast es versucht, so gut wie möglich zu verheimlichen?
Zitat von Carmelo:
jedoch habe ich ihr stets loyal gegenüber gestanden und versucht keine Zweifel aufkommen zu lassen.


Und das hier
Zitat von Carmelo:
Und ich sagte: Dann küss mich halt.

kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Auch nicht, um zu testen usw Solche Aktionen sind dem aktuellen Partner gegenüber einfach nur Mist. Zum einen, wenn Du bei Deiner jetzigen Freundin bleiben willst, was interessiert Dich da, was Deine Ex will oder nicht? Oder wärst Du zu ihr zurück, wenn Du gekonnt hättest?


Zitat von Carmelo:
ob ich zufällig wieder mit meiner Ex geschrieben habe. Dies muss ich sagen habe ich umehrenvoll verneint,

Nicht nur den ursprünglichen Kontakt nicht gleich offen angesprochen, sondern auch gelogen. Natürlich kommen da Zweifel bezüglich Deiner Loyalität auf. Was erwartest Du? Verheimlicht, gelogen, und dann ist sie außerdem Deine Ex. Dir ist klar, dass wenn Du bei ihr bleiben willst, Du da einiges an Vertrauen wieder aufbauen musst?

Zitat von Carmelo:
ich liebe sie sehr also wirklich ich schenkte ihr mein ganzes Herz

Ohne die Gedankenspielchen zu was wäre wenn? Sicher? Denn dann verstehe ich nicht, warum es Dich überhaupt interessiert, was die Ex will oder nicht will.
Oder schmerzt es nur im Moment?

19.02.2020 08:53 • x 1 #9


6rama9
Zitat von Carmelo:
Oder soll ich dabei die Schuld bei mir suchen?

Es ist immer gut bei sich selbst anzufangen. Vor allem in diesem Fall gibt's ein eindeutiges JA von mir. Wer lässt sich schon gefallen, wenn der Partner die ganze Zeit mit der Ex rumturtelt? Laut Profil bist du 36 und benimmst dich wie ein 16-Jähriger.

19.02.2020 08:58 • x 1 #10


N
Schreiben mit dem Ex kommt immer mal vor, gerade in zuvor langen Beziehungen und stellt auch in meinen Augen kein Problem dar, wenn man es vorher dem neuen Partner erzählt und es nicht auf irgendetwas hinauslaufen soll, sondern platonisch oder sachlich ist.

Was du gemacht hast ist mit beiden Frauen gespielt haben zu deinem eigenen Vorteil.
Dafür wurdest du jetzt von beiden Seiten abgestraft.
Ob das Vertrauen da vollständig wiederhergestellt werden kann ist fraglich und hängt von der Person ab.
Bei mir persönlich würde immer etwas hängen bleiben und dauerhaft die Beziehung trüben.
Wie das bei ihr ausschaut weiß ich nicht.
Da du sehr auf dein Ego bedacht bist, gehe ich davon aus, dass es auch dir noch sehr lange nachlaufen wird.
Sehe es nicht als Kränkung, sondern als Lektion für DEIN Fehlverhalten.

19.02.2020 09:17 • #11


Tomi
So hart die Worte meiner Vorredner sind. So wahr sind sie.

Ich verstehe vollkommen, dass du gekränkt bist, dass deine Ex einen Anderen geküsst hat, ABER ihr seid nicht mehr zusammen, (weshalb das Wort Fremdkuss schon grundsätzlich falsch ist) und nachdem wie du sie verletzt hast, ist ihr Verhalten mehr als verständlich...wobei ich bezweifle dass ihr der Kuss mit dem Anderen wirklich etwas bedeutet hat, weil sie dich ja offensichtlich trotzdem noch liebt.

Ich denke du verstehst nicht wie sehr dein Verhalten deine Ex verletzt hat und dass ist das Kernproblem.
Du fragst zwar ob du die Schuld bei dir suchen sollst, aber ich glaube, dass du eigentlich nur Bestätigung suchst, dass deine Ex die Böse ist und dein eigenes Handeln nicht so verwerflich ist. Dafür spricht dass du extra einen neuen Post aufmachst, anstatt hier zu antworten und wirklich zu reflektieren.

Wir alle machen Fehler, das macht uns nicht schlecht und Fehler können in einer Beziehung verziehen werden, aber dafür muss man erstmal seine eigenen Fehler wirklich begreifen....ich hoffe wirklich du begreifst das, weil ansonsten macht ein Neuanfang keinen Sinn.

19.02.2020 09:19 • x 1 #12


R
Zitat von Carmelo:
Ich selber bin allerdings so blöd und lass auch dann wieder den Gedanken aufkommen: Was wäre wenn. ?.

So, damit setzt Du Dich für mich schon mal ins Abseits. Es mag Deinem Ego zwar ungemein gut tun, dass die Ex und die Aktuelle zur Verfügung stehen, aber respektlos Deiner Freundin gegenüber ist es allemal.
Du verlangst von der Ex, sie solle Dich küssen und weil Deine Noch-Freundin (oder auch Ex?) einen Anderen küsst, drehst Du am Rad? Du misst mit zweierlei Maß. Du darfst froh sein, wenn sie Dich nach der ganzen Nummer überhaupt wieder nimmt. Der, der Mist gebaut hat, bist Du. Und das ganz alleine.

19.02.2020 09:36 • x 2 #13


DieSeherin
oh himmel... was für ein kindergarten! mir scheint, dass ihr beide euch mal wie zwei erwachsene menschen zusammen setzen solltet und insgesamt über eure beziehung sprechen solltet! wo die grenzen bei wem sind, was vertrauen für jeden von euch bedeutet, wie ihr vielleicht einfach besser kommuniziert und nicht mit solchen dämlichen spielchen gegenseitig das leben schwermacht!

19.02.2020 13:35 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag