Fidschicat
- 13603
- 1
- 24708
Zitat von alptraum:Was ist, wenn die vorherige Partnerschaft noch nicht so kaputt ist und für die Neue bist du noch zu unsicher?
Tin_
Zitat von alptraum:Was ist, wenn die vorherige Partnerschaft noch nicht so kaputt ist und für die Neue bist du noch zu unsicher?
alptraum
Zitat von Tin_:Fallentscheidung. Aber ich glaube zu große Liebe braucht es dann auch mehr Kommunikation, Treffen usw. Wenn ich so weit bin, ist die ...
Tin_
Zitat von alptraum:Treffen und Kommunikation gibt es ja, wenn man Arbeitskollegen sind. Die Gefühle entwickeln sich langsam, zuerst emotional dann körperlich auch. ...
Zitat von DonaAmiga:Aber ich finde es normal und natürlich, dass die Jugend gegen das aufbegehrt, was wir Alten ihnen vorleben.
Und wenn wir z. B. ganz selbstverständlich monogam (Mach dich vom Acker, du Spacken, das Mädel hier ist meins!) uns am FKK-Strand streifen- und harmlos gebräunt, Federball gespielt und Bratwurst gegrillt haben, so pflegt und demonstriert nunmehr die Tofu-Generation ihre offenen Beziehungen, F+ und Polyamorie in Partnerwechslern und Psychopraxen; und die schlimmste Kränkung, die ihr widerfahren kann, ist nicht etwa 'ne Backpfeife oder ein ausgewechseltes Türschloss, sondern das Ignore auf soschl media.
DonaAmiga
Zitat von Fanta1:was du da ansprichst, sind Randerscheinungen, die es vermutlich immer schon gab
Zitat von Fanta1:Die Jugend, die ich kenne ( spreche von jungen Leuten zwischen 20 und 30) streben nach einer Phase des Ausprobierens nach einer festen, monogamen Partnerschaft.
DonaAmiga
Zitat von Fanta1:Die Jugend, die ich kenne ( spreche von jungen Leuten zwischen 20 und 30) streben nach einer Phase des Ausprobierens nach einer festen, monogamen Partnerschaft.
H-Moll
Zitat von DonaAmiga:Jedoch nicht wegen des Menschen, sondern wegen des Beziehungsstatus, den man ganz dringend verhandeln, definieren, daran arbeiten und neu definieren muss, damit man genauestens weiß, wie man es nennen muss, wenn man's - wichtiger als alles andere - postet. Stellt euch doch mal vor, wie furchtbar, ja ...
DonaAmiga
Zitat von H-Moll:Ich gebe dir vom Ergebnis her Recht, will aber trotzdem eine starke Lanze für die Jugend brechen, ich spreche viel mit ihnen: Sie leiden am meisten unter: Einsamkeit. Ja, trotz social media. Sie leiden unter: Unverbindlichkeit. nicht nur in partnerschaftlichen, sondern auch in freundschaftlichen und familiären ...
AnnaLüse
Zitat von Vicky5678:Vor 6 Jahren war ich in einer Beziehung. Ich war damals 17 Jahre alt
Ex-Mitglied
Zitat von Vicky5678:Hallo zusammen, Mich würde interessieren wie ihr über diese Menschen denkt die einem fremd gehen. Vor 6 Jahren war ich in einer Beziehung. Ich war ...
Annika82