78

Fremd gegangen vor 2 Jahren

M
Hallo zusammen.
Ich wollte mal was los werden. Vlt. hilft es mir ja.
Und ich sage es vorher, auf dumme Kommentare werde ich nicht eingehen.
Ok fangen wir mal an:
Es war im Juli 2021 als ich erfuhr das meine Frau fremd gegangen ist.
Und ja wir sind heute noch zusammen.
Es gibt soviele Sachen die mir immer wieder durch den Kopf schiessen.
Am besten das was mir immer wieder sehr weh tut wenn ich mit kriege das die ab und zu mit ihm schreibt. Es selten ist, aber ab und zu. Ich frage halt dann immer Chat wenn sie gerade schreibt Wann wir uns zuletzt geschrieben haben.
Über Facebook. Ja es ist dann danach immer sehr schwer für mich sie nicht zu kontrollieren ob sie wieder mit ihm schreibt.
Das geht dann wieder weg das Gefühl, aber sie wird wieder mit ihm schreiben. Das finde ich schwer und für mich sehr fahrlässig.
Ich selber bin soweit das ich dagegen ankämpfen muss selber nicht fremd zu gehen. So schwer ist es. Aber Rache bringt da auch nix ich weiss. Aber ich bin da in eine Spirale geraten.
Als Ich 2021 raus gefunden habe das sie fremd geht hatte ich 4 Monate zuvor einen Arbeitswechsel vollbracht. Das war auch nicht einfach. Vor allem noch in dieser Situation.
Ihr denkt jetzt sicherlich dann trennt euch es gibt sonst keinen Ausweg? Paartherapie hatten wir überlegt. Aber wir wollten es ohne probieren.
Ich bin in letzter Zeit sehr sensibel geworden, leichter reitzbar. Ich glaube das liegt daran das ich in dieser Spirale festhänge.
Also ich liebe meine Frau noch. Wenn wir uns mehr als 1 Tag nicht sehen vermisse ich sie!
Die sensibelkeit erst auch stark spürbar wenn ich was getrunken habe.
Von Natur aus bin ich ein Kämpfer. Ich bin mittlerweile über 40 und schon einiges im leben erfahren müssen. Bin ein guter Menschenkenner.Gutes Selbstbewusst hab ich. Mehr braucht ihr erstmal von mir nicht wissen.
Und nein ich nehme keine Dro.. Dieser Schmerz kommt halt immer wieder hoch sobald ich mitkriege das sie mit ihm schreibt.
Wenn ich nicht zuhause bin muss ich oftmals daran denken das sie wieder mit ihm schreiben könnte.
Ich will auch nicht wieder bei 0 anfangen wenn ich mich trenne.
Denn ich habe im leben früher jeden Cent 2 mal umdrehen müssen. Das will ich eig. nicht nochmal durch machen müssen. Sich wieder alles aufbauen mit einer neuen Frau. Ich weiss ich mache mich abhängig. Wir sind mittlerweile über 18 Jahre zusammen. Das will ich auch nicht einfach weg werfen. Aber ich weiss nicht ob ich das schaffen würde.
Ich bräuchte auch nicht lang suchen eine neue zu finden.
Einige Freunde von mir distanzierten sich von mir nachdem ich ihnen das erzählt hatte. Naja ich brauche halt Beistand von irgendwoher. Das ist aber normal. Die Freunde waren im nachinein nicht für mich da. Was mich auch sehr traurig macht.
Gestern hatten wir von unserer Firma eine Feier. Ich hatte die Gelegenheit fremd zu gehen. Aber nein bringt eh nix. Naja das eig. nebenbei.
Ich verstehe mich mit einer Kollegin sehr gut und gestern wurde mir klar das ich wirklich was für sie empfinde. Ich verstehe mich schon länger gut mit ihr.
Und ich fühlte mich wieder einsam und im Stich gelassen nachdem ich wieder Alc. konsumiert hatte gestern. Das meine ich mit sensibler geworden. Das Gefühl das ich alleine bin wenn ich was getrunken habe erst relativ neu bei mir. Ich verblieb dann über 1 Stunde allein mit mir bevor ich in unsere Wohnung ging hörte ruhige Musik und überlegte dieses Gefühl ist ganz komisch.
Ich habe das Gefühl das mich keiner versteht wenn ich wieder mit jemanden darüber rede. Ja das sind dann auch solch eine Art Depri Phase die aber wieder vergeht.
Ich denke seitdem auch öfter wenn mir eine Frau auf den Sack geht, das ich hass verspüre gegenüber den Frauen. Alles Schl.! Kein bock auf euch Weiber!
mfg
Matze

26.09.2023 21:03 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Matze81_:
Und ja wir sind heute noch zusammen.

O.k. - ist überhaupt nichts dagegen zu sagen. Voraussetzung sollte aber sein, dass sie die Affäre aufgibt. Auch ihm nicht mehr schreibt. Wie erklärt sie es dir denn, dass sie da noch korrespondiert (oder sonstwas?)
Zitat von Matze81_:
Denn ich habe im leben früher jeden Cent 2 mal umdrehen müssen. Das will ich eig. nicht nochmal durch machen müssen.

Kann dich da gut verstehen. Die Gefahr ist natürlich, dass sie dies einkalkuliert. Habt ihr Kinder?

26.09.2023 21:12 • x 1 #2


A


Fremd gegangen vor 2 Jahren

x 3


P
Das sie immer noch schriftlichen Kontakt mit der Affäre hat zeigt deutlich, das die Frau dich nicht voll und ganz respektiert und die Achtung nicht besonders hoch sein muss. Dein Seelenheil scheint ihr egal zu sein.

Das ist echt übel und keine gute Vorraussetzung für die Zukunft. Ich würde auf einen Kontaktabbruch zur Affäre bestehen.

Und wer weiß ob es nur beim Schreiben bleibt. Kein Mensch in diesem Alter und mit dieser Erfahrung gibt sich nur mit Schreiben zufrieden, wenn man sich auch persönlich treffen könnte.

26.09.2023 21:18 • x 7 #3


Susanna
Zitat von Matze81_:
Paartherapie hatten wir überlegt. Aber wir wollten es ohne probieren.

Aus welchem Grund?

26.09.2023 21:23 • #4


meineMeinung
Zitat von Matze81_:
.Gutes Selbstbewusst hab ich.

Wenn du das hättest wären die Fronten längst geklärt.

26.09.2023 21:31 • x 6 #5


P
Zitat von meineMeinung:
Wenn du das hättest wären die Fronten längst geklärt.

Genauso ist das. Wärst du wirklich Selbstbewusst dann würdest den Kontakt zur Affäre nicht tolerieren oder hättest dich längst getrennt.

Unabhängig davon werdet ihr sowieso auseinander gehen. Du schaffst es einfach nicht den Seitensprung zu verarbeiten, das Gift wird sich weiter in den Körper reinfressen bis es nicht mehr geht.

26.09.2023 21:34 • x 3 #6


Neboolah
Wie hast du vom Fremdgehen erfahren ? Gab es Gründe in der Ehe für sie ?

Dein Schmerz, die sensible Seite sowie auch deinen Hass kann ich verstehen. Dieser zwiespältige Teil wird denke ich bleiben wenn man so eine Affäre nicht richtig aufarbeitet. Und erst Recht wenn da noch Kontakt herrscht.

Wie erklärt sie diesen Kontakt?

26.09.2023 21:35 • #7


B
Willkommen im Forum

Zuerst verstehe ich nicht,warum deine Partnerin mit dem Mann noch in Kontakt ist. Respekt nicht da.
Zitat von Matze81_:
Ich bin in letzter Zeit sehr sensibel geworden, leichter reitzbar. Ich glaube das liegt daran das ich in dieser Spirale festhänge.

Zitat von Matze81_:
Die sensibelkeit erst auch stark spürbar wenn ich was getrunken habe.

Zitat von Matze81_:
Dieser Schmerz kommt halt immer wieder hoch sobald ich mitkriege das sie mit ihm schreibt.

Zitat von Matze81_:
Ich bräuchte auch nicht lang suchen eine neue zu finden.
Einige Freunde von mir distanzierten sich von mir nachdem ich ihnen das erzählt hatte.

Zitat von Matze81_:
Und ich fühlte mich wieder einsam und im Stich gelassen nachdem ich wieder Alc. konsumiert hatte gestern

Zitat von Matze81_:
Das Gefühl das ich alleine bin wenn ich was getrunken habe erst relativ neu bei mir. Ich verblieb dann über 1 Stunde allein mit mir bevor ich in unsere Wohnung ging hörte ruhige Musik und überlegte dieses Gefühl ist ganz komisch.

Daraus lese ich ein Problem.
Deine Partnerin ist dir fremdgegangen und die zweite Chance hat sich bekommen, aber nicht genutzt. Dafür hätte Sie Reue Zeugen, den Kontakt selbstständig beenden sollen. Meine Meinung.
Zitat von Matze81_:
Ich habe das Gefühl das mich keiner versteht wenn ich wieder mit jemanden darüber rede

Sich verstanden fühlen ist ein wichtiger Bestandteil.
Dein Bedürfnis ist klar rauskommen. Das geschreibe schmerzt,dein Kopf kreist-Trennung ist die letzte Option, weil du nicht von vorn anfangen möchtest.
Was wäre die Alternative?
Fremdgehen? Was würde sich dadurch ändern ?
Zitat von Matze81_:
Ich denke seitdem auch öfter wenn mir eine Frau auf den Sack geht, das ich hass verspüre gegenüber den Frauen. Alles Schlampen! Kein bock auf euch Weiber!

Frust und Aggression die such angestaut haben.
Die Frage ist, was sagt deine Partnerin dazu-mit dem schreiben und deinen Empfindungen ?

Die Situation belastet dich.
Was kannst du tun,im für dich zu sorgen, dass es dir besser geht?

26.09.2023 21:43 • x 4 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Matze81_:
Hallo zusammen. Ich wollte mal was los werden. Vlt. hilft es mir ja. Und ich sage es vorher, auf dumme Kommentare werde ich nicht eingehen. Ok fangen wir mal an: Es war im Juli 2021 als ich erfuhr das meine Frau fremd gegangen ist. Und ja wir sind heute noch zusammen. Es gibt soviele Sachen die mir immer wieder durch ...


Du schreibst viel, aber gar nichts dazu, was denn der Stand mit Deiner Frau ist.

27.09.2023 07:00 • x 5 #9


Chrome
@Matze81_

Und was soll daran stark sein? Du bist alles andere als stark mein Freund.

Du brauchst wirklich einen Freund, aber einen der Dir in den Ar. tritt, dir auch mal die unangenehmen Dinge an den Kopf wirft. So leid es mir tut, aber dein Verhalten könnte nicht schwächer sein und so lange du darüber nicht nachdenken willst, hat jede Diskussion keinen Wert mit dir.

Du redest dir auch so viel Müll ein, da bekommt man als gestandener Mann das kotzen. Wieder von vorn anfangen, was denn genau? Haus? Kinder? Davon lese ich hier nix, aber selbst wenn, alles machbar, wenn man es nur will.

Deine Frau hat auch 0 Respekt vor dir, wieso auch? Kann ja anscheinend eh machen was sie will und du läufst brav nebenher wie ein Hund, wo ist das bitte stark?

Mit 40 ist man in einem tollen Alter, wenn man dich so liest denkt man du bist fast 80 und hast keine Zeit mehr. Sehr sehr schwach was du da machst und vor allem ist es schade für deine Lebenszeit. Im Grunde suchst du jeden Tag nach einer Ausrede, einmal ist es das Alter und man will nicht alles verlieren, beim nächsten mal angebliche Liebe etc...

Ich würde keine Sekunde mit dir tauschen, für mich klingt das nach eigener Folter und das hat wie gesagt wenig mit Stärke zu tun. Stark wäre es neu zu beginnen, euch beiden einen neuen Weg gehen zu lassen und die gemeinsame Zeit in Ehren zu halten. Im guten auseinander zu gehen und noch einmal mit neuer Energie durchstarten

27.09.2023 07:18 • x 4 #10


Heffalump
Na Servus

Zitat von Matze81_:
Von Natur aus bin ich ein Kämpfer.

Das warst du mal. Heute bist du ein ängstlicher Mann, der nicht auf den Tisch klopft, der Angst hat, sie rauscht davon, zu ihrem Hoppelchen.

Zitat von Matze81_:
Ich selber bin soweit das ich dagegen ankämpfen muss selber nicht fremd zu gehen. So schwer ist es. Aber Rache bringt da auch nix ich weiss

Warum ankämpfen? Du leidest ja unter dem, was aus deiner Ehe wurde. Sie trägt nichts dazu bei, das Du wieder Vertrauen fassen kannst. Zwecksehen sind nicht gerade voll Liebe und gemeinsamen Glück.
Zitat von Matze81_:
Aber ich bin da in eine Spirale geraten.

Die dein Unterbewusstsein dir regelmäßig dich fühlen lässt, zeigt - da, die Kollegin, mit der Du Spaß hast, die immer so lieb schaut, da könnt was gehen..

Das Fremdgehen deiner Frau habt ihr nicht bezwungen, sondern es ist täglicher Bestandteil eures Miteinander.
Sie schreibt immer noch mit IHM. Wäre sie an deiner Seite, gäbe es da keinen Kontakt.
Du vertraust ihr (nicht) mehr, weil sowas aufzuarbeiten ist harte Arbeit. Und ihr habt es nie gemacht. So seh ich das.

Denn hättet ihr das gemacht, dann wüsstest du ihre Gründe warum es dazu kam, War es ne spontane Hüpfeinheit, oder ne länger laufende Affäre, oder oder oder.
Oder warst Du Ursache, weil sie sich nicht mehr wahrgenommen fühlte? Hast Du die Ursachen abgestellt? Wenn das alles zur Sprache gekommen wäre, gibt es noch den Tag X, ab da kommt das nie mehr zur Sprache und trotzdem muss man weiter an der Liebe zueinander arbeiten, weil es nie so bleibt, wie es mal war, man verändert sich, entwickelt sich weiter. Prioritäten verschieben sich, es gibt immer wieder neue Herausforderungen, die man in der Ehe umschifft, die zueinander oder vor einander weg führen.
Zitat von Matze81_:
was mir immer wieder sehr weh tut wenn ich mit kriege das die ab und zu mit ihm schreibt.

Und wo ist nu der Kämpfer? Sitzt schmollend in der Ecke und lutscht am Daumen. Statt das du das Handy nimmst und es gegen die Ecke wirfst, wo ist deine Wut, deine Enttäuschung, wo bist Du?
Sofatiger.

Du hast dir was aufgebaut, find ich klasse. Aber das ist schon ne Weile her. Welche Hobbys betreibst Du, welcher Sport fordert Dich, was bringt dich zum Klingen?

Was wäre, wenn du für Euch einen Urlaub buchst, der nicht am Strand von Palma im Hotel Ewig und Immer, stattfindet, sondern Rucksack packen und zu Fuß durch Wiese. Feld und Flur, Santiago de Compostela oder Thailand. Eure Ehe hat kaum Höhen, aber viele Tiefen, sie rettet ihr Seelenheil, weil sie an ihrem Hoppelchen Nachrichten sendet, du gibst dir die Kante und schaust wie geschlagener Hund, a bissl sabbernd auf die Frau, die sich dir gegenüber kollegial verhält.

Zitat von Matze81_:
Paartherapie hatten wir überlegt. Aber wir wollten es ohne probieren.

Und probiert es noch?
Scheint ja nicht gerade von Erfolg gekrönt zu sein. DU leidest.
Sofatiger.

Ich würde dir ja raten, in Wallung zu kommen, aber
Zitat von Matze81_:
Und ich sage es vorher, auf dumme Kommentare werde ich nicht eingehen.

du willst ja keine dummen Kommentare. Wobei, dumm, ist, was du gerade tust, bzw, nicht tust - auch. Du stehst nicht zu dir, du hast keine Grenzen gesetzt und deswegen wird diese imaginäre ständig übertreten.
Du bist am Ende, dein Leiden schafft Dich. Du näherst dich einem klassischen burn out. Und das nur, weil du zu einem ängstlich vermeidenden Mann mutiert bist.
Zitat von Matze81_:
Wir sind mittlerweile über 18 Jahre zusammen. Das will ich auch nicht einfach weg werfen.

Hast du ja nicht, hat ja sie längst übernommen. Auch hier, wie soll sich was ändern, wenn sich nichts ändert.

Und Du wirfst es nicht einfach weg. Einfach, zwei Jahre länger gelitten, als es Not tat. Immer noch den Kontakt zulassend, weil du ihr nicht sprichwörtlich eine übergezogen hast. Wo sind deine Corones? Wo ist der Kämpfer hin?
Sofatiger.

27.09.2023 07:39 • x 6 #11


L
Zitat von Matze81_:
Und ich sage es vorher, auf dumme Kommentare werde ich nicht eingehen.

Darf ich nachfragen was Du damit meinst?....Was sind dumme Kommentare für dich,..solche die dir nicht gefallen,..oder nicht deiner Meinung entsprechen? Sorry wenn ich da nachfrage,...aber Du bist doch hier in einen öffentlichen Forum,...und da sind halt verschiedene Meinungen/Kommentar normal.
Zitat von Matze81_:
Am besten das was mir immer wieder sehr weh tut wenn ich mit kriege das die ab und zu mit ihm schreibt.

Warum schreibt Sie immer noch mit dem AM,...ist dass nicht zwischen euch abgesprochen dass es ein Beziehung2.0 nur gibt,...wenn absoluter Kontaktabbruch eingehalten wird?

27.09.2023 07:57 • x 7 #12


L
Zitat von Matze81_:
Ich denke seitdem auch öfter wenn mir eine Frau auf den Sack geht, das ich hass verspüre gegenüber den Frauen. Alles Schlampen! Kein bock auf euch Weiber!

Schon klar. Du versuchst seit 2 Jahren was zu verzeihen, was Du eigentlich gar nicht kannst und kriegst dazu immer wieder eine Hingehauen von Deiner Gattin. Du schluckst und schluckst und wunderst Dich offenbar (?) über den Überdruck in Dir.

Wegen Vermissen und jeden Cent 2x umdrehen verzichtest Du auf Dein Seelenheil. Lösungen sind für Dich saufen und evtl. fremdgehen. Also Flucht.

Mein Gott Mann: Dir muss doch klar sein, dass das SO nichts wird bzw. immer schlimmer.

27.09.2023 08:44 • x 5 #13


Wurstmopped
Zitat von Matze81_:
war im Juli 2021 als ich erfuhr das meine Frau fremd gegangen ist.
Und ja wir sind heute noch zusammen.
Es gibt soviele Sachen die mir immer wieder durch den Kopf schiessen.
Am besten das was mir immer wieder sehr weh tut wenn ich mit kriege das die ab und zu mit ihm schreibt. Es selten ist, aber ab und zu. Ich frage halt dann immer Chat wenn sie gerade schreibt Wann wir uns zuletzt geschrieben haben.

Das kann ich absolut nachvollziehen, das Gefühl, dass sie mit ihm etwas teilt und dir vorenthält, vorenthalten hat und sie diese Affäre nicht als großen Fehler sieht und ihn am besten vergessen machen wollte.
Das würde mich auch triggern.
Da wird ein abschließen und ruhen lassen extrem schwierig.
Was sagt sie denn, warum sie den Kontakt dennoch aufrecht erhalten will?

27.09.2023 08:57 • #14


Heffalump
Zitat von Matze81_:
Alles Schlampen! Kein bock auf euch Weiber!

na auf n Sofatiger hätt ich och keine böcke

27.09.2023 09:10 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag