BeinHart
- 89241
BeinHart
Zitat von minna:ich glaube, das Problem ist damit bestimmt nicht verschwunden.
dir hat etwas gefehlt, daher hast du es getan.
so löst man aber kein Problem.
das Problem mit deiner Freundin besteht weiterhin...nur hast du dir zusätzlich ein neues gebastelt,
betrug...mit schlechtem gewissen als folge.
hattest du denn vergessen, dass du eines hast?
ich sehe bei dir Feigheit und Vermeidung von Konflikten.
ich möchte mit keinem feigen partner sein,
der Entscheidungen für mich trifft und mich belügt.
da leide ich doch viiiiel lieber eine zeit lang an liebeskummer........
aber deine Freundin hat ja keine wahl...,solange du feige bleibst.
und dir selbst tust du meiner Ansicht nach auch keinen gefallen,
du wirst höchstens besser darin, dich selbst zu belügen.
Katalina
Zitat von arjuni:Blanca schrieb:Zitat:Ja: Sei bitte ein wenig großzügiger mit Dir selbst.
Du hast einen Fehler gemacht, das erkannt, bereut und nicht vor, ihn je zu wiederholen.
Deine Freundin ahnt nichts davon; es ist (ihr) also kein konkreter Schaden entstanden.
Die Pro hat ihre Kohle bekommen und die Sache längst abgehakt.
Du willst es wiedergutmachen?
Das kannst Du!
Spende einen Betrag, der Dir spürbar weh tut, an eine Organisation, die Mädchen und Frauen hilft, aus dem Rotlichtmilieu auszusteigen. Gerade wenn Du sonst vielleicht nichts spendest, tu es dieses eine Mal besonders großzügig und im Gedanken an Deine Freundin. Sag Dir, daß Du dieses Gute tust, um jenes Böse auszugleichen, daß Du ihr angetan hast - ohne daß sie je von dem einen oder anderen erfahren soll und wird.
Und dann laß los davon - denn mehr kannst Du nachträglich nicht unternehmen deswegen.
Finde Blancas Vorschlag genial!
Ysabell
Zitat:Dabei weniger klassisch, sondern eher auf Abruf da ich mich mit einer professionellen ero. getroffen habe. Wir hatten das abgemacht, was ich in meiner Beziehung nicht bekommen habe.
Zitat:Nun ist es passiert und meine Freundin weiss davon nichts und ich habe das schlechteste Gewissen und die miesesten Gefühle mir gegenüber , die ich mir je vorstellen konnte. Das war ich erhoffe habe und was ich mir so sehr gewünscht habe hat mich traurig gemacht und mir auch nichts gebracht.
Ich bereue die Tat bis aufs Teifste und verstehe gar nicht wie ich so etwas habe machen können - bin auch von mir selbst so sehr überrscht und enttäuscht.
Zitat:Das Schlimme daran, dass ich es getan habe ist nicht weguzdiskutieren, aber nun ist für mich und meiner Psyche das noch viel Schlimmere, dass ich mir selbst nicht mehr verzeihen kann und mich kaum noch im Spiegel anschauen kann... das ist nun knapp 3 Monate her...
Ich will meine Situation nicht runter reden und ich erwarte abslut kein Verständnis, aber ich möchte euch fragen, wie ich wieder mehr Achtung vor mir selbst bekomme und mir selber wieder verzeihen kann? Ich bin total aufgelöst und von mir selber sowas von enttäuscht
Zitat:Stress ist es für mich allemal,.. bin schon das zweite mal erkältet mit Herpes und fühle mich lange nicht mehr so fit wie davor. Ob es mit dem Fremdgehen zu tun hat weiss ich nicht , aber irgendwie fühlt es sich so für mich an,...
Ich habe Angst, dass ich dadurch auch längerfristig etwas bei mir selbst kaputt gemacht habe - undabhängig was ich meiner Beziehung angetan habe, auch wenn ich es nicht gebeichtet habe.
Aber du hast recht, passiert ist passiert und ich lebe im Jetzt und nicht in der Vergangenheit, wenn ich es nur vergessen und besser verdrängen könnte was ich mir selbst angetan habe ;-(
Zitat:Der Vorfall war vor ziemlich genau 3 Monaten
Zitat:Gegenfrage: Nehmen wir mal ein fiktives Paar, dass seit 10 Jahren verheiratet ist. Mann M mit Frau F. Irgendwann erzählt M seiner F, dass er sie vor 3 Jahren betrogen hat. Sie hätte zwar damals nichts gemerkt, aber er wolle kein Geheimnis vor ihr haben, er würde es auch bereuen. Emotional hätte er auch keine Empfindungen für die damalige Affäre. Tut M seiner F einen Gefallen oder nicht? Ich glaube, er tut ihr keinen Gefallen. Weil jetzt, wo F mit der Vergangenheit konfrontiert ist, wird sie gedemütigt. Und sie muss sich auseinandersetzen, ob Sie M verzeiht oder nicht. M verlangt von F den Gefallen, dass sie ihm verzeiht. Erst betrügt er sie, dann demütigt er sie und am Ende verlangt er die Absolution, um zum Alltag zurückzukehren? All das wäre nicht passiert, wenn M die Klappe gehalten hätte.
minna
gast74
gast74
Katalina
Zitat von gast74:Und das mmeyer sich nicht mehr beteiligt zeigt doch ganz deutlich das die ersten antworten nach seinem geschmack waren und dann ein paar kamen die sein gewissen nicht erleichtern
FallingButterfl.
Zitat von FallingButterfly:Ich höre lieber eine hässliche Wahrheit, als eine hübsche Lüge!
Zitat von minna:ablasshandel
Gast74
Zitat von Gast74:es gibt für mich nichts respektloseres als wo auch immer fremd zu f.
Zitat:Und ich finde wenn es passiert sollte mann einfach so ehrlich sein und dem betrogenen die cance geben selbst zu endscheiden ob er mit so einen partner zusammen bleiben will unabhängig davon wie die beziehung läuft.
Phoeniix
Zitat:und in der Tat gibt es respektlosere Dinge, die man seiner Partnerin antun kann,
JungeRoemer
Zitat von Phoeniix:Hier gibt es für Dich respektloseres, als eine Professionelle aufzusuchen, in einem anderen Thread verurteilst Du den Ex, der sich kurz nach der Trennung in einer andere verguckt hat und ohne Überzieher gepimpert hat auf´s härteste...
Irgendwie legst Du auch sehr unterschiedliche Maßbänder an...