A
Freiraum geben und trotzdem um sie kämpfen - nur WIE?
Matteo75
Phoeniix
Zitat:Es war keine einfache Beziehung weil ich sehr viel Mist gebaut habe, weiss aber mittlerweile, dass ich diese meine Probleme nur mit einer Therapie in den Griff bekomme, welche demnächst beginnt.
Zitat:Ich weiß, dass sie mit anderen gemeinsamen Freunden via WhatsApp und SMS schreibt, aber halt auch mit dem/ den anderen neuen Bekanntschaften und es macht mich wahnsinnig.
Ich bin alle 5 Minuten bei WhatsApp online, um zu schauen, wann sie online war. Wenn Sie online ist, schreibe ich ihr und wenn die Nachricht nicht sofort gelesen wird, drehe ich am Rad. Wenn sie offline ist und ich Ihr schreibe und sie die Nachricht erst Stunden später liest, habe ich Kopfkino, was sie gerade wohl macht, könnte die Wände hochgehen und schreibe Ihr weitere Nachrichten. Ich belagere sie regelrecht, versuche mit ihr zu telefonieren und zu reden, um ihr meine Gefühle zu erzählen, Ihr meine getroffenen Entscheidungen mitzuteilen und sie regelrecht anzuflehen, zu mir zurückzukommen, weil ich ein anderer Mann geworden bin.
Zitat:Habt ihr ähnliches erlebt, oder macht das selbe durch?
Wie geht Ihr damit um bzw. wie schafft Ihr es, den Kontakt auf ein Normalmaß zu reduzieren ohne dabei zu denken, dass Ihr sie/ ihn verliert?
Wie kann ich weniger mit ihr kommunizieren, um ihr Freiraum zum Atmen zu geben, Ihr aber trotzdem zeigen, dass ich mich verändert habe und um unsere Liebe/ Beziehung kämpfen?
SickOfItAll76
Zitat von Matteo75:Das Problem:
Ich weiß, dass sie mit anderen gemeinsamen Freunden via WhatsApp und SMS schreibt, aber halt auch mit dem/ den anderen neuen Bekanntschaften und es macht mich wahnsinnig.
Ich bin alle 5 Minuten bei WhatsApp online, um zu schauen, wann sie online war. Wenn Sie online ist, schreibe ich ihr und wenn die Nachricht nicht sofort gelesen wird, drehe ich am Rad. Wenn sie offline ist und ich Ihr schreibe und sie die Nachricht erst Stunden später liest, habe ich Kopfkino, was sie gerade wohl macht, könnte die Wände hochgehen und schreibe Ihr weitere Nachrichten. Ich belagere sie regelrecht, versuche mit ihr zu telefonieren und zu reden, um ihr meine Gefühle zu erzählen, Ihr meine getroffenen Entscheidungen mitzuteilen und sie regelrecht anzuflehen, zu mir zurückzukommen, weil ich ein anderer Mann geworden bin.
Ihr ist das alles zu viel, sie fühlt sich unter Druck gesetzt und ich lasse weder Ihr noch mir Luft zum Atmen bzw. zur Ruhe zu kommen.
Ich habe es versucht: WhatsApp deinstalliert und mich versucht abzulenken. Doch es hilft alles nichts, wenn ich nicht mit Ihr kommuniziere oder sie in meiner Nähe ist, habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft und sie über kurz oder lang eine neue Beziehung mit einem Anderen eingehen wird.
Wie kann ich weniger mit ihr kommunizieren, um ihr Freiraum zum Atmen zu geben, Ihr aber trotzdem zeigen, dass ich mich verändert habe und um unsere Liebe/ Beziehung kämpfen?
Wie kann ich Ihr beweisen, dass ich es ernst meine, wo das Vertrauen von Ihrer Seite nicht mehr existent ist, weil ich sie so oft belogen habe?
... viele weitere Fragen, aber dazu später mehr !