Freiheit-2025
- 12
- 1
- 42
Zitat von Heavydreamy:Ganz ehrlich: Es ist schade, dass du aus der Ehe aussteigen möchtest, nur weil er nicht mehr so funktioniert im Alltag, wie du es dir wünscht.
Zitat von Sitamun:Verstehe ich dich richtig? Sie soll, bereits am Limit stehend, weiter machen und alles - inkl seinem BrainfoCk - mitmachen, bis sie ganz kaputt ist?
Zitat von Sitamun:Verstehe ich dich richtig? Sie soll, bereits am Limit stehend, weiter machen und alles - inkl seinem BrainfoCk - mitmachen, bis sie ganz kaputt ist? Er hat bereits ihre Niere, soll sie ihm das ganze Leben geben bis sie selbst krank wird? @freiheit2025 Wie hat er reagiert, dass du aussteigst?
Zitat von Freiheit-2025:Mich hat die erste Antwort auch ein wenig überrascht, aber dann dachte ich:
Wahrscheinlich ein Mann mit ähnlichen Vermeidungstendenzen.
Zitat von Freiheit-2025:Ihm gehe es doch gut. wenn ich nur nicht immer so viel mit ihm schimpfen würde. (Ursache/ Wirkung wurde ignoriert)
BernhardQXY
Zitat von Heavydreamy:Witzig
Zitat von Heavydreamy:dass du aus der Ehe aussteigen möchtest, nur weil er nicht mehr so funktioniert im Alltag, wie du es dir wünscht.
Zitat von Freiheit-2025:Auf die Info, dass ich aus dem Betrieb aussteige, hat mein Mann leider wenig wertschätzend reagiert.
Zitat von Sitamun:Das ist so respektlos. Sie schreibt, sie ist am Ende und du - sinngemäß - ach komm, reiß dich doch zusammen, deine Bedürfnisse sind nichts wert.
Hypatia
Zitat von Freiheit-2025:Wahrscheinlich ein Mann mit ähnlichen Vermeidungstendenzen.
Zitat von Heavydreamy:Wenn du meinen Beitrag genau liest, hab ich geschrieben, dass ich sie, weil es ihr zuviel, schon verstehen kann!
Zitat von Heavydreamy:Wie gesagt, häussliche Gewalt, fremdgehen oder sonstiges schlimmes, keine Frage, aber so? Hm.
Zitat von Hypatia:Wenn ein Teil krank wird rennt man halt nicht weg.
Zitat von Hypatia:Ich persönlich finde euer Arrangements ok, aber ich würde die Kinder einweihen.
Zitat von Freiheit-2025:Leider hatten wir auch von Anbeginn das Problem, dass er sich nur wenig in die Pflichten unseres privaten und beruflichen Alltags eingebracht hat, was besonders in den letzten fünf Jahren (als seine Nierenerkrankung dazukam) dazu geführt hat, dass ich die Verantwortung für Haushalt/ Kinder/ Betriebe/ Mitarbeiter/ Finanzen/ Haus/ Hund/ Beziehung/ Sozialleben/ usw. alleine im Blick haben-, anstoßen und managen musste.
Zitat von Hypatia:da er ja vorher schon faul war und Dir alles aufgelastet hat.
Zitat von Freiheit-2025:bin in seine Selbstständigkeit eingestiegen und habe sein/unser Unternehmen expandieren lassen,
Zitat von Sitamun:Ok, dann habe ich es falsch aufgefasst. Für mich hast du ihre Bedürfnisse massiv klein gemacht.