Sitamun
- 1873
- 1
- 4049
Zitat von Freiheit-2025:(Wtf? Wir haben nie etwas anderes zu diesem Thema gesagt)
Zitat von Zaungast:Dass er sich nun kein Bein mehr ausreißt, wgen z.B. Gassi gehen, kann ich nachvollziehen.
Zitat von Freiheit-2025:Aktuelles Beispiel von heute früh:
Wir haben abgesprochen, dass ich jeden Morgen mit dem Hund rausgehe, außer am Sonntag. Da geht er.
Der Hund bekommt um 8 Uhr seine Morgenrunde. Um 8.30 Uhr habe ich ihn geweckt und gefragt, ob er vorhat mit dem Hund zu gehen und er antwortete:
Ach, jetzt gehe ich doch wieder Sonntags wieder? (Wtf? Wir haben nie etwas anderes zu diesem Thema gesagt)
Du wolltest die Trennung, dann komme auch damit klar! Und können wir uns bitte darauf einigen, dass wir jeden Tag erstmal mit einem Guten Morgen beginnen? (bekannte Strategie: ich äußerer Kritik an nicht erfüllte Absprachen und er kontert mit Kritik zu meinem Wording.)
Zitat von BernhardQXY:Es wäre ein Ver such, die Atmosphäre zu reinigen
Zitat von GreenTara:@BernhardQXY Es ist aber auch verständlich, dass die Freundlichkeit irgendwann aufgebraucht ist. Bei dem Mann ist das Nichteinhalten ja Schema. Mein Eindruck ist, dass dieses Modell des Zusammenlebens überhaupt nicht funktioniert. Die gereizte Atmosphäre ist auch für die Kinder sehr schlecht
BernhardQXY
Zitat von Freiheit-2025:Wir haben echt schlaue und sozial kompetente Kinder und die Frage: Trennt ihr euch jetzt? kam schon öfter in Streitsituationen auf.
Auf die letzte Frage dieser Art habe ich den Kindern erklärt, dass wir diesmal tatsächlich in einer echten Krise sind und es, wenn keine Veränderungen stattfinden, auf eine Trennung hinauslaufen wird.
Ihre Reaktion war: OK, aber sorgt dafür, dass wir hier noch bis zum Abi wohnen bleiben!
Zitat von MissLilly:Nein, ich frage mich eher was dich so sicher macht, dass deine Kinder direkt nach dem Abi überhaupt das Bedürfnis haben werden direkt auszuziehen und zu studieren. Vor allem ist das nicht gerade mit wenigen Kosten verbunden, ganz abgesehen von den emotionalen Aspekten... Du wirkst auf mich sehr müde und ...
Zitat von GreenTara:Er wird erst dann in eine Veränderung kommen, wenn er muss: Weil sonst niemand da ist.
StrahlendeSonne
Zitat von Heavydreamy:Ganz ehrlich: Es ist schade, dass du aus der Ehe aussteigen möchtest, nur weil er nicht mehr so funktioniert im Alltag, wie du es dir wünscht.
Zitat von Heavydreamy:aber ich finde hier in deiner Geschichte nicht wirklich einen richtigen Trennungsgrund, wie zb häusliche Gewalt, Fremdgehen oder sonst was wirklich schlimmes.
Zitat von Freiheit-2025:Also bin ich gestern aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ins Gästezimmer gezogen und habe meinen Job in unserem Unternehmen gekündigt (auch wenn ich damit den Ruin des Unternehmens riskiere).
Zitat von StrahlendeSonne:Da relativierst du mächtig und nimmst TE überhaupt nicht ernst,
Zitat von StrahlendeSonne:Müssen immer solche dramatischen Dinge passieren, damit man sich trennt?
Dein Ernst?
StrahlendeSonne
Zitat von GreenTara:. Auch, wenn du den Wünschen der Kinder nicht nachkommen kannst, weil dir die Kraft dazu fehlt.
Anacapri