Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17300
Zitat von unbel Leberwurst:
Das geht auch, wenn die Kinder abends im Bett sind. Aber grundsätzlich muss eine klare Ansagen her.
fitzgerald71
Zitat von unbel Leberwurst:Im Bett läuft es, aber die Luft ist raus?
Ex-Mitglied
Zitat von Kummerkasten007:Und dann rede Tacheles mit Deinem Mann. Ohne drumherumzuschwurbeln. Was Dir fehlt, wie Du Dir Dein weiteres Leben vorstellst, was Du NICHT mehr willst. Mache ihm klar, dass er genauso Verantwortung für die Kinder hat wie Du. Frage nach, wie er sich fühlt, ob er mit einem Arzt reden will. Kläre die Fronten.
Blondie-
Zitat von LarsWilhelm:
Also das ist nur die halbe Geschichte. Denn dieser Mann hat zwei Rollen: Vater und Partner.
Beide nimmt er wohl nicht wahr und er macht einen bequemen Vorschlag, der aber in vielerlei Hinsicht Mist ist.
Die Frage ist, ob er nichts ändern will oder kann. Und das kann eigentlich die te nur wie von dir vorgeschlagen herausbekommen.
Allerdings muss sie dazu auch aus der Komfort Zone heraus.
In den clinch gehen nach all den Körben die sie bekam ist nicht einfach. Sie muss riskieren, dass ihr Mann auch auf stur schaltet und sie dann die Eier in der Hose braucht, konsequent ihr Ding durchzuziehen.
Zum Gespräch braucht die TE meiner Meinung nach eine Strategie, damit sie nicht nur sagen kann dass sie etwas stört sondern was genau und was sie in Zukunft erwartet, damit die Ehe auf Augenhöhe kommt.
Blondie-
Zitat von darkenrahl:
Irgend etwas passt hier nicht zusammen.
Wenn das stimmt, so wie du schreibst, solltet ihr die Ehe öffnen. Denn wenn es im Bett stimmt, dann liegt das Problem anders wo.
Nur meine Meinung. Das mit dem Wertschätzen... das muss auf beiden Seiten liegen, nicht nur an deinem Mann.
fitzgerald71
Zitat von LarsWilhelm:sondern was genau und was sie in Zukunft erwartet, damit die Ehe auf Augenhöhe kommt
Zitat von Blondie-:
Offene Beziehung wollen er und ich nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von fitzgerald71:Angesichts der mangelnden ausgesprochenen Wertschätzung frage ich micht, wie diese Ehe jemals auf Augenhöhe kommen soll.
Zitat von Blondie-:Ja, ich weiß dass das alles Quatsch ist. Mein Mann will nichts ändern und ich stehe da mit meinen Gefühlen alleine da. Für ihn ist das alles okay so. Läuft ja auch: Haushalt, Kinder und im Bett.
Zitat von Blondie-:Außerdem läuft ohne mich eh nichts.
fitzgerald71
Zitat von LarsWilhelm:Nun, Menschen können sich ändern.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied