Hallo gluecksucher,
ich hoffe, du akzeptierst auch, wenn dir Männer etwas schreiben. Beim Lesen deiner Geschichte wurde mir echt flau im Magen. Ich kann dir unheimlich nachempfinden und möchte dich vor allzugroßen Erwartungen , da ich ähnliches selbst im direkten Umfeld erlebt habe, warnen.
Zunächst einmal, höre bitte auf, dir alleine die Schuld zu geben. Da seid ihr - wenn schon - beide dran beteiligt. Dann mach nicht den Fehler wie viele andere, verlorene Gefühle mit Materialismus zurück zu gewinnen. Da kann ich dir ein Lied von singen. Der Schuss geht nach hinten los.
Deine Frau muss sich im absoluten Recht befinden, wenn du ihr ständig deine alleinige Schuld, dein schlechtes Gewissen bekundest. Deine Geschenke und finanziellen Unterstützungen sind neben Schuldeingeständnisse auch ein Klammergriff. Ihr müsst beide lernen, loslassen zu können. So kann das nicht funktionieren.
Deine Frau belügt sich selber, wenn sie das so akzeptiert. Wäre sie ehrlich zu dir, dann würde sie für sich selber sorgen können und deine Geschenke ablehnen.
Höre auch auf, weiter mit ihr in Urlaub zu fahren. So kommt ihr nicht weiter.
Das beste wäre, ihr würdet mal profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Da würden dann nämlich die Fehler von euch beiden analysiert. Was dann der beste Weg ist, um dann irgendwann mal die Basis für einen Neuanfang zu schaffen, werdet ihr dort vielleicht auch erfahren.
Deiner Frau fällt es auch schwer, sich von dir zu lösen. Sie hat Schuldgefühle, ist sich für die Zukunft absolut nicht sicher und ist enttäuscht, dass sie keine Perspektiven mit ihrem Verhältnis sieht.
Sie ist nur die Marionette von diesem Mann. Er liebt sie nicht sondern nutzt sie nur aus. Dass spürt sie, will sie aber im Moment noch nicht wahr haben. Hat sie Probleme mit ihm, macht sie dir wieder Hoffnungen. Das ist sehr verletzend.
Sie ist nur ein Seitensprung für ihn, womit er wiederum seine Ehe am Leben hält. Das wird sie früher oder später merken und dann selber den Schlussstrich ziehen.
Eine vorläufige Trennung kann sehr heilsam sein und diesen Prozess des Wiederzueinanderfindens beschleunigen. Habe erst kürzlich den Spruch gelesen: Wenn Du jemanden liebst, mußt Du Ihn ziehen lassen, wenn er zurückkommt ist Dir seine Liebe gewiss!
Versuche den persönlichen Kontakt zu ihr zu reduzieren, besser noch auf Null zu fahren. Untersage ihr alle Aktivitäten, die dich verletzen, vor allem so Gemeinheiten wie SMS an ihn schreiben in deiner Gegenwart. Sprich sie direkt drauf an und sage ihr, dass es dich verletzt.
Du hast einen wirklich beschwerlichen Weg vor dir. Such dir einen persönlichen Beistand, einen Freund etc. bei dem du dich auskotzen kannst.
Leider gibt es keine Garantie, dass es klappt. Aber einen Versuch ist es wert, wenn du diese Frau liebst.
Ach ja, noch was. Schreibe ihr soviele Briefe wie du magst. Nur Abschicken darfst du sie nie. Wenn deine Frau spürt, dass du dich veränderst, dass du den Kontakt brichst, nicht mehr klammerst und nicht mehr hinter ihr herläufst, dann wird ihr einiges schneller bewusst werden. In der jetzigen Situation hat sie freie Bahn, sie hat immer eine Hintertür zu dir auf. Gib ihr das Gefühl, dass diese Tür zufallen könnte.
Ich weiß, das sind weise Ratschläge. Mit der Umsetzung hapert es meistens. Erzwingen kannst du leider nichts. Geduld ist gefragt.
Kopf hoch, wir sind bei dir.
Hubby