Sohnemann
- 88536
Sohnemann
Tempi
Zitat von Urmel_:Oder wir könnten darüber reden, dass Frauen tendenziell deutlich eher dazu neigen, eine versöhnliche Position zu wählen, wohingegen Männer in der Mehrzahl deutlicher dazu neigen, mehr Risiko einzugehen.
Zitat von Molzer:Was ich, zumindest meiner wahrnehmung nach beobachte ist öfter, dass ein fairer mittelweg gar nicht gewünscht ist. Und wenn wir uns in der sache nicht einig sind, dann ist es gar nicht gewünscht herauszufinden, wer denn nun in der sache recht hat.
Zitat von Sohnemann:TE,Deine Partnerin will nicht.Und sie zeigt es auf ihre Art.
Yonda
Yosie
Zitat von Molzer:Und wenn wir uns in der sache nicht einig sind, dann ist es gar nicht gewünscht herauszufinden, wer denn nun in der sache recht hat....
Sohnemann
Zitat von E-Claire:
Da bin ich mir eben nicht sicher. Weil der TE eine nicht hinterfragte Bewertung seines Zugangs zur situation brauchbar machen will.
Verständnis ist für mich nicht, den anderen verstehen zu sollen oder zu erwarten, daß mich der andere verstehen muß, sondern liebevoll zu akzeptieren, daß wir es zumeist eben nicht tun und daß, wenn wir uns statt dessen mit großem Respekt für unsere Ungleichheit begegnen, daraus etwas sehr einzigartiges entsteht.
Zitat von Selbstliebe:
Und ? Ist das tatsächlich gravierend?
Zwei Meinungen gleichberechtigt nebeneinander stehen zu lassen ist unter Erwachsenen doch normal, woher kommt dein Drang, einer habe -alleine- Recht. .die Zauberworte heißen Toleranz und Meinungsfreiheit
Tempi
Zitat von Sohnemann:Hier habe ich bei einigen Damen so meine Erfahrungen
Tempi
Zitat von E-Claire:E-Claire.etwas sehr einzigartiges
Zitat von Gretchen:@urmel:
Ich tue was du weiter oben selbst getan hast (bei Frauen sind Emotionen gleich Wahrheit schriebst du)
Das ist pauschal.
Zitat von E-Claire:Daß Männer tendenziell mehr Risiko eingehen, finde ich spannend, weil meine Erfahrungswerte das nicht bestätigen. Was natürlich überhaupt nichts heißen muß.
Ich nehme Männer in meinem Umfeld in Beziehungsdingen eigentlich selten als risikobereit im eigentlichen Sinne sondern veränderungsbereit aus einer Form von Hilflosigkeit heraus, wahr.
Sohnemann
Zitat von Yonda:Mein Ex meinte von sich selbst, dass er ja rational alles betrachten würde, er könne da nicht anders. Letztendlich war an seinen Reaktionen und Verhaltensweisen beobachtbar, dass er voll von seinen Gefühlen gesteuert wurde, eben unbewusst, weil er von sich selbst glaubte, total rationales Wesen zu sein. In Sachen Gefühlsgesteuertheit unterscheiden sich Männer und Frauen nicht großartig. In der Art und Weise, wie wir damit umgehen und was wir von uns selbst und vom anderen glauben, hingegen schon.Für mich ist das Grundübel der Mangel an Selbstgewahrsamkeit.
Zitat von Sohnemann:Und ich sachma vorsichtig: Hier habe ich bei einigen Damen so meine Erfahrungen
Sohnemann
Zitat von E-Claire:
Oach. Genau, die Ladies waren schuld, weil die sich nicht an Deine Vorstellung von was ein vernünftiger Kompromiss ist, angepasst haben.
Is klar, wer hat sich die Ladies denn ausgesucht?
Zitat von Woodfairy:@Urmel_
Es hat keinen Wert. Ich will mit Dir nicht dirskutieren. Ich habe nicht gelesen, was ich lesen will. Sondern das, was Du geschrieben hast.
Du hast verallgemeinert und das bedeutet Vorurteil. Lassen wir das jetzt bitte.
Ich möchte nicht mit Menschen streiten, die absolut nicht kritikfähig sind.
Zitat von Molzer:-Nicht richtig zuhören
-Nicht ausreden lassen
-So tun als wüssten die nicht was man meint, auch wenn man es recht detailliert und deutlich darlegt