Woodfairy
- 83
- 88
Woodfairy
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Das ist aber jetzt schon eine Form der bedingungslosen Liebe. (die es nicht gibt)
Hast Du ne Frau mit schlechter Erziehung erwischt, kann die Dich durchaus lieben, aber überzogene Ansprüche sind so in ihr verwurzelt, dass diese für sie selbstverständlich sind. Problem bleibt also. Diskussionen auch. Trotz Liebe.
Tinkafeuer
Zitat von vorbei:es ist so, dass frauen sehr rational sein können und sogar müssen, sonst würden sie ganz viele dinge nicht auf die reihe kriegen
Zitat von Tinkafeuer:Urmel in gewisser weise gebe ich dir recht. Das mit dem trennen stimmt schon, dass viele Mädels einlenken. Aber das kann ja nicht ein ganzes Leben lang so funktionieren. Irgendwann verliert die Frau dann auch die Gefühle und da frage ich mich doch als außenstehender ob es das Wert ist immer auf sein eines Recht zu pochen. Dann doch lieber mal sein eigenen Willen, Argumente und die Vernunft außen vor lassen.
Tinkafeuer
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Heute liebe ich Dich für den Rest meines Lebens. Und nächste Woche liebe ich den Next für den Rest meines Lebens.
Beide Aussagen sind für die Frauen absolute Wahrheit, denn im Moment des Liebesschwur waren die Emotionen dementsprechend. Ändern sich die Emotionen, ändert sich der Schwur.
Zitat:Wer als Mann also auf die bedingungslose Liebe baut und Haus und Kind alleine auf die Stabilität von Emotionen setzt, der wird nicht selten ein böses Erwachen haben.
Zitat:Und da Emotionen=Wahrheit für die Damen gilt, glauben sie auch an solche Aussagen, weil sie im Moment der Aussage so gefühlt werden.
Zitat von Woodfairy:@Urmel_
Es hat keinen Wert. Ich will mit Dir nicht dirskutieren. Ich habe nicht gelesen, was ich lesen will. Sondern das, was Du geschrieben hast.
Du hast verallgemeinert und das bedeutet Vorurteil. Lassen wir das jetzt bitte.
Ich möchte nicht mit Menschen streiten, die absolut nicht kritikfähig sind.
Zitat:Sicher kann sich ne Frau rational mit dem mann beim Kauf des Familienkombis einigen. Aber wenn es einer Frau emotional schlecht geht, also beispielsweise in einer Beziehung, in der sie der ausstehende Kinderwunsch emotional kaputt macht, dann wird sie Entscheidungen treffen, um diese Emotionen zu entschärfen - auf Basis von (Überraschung!) Emotionen. Und dies hat als Ursache keine rationale Überlegung, sondern einen emotionalen Unterbau. Frauen haben nämlich, wie auch Männer, keinen Einfluss darauf, welche Emotionen sie fühlen.
Würdest Du jetzt sagen, dass dies so nicht stimmt, dann würdest Du behaupten, dass Frauen ihre Emotionen auswählen können.
Tempi
Zitat von Molzer:Hallo, habt ihr auch das gefühl, dass frauen in einer beziehung schlechter faire kompromisse schliessen können als männer/ weniger zu einer fairen und ehrlichen diskussion und lösung bereit sind?
Tempi
Zitat von Gretchen:Und dafür lieb' ich es.Es grüßt Gretchen
Zitat von MiraTalia:nochmal: was genau meinst Du mit Erziehung der Frau? Welche Erziehung ist in deinem Bild?
Zitat von Gretchen:Eins ist mir in deinem Weltbild nicht klar @urmel.
Zitat von Gretchen:Aufgrund von was handeln deiner Ansicht nach Männer?
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:
Naja, was würdest Du denn als eine gute Erziehung definieren?
a) ein Kind schreit mit 12 Jahren wie am Spieß, weil es keine Schokolade bekommt.
b) ein Kind fragt, ob es Schokolade haben kann, die Mutter sagt, dass dies gerade nicht geht, das Kind akzeptiert dies.
Und wenn Du diesen Faden weiter spinnst (und da unterscheide ich jetzt nicht zwischen mann und Frau), welcher Partner ist (trotz Liebe!) ein Partner, der auf Dauer ein möglichst gutes Fundament bietet?
a) Ein Partner, der ohne eigenen Invest als Kind den ganzen Tag Zucker in den Popo bekommen hat und als dem Alter nach erwachsener Mensch für sich verinnerlicht hat, dass man alles ohne eigenen Invest zu bekommen hat.
b) ein Partner, der schon früh zu Hause anfassen musste, der sich über ein Geschenk freut, aber auch weiß, durch eigenen Invest, was denn für so ein Geschenk geleistet werden muss
.