1

Frauen, was rät Ihr Euren Männern?

R
Lieben Cummunity, guten Morgen,

Ich habe oft Diskussionsstoff mit meiner Partnerin und weiß, daß ich da nicht alleine bin.

Zu wenig S.. Zu selten. gar nicht

Gut, kann man lösen und viele schaffen das.
Es gibt sicher viele Wege.

Aber, was raten Frauen ihren Männern ( oder Männern Ihren Frauen ), wie sie mit ihrem Drang umgehen sollen? Dem ganz realen und nicht diskutierbaren Sehnen nach S..

29.03.2015 08:14 • #1

P
sie will kaum noch, oder gar nicht mehr?

ich glaube, dass dann bei der frau meistens etwas vorbei ist, wenigstens bei mir war das immer so. da gabs keine neuen wege.

doch einmal erlebte ich, dass das feuer wieder entfacht wurde, nachdem wir uns getrennt hatten und ich ihn nicht mehr sicher für mich hatte. aber DIE lösung ist das ja wohl auch nicht.

29.03.2015 08:23 • #2

A

Frauen, was rät Ihr Euren Männern?

x 3

R
@Hallo Palme,

Also bei mir ist das Thema eher zu selten, aber dann wundervoll

Zwischendurch gibt es Durststrecken.

Also konkret: einer will mehr, der andere nicht.

Wie hilft der andere bei der Lösung des Problems.

Ich meine, es ist doch ein problem oder könnt ihr den drang weckdenken?

29.03.2015 09:04 • #3

bleistift
Ich hab die Lösung zu euerem Problem.

29.03.2015 09:41 • #4

J
....die Lustlosigkeit des Partners kann unterschiedlichste Ursachen haben...hormonelle, Stress, psychische oder die Beziehung ist schon länger Tod, nur keiner von beiden will sich das eingestehen!
Also, rate deinem Partner mal er soll das madizinische mal abchecken...ansonsten hast Du Bedürfnisse....und die wollen erfüllt werden!

Meine Erfahrung....meien Frau hatte Jahre lang wenig Lust...der Grund...sie hatte mich vor langem betrogen...das hat auf Dauer psychisch überlagert, dass Sie ihre Se...ualität nicht mehr ganz ausleben konnte....
Du siehst es kann viele Ursachen geben....

Aber mein Rat, offen und ehrlich daüber sprechen...es brauch ggf. Zeit....aber wenn man auf Dauer leidet...dann muss man auch bereit sein die Reißleine zu ziehen!

29.03.2015 10:41 • #5

T
Ich glaube, dass die Beziehung für die Frau dann in den meisten Fällen gestorben ist.
Der Körper spricht dann ja eine deutliche Sprache.

29.03.2015 10:44 • #6

A
hattet ihr bereits am Anfang unterschiedlichen Drang nach S.? Es gibt Frauen und Männer, die S. nicht sooft benötigen. Diese sind einfach glücklich, mit Küssen, Kuscheln, aber S. benötigen sie einfach nicht so stark.

Bei Frauen ist oft auch das Problem der Doppelbelastung von Beruf und Haushalt; dann ist man halt kaputt...

Bei Männern kann dies oft auch entstehen, da sie beruflich stark belastet sind; d.h. sie stecken ihre ganze Kraft in die Kariere; da bleibt die Lust einfach auf der Strecke.

Und es ist ganz normal, dass man am Anfang einer Beziehung immer und überall möchte, dies flaut einfach im Alltag ab. Ist ganz normal.

Was hälst Du davon, dass man sich 1 mal in der Woche zu S. verabredet? So wie am Anfang einer Beziehung - schön ausgehen, danach kuscheln und alles schön in Ruhe angehen lassen?

So hat man in seinen Terminkalender diesen Tag als Paar reserviert...

29.03.2015 10:58 • #7

R
Danke für die Antworten,

Nochmal...noch konkreter die Frage.

Einer will s., der andere nicht.

Was denkt der, der nicht will, soll der bedürftige tun?

Fremd gehen?
Selbst drum kümmern?
Aushalten?
Sonstiges?

Oder kann der lustlose das gar nicht nachvollziehen?

29.03.2015 11:14 • #8

T
Kommt vielleicht auf die Situation/Konstellation und dein Verantwortungsgefühl
drauf an.
Wenn man nicht vh. ist, kann man sich ja eher trennen. Ist man vh. und hat kleine Kinder, hält man vielleicht eine Weile aus....
Normalerweise müsste man ein Gespräch führen und der Leidende müsste mal darlegen, wie Ernst die Lage wirklich ist.
Andererseits wird derjenige, der nicht will, wahrscheinlich nicht gegen seinen Willen mitmachen....
Es ist eine sehr schwierige Situation, endet wahrscheinlich-wenn man sich nicht trennt-
im Fremdgehen.

29.03.2015 11:25 • #9

A
Fremdgehen ist definitiv keine Lösung! Es bringt nur Schmerzen und außerdem kommen neue Probleme dazu. Du tust demjenigen mit dem du fremd gehst vlt auch weh, da der/die sich in dich verliebt. Vlt. mal daran gedacht?

Und der Lustlose wird deine Situation vlt. verstehen, aber nicht nachvollziehen können. Wie auch er vermisst doch gar nix...

29.03.2015 11:31 • #10

P
warum willst du dann nicht, wenn sie will?!

29.03.2015 17:09 • #11

Teufel66
Zitat von Rudi Ratlos:
Danke für die Antworten,

Nochmal...noch konkreter die Frage.

Einer will s., der andere nicht.

Was denkt der, der nicht will, soll der bedürftige tun?

Fremd gehen?
Selbst drum kümmern?
Aushalten?
Sonstiges?

Oder kann der lustlose das gar nicht nachvollziehen?

Fremdgehen... ja, das tat mein Mann - dafür habe ich ihn dann verlassen aber nicht nur deshalb, sondern weil er es auch nach klarer Sachlage immer bestritten hat. Für mich war es schlimmer, dass er nicht dazu stand -ergo, er würde mich immer wieder belügen und mit Lügen kann ich nicht leben - soweit so gut zu mir. Fremdgehen würde ich also nicht empfehlen.
Was ich empfehlen kann, ist das ernsthafte Gespräch, wenn es nicht unter 4 Augen geht, dann mit einem Therapeuten. Oftmals ist es so, dass Frau schon abgetörnt ist, wenn der Mann das Streicheln vergisst und gleich nach diversen Körperteilen greift. Das ist nicht nur einfallslos, sondern auch erniedrigend, bedeutet es doch für viele Frauen, dass sie genau darauf reduziert wird.
Ich will dir das jetzt nicht unterstellen aber viele vor allem jüngere Männer neigen genau zu diesem Fehler.
Also reden, reden, reden und wenn das nicht hilft, würde ich die offene Beziehung vorschlagen. Auf jeden Fall würde ich ihr klar machen, dass ich andere Vorstellungen von einer Beziehung habe.
Übrigens habe ich in meiner neuen Beziehung sehr viel, sehr oft und wirklich richtig guten S... manchmal passt es auch einfach nicht.

31.03.2015 15:54 • #12

hallo,

also bei uns ist es umgekehrt, mein Mann möchte nicht mit mir schlafen. Ich war lange sehr trurig und frustriert deswegen, hab mich sehr abgewertet gefühlt. Außerdem hat er vorgeschlagen, dass ich ruhig andersweitig jemanden dafür suchen könne .... bestimmt nicht die übliche Lösung, aber unsere.
Jahrelang war ich also sozusagen alleine mit meiner Lust und habe sie auch so befriedigt, seit einiger Zeit aber habe ich einen Freund.
Auf Dauer ist es halt einfach einsam, nur die Befriedigung auszuleben, aber nicht den Wunsch nach Nähe, berührung und Zweisamkeit.

Wäre von seiner Seite noch irgendwelches Interesse vorhanden, dann hätte ich gewartet. Er hat meines Wissens keine andere, also tatsächlich keine Lust.

31.03.2015 16:08 • #13

Teufel66
Hallo Gast,

liebt Ihr Euch noch, kommt Ihr mit der offenen Ehe klar?
Ich lebte sie ja auch, in der Hoffnung, mein Mann würde dann mal mit der Wahrheit rausrücken, tat er aber nicht. Irgendwann war er mir egal.

LG

31.03.2015 16:11 • #14

Adeja
Lieber TS,

das würde ich auch gerne wissen.
Bei mir wars anders rum, ich war Mitte 20, mein Mann null interessiert an S.
Ich muss leider immer wieder hören, dass bei Frauen die Lust abflaut, ich kann dazu persönlich nichts beitragen, mir wars immer zu wenig S.
Ich finde, die Frau muss den Mann BEGEHREN, sobald sie spürt, dass du Lust hast, sie aber nicht, hat sie automatisch Macht über dich.
Das ewige Reden bringt, meiner Meinung nach, GAR NICHTS.
Leidenschaft kann man nicht herstellen.
Ein Ausbruch aus dem Alltag würde vielleicht helfen? Zusammen Erlebnisse schaffen, nur zu zweit, die das Paar-Gefühl vom Anfang hervorrufen?

Was sollst du selber tun? Was kann man schon machen, wenn man es kaum aushält, bleibt nur SB. In Maßen völlig ok, aber auf Dauer wird man so keine glückliche Beziehung führen.
Und wie gesagt: die Frau zum S. überreden müssen ist erniedrigend für den Mann, finde ich.

31.03.2015 16:21 • #15

A

x 4