darius
- 17
- 2
- 5
darius
Yosie
Zitat von darius:Mich würde zudem auch interessieren warum ich solche Frauen scheinbar anziehe.
Eisvogel7
Zitat von darius:Leider findet man, wenn man danach googelt ausschließlich Ergebnisse von Männern die Probleme mit ihrer Mutter haben.
Zitat von darius:Hallo liebe Leute, ich habe zuletzt viel versucht meine letzten zwei ernsthaften Beziehungen zu reflektieren und dabei ist mir eine schaurige Ähnlichkeit aufgefallen. Beide meiner Ex-Freundinnen haben eine ältere Schwester die stets eher bodenständig und heimatverbunden ist (früh Kinder Haus usw.). Die ...
darius
darius
leilani
Eisvogel7
Zitat von darius:Leider nein. Was mich interessiert ist ja nicht das Mutter-Tochter-Verhältnis. Sondern die Auswirkungen auf die Beziehungen mit Männern
Zitat von darius:warum ich im speziellen anfällig dafür bin.
darius
Eisvogel7
Zitat von darius:magst du mal ein paar links posten? Ich habe dazu nämlich nach sehr langer Suche nichts passendes gefunden. Und ja ich habe gelesen
darius
Zitat von darius:Mir dabei zu helfen ist einfach nett und kein Helfersyndrom
Eisvogel7
Zitat von darius:Haha. Okay ich denke das geht hier in ne ganz falsche Richtung. Ich habe mich an ein Forum gewendet um Hilfe zu bekommen weil ich alleine nicht weiter komme. Mir dabei zu helfen ist einfach nett und kein Helfersyndrom und sich Hilfe zu suchen ist ebenso kein Schrei nach Mutti.
Wenn dich das nächste mal jemand nach dem Weg fragt, kannst du ihm das ruhig beantworten. Keine Sorge, auch wenn er Google Maps kennt, deine Hilfe ist kein Resultat deines Helfersyndroms.
PS: ich hoffe du kannst das mit Humor nehmen.
Zitat:Falsche Schuldzuweisungen
Gaslighter weisen die Schuld von sich ab und beschuldigen ihr Gegenüber.
Er oder sie schiebt somit gerne dem Gesprächspartner die Schuld zu. Er oder sie hat ja das Gespräch gesucht und ein bestimmtes Thema angesprochen. Er oder sie stellt also nicht das eigentliche Problem beziehungsweise den eigenen Fehler als Ursache der Auseinandersetzung dar, sondern das Ansprechen dieses Fehlers durch die andere Person.
Zitat:ich hoffe du kannst das mit Humor nehmen.