Hallo ihr Lieben,
lese hier schon lange mit und finde eure Antworten immer sehr hilfreich.
Bei mir geht es um die Trennung von meinen zwei Freundinnen. Kenne sie schon seit meiner Ausbildung. Jetzt sind wir schon einiges über 50 und ich denke sind nun für immer getrennt.
Es tut mir sehr sehr weh.
Nenne meine Freundinnen nachstehend A und B.
A war meine erste Freundin überhaupt. Als sie mit meinem Exmann eine Affäre hatte, war diese Freundschaft viele Jahre beendet obwohl wir uns immer bei der Arbeit sahen.
Mein Exmann hatte noch einige Affären und meine Ehe wurde geschieden. bin dann auch wieder mit Freundin A zusammen gekommen.
Vor zwei Jahren habe ich meinen Partner nach langer Singlezeit kennengelernt. Voller Freude habe ich Freundin B zum Kaffee eingeladen. Mein Partner hat gleich gesagt so ein Kaffeekränzchen macht er nur einmal mit.
Es war ein schöner Nachmittag. Mein Freund, hat mich danach schon gefragt, was meine Freundin über ihn gesagt hat - ich hab lächelnd gemeint, er braucht sich darüber keine Gedanken machen, ich lege meine Hand ins Feuer für meine Freundinnen.
Nun. Im Fitness hat meine Freundin auch gefragt, was mein Partner gesagt hat. Sie hat mich so gelöchert, und sie ist auch immer der Meinung Freundinnen müssen sich alles sagen. hab nichts Besseres gewußt und gesagt, er meinte sie hat ihr Jäckchen immer an und ausgezogen (Freundin B hat eine sehr große Oberweite und ist sehr stolz darauf) Sie ist nervös geworden, hat das Fitness abgebrochen, wollte raus eine Zig. rauchen und hat mich immer gefragt,was er noch gesagt hat.
Beim Fitness, hat sie mich gefragt, was macht er, wenn sie wieder kommt zum Kaffee. Ich habe, dann wahrheitsgemäß gesagt, sie und ich werden wie üblich alleine Kaffee trinken. Sie hat mich angesehen und gesagt: Es ist schlimm, daß er Fantasien für mich hat. ich hab noch gesagt, er hat keine, ich schwöre! Doch sie hat mich einfach stehen lassen.
Dann hat sie mich jeden Morgen bei der Arbeit angerufen - und gefragt, ob mein Partner und ich S. hatten - wieder hat sie gesagt, Freundinnen sagen sich alles und wenn du mir nicht alles sagst, mach ich es dir wie der Dora (Dora hat ihr nicht gleich gesagt, dass sie gleichgeschlechtlich ist und hat deshalb einen Abschiedsbrief bekommen).
Freundin B hat dann aufeinmal angefangen mir unter fadenscheinigen Gründen das Fitness abzusagen. hat mich ignoriert, kurze Nachrichten geschrieben. mir ist es immer mieser gegangen. und dann hab ich einen Fehler gemacht. auf so eine Nachricht hab ich geschrieben. es kann doch nicht wahr sein, daß du mir mein Glück nicht gönnen kannst ? Ihre Nachricht: Ich wünsche dir alles Glück der Welt, ganz einfach!
Ein Tag später kam dann ihr Abschiedsbrief. Überschrift: Sooooo viele Jahre Freundschaft. Viele erfundene Vergehen von mir - ich möchte z. B. nicht mehr ins Fitness ? . Zum Schluss ich bitte dich, antworte nicht, es ist alles gesagt! Bin fast zusammen gebrochen und war auch in einer Therapie.
Nun zu Freundin A: sie hat mitbekommen, dass ich sehr unter der Trennung von B leide. Und ich habe mit ihr auch gesprochen. nun machen wir alles gut und bleiben immer Freundinnen. Sie sagte immer zu mir - vergiß die Vergangenheit (Affäre mit Exmann) entschuldigt hat sie sich nie bei mir.
Sagte auch zu A mein jetziger Partner möchte sich aus meinen Frauenfreundschaften raushalten.
Zu meinem Geburtstag habe ich A eingeladen - mein Partner war auch da und sie hat ihn dann auch mal gesehen.
Danach dachte ich ist alles okay. ging mit A shoppen oder was trinken . Ich habe sie nicht mehr eingeladen. Dann fing A an. Vorschläge zu machen. wir könnten doch alle gemeinsam nach Straßburg gehen. Oder als ich sagte wir ziehen in eine neue Wohnung. hat sie gemeint. Super dann schlafen wir bei dir. und die Männer holen am morgen Brötchen. und noch mehr Vorschläge alle mit meinem Freund. Dann große Vorwürfe ich lade sie nie ein. Ich sagte mein Partner möchte es nicht.
Als sie gefragt hat, ob sie beim Umzug helfen kann, hab ich gedacht so kann ich nicht sein und zugesagt. Als sie kam hat mich fast der Schlag getroffen. Sie kam in High Heels, tiefer Ausschnitt lackierte Fingernägel, frisch vom Friseur und hat mich angeschnauzt was schaust du mich so an
Mein Partner war nicht da - er hat es doch vorgezogen weg zu bleiben. Nach einiger Zeit wurde sie ungeduldig und hat grob gesagt. Bleiben wir den ganzen Nachmittag in der alten Wohnung? Habe dann alle Kisten selber runtergetragen, damit ihr nichts passiert mit den High Heels. Auch in der neuen Wohnung hatte ich das alleinige Vergnügen ihr in Ausschnitt zu sehen - Habe aber nichts gesagt.
Dann fing es auch bei ihr an. Nachrichten nicht beantworten, aggressiv sein. als ich ihr dann geschrieben habe was denn los ist., ich mach mir Sorgen. Hat sie mir geschrieben du hältst dich immer bedeckt und dann schnappst du zu. wegen paar nicht erhaltenen Nachrichten. wir sind doch keine Teenager. und du machst alle schlecht bei deinem Partner! Ich habe dann denn Kopf verloren (wollte doch nichts sagen) und ihr geschrieben: habe sie sehr lieb warum sie jetzt so ist - sie sagt immer ich soll die Vergangenheit vergessen und kommt dann mit tiefem Ausschnitt zu einem Umzug obwohl sie eine Affäre mit meinem Exmann hatte, ob sie kein Taktgefühl hat ?. Darauf hat sie mir die Freundschaft gekündigt.
Von beiden seitdem nichts mehr gehört. BIN SEHR TRAURIG. DANKE FÜRS LESEN
25.08.2018 23:09 •
x 1 #1