mrks
- 88559
mrks
Zitat von Jaro:Oja da stimme ich vollkommen zu, entweder wird man noch weiter kacken dreist ins Gesicht angelogen oder es findet nichtmal Abschlußgespräch statt, das heutige problem ist einfach die meisten haben Einfach keine Eier und ich Sage das es bei beiden Geschlechter der fall ist die Ehrlichkeit auf Tisch zuservieren, entweder lügen die weiter oder sagen einfach nichts und lassen einen dumm da stehen.
Jaro
Zitat von mrks:Das hat glaube ich nichts mit heut zutage zu tun. Denkst du wirklich die Menschen hatten früher mehr Anstand und Moral? Es ist bloß nicht so dokumentiert.
mrks
Zitat von Jaro:Hmm ehrlich glaube ich auch nicht, vieleicht war einwenig mehr Moral und Anstand vorhanden als jetzt, es ist aber dennoch der fall das es immer schlimmer wird, warmwescheln etc co und blabla.
Im Endeffekt kann man sich fast auf garnichts mehr verlassen außer auf seinen Bauchgefühl glaube ich langsam.
Katzenmosaik
Jaro
Zitat von mrks:Meinem Sohn sollte ich also beibringen sich besser nie wirklich zu verlieben, da es am Ende immer weh tut.
Zitat von mrks:ist auch gefühlt alles bedeutungslos geworden.
mrks
Zitat von Jaro:hmm Ich weiss nur es war mir wieder ne Lehre.
Jaro
Zitat von mrks:Ist aber auch bei mir gerade jeden Tag aufs neue eine energieraubende Angelegenheit. Mit jeder gescheiterten Liebelei oder Beziehung
Zitat von mrks:mich zu bemühen nicht gefrustet zu werden.
Deion
Zitat von mrks:Hallo zusammen,
habe mal ein allgemeines Thema, dass ich gerne diskutieren würde. Immer wieder stößt man hier im Forum darüber oder ich als Mann bin selbst davon betroffen.
Wenn es um Beziehungs-, Affären- oder Bekanntschaftsende geht sind Frauen scheinbar im allgemeinen, ohne zu Verallgemeinern, wesentlich konsequenter. Wenn für Frauen etwas beendet ist gibt es kein Zurück keine zweite Chance etc.
Uns Männern scheint es deutlich schwerer zu fallen so ein Abschluss zu akzeptieren. Immer wieder spuken uns verflossenen Frauen, Beziehungen, Affären und Chancen durch den Kopf. Manchmal holen uns diese auch nach Jahren wieder ein und wir verhandeln mit uns selbst die Hoffnung aus und suchen nach Möglichkeiten doch nochmal eine Chance zu bekommen. Wir haben wohl deutlich eher die Hoffnung oder den Wunsch altes nochmal auf zu wärmen.
Unterliege ich hier einem Trugschluss oder gibt es tatsächlich eine geschlechtliche Tendenz was das angeht?
Bin gespannt auf Antworten.
Liebe Grüße
Grace_99
Deion
Zitat von Grace_99:Ich bin froh das meine Kinder (Töchter) all das vermittelt bekommen haben: Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein und sich verlieben zu können. Wir traurig wäre das denn, wenn man ihnen vermittelt, das Liebe kacke ist?!?
Grace_99
Zitat von Deion:
Na ja
im Prinzip haste recht. Aber wenn es um den Abschluss einer Liebe geht, dann ist diese doch Kacke (gewesen)?
Oder?
itastub
Zitat von Grace_99:Ich bin froh das meine Kinder (Töchter) all das vermittelt bekommen haben: Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein und sich verlieben zu können. Wir traurig wäre das denn, wenn man ihnen vermittelt, das Liebe kacke ist?!?
straydog
Zitat:Uns Männern scheint es deutlich schwerer zu fallen so ein Abschluss zu akzeptieren. Immer wieder spuken uns verflossenen Frauen, Beziehungen, Affären und Chancen durch den Kopf. Manchmal holen uns diese auch nach Jahren wieder ein und wir verhandeln mit uns selbst die Hoffnung aus und suchen nach Möglichkeiten doch nochmal eine Chance zu bekommen. Wir haben wohl deutlich eher die Hoffnung oder den Wunsch altes nochmal auf zu wärmen.
mrks
Zitat von straydog:
Ich denke, wenn Du Uns und Männer mit ich bzw. mir ersetzt, passt das und macht Sinn. Ich als Mann kann mich z.B. mit der oben zitierten Beschreibung so gar nicht identifizieren. Und ich kenne auch einige andere, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass es ebensowenig zutrifft. Da gibt es einfach Solche und Solche. Mir würde im Traum nicht einfallen, explizit altes nochmal aufzuwärmen zu wollen, vor Allem wenn die Sache längst gegessen ist. Neues und Frisches find ich da doch leckerer
Dark_Cloud