202

Frauen schaue nur aufs Äußere

Sashimi
Zitat von _ADAM_:
Wenn du nur 162 cm groß bist und schon mit Ende 20 nur noch Resthaare auf dem Kopf hast ist das Unterfangen dort einen Partner zu finden fast aussichtslos. Und das hat mit Sicherheit überhaupt nichts mit einem schlechten Charakter zu tun, oder das etwas mit ihm nicht stimmt, sondern schlichtweg damit, dass er von vornherein überhaupt keine Chance hatte.

Der nächste der in das Klagelied mit einstimmt. Das klingt ja alles furchtbar und verständlich. Warum aber macht ihr die Frauen dafür verantwortlich?

17.03.2016 21:47 • x 2 #106

E
Zitat:
Wenn du nur 162 cm groß bist und schon mit Ende 20 nur noch Resthaare auf dem Kopf hast ist das Unterfangen dort einen Partner zu finden fast aussichtslos. Und das hat mit Sicherheit überhaupt nichts mit einem schlechten Charakter zu tun, oder das etwas mit ihm nicht stimmt, sondern schlichtweg damit, dass er von vornherein überhaupt keine Chance hatte.

Ja, stimme ich völlig zu... denn hier ist es auch noch interessant welche Zielgruppe sich dieser Mann ausgesucht hat. Wenn ER Ansprüche a`la Heidi Klum hat, wird ER immer enttäuscht werden... sorry, da hat er einfach den : Ar. zu weit unten.

Sollte er sich jedoch mal nach seinen Qualitäten orientieren... sprich: die kleine, dicke und unscheinbare von nebenan ansehen... hätte er sicher Erfolgserlebnisse.

Und generell: wenn du weisst was und wer du bist, erst dann kannst du sagen was du willst und dann holst du es dir

17.03.2016 21:48 • x 3 #107

A

Frauen schaue nur aufs Äußere

x 3

K
Es wird hier gerade sehr spannend.
Also, wenn Mann die Frau im 10 Punkte System bewertet, warum darf die Frau das nicht?
Irgendwie scheint der Threaderöffner nicht mehr mitzureden.

17.03.2016 21:56 • #108

schmaloo
Zitat von Knickknack:
Also, wenn Mann die Frau im 10 Punkte System bewertet, warum darf die Frau das nicht?

Der TE ist vermutlich selbst erstaunt über die Welle die er unbewusst ausgelöst hat....
Erfrischende und immer wieder aktuelle Welle.
Denn Trennung/Schmerz und wieder aufstehen/attraktiv werden, liegen aufm gleichen Weg... Ziel: sich selbst.
Er liest und genießt....

Zitat:
Sollte er sich jedoch mal nach seinen Qualitäten orientieren... sprich: die kleine, dicke und unscheinbare von nebenan ansehen... hätte er sicher Erfolgserlebnisse.

Na ja Ewa, ich kenne unpassende Pärchen die sich auf der Strasse trauen und glücklich sind.
Er klein, sie groß. Sie schlank, er dick. Sie hat en super Job, er arbeitslos....... und umgekehrt.
Also muss es doch an etwas anderem liegen, oder ? Aus Mitleid ?

17.03.2016 22:35 • x 1 #109

J
Zitat von schmaloo:
Zitat von Knickknack:

Der TE ist vermutlich selbst erstaunt über die Welle die er unbewusst ausgelöst hat....
Erfrischende und immer wieder aktuelle Welle.
Denn Trennung/Schmerz und wieder aufstehen/attraktiv werden, liegen aufm gleichen Weg... Ziel: sich selbst.
Er liest und genießt....

Zitat:

Na ja Ewa, ich kenne unpassende Pärchen die sich auf der Strasse trauen und glücklich sind.
Er klein, sie groß. Sie schlank, er dick. Sie hat en super Job, er arbeitslos....... und umgekehrt.
Also muss es doch an etwas anderem liegen, oder ? Aus Mitleid ?

Eher am Character und an dem ehrlichen Wesen würd ich sagen, ...von ner schönen Frucht, mit nem faulen Kern hat keiner was^^

Mit meinem Ex-Ehemann war ich 21 J. verheiratet und Er wog 2,5 mal soviel wie ich und war nur 2 cm größer. Mit bereits 32 Jahren begann er zu ergrauen, was aber erblich bedingt ist bzw. war! Ich war diejenige die die Scheidung einreichte, aber von Fremdgehen keine Spur, wie bei den meisten es der Fall zu sein scheint, wie bei meinem Ex-Freund! wo auch ich Schluß machte vor kurzem!

17.03.2016 22:42 • x 2 #110

N
@moonraker
Dass die entsprechende Optik entscheidend ist, möchte ich soweit erstmal bestätigen. Aber letztendlich ist das Aussehen doch zweitrangig, solange man nicht extrem hässlich aussieht...

Durchschnittliches Aussehen KANN dazu führen, dass man sich selbst einredet, keine schöne Frau bekommen zu können = mangelndes Selbstbewusstsein.
Und ich denke, das ist dein Problem. Hier ist doch viel mehr der eingeredete Irrglaube die Ursache für Misserfolg. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung!

Ich sage, Frauen ziehen charakterstarke, durchschnittlich aussehende Männer allgemein den gutaussehenden, charakterschwachen Männern vor.

Auf jedem Topf passt ein Deckel! Vllt solltest du mal deine Partnerauswahl überdenken?!

Ich hatte einmal das Vergnügen einen gutaussehenden, sehr modisch gekleideten Mann, der auch einen hohen Posten bekleidete, kennenzulernen.

Ich musste feststellen: Ihm fehlte wirklich alles was für mich unverzichtbar ist, u. a.:

Empathie, Anstand, Humor, Gelassenheit.

Er reagierte beleidigt und blockierte mich zu guter Letzt noch, nach dem ich weitere Treffen dankend ablehnte. Das bestätige nur meine Entscheidung.

Charakterschwach, nix für mich!

Wie sieht es da bei dir aus?
Vllt können wir dir helfen, wenn du über dich schreibst. Steht dir frei, selbstredend.

17.03.2016 23:07 • x 3 #111

Paloma
... Sagt man nicht auch: Gegensätze ziehen sich an? Kann auch reizvoll sein...

17.03.2016 23:19 • x 1 #112

R
Man will ja gern mit stolz sagen können schau, das ist meine/ meiner.

Am Anfang ist es oft das Aussehen später in der Beziehung werden Charakterzüge wichtiger.

17.03.2016 23:25 • #113

J
Jo so Jemand war Er auch, Hauptsache bewundert werden! Na, wenn das alles ist was ein Mensch braucht ,na bitteschön!^^

Und das Wichtigste ist für denjenigen Eh die Aufmerksamkeit anderer, der Status, alles andere eher Unwichtig! Wenn das dann aus dem Gleichgewicht gerät, wird sich nebenbei ebenso Umorientiert...ist man sich dann derer Sicher...lässt man das sich nicht lohnende Objekt fallen! Welch tolle Charakterzüge^^

Auf sowas verzichte ich gern in Zukunft!

17.03.2016 23:27 • x 1 #114

N
[quote=Paloma]... Sagt man nicht auch: Gegensätze ziehen sich an? Kann auch reizvoll sein...[/quote]

Darum tun sich ja für gewöhnlich Mann und Frau zusammen.

17.03.2016 23:33 • x 1 #115

R
....... Aber man wird doch nicht für seinen tollen Partner bewundert. Du meintest vielleicht beneidet.

Aber anstelle von beneiden kann man auch gönnen.

17.03.2016 23:35 • #116

J
Wenn ich ein über 50jähriger Mann wäre und mit ner knapp 30 jährigen was anfange und es dann auch noch seither für normal halte seit mehr als ?Jahren, dann schon eher! Da wird doch eher gesagt schau an was Er für ein süßes ....hat usw. das reicht solchen schon aus, allein diese Blicke der anderen!

Hat aber eine Frau in demselben Alter einen Jüngeren, heißt es doch, was will der denn mit so einer Alten?
Nunja ich sehe jünger aus so das mir sogar schon 30 ig jährige avancen machten, ich will aber nicht! Will nicht mit welchen zusammen sein, die meine Söhne sein könnten! PUNKT aus

17.03.2016 23:37 • #117

Paloma
Gewöhnlich verliebe ich mich doch in Jemanden, der mir gefällt... Dabei ist es mir dann doch piepegal was die anderen sagen. Ist doch mein Leben, ich lebe doch nicht für die Bewunderung der Leute!

17.03.2016 23:40 • x 1 #118

J
Sehe ich ja auch so, aber es gibt mehr davon als Du denkst!

Meiner war bzw. ist so einer, es wird aufgesaugt wie als wenn man en Staubsauger anmachen würde...ist für solche Lebensnotwendig.

17.03.2016 23:41 • x 1 #119

schmaloo
[quote=Random
Zitat:
Man will ja gern mit stolz sagen können schau, das ist meine/ meiner.

ja, wenn der Gastgeber der Vostandsvorsitzender einer großen Versicherung ist, du Singel bist, einen guten Eindruck hinterlassen willst, dann soll deine Begleitung hübsch, s..y aussehen und möglichst nicht viel reden.

Zitat:
Am Anfang ist es oft das Aussehen später in der Beziehung werden Charakterzüge wichtiger.

Da solltest du aufpassen dass es nicht zu spät ist. Für wen auch immer

17.03.2016 23:43 • x 1 #120

A

x 4