Warum macht ihr keinen eigenen Thread auf, in dem ihr Borderliner eure Sicht der Dinge kund tut.
Es geht doch hier mehr darum, wie man sich vor übergriffigen Partnern schützen kann und nicht mehr so leicht in die Fänge von Menschen mit Persönlichkeitsstörungen hineinrutscht, wenn man es für sich selbst wirklich vermeiden möchte.
Ich meine das sollte auch respektiert werden und nicht ständig torpediert werden, indem man die Probleme der anderen Seite kund tut.
Ich glaube, für Borderliner und Co gibt es mehr Anlaufstellen, als für anderen Menschen, die von solchen psychischen Krankheiten vorher noch nie etwas gehört haben.
Auch die anderen sind nicht alle kern gesund und haben sicher auch ihre Defizite, die es auf zu decken gibt und die sich dennnoch schützen wollen und müssen, damit sie sie nicht vollends an Rad drehen, wenn sie in die Klauen eines Persönlichkeitsgestörten geraten sind.
Ein normal denkender Mensch, denkt womöglich tatsächlich, er hätte Schuld, wenn ein Borderliner mal wieder ausflippt. Das kann vollkommen unberechtigt sein. Und den anderen kann sein Selbstwert so ziemlich in den Keller gehen, wenn er sich langfristig auf diese Spielchen einlässt.
Damit ist sicher niemandem gedient.
01.12.2014 14:40 •
x 3 #19