Siza
- 89586
Siza
Zitat von Siza:Wie seht ihr das? Stimmen die Klisches noch?
Baumo
Zitat von Baumo:Das ist alles in unserem Gehirn drin..
Baumo
Zitat von Urmel_:Find ich super, wenn Frauen sich emanzipieren und den Trullas, die sich selber das größte Gefängnis sind, zeigen, wo denn bei einer Frau der Hammer hängt.
Hach, solche Weibsbilder gibt es heutzutage viel zu selten. Oder das Geschrei der dummen Hühner ist schlichtweg zu laut.
Zitat von Baumo:
Versteh ich nicht
Zitat von Urmel_:Klischees sind nur eine Form der Schubladen
Toretto
Zitat von DieSeherin:
dann könnten wir auch noch die stereotype mit einbeziehen, dann hätten wir mit der biologie alles zusammen für eine seriöse geschlechterdiskussion
Zitat von Urmel_:Ohne zu merken, dass sie der Gleichmacherei auf dem Leim gegangen sind.
Zitat von Toretto:Reich muss aber nicht gleich Millionär sein.
Zitat von DieSeherin:
nun ja, es gibt aber doch einen großen unterschied zwischen gleichstellung und gleichmacherei!
Zitat von Urmel_:Wie siehst Du den Begriff Quoten in diesem Kontext?
Baumo
Zitat von Toretto:Auch wenn manche Formulierung hier vielleicht etwas spitz ist, so wird der Kern auf jeden Fall getroffen.
Um das Thema Mann und reich noch etwas zu spezifizieren:
Zum einen sollte der Mann sicherlich für viele Frauen auch beschützend wirken. Und zwecks Fortpflanzung natürlich 6uell anziehend.
Reich muss aber nicht gleich Millionär sein. Ich denke ab dem Moment, wo Man(n) seine Wohnung und sein gutes auskommen hat, ist man reicher als vielleicht die Hälfte der Weltbevölkerung. Ein wirklich armer Mann wird es schwerer haben eine Partnerin zu finden.
Die Frau muss eigentlich nur attraktiv und 6uell anziehend sein zwecks Fortpflanzung
Just my 2 Cents
Darauf basierend baut dann vermutlich jeder seine eigenen Erwartungshaltungen auf.