LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von Catwoman2017:dann Gassi gänger werden
Catwoman2017
Zitat von LostGirl1:und hast auch sofort ein Thema, über das man unverfänglich reden kann
JDB
Zitat von LostGirl1:Es gibt Facebook Gruppen zu so ziemlich jedem Hobby. Ganz interessant bei uns in der Nähe fand ich zB eine Foto-Stammtisch Gruppe. Fotografieren ist mit Kind eh ein dankbares Hobby, und raus gehen kann man auch. Der Stammtisch trifft sich so 1x im Monat und spontan zwischendurch verabreden sich einzelne für Fotowalks. Der Männeranteil da ist zwar etwas höher, es sind aber auch Frauen dabei. Vielleicht ist so was eine Idee?
JDB
Zitat von DerVorname:
Das hat ja nichts mit Tinder Co zu tun. Aber Du musst Ratschläge nat. nicht annehmen.
JDB
Zitat von Catwoman2017:Reisen?
Vhs-kurse,
Tanzen...
JDB
Zitat von Catwoman2017:
Gute Idee, du kannst diesen Schein machen und dann Gassi gänger werden
JDB
Zitat von Catwoman2017:
Aber dann würde ich sagen, du stehst dir ein bisschen mit deinen Gedanken im Weg.
Einfach mal probieren, es gibt ja auch vernünftige Frauen;)
spotty
Zitat von JDB:Hallo zusammen, ich habe eine toxische Beziehung hinter mir und bin schon seit ca. einem Jahr oft dabei die Frau zu vergessen und so ist es nun auch seit einiger Zeit schon. Es gibt zwar immer weniger Rückschläge aber ich versuche meinen Kopf freizubekommen und bin viel unterwegs und versuche viele neue Leute kennenzulernen. Aber jetzt zu meinem eigentlichem Thema. Ich bin 29 und habe einen 8 jährigen Sohn. Wie lerne ich Frauen kennen? Als Frau ist es da viel einfacher, da die meisten Männer auf die Frauen zugehen. Aber als Mann der nicht zu jeder Frau ...
Zitat von JDB:Hallo zusammen, ich habe eine toxische Beziehung hinter mir und bin schon seit ca. einem Jahr oft dabei die Frau zu vergessen und so ist es nun auch seit einiger Zeit schon. Es gibt zwar immer weniger Rückschläge aber ich versuche meinen Kopf freizubekommen und bin viel unterwegs und versuche viele neue Leute kennenzulernen. Aber jetzt zu meinem eigentlichem Thema. Ich bin 29 und habe einen 8 jährigen Sohn. Wie lerne ich Frauen kennen? Als Frau ist es da viel einfacher, da die meisten Männer auf die Frauen zugehen. Aber als Mann der nicht zu jeder Frau ...
JDB
Zitat von spotty:
Hallo JDB!
Deine Problematik (alleinerziehend und solo) habe ich gerade auf der anderen Seite kennengelernt, ich musste leider erfahren, dass eine alleinerziehende Frau mit Kindern diese immer vorzieht und an erster Stelle setzt, also von Augenhöhe keine Spur. Und dann ist da noch die Gruppe von Frauen, die entweder noch keine Kinder haben, deren biologische Uhr aber Alarm macht. Oder jene Frauen, die noch einmal ihre Brut vergrößern möchten. Leider bin ich nicht zeugungsfähig und damit dann außen vor. Aber die alleinerziehenden Frauen, die sind leider bei einer Sache total daneben und das ist eben, dass ihr Nachwuchs immer höher gestellt ist als ein neuer Partner von außen, der sich einbringen und auf Augenhöhe agieren möchte. Darum habe ich für mich entschieden, AEs prinzipiell zu meiden, ebenso Frauen mit Kinderwunsch, weil entweder ich dem Kinderwunsch nicht nachkommen kann und werde und AE seltsame Vorstellungen von gleichberechtigten Beziehungen haben, wenn sie den eigenen Nachwuchs immer voranstellen. Solltest Du ähnlich agieren und reagieren, würde es mich nicht wundern, wenn Du keine Frau an Land ziehst. Da bleiben dann vermutlich nur ebenfalls alleinerziehende Frauen übrig, die einen auf Patchworkfamilie machen möchten. Wichtig ist vor allem, dass Du sehr deutlich machst, dass die Frau Deines Herzens auf totaler Augenhöhe ist. Wenn Du das nicht hinbekommst, ist es nicht verwunderlich, dass Dich Frauen links liegen lassen.
Du hast Chancen, aber besinne dich mal auf die Zeit zurück, bevor Du Vater wurdest. Da haben die Frauen sich auch selbst an erster Stelle zu sehen gewusst, wenn Du Dich an sie heran gemacht hast, richtig? So solltest Du jetzt auch vorgehen. Es sind weniger die Orte und Gelegenheiten, die ein Problem darstellen. Sondern vermutlich eher der Status alleinerziehend, dass schreckt viele Menschen, Frauen wie Männer, ab.
Viel Erfolg.
JDB
Zitat von Via:
Hallo
Zu welchem Zwecke möchtest Du Frauen kennenlernen?
Vielleicht einfach mal im Park ansprechen und quatschen und schauen, was sich entwickelt
Zitat von JDB:
Ich höre mir gerne alles an
Am Liebsten würde ich natürlich gerne Frauen auf der Straße, Bar oder sonst wo mal ansprechen können, wenn sie mir gefällt. Wart ihr mal genau an dem gleichen Punkt und habt irgendwas getan um über euren Schatten zu springen?
Zitat von JDB:
Hey,
da wäre es falsch sich vorher festzulegen. Freundschaft, ONS, Dates aus denen nichts wird, Beziehung irgendwann...
Ja, habe leider noch nie bzw. vielleicht 1-2 mal eine fremde Frau angesprochen und einen Korb bekommen. Ich hätte glaube ich nicht mal die nötige Überwindung dafür
spotty
Zitat von JDB:Klar würde ich nie sagen, dass eine Frau über mein Kind steht. Ich würde das aber auch nie vergleichen, weil das für mich 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Zitat von spotty:Genau da ist aber das Problem: Wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe möchte, inklusive eines Kindes von einer anderen Frau, dann ist das für die in dieses Konstrukt eindringende Frau sehr wichtig, dass sie da auf gleicher Wertstellung beharrt. Ich tue das auch. Leider ist Blut eben dicker als Wasser, die eigene Brut geht immer vor. Eine Frau in Deinem Fall wird so etwas ganz schnell registrieren und sich zurückziehen. Ich habe das auch getan. Entweder alles oder nichts.