552

Frauen im Online Dating

S
Hallo liebe Leute,

ich weiß das Thema wurde bestimmt schon tausend mal besprochen, ich weiß aber nicht was ich falsch mache.

Ich habe mir jetzt die App Hinge runter geladen und es läuft eigentlich recht gut. 60 Prozent der Frauen die ich anschreibe antworten mir auf meine erste Nachricht. Was eigentlich für Online Dating eine sehr gute Quote ist.

Es entwickeln sich dann auch nette Gespräche bei denen die Damen viel schreiben und sehr interessiert erscheinen… ABER sobald ich auch nur das Wort Treffen/Date in den Mund nehme oder den Wechsel nach WhatsApp anbiete, werde ich instant geghostet.

Was mache ich falsch? Ich hab das Gefühl die Frauen mögen es ein bisschen zu schreiben. Aufmerksamkeit zu bekommen. vielleicht das ein oder andere Kompliment abzugreifen. Aber sobald es irgendwie konkreter werden soll sind 90 Prozent verschwunden

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

01.06.2024 09:39 • x 2 #1


paul258
Zitat von Starbrook:
Was mache ich falsch? Ich hab das Gefühl die Frauen mögen es ein bisschen zu schreiben. Aufmerksamkeit zu bekommen. vielleicht das ein oder andere Kompliment abzugreifen. Aber sobald es irgendwie konkreter werden soll sind 90 Prozent verschwunden


Du hast dir doch hier schon selber geantwortet.

Ich selbst nutze kein online Dating und werde ich auch niemals. Ich kenne aber einige Frauen in meinem Bekanntenkreis die das nutzen und oft ist es genau so wie von dir beschrieben. Einfache Unterhaltung, ein Mittel gegen Langeweile. Sehr selten wird was ernstes gesucht.

Jetzt könnte man hier Romane schreiben was das aussagt, was das über die Gesellschaft sagt usw.
Ich würde dir aber einfach raten die Zeit sinnvoller zu verwenden. Du kannst ja angemeldet bleiben, aber mach lieber was für dich anstatt mit Frauen zu schreiben. Sollte mal eine dabei sein mit der man sich treffen kann - gut - wenn nicht dann nicht.

01.06.2024 09:45 • x 6 #2


A


Frauen im Online Dating

x 3


Perlboot
Es könnte sich um Fake Profile handeln, deren Sinn darin besteht, dich auf der Plattform zu halten.

01.06.2024 09:45 • x 7 #3


paul258
Ich sehe gerade dass du vor ziemlich genau einem Jahr einen Thread eröffnet hast mit dem Titel Online Dating macht mich traurig.
Daher möchte ich noch mal mich wiederholen: mach was mit Freunden, fahr zum See, geh spazieren, jogge, zock ein gutes Game, höre laut Musik, lern kochen, lese ein Buch, schau einen Filmklassiker, sprich mal mit der alten Nachbarin wenn du sie triffst, bastel an etwas, höre neue Musik, Kauf dir paar Pflanzen...es gibt soviele was man machen kann statt ins Handy zu starren und seine Zeit zu verschwenden an Menschen die am Ende eh kein Interesse an einem haben.

01.06.2024 09:54 • x 12 #4


PsychoMantis
Wie schnell fragt du denn nach Treffen und Handynummer?

01.06.2024 09:55 • x 1 #5


M
Zitat von Starbrook:
Hallo liebe Leute, ich weiß das Thema wurde bestimmt schon tausend mal besprochen, ich weiß aber nicht was ich falsch mache. Ich habe mir jetzt die App Hinge runter geladen und es läuft eigentlich recht gut. 60 Prozent der Frauen die ich anschreibe antworten mir auf meine erste Nachricht. Was eigentlich für Online ...

Vielleicht bist Du zu schnell?
Je älter ich wurde, desto mehr habe ich Männer geschätzt, die
mir beim Kennenlernen online oder offline Zeit gaben, mir ein
Bild zu machen, wer sie überhaupt sind.

Vielleicht schreibst Du bisschen über Dich, wer Du bist, was
Du suchst, und bietest dann erstmal einen Telefontermin an.

Und wenn der gut läuft, lässt Du die Frau ein Treffen vorschlagen?
Eine interessierte Frau wird das tun.

01.06.2024 09:56 • x 1 #6


Z
Vergiss diesen ganzen oberflächlichen online Schmutz und geh raus in die reale Welt.

Unternimm etwas, gehe auf Damen zu, sprich sie an.

Der ganze online Quatsch ist doch für die Frau von heute ein wunderbares Mittel, sich Aufmerksamkeit und Bestätigung von all den verzweifelten Männern zu holen.

Daher, raus aus der bequemen Methode und rein in das richtige Leben!

01.06.2024 10:05 • x 6 #7


HerrZ
Zitat von Starbrook:
ber sobald es irgendwie konkreter werden soll sind 90 Prozent verschwunden

Also gibt es Folgegespräche/Whats-App/Dates? Bei 10%?

Dann wäre das, nach dem anfänglich unrealistisch hohen Zuspruch doch immer noch normal bis gut für OD, oder?
Ich tippe auf Chatbots/Fake-Profile und logge ein.

01.06.2024 10:25 • x 3 #8


stream
Zitat von merretich:
Je älter ich wurde, desto mehr habe ich Männer geschätzt, die
mir beim Kennenlernen online oder offline Zeit gaben, mir ein
Bild zu machen, wer sie überhaupt sind.

Und dann am Ende einen Korb zu geben.

01.06.2024 10:36 • #9


N
Hallo Starbrook,
ich gehöre eher der jüngeren Fraktion in diesem Forum an. Ich weiß nicht, was deine Alters-Zielgruppe ist, aber ich denke ich kann schon ganz gut die Gedanken und Intentionen von jüngeren Frauen auf Datingplattformen darlegen.

Zitat von Starbrook:
Ich hab das Gefühl die Frauen mögen es ein bisschen zu schreiben. Aufmerksamkeit zu bekommen. vielleicht das ein oder andere Kompliment abzugreifen. Aber sobald es irgendwie konkreter werden soll sind 90 Prozent verschwunden

I hate to break it to you, aber mit dem Gedanken liegst du bei den meisten Frauen eigentlich schon goldrichtig - auch ich war so. Wir müssen nicht drüber diskutieren, dass solche Datingapps aus reiner Oberflächligkeit bestehen. Und wir müssen auch nicht drüber diskutieren, dass Likes, Matches und Co. ein netter EgoBoost sind.

Die Gründe, warum sie runtergeladen werden, sind unterschiedlich. Vom reinem EgoBoost bis hin zur Ablenkung nach Herzschmerz aber auch tatsächliches Interesse an Beziehungen. Es ist alles dabei. Aber rund 70-80% sind dann meistens doch nur da, um sich ihr Selbstwertgefühl aufzubauen und sich etwas abzulenken.

Ich muss dir ehrlich gestehen. Ich war eher so eine Fraktion von: Ja, mal schauen, wenn man so kennenlernen kann. Letztendlich habe ich aber nur die reine Aufmerksamkeit der Männer genossen. Die Likes stiegen und stiegen. Hatte nach einem 3/4 Jahr rund 20.000 Likes auf einer App. Das macht etwas mit einem. Das gibt dem Ego einen richtigen Kick. Und dann noch zu wissen, dass etliche Männer (warum auch immer ist egal) einen anschreiben und von einem etwas wollen. Das tut extrem gut fürs Selbstbewusstsein. Und man hat etwas gegen seine Langeweile.

Andere Gründe könnten sein, wie auch hier schon genannt: Du bist zu schnell. Frauen tendieren lieber dazu etwas länger zu schreiben, um ein Gefühl für die andere Person zu bekommen. Ich z.B. mag es gar nicht, sofort nach einem Treffen gefragt zu werden. Ich meine: Ich kenne die Person ja überhaupt nicht! Übers Internet sind viele demnach gerne vorsichtiger. Handynummer direkt wollen, auch schwierig. Es ist doch egal, ob ihr jetzt über die App oder Whatsapp o.Ä. schreibt. Es kommt doch das selbe bei rum. Ihr schreibt.

Wenn du gerne eine Partnerin suchst, dann ist es klar, dass Apps wie Lovoo, Tinder unseriös und Zeitverschwendung sind. Mit Hinge habe ich keine Erfahrung. Was ich dir aber ans Herz legen kann: Bumble.

Was Bumble von Tinder und Co unterscheidet: Nur die Frauen können einen anschreiben. Männer haben in den seltensten Fällen die Möglichkeit eine Frau anzuschreiben. Der Prozess dauert dann natürlich länger, weil einige sich nicht trauen einen anzuschreiben. Jedoch habe ich und viele Freundinnen die Erfahrung gemacht, dass wir uns auf Bumble wohler fühlen und demnach auch offener für Gespräche sind.

In meinem Freundeskreis gibt es viele Paare, die sich über Bumble kennengelernt haben. Auch ich habe meinen (jetzt Ex Freund) dort kennengelernt. Also die Chancen für eine Beziehung sind in meinen Augen dort am höchsten.

Also Zusammenfassung: Warum ghosten die meisten Frauen dich anschließend?

Grund 1: Sie wollen nur reine Aufmerksamkeit und brauchen den Egoboost. Oder Ablenkung. Oder beides.
Grund 2: Du warst zu schnell.
Grund 3: (nicht von mir genannt, aber denkbar) Fake Profile.
(Grund 4: Sie haben doch kein Interesse an dir.)

Wie auch andere hier bereits erwähnten, nutz die Zeit lieber für andere Aktivitäten. Bleib ruhig angemeldet, aber übertreib es nicht. Es braucht Zeit (und die richtige App). Wie ist dein Profil aufgebaut? Ist es einladend? Frauen gucken ebenfalls mehr darauf.

Wir müssen nicht darüber diskutieren, was solch Verhalten über die Gesellschaft aussagt. Das ist klar.
Auch ich bin wahrscheinlich mit meinem Outing jetzt nicht beliebt, das ist mir aber egal. Weil mein Handeln und meine Intention, die der anderen Frauen widerspiegelt. Es ist nun mal so.

Nimm es nicht zu persönlich, es wird schon nichts mit dir zutun haben.

01.06.2024 11:11 • x 13 #10


M
Zitat von Starbrook:
Aufmerksamkeit zu bekommen.

Darum geht es. Viele in diesen Online Börsen sind auch noch in einer Partnerschaft. Die wollen zum Teil einfach mal ihren Marktwert testen.

Vielen dürfte es aber lediglich darum gehen, ihre Komplexe zu kompensieren, indem möglichst viele Männer ihr Komplimente machen. Diese dann zappeln zu lassen oder zu ghosten macht die Sache vermutlich noch interessanter wegen des Boosts für das Ego.

Ich glaube aber nicht, dass das den Menschen, die das machen langfristig wirklich hilft.


Wobei 60% als Mann wirklich sehr viel ist. Kann es sein, dass du in deinem Profil ein wenig geschummelt hast und das dann zum Ghostig führt, wenn die Frauen erahnen, dass da so einiges nicht passt (nur eine Frage)?

01.06.2024 12:01 • x 1 #11


NurBen
Zitat von nisaibs:
Was Bumble von Tinder und Co unterscheidet: Nur die Frauen können einen anschreiben.

Hat sich doch auch schon geändert oder nicht.
Ich irgendwas gelesen, dass es wohl echt viel Arbeit für Frauen darstellt und darum kippt bumble das Konzept.
Damit wird das einzige Alleinstellungsmerkmal fallen gelassen und bumble wird zu Tinder 2.

01.06.2024 13:09 • x 2 #12


alleswirdbesser
Zitat von Zahlenversteher:
Der ganze online Quatsch ist doch für die Frau von heute ein wunderbares Mittel, sich Aufmerksamkeit und Bestätigung von all den verzweifelten Männern zu holen.

Sicher? Wollen wir über die verzweifelten Frauen reden, die von gebundenen Männern kontaktiert werden (Egopusch lässt grüßen), die nach zwei Nachrichten einen Dicpick gesendet bekommen , die Männer treffen, die beim ersten Date am liebsten schon in die Kiste wollen und insgeheim OD als kostenlose Alternative zum Pu. sehen? Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber vieles trifft nun mal auf beide Geschlechter zu, da handelt eine/r nicht zwingend besser als der/die andere. Und diejenigen, die nach einer stinknormalen Beziehung suchen, ziehen sich irgendwann zurück und sind auch verzweifelt, und wissen nicht was sie falsch machen.

01.06.2024 13:26 • x 18 #13


NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Und diejenigen, die nach einer stinknormalen Beziehung suchen, ziehen sich irgendwann zurück und sind auch verzweifelt, und wissen nicht was sie falsch machen.

Was sie falsch machen? Sie gehen auf eine Datingapp!

01.06.2024 13:30 • x 5 #14


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Was sie falsch machen? Sie gehen auf eine Datingapp!

Der Grundgedanke einer solchen war ja mal die Partnersuche. Tinder ausgeschlossen.

01.06.2024 13:40 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag