545

Frauen im Online Dating

E
Zitat von NurBen:
Solche Frauen finden auch ohne Problem so einen Mann

Nachdem du alles weißt, kann ich dir nur Recht geben

02.06.2024 11:34 • x 2 #46


A
Zitat von Emily:
Schön, dass DU diese Erkenntnis für dich gewonnen hast.
Es gibt auch auch attraktive - ohne Filter -, intelligente, gut verdienende Frauen auf diesen apps.
Also durchaus gute Partien.

Es gibt alles überall...
Ich finde auch bei McDonalds Fitnessfreaks, nur dürfte der Anteil so gering sein, dass er nicht relevant ist.
Um es anders auszudrücken: Viele Männer scheinen genau diese Perlen nicht zu finden...
Das liegt natürlich nur an den Männern selbst
Genau deswegen gibt es auch keine guten Männer mehr...

02.06.2024 11:38 • #47


A


Frauen im Online Dating

x 3


NurBen
Zitat von Alduin:
Genau deswegen gibt es auch keine guten Männer mehr...

Auf Datingapps ist es eben genauso, wie bei den Frauen.
Sind wir doch ehrlich, jeder gute Singlemann mit halbwegs stabilen Selbstwert tut sich den Datingapp-Sumpf doch gar nicht mehr an. Welche Männer sind dann noch da?
1. Die Verzweifelten, die keine großen Alternativen haben. Und
2. Die sehr Attraktiven, die sich durch die Apps dübeln.

Und das bekomme ich auch im realen Leben mit von denen, die Apps nutzen.
Der Normalo-Singlemann, der deinstalliert Tinder und Co. nach ein paar Wochen und sagt sich Den Misst tue ich mir nicht an.

Dann habe ich einen Bekannten in Kategorie 1, der auf allen Börsen vertreten ist und auch dicke 100 EUR+ für Elitepartner und Co. ausgibt und froh über jeden Match ist.

Und einen ehemaligen Arbeitskollegen der in Kategorie 2 fällt. Der sich einfach gerne von der Couch, die Frauen wie eine Pizza nach Hause bestellt. Der muss nicht mehr ausgehen und Frauen in Clubs oder sonst wo aufgabeln. Der macht sich über die Woche seine Dates fürs Wochenende klar und in der nächsten Woche gehts wieder von vorne los.

02.06.2024 12:04 • x 3 #48


E
Zitat von Alduin:
Um es anders auszudrücken: Viele Männer scheinen genau diese Perlen nicht zu finden...
Das liegt natürlich nur an den Männern selbst

Es gibt auch Perlen, die Angst haben, sich zu binden.
Also es liegt nicht immer an den Männern, und die guten, die gibt es...

02.06.2024 12:51 • x 2 #49


Cary
Ich würde es nicht so verallgemeinern, ich habe in meinem Bekanntenkreis tatsächlich vier glückliche Paare die sich im OD gefunden haben, eines davon sogar im verruchten und versauten Tinder

Und ich denke wirklich es gibt auch durchaus gute Partien auf beiden Seiten die sich dort tummeln, wobei gute Partie von jedem anders definiert wird.

Wenn ich im RL jemand kennenlerne ist die Optik ein Teil, aber fast noch wichtiger ist was und wie er was sagt. Der für mich wichtige Part ist im OD frei gestaltbar, und wie wir schon festgestellt haben sind auch die Fotos gern gefiltert. Von daher kann ich nur mit Vermutungen arbeiten die nicht einmal eine Grundlage haben, und wer genügend schlechte Erfahrungen gemacht hat zieht sich einfach irgendwann zurück.

02.06.2024 12:54 • x 4 #50


CanisaWuff
Also ich möchte nicht meinen Marktwert testen, ich möchte zunächst eine Kommunikation auf Augenhöhe und nicht nach dem dritten Guten Morgen mit Süße bezeichnet werden, noch möchte ich...wenn ich ein Gespräch beginne, sofort damit konfrontiert werden ein Bilderbuch von mir senden zu müssen.
So erlebe ich nämlich leider die andere Seite.

02.06.2024 13:50 • x 7 #51


CanisaWuff
Zitat von Gastxy45:
genau so halte ich's auch damit.

...und wie soll ich Dich dann jemals kennenlernen?

02.06.2024 14:15 • x 1 #52


N
Zitat von NurBen:
Ich kam zu der Erkenntnis, dass diese Frauen nicht ohne Grund auf Datingapps sind.
Wären sie ein guter Fang, wären sie nicht auf Datingapps angewiesen.

Ich tu jetzt mal so, als hätte ich diese Aussage überlesen...
Komische Wahrnehmung hast du da...

Zitat von Alduin:
Ein tindererfahrener Kumpel übernimmt für einen Abend mein Handy und schreibt 5 meiner Matches Sachen wie Schmecken die Haare?, Gibt's den ... auch in XXL?,...
Alle 5 haben mir geantwortet (bzw. ihm).

Gut, ok. Ist nunmal was anderes als immer das Hallo, wie gehts? zu lesen. Da stimme ich dir zu... und klar, wenn es bei den Männern klappt, wieso dann nicht bei den Frauen? Ich hatte nur ursprünglich gedacht, dass vielleicht doch einige eher eingeschnappt auf solche Äußerungen reagieren. Schmecken die Haare ist aber auch ne weirde Nachricht (was muss die da für ein Bild gehabt haben? lol)


Zitat von NurBen:
Eher nicht. Solche Frauen finden auch ohne Problem so einen Mann und sind nicht auf Datingapps angewiesen. Die würden sich diesen Sumpf doch gar nicht antun.

Und das nimmst du woher? Habe jetzt vermehrt geschrieben, dass (junge) Frauen eher aus Langeweile, Aufmerksamkeit und Co auf solchen Apps herumlungern. Kaum eine meldet sich da mit ernsten Intentionen an.

02.06.2024 17:04 • x 1 #53


M
Zitat von nisaibs:
junge

Klar, die haben es nicht nötig.

Ändert sich aber mit dem Alter.

02.06.2024 17:06 • #54


Wurstmopped
Zitat von Starbrook:
Was mache ich falsch? Ich hab das Gefühl die Frauen mögen es ein bisschen zu schreiben. Aufmerksamkeit zu bekommen. vielleicht das ein oder andere Kompliment abzugreifen. Aber sobald es irgendwie konkreter werden soll sind 90 Prozent verschwunden

Gute Frage, frag mal die Damen.
Ich war auch nie ein Fan davon wochenlang über die App zu kommunizieren.
Man merkt beim Schreiben sehr schnell ob da Interesse ist und ob es locker flockig voran geht oder man nur als Ablenkung dient.
Und klar will ich mit der Dame telefonieren, Stimme und Lachen hören, schauen wie spontan und schlagfertig sie ist, ob sie Humor besitzt. Das ist über das Schreiben nur sehr eingeschränkt abschätzbar.
Und wenn das dann passt, kommt man sehr schnell zu einem Date um zu schauen ob die Chemie stimmt.
Warum man da einen wochenlangen Fackelzug veranstalten muss, mir ein Rätsel?

02.06.2024 17:14 • x 4 #55


alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Klar, die haben es nicht nötig. Ändert sich aber mit dem Alter.

Nun ja, als ich jung war, war ich verpartnert. Da hat man ja nicht mal eine Ahnung von solchen Seiten, zumindest war das für mich nie ein Thema. Nach der Trennung war ich nun mal alt und habe mich zum ersten Mal auf einer der teueren Plattformen angemeldet. Weiß nicht, ob das mit dem Alter zusammen hängt oder eher mit den Lebensumständen, die nun mal in dieser Konstellation eher die älteren Menschen treffen als die jüngeren.

Ob ich es nötig hatte? Ich hatte definitiv keine besonderen Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen. Arbeit, Kinder, Ausflüge mit den Kindern und an den kinderfreien Wochenenden konnte ich jemanden Daten, das ging dank der Plattform. Einfach auf die Straße gehen und jemanden kennenlernen halte ich für utopisch. Selbst wenn man dann mal angesprochen wird, heißt es ja nicht, dass es genau der Mann ist, der einen interessieren würde. Und auch da gibt es keine Garantie, dass dieser Mann nichts hat, was die „verzweifelten“ Männer im OD haben. Wobei ich sagen muss, dass die Mehrheit der Männer, die ich letztendlich getroffen habe, in Ordnung war. Nur funkt es halt nicht bei jedem.

02.06.2024 17:30 • x 8 #56


M
Zitat von alleswirdbesser:
Nun ja, als ich jung war, war ich verpartnert. Da hat man ja nicht mal eine Ahnung von solchen Seiten, zumindest war das für mich nie ein Thema. Nach der Trennung war ich nun mal alt und habe mich zum ersten Mal auf einer der teueren Plattformen angemeldet. Weiß nicht, ob das mit dem Alter zusammen hängt oder eher ...

Ich habe das nur ein paar Tage ausprobiert und war dann doch ziemlich enttäuscht.

Nicht enttäuscht in dem Sinne mich will niemand, sondern einfach von dem ganzen Umgang und Fakes und Leuten, die in einer Partnerschaft sind.

Gelinde gesagt, ich war leicht schockiert.

02.06.2024 17:39 • #57


CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Gute Frage, frag mal die Damen. Ich war auch nie ein Fan davon wochenlang über die App zu kommunizieren. Man merkt beim Schreiben sehr schnell ob da ...

Aber das will jeder und dann ist das Leben nur noch durch telefonieren und Kaffee trinken beschränkt, darum mache ich so schnell weder Telefon, noch Kaffeedates aus.
Oft lohnt sich ja nicht mal den Hörer in die Hand zu nehmen, weil der noch 5 andere am Start hat. Ich mache dann lieber ein Tanzdate aus ...oder Schwimmen oder SUP....aber nicht so langweiliges Kaffeetrinken. Da hab ich schon so richtig blöde Erfahrungen gemacht. Er wollte unbedingt rein, obwohl draußen das schönste Wetter war, die ganze Zeit hat er Augenkontakt gesucht...Anfassen über den Tisch, gepaart mit dem Motzen über seinen Job.... eigentlich hat mich nur die Höflichkeit dort fest gehalten, am Ende wollte er mich noch küssen und wochenlang kryptische Nachrichten....NIE Wieder....lieber weg, wo es Aktion gibt...Kaffee kann ich immer noch trinken, wenn es passt.

02.06.2024 17:45 • x 1 #58


alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Ich habe das nur ein paar Tage ausprobiert und war dann doch ziemlich enttäuscht. Nicht enttäuscht in dem Sinne mich will niemand, ...

Als Anfänger hat man da schlechte Karten und muss auch mal schlechte Erfahrungen machen, so wie ich auch. Aber mit der Zeit lernt man dazu. Es ist ganz wichtig gut auszusortieren und auf sein Bauchgefühl zu hören. Mein Fehler war auch zu früh nach der Trennung damit anzufangen. Und ja, frisch getrennte findet man da wie Sand am Meer.

02.06.2024 17:45 • x 1 #59


alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
und Leuten, die in einer Partnerschaft sind.

So wie du

02.06.2024 17:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag