547

Frauen im Online Dating

Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Weil wenn man/Mann ehrlich wäre und sagen würde, es wird nur jemand als Übergangsfrau gesucht, die Chancen jemanden zu finden doch sehr eingeschränkt wären und man deshalb zur Lüge greift.

Moment, wenn ich jemanden kennenlerne und nach 10 Wochen aus welchen Gründen auch immer festelle ist nichts, dann lüge ich?
Kennenlernphase ist Kennenlernphase wer bevor man sich austestet eine Eheversprechen haben will, na der darf sich nicht wundern wenn er eins bekommt....was aber mitunter nicht ernst gemeint ist

29.08.2024 12:02 • x 1 #436


Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
...woher weiß man ob jemand naiv ist, fragst du da nach?

Das muss man nicht erfragen.
Wenn man immer ehrlich bleibt, behandelt man dann alle fair ohne sie zu missbrauchen.

Zitat von Gast006:
Aber ist es nicht auch naiv, zu glauben, nur weil man es nicht (für seine Bedürfnisse) tun sollte, dass Mann es nicht trotzdem tut.

Nur wenn Mann das so tut, heißt es nicht, dass es okay ist.

29.08.2024 12:02 • x 1 #437


A


Frauen im Online Dating

x 3


Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Das muss man nicht erfragen.
Wenn man immer ehrlich bleibt, behandelt man dann alle fair ohne sie zu missbrauchen.

Verstehe ich nicht....ob er oder sie ein Übergang....ist weiß ich nicht vorher, erst danach.
Glaubst du wirklich, dass die Mehrheit mit offenen Karten spielt?
Das herauszufinden ist ja Sinn und Zweck der Kennenlernphase, im wahrsten Sinne des Wortes

Du kannst dann herausfinden ob du dich getäuscht hast oder getäuscht wurdest.
Wie schon geschrieben, wer das vermeiden will, sollte sich nicht auf das Spielfeld begeben.

Das Frau da grundsätzlich mehr Sicherheit haben möchte, dass sie sich da ein Prachtexemplar an Land gezogen hat, ist natürlich.

29.08.2024 12:05 • x 1 #438


G
Zitat von Saule1980:
Nur wenn Mann das so tut, heißt es nicht, dass es okay ist.

Dann träume einfach weiter.

Genau das meinte ich mit naiv.

29.08.2024 12:17 • #439


S
Zitat von Gast006:
Weil wenn man/Mann ehrlich wäre und sagen würde, es wird nur jemand als Übergangsfrau gesucht, die Chancen jemanden zu finden doch sehr eingeschränkt wären und man deshalb zur Lüge greift.

Das natürlich nicht.
Aber wenn Mann kommuniziert, dass er nichts festest sucht, dann ist das ja klar ohne den Begriff Übergangsfrau zu benutzen und damit ist er ja wieder ehrlich und Frau hat dann die ehrliche Chance sich zu überlegen, ob sie sich darauf einlassen möchte oder nicht.
Und wenn Mann / Frau nach einer Beziehung gleich etwas neues sucht, also Warmwechsel, dann ist ja klar, dass man sich nicht festlegen möchte.
Außerdem spürt Frau/ Mann, ob ernsthaftes Interesse vorhanden ist oder nicht.
Und in so einem OD muss man ja auch angeben, was man sucht...und wenn Mann angibt, dass er eigentlich alles sucht von netter Gesellschaft, Affäre bis hin zur Beziehung, dann kannst du ihn gleich in Tonne kloppen, wenn du auf eine Beziehung aus bist, weil mit solchen Angaben auch klar ist, dass er sich nicht wirklich sich festlegen möchte...
Ich selbst war auch mal kurzfristig beim OD angemeldet, aber nicht Tinder oder so ein Quatsch...aber OD ist überhaupt nicht meins. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Und wenn Menschen sich für Übergangslösungen benutzen lassen, hat es, denke ich, mit fehlenden Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl zu tun, weil sie vielleicht nicht alleine sein wollen/ können etc... und schon sind sie in einer komischen Geschichte gelandet. Ups...

29.08.2024 12:22 • #440


G
Zitat von Sternenblitz:
Aber wenn Mann kommuniziert, dass er nichts festest sucht, dann ist das ja klar ohne den Begriff Übergangsfrau zu benutzen und damit ist er ja wieder ehrlich und Frau hat dann die ehrliche Chance sich zu überlegen, ob sie sich darauf einlassen möchte oder nicht.

Ich schätze mal 99% der Frauen würden sich auf so etwas nicht einlassen.

Darum sagt es ja kaum jemand im Vornherein, wenn nur etwas für den Übergang gesucht wird. Die meisten sagen es nicht einmal am Schluss (dann heißt es dann eher die Gefühle waren nicht so da). Die meisten Frauen erfahren es gar nie, dass sie eigentlich nur Übergangsfrau waren (und zwar von Anfang an).


Zitat von Sternenblitz:
Und wenn Menschen sich für Übergangslösungen benutzen lassen,

Wie gesagt, sich für so etwas benutzen lassen machen bestimmt 99% der Frauen nicht.

Daher wird ja gelogen.

29.08.2024 12:27 • x 1 #441


S
Zitat von Gast006:
Darum sagt es ja kaum jemand im Vornherein, wenn nur etwas für den Übergang gesucht wird. Die meisten sagen es nicht einmal am Schluss. Die meisten Frauen erfahren es gar nie.

Unterschätze mal nicht die Frauen!
Frauen merken sowas... und die Frauen, die sich trotzdem darauf einlassen, hören nicht auf ihren Bauchgefühl, und machen die Augen zu...

29.08.2024 12:33 • x 2 #442


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Ich schätze mal 99% der Frauen würden sich auf so etwas nicht einlassen. Darum sagt es ja kaum jemand im Vornherein, wenn nur etwas für den ...


....wenn man sich verliebt, verliebt man sich auch wenn man das vorher nicht zwingend wollte.
Und dann passt es und wenn nicht, dann halt nicht.
Was soll die Diskussion, ich kann edlen Mutes sein und suche nur ne feste Beziehung und stelle na 6 Monaten fest, ne es reicht einfach nicht, verliebt sein reicht nicht aus, die Frau hat zu viele Defizite in meinen Augen, was auch immer ,muss ich mir dann vorwerfen lassen, ich wollte eigentlich nie was ernstes und habe die Frau nur benutzt?
Ne nee?!
Übergangsfrau/Mann in diesem Kontext, sind Frauen und Männer die zwischen zwei längeren Beziehungen vielleicht der Versuch sind zu schauen ob man schon wieder so weit ist.....klar ist das irgendwie unfair, aber keiner hat versprochen, das Leben ist fair.
Wenn man das nicht werden will, klare Regeln ist ein Mann/ Frau gerade mal 6-12 Monate aus der alten Beziehung, Finger weg
Aber wenn es dann die Sahneschnitte ist, na da will man zugreifen, bevor es ne andere macht....also worüber reden wir eigentlich.

29.08.2024 12:34 • x 2 #443


S
Zitat von Wurstmopped:
....wenn man sich verliebt, verliebt man sich auch wenn man das vorher nicht zwingend wollte.
Und dann passt es und wenn nicht, dann halt nicht.
Was soll die Diskussion, ich kann edlen Mutes sein und suche nur ne feste Beziehung und stelle na 6 Monaten fest, ne es reicht einfach nicht, verliebt sein reicht nicht aus, die Frau hat zu viele Defizite in meinen Augen, was auch immer ,muss ich mir dann vorwerfen lassen, ich wollte eigentlich nie was ernstes und habe die Frau nur benutzt?
Ne nee?!

Da stimme ich dir zu...
Es gibt nie eine Garantie, selbst nach 20 Jahren, kann es zerbrechen...
Aber, wenn Mann/Frau nach 6 Monaten in der Kennenlernphase merkt, dass das nichts ist, kommt es auch nicht von jetzt auf gleich, weil vorher schon eine Dynamik war, wo es nicht wirklich gepasst hat... Das fühlt man vorher schon...

29.08.2024 12:45 • x 1 #444


Wurstmopped
Zitat von Sternenblitz:
Da stimme ich dir zu... Es gibt nie eine Garantie, selbst nach 20 Jahren, kann es zerbrechen... Aber, wenn Mann/Frau nach 6 Monaten in der ...


... vielleicht, vielleicht aber auch nicht und es ist ein Prozess und man wägt noch ab, bis die Waagschale dann zum negativen kippt.
Ich denke 6 Monate ist so der Punkt wo der erste Hormonrausch verflogen ist und man schon genauer hinschaut und es nicht mehr alles so egal ist...
Die Zeit würde ich mir immer nehmen bevor ich mich comitte

29.08.2024 12:49 • x 1 #445


G
Zitat von Sternenblitz:
Frauen merken sowas

Manche ja, manche nein.

Hier im Forum liest man ja schon immer wieder Geschichten, wo sich Frauen fragen, warum es doch so toll gepasst hat und plötzlich meldet sich der Prachtbursche nicht mehr.

Ich denke, damit ließen sich viele dieser Fälle ganz leicht erklären.

29.08.2024 12:50 • x 1 #446


KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe ne gute Freundin, die hat schon vor 25 Jahren, von einem, wörtlich, ach ja es war nur ein Übergangsmann... gesprochen und ich vage zu behaupten, das hatte sie nicht exclusiv. Es ist die Realität oder besser, war es immer schon und wer das vermeiden möchte, des sollte sich nicht auf dem ...

was sagt das über den Mensch aus, der Übergangs-Menschen braucht, um zu dem zu gelangen, BIS es endlich passt, BIS sie/er einen gefunden hat, die/der passt.

Für mich.... Missbrauch des Übergangs-Menschen für persönlichen Nutzen - Eigennutz, egoistisch. hochgradig verwerflich - der MENSCH, nicht sein Ansinnen.

@Saule1980

es hat den Anschein, als gingen Menschen über andere einfach hinweg, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was sie einem Übergangs-Menschen antun.... Mensch 2. Klasse? Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht etwas Besseres findet!?

Die Stimmen, die es hier zu lesen gibt - wie frustriert mögen die sein, DAFÜR einzustehen?!
Ob diese Herren jetzt selbst in der Warteschleife stecken, keine Übergangs-Frau finden? Möglich ist alles

Aber... jedem Tierchen sein Plessierchen!

29.08.2024 13:05 • #447


S
Zitat von Wurstmopped:
.. vielleicht, vielleicht aber auch nicht und es ist ein Prozess und man wägt noch ab, bis die Waagschale dann zum negativen kippt.

Das negative kippt aber nicht einfach so...6 Monate ist so eine Zeitspanne, wo man sich klar überlegt, ob man mit den Menschen weitergehen möchte, ob aus Verknalltheit Liebe werden könnte etc... oder ob man getrennte Wege gehen sollte...
Bei mir ist es viel früher, weil ich mich selbst sehr gut kenne, und weiß schneller., ob es was für mich ist...selbst bei den ersten Dates weiß ich gleich, ob ich mich vielleicht verknallen könnte oder nicht und wenn das letztere der Fall ist, dann lasse ich mich auch erst gar nicht ein.
Und wenn Frau dann gleich beim ersten Date mit ihm ins Bett geht, dann sollte Frau sich nicht wundern, warum es sich nicht zur Beziehung entwickelt. Und wenn Mann dann sagt, lasse uns mal eine F+ Geschichte haben, dann ist doch klar, dass es nie mehr sein wird... und damit war er auch ehrlich.
Und Frau hat dann die Möglichkeit zu entscheiden, ob es für sie reicht oder ob sie mehr Wert ist...
Mir selber ist dass so nie passiert, weil ich mein Wert kenne.

29.08.2024 13:09 • x 1 #448


S
Zitat von Gast006:
Manche ja, manche nein.

In der Regel alle Frauen.
Man hat ein Urinstinkt, was uns bereits in die Wiege gelegt wurde...
Es sei denn, man hat den Bezug zu sich selbst verloren, dann bekommt man das nicht mit bzw. achtet nicht mehr auf die eigene Wahrnehmung...und das Dilemma nimmt seinen Lauf...

29.08.2024 13:31 • x 1 #449


btlwe.
Übergangsfrau/mann klingt für mich ähnlich Naiv wie passives Einkommen! Irgendjemand bezahlt dafür an der Kasse.

29.08.2024 13:38 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag