545

Frauen im Online Dating

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Nee, nee, sie praktizieren das so richtig konsequent, es wird vegan gekocht und gebacken plus Restaurants gesucht, die darauf spezialisiert sind. ...


Auf jeden!
Ich auch, obwohl ist schon auf einige Lebensmittel bewusst verzichte, Schweinefleisch, alle Fertiggerichte, Produkte die Geschmacksverstärker enthalten....
Aber das ist easy

29.08.2024 08:37 • #421


KuddeI7591
Wer nur nach dem Äußeren geht,

verpasst oft die wunderbarsten Menschen!

(Autor unbekannt)

Da macht OD ganz sicher KEINE Ausnahme

@Wurstmopped

wer bewusst etwas an Essen und Getränken bevorzugt, dem fällt es leicht, auf Dinge zu
verzichten, die nicht mehr gewollt werden.

Das mache ich seit 26 Jahren so.

Und das ist wirklich easy, das beizubehalten, weil das, was Frau/Mann
irgendwann mal verbannt hat, einfach nicht mehr schmeckt, wenn es
noch mal probiert wird.

29.08.2024 08:44 • #422


A


Frauen im Online Dating

x 3


Gorch_Fock
Ich hatte im Dating einmal eine Veganerin. Ich fand das auch spannend und wir haben auch vegan gekocht. Wenn aber der ganze Lebensinhalt sich nur noch darum dreht, vegane Bezugsmöglichkeiten aufzutun, wird es auch etwas schwierig. Und die ganzen Kommentare wie Du trinkst Kälbchen die Milch weg sind jetzt auch nicht meins.

29.08.2024 08:49 • x 2 #423


alleswirdbesser
Zitat von KuddeI7591:
Wer nur nach dem Äußeren geht, verpasst oft die wunderbarsten Menschen! (Autor unbekannt) Da macht OD ganz sicher KEINE Ausnahme ...

Wenn man das Essen selbst zubereitet oder ins Restaurant geht. Aber wenn ich zum Beispiel bei jemanden zu Besuch bin, würde ich das essen, was in dem Haushalt als üblich gekocht wird, außer ich wäre auf eine Zutat allergisch.

Ich kannte früher jemanden, der keine Tomaten gegessen hat. Wenn ich mal Pizza zubereitete, strich er den Belag komplett runter und aß nur den Teig. Dann hatten wir mal ein Pärchen zu Besuch und ich habe ein Gericht mit Pilzen zubereitet. Ich wusste nicht, dass der Mann keine Pilze mag. Das ist dann immer so peinlich

29.08.2024 08:50 • #424


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man das Essen selbst zubereitet oder ins Restaurant geht. Aber wenn ich zum Beispiel bei jemanden zu Besuch bin, würde ich das essen, was in dem Haushalt als üblich gekocht wird, außer ich wäre auf eine Zutat allergisch. Ich kannte früher jemanden, der keine Tomaten gegessen hat. Wenn ich mal Pizza ...

keene Sorge.... das hab ich schon so verstanden!

Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!, geht nicht immer. Ich behalte mir dann allerdings vor, dass ich nur das esse, wenn es mir zusagt. Wenn mir nichts zusagt, esse
ich auch nichts! Muss ich dann nen Grund angeben? Oder schiebe ich einen Grund
einfach vor!?

So kann ich bei einem Käse-Fan nicht mal einen Happen probieren - ich mag keinen Käse;-)

29.08.2024 08:57 • x 1 #425


G
Zitat von Balu85:
Und ich persönlich empfinde das als hochgradig egoistisch. Denn der andere Person weiß ja nichts von der Scharade, entwickelt Gefühle und wird dann direkt sitzen gelassen sobald ne besser Option auftaucht.

Ich könnte hier etliche Threads zitieren wo diese Übergangsfrauen sich wundern warum es nicht mit ihrem Traummann geklappt hat und das alles seitenlang durchdekliniert wird. Und nie auf den wahren Grund der Trennung kommen. Weil die Männer da ja auch nicht ehrlich sind.

Man sagt ja den Übergangsfrauen auch nicht Ich hab nur etwas gebraucht, weil ich nicht alleine sein kann, aber jetzt habe ich was besseres gefunden.

Sondern so ein bla bla von wegen Die Gefühle haben leider nicht für eine langfristige Beziehung gereicht. Oder man ghostet einfach.

29.08.2024 09:01 • #426


KuddeI7591
Mir wird ganz komisch....von ÜbergangsFrauen.... von ÜbergangsMännern.... zu lesen,
bis der/die RICHTIGE gefunden ist!

Ist das heute Stammtisch-Gerede unter Frauen/Männern? Ist das wirklich ernst zu nehmen? Das Thema vielleicht - aber sicher NICHT Menschen, die dem wirklich ernsthaft nachgehen.
Charakterlich.... HÖCHST fragwürdiges Benehmen gegenüber den jeweils anderen Geschlecht!

Ist denn die/der, die/der nur etwas für den Übergang sucht, tatsächlich zu einer langfristigen
Bindung in der Lage.... denn JEDER kann ja irgendwann als du warst nur für den Übergang deklariert und wieder abgeschoben werden. Das sagt natürlich niemand öffentlich - aber am Gebaren ist das sicherlich erkennbar.

Oder ist das etwa alles irgendwelchen Phantasien in einsamen Stunden entsprungen? vielleicht ist das ggf. enttäuschten (bereits mehrfach) Verlassenen - Frauen wie Männern - einen Gedanken wert?!

Mer weiset ja nie!

29.08.2024 09:10 • #427


G
Zitat von KuddeI7591:
ich mag keinen Käse;

Schreibst ihn aber täglich.

29.08.2024 09:23 • #428


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Und nie auf den wahren Grund der Trennung kommen.

Sicher? Mir persönlich war es klar und das Fazit war: nie wieder frisch getrennte.

29.08.2024 09:33 • #429


KuddeI7591
Zitat von Gast006:
Schreibst ihn aber täglich.

da bin ich nicht so allein.... gratuliere auch dir dazu

29.08.2024 09:38 • #430


G
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher? Mir persönlich war es klar und das Fazit war: nie wieder frisch getrennte.

Das glaube ich dir.

E ist eben oft auch eine Frage der Erfahrung/Menschenkenntnis/Intelligenz ob man das erkennt oder ob man eben immer wieder auf die Nase fällt.

29.08.2024 09:45 • x 1 #431


Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
Mir wird ganz komisch....von ÜbergangsFrauen.... von ÜbergangsMännern.... zu lesen,
bis der/die RICHTIGE gefunden ist!

Ist das heute Stammtisch-Gerede unter Frauen/Männern? Ist das wirklich ernst zu nehmen? Das Thema vielleicht - aber sicher NICHT Menschen, die dem wirklich ernsthaft nachgehen.
Charakterlich.... HÖCHST fragwürdiges Benehmen gegenüber den jeweils anderen Geschlecht!

Ich habe ne gute Freundin, die hat schon vor 25 Jahren, von einem, wörtlich, ach ja es war nur ein Übergangsmann... gesprochen und ich vage zu behaupten, das hatte sie nicht exclusiv.
Es ist die Realität oder besser, war es immer schon und wer das vermeiden möchte, des sollte sich nicht auf dem Schlachtfeld der Liebe tummeln.
Ich werte das nicht, mit etwas Erfahrung kann man das gut einschätzen und es vermeiden oder das genießen was gerade ist ohne sich zu viele Gedanken zu machen.

29.08.2024 11:07 • x 1 #432


Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
mit etwas Erfahrung kann man das gut einschätzen und es vermeiden oder das genießen was gerade ist ohne sich zu viele Gedanken zu machen.

Klar kann man das!

Es gibt aber immer naive Menschen,

Und trotzdem missbraucht man sie nicht für seine Bedürfnisse.

29.08.2024 11:39 • x 1 #433


G
Zitat von Saule1980:
Es gibt aber immer naive Menschen,

Und trotzdem missbraucht man sie nicht für seine Bedürfnisse.

Aber ist es nicht auch naiv, zu glauben, nur weil man es nicht (für seine Bedürfnisse) tun sollte, dass Mann es nicht trotzdem tut.

Weil wenn man/Mann ehrlich wäre und sagen würde, es wird nur jemand als Übergangsfrau gesucht, die Chancen jemanden zu finden doch sehr eingeschränkt wären und man deshalb zur Lüge greift.

Dass viele Männer grundsätzlich Schwierigkeiten haben, alleine zu sein und schon wieder auf der Suche sind, obwohl das Alte noch nicht annährend verarbeitet ist, kann man nach einigen Wochen in diesem Forum sehr deutlich erkennen.

29.08.2024 11:48 • #434


Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Klar kann man das! Es gibt aber immer naive Menschen, Und trotzdem missbraucht man sie nicht für seine Bedürfnisse.


...woher weiß man ob jemand naiv ist, fragst du da nach?

29.08.2024 11:58 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag