552

Frauen im Online Dating

KuddeI7591
Zitat von aquarius2:
Auf Instagram habe ich auch ständig Anfragen von Männern, die mir folgen wollen, die leben im Ausland und wollen gleich auf Messenger weiter schreiben, einer hat mehrmals versucht mich per Videocall anzurufen. Wenn ich nicht postwendend zurückgeschrieben habe kam en gleich ganz viele Nachrichten: Wie geht es dir, ...

wenn ich das lese - ich habe bewusst ALLES an diesem Gewerke von meinem PC verbannt.

Und glaube mir... Frauen sind auch nicht so ganz ohne in ihren Reaktionen auf freundliche Antworten von Männern. Weder Frau, noch Mann kann/will in freundlich reagieren... auch wenn Frau/Mann zuvor freundlich agiert hat.

Und diese Gefühlsduselei - Freundschaftsanfragen, ich hab mir Sorgen gemacht...nach 2 Wortwechseln. Sorry - Kindereien sind das.

Hast du Skype... nach 3 Sätzen... ich möchte dich mal sehen, wie du ausschaust! HUUUST, würg... ja, Frau macht das auch! Noch mal HUUUST und *würg*.

27.08.2024 10:41 • x 4 #376


aquarius2
Knuddel. Skype habe ich nicht und weiter über WhatsApp schreiben oder Messenger mache ich nicht. Auch Bilder, schon gar keine Bilder ohne Kleidung schicke ich, dafür gibt es spezielle Seiten, wo man für Geld sowas bekommt und ich bin da nicht zu finden.
Außerdem blockiere ich Leute, die mich nerven, mich beleidigen oder was von mir wollen, was ich nicht will.

27.08.2024 12:56 • #377


A


Frauen im Online Dating

x 3


WillyWichtig
Zitat von Balu85:
Das Thema heißt Frauen im Online Dating, das man im RL eher jemanden kennenlernt steht da doch garnicht zur Debatte, weil es darum nicht geht. Sondern um OD und da spielt das Aussehen nunmal einer wichtigere Rolle als im RL. Weil es in der Natur der Sache liegt, das der anderen Person Informationen/Eindrücke fehlen die sie bei einer Begegnung im echten Leben nunmal hat. Ausstrahlung, Sprache, Humor usw. vielleicht spielt auch Geruch unbewusst eine Rolle....was weiß ich.

Stimmt!
Aber wie viele Männer melden sich irgendwo im OD an und machen sonst nix!

Das meine ich damit.
Ohne Willen und einen gewissen Ehrgeiz wird das eben auch nichts.
OD ist nur eine Möglichkeit von vielen.

Willy

27.08.2024 16:30 • #378


Balu85
Zitat von WillyWichtig:
Aber wie viele Männer melden sich irgendwo im OD an und machen sonst nix!

gilt sicherlich auch für viele Frauen....aber etwas unternehmen um jemanden kennenzulernen...naja. Das ist der Faktor Zeit und Interessen ausschlaggebend. Je spezieller (von der breiten Masse abweichend) die eigenen Interessen sind um so schwerer wird es.
Es wurde ja das Beispiel von der Disko angebracht, heute nennt man es wohl Club. Für Otto-Normalo der zumindest auch Chart oder Mainstreammusik hört mag das eine Option sein.
Ich z.B. stehe auf Hard-Rock und Metal....da isses mit tanzen essig, die Anzahl an Lokalitäten seeeeeehr überschaubar.
Jetzt zu sagen oh, dann gehe ich mal in den Club und ertrage das was man heute so Musik nennt...ja am Ende lerne ich dann auch eine kennen...aber die passt dann garnicht zu mir.
Mag bescheuert klingen, auch beim OD wenn eine echt mal etwas über sich geschrieben hat und da stand liebe Schlager ....k.O. Kriterium, allein der Gedanke Helene Fischer ertragen zu müssen da isses aus. Ähnlich wie veganer Lebensstil.
Das kann jeder für sich entscheiden aber zu MIR passt es nicht.
Der Punkte ist ja, das man nicht einfach jemanden findet, sondern diese Person halt auch passen sollte. Wenn man dann wieder an jemanden gerät mit dem man sich über nichts unterhalten kann, Lebensweise und Vorstellungen jetzt zwar nicht komplett diametral sind aber eben auch nicht sehr ähnlich aber Hauptsache man ist kein Single...ne das muss ich dann auch nicht haben.

28.08.2024 00:10 • #379


Balu85
Zitat von WillyWichtig:
OD ist nur eine Möglichkeit von vielen.

natürlich ist es eine Möglichkeit von vielen. Aber bei Menschen die eigentlich schon alles hatten, also Altlasten vorhanden sind sind die Möglichkeiten je nach Alltagsablauf halt ganz anders und da ist unter Umständen OD noch die beste Möglichkeit gewesen.
Ich sagte es ja schon einmal...mir sind beim OD doch überproportional viele Frauen aus dem Gesundheits und Pflegeberufen aufgefallen.

28.08.2024 00:13 • #380


btlwe.
Ich will ein kleinen Gedanken einstreuen, jemand der sich in OD stellt wirkt automatisch bedürftig, da diese Person noch nicht begriffen hat, dass man im positiven Sinne der Ursprung seiner Gedanken und damit automatisch seiner Empfindungen ist! Meist liefen Beziehungen irgendwie von selbst an, als Ich vollständigst erwartungsfrei jemanden zufällig kennengelernt habe. Für mich ist der Ansatz: Be Free of Income bisher immer der persönliche Schlüssel gewesen und wenn wir es mal faktisch runterbricht haben wir allesamt mehr als einmal das Gefühl der Limerenz in uns gespürt, die Person ggüber war immer nur der Trigger zur eigenen Serotonin- bzw. Dopaminausschüttung. Also warum OD, dieses Warengeschäft macht eine zufällige Fügung zu einem austauschbaren Gut. Und dann sitzt man an einem Tisch und fackt sein Leben, um gut anzukommen. Was eine sinnbefreite Zeitverschwendung und warum sollte es valide sein, was dir der Herr oder die Dame ggüber erzählt, diesen Mensch hattest Du niemals kennengelernt ohne dieses Werkzeug! Dieser Mensch hat einem noch keinen social prove bewiesen, die soziale Prüfung, welche einst im Freundeskreis, Arbeitsumfeld oder der Dorfgemeinschaft stattfand. Jetzt haben Leute drei Dates, vermeinen wegen so ein wenig Hormonausschüttung den Seelenverwandten gefunden zu haben, da Sie glauben es verdient zu haben! Und dann wird der ganze materialistische Imperativ an dies gekoppelt und im Urlaub/Zusammenziehen fällt einem auf das man garnicht passt, eine Gütertrennung vollführt werden muss und man jetzt unbedingt den nahestehensten Mensch für seine leichtsinniges Handeln verantwortlich machen muss. Also macht OD wirklich nur, wenn ihr euch S. ausleben wollt. Zuallem anderen ist der Rotz nicht gebrauchbar. Wahrscheinlich geht man tagtäglich mindestens dreimal an Menschen vorbei, welche besser passen würde als all die Likes in der App, welche man so im letzten Jahr geHerzt hat. Aber dies bekommt man natürlich nicht mit, da man schon im wahnwitzigen Narrativ der DatingAppIndustrie steckt. Alle 6 Minuten verliebt sich 1 Person, obwohl zu einer Beziehung eigentlich immer mindestens zwei gehören.

28.08.2024 00:55 • x 1 #381


Balu85
Ja deine Ansichten kennen wir inzwischen ja zu genüge.
Zitat von btlwe.:
Also warum OD, dieses Warengeschäft macht eine zufällige Fügung zu einem austauschbaren Gut.

öhm...jain...denn die Zufälligkeit gibt es da ja genauso.
Im Grunde, mal abgesehen vom gesuchten schnellen Spass, ist die Aufgabe der OD App Menschen in Kontakt zu bringen die sich sonst vielleicht nicht zufällig über den Weg laufen. Weil eben Freundeskreis, Verein oder sonst was keine Schnittmenge bieten.
Wie gut oder schlecht das funktioniert, darüber kann man streiten.

Zitat von btlwe.:
Zuallem anderen ist der Rotz nicht gebrauchbar.

weiß nicht...kenne spontan 3 Beispiele die das Gegenteil beweisen. Und ein Beispiel die durch die Urform...die klassische Zeitungsanzeige zueinander gefunden hat. Aber die sind jetzt auch schon alle ein paar Jahre zusammen.

Kleines Beispiel, bzw. meine letzte OD Erfahrung:
hab eine Dame angeschrieben und sie hatte sogar geantwortet. Dann war bestimmt 2 Wochen oder mehr nichts mehr von ihr gekommen. Da hab ich freundlich nachgefragt und wir kamen wieder in Kontakt. SIE wollte zu WA wechseln weil es praktischer ist als der Messenger der App (ist es auch). 1 Woche später haben wir uns vormittags auf einen Spaziergang getroffen...waren so ca 2h.
War jetzt nicht so das ich dachte Bo ey...meine Traumfrau...aber es war nett mit ihr und ich hätte sie einfach gern nochmal getroffen, wie sonst will man sich denn kennenlernen. Das hatte ich ihr auch so geschrieben, als ich wieder daheim war. Stutzig wurde ich als sie entgegen dem bisherigen Verhalten nicht antwortetet....da wurde ich neugierig und hab die App über die PV Version aufgerufen (da zeigt es einem an wann die Person zuletzt online war) und siehe da....sie war schon wieder im OD unterwegs, da war ich noch nicht einmal vom Date wieder daheim. (Die Fahrt dauert ca 30min).
Am frühen Abend dann kam die Info das sie denkt das es nicht passt.
Hmm..Ok, ich verstand die Herangehensweise nicht...da sucht man angeblich etwas festes, aber die Zeit zum kennenlernen will man sich ja gar nicht erst nehmen. Es muss gleich perfekt passen. Und das ist es was ich von vielen Männern so höre.
Und ganz allgemein:
In meinem Profil hatte ich weder Sonnenbrillenfotos/Spiegelselfies/Oben-Ohne-Bilder/nicht mit meinem Auto oder sonst was in der Art. Profilangaben waren ehrlich, weder hab ich mich größer noch leichter gemacht, keine Hobbies erfunden die ich nicht mache usw. Und auch keine Standarttexte oder Aufzählung von Charaktereigenschaften, weil das ist ja langweilig, sagt man.
Letztlich hatte ich in 1 1/2 Jahren 2 Dates (das oben genannte) und eins mit einer die eine Bipolare Störung hat (wusste ich erst hinterher), eine F+ Anfrage (die Dame hat 2 oder 3 mal kurzfristig abgesagt und da war es mir zu blöd) 2 mal wurde mir wirklich sehr nett gesagt das es nicht passt (das fand ich auch völlig ok und hab mich für die freundliche Antwort bedankt), 3 waren dabei die scheinbar nur aller 2-3 Wochen versehentlich antworten weil sie soooo gestresst sind. Mindestens 5 die Einfach nur einmal geantwortet haben aber sich dann nie wieder gezuckt und 3 mal wurde von hier auf jetzt nach einigem hin und herschreiben (teils über Tage) garnicht mehr geantwortet. Also im Sinne von Ich melde mich morgen... nachdem ich dann 2 Wochen darauf gewartet hab - Match aufgelöst.
Wie viele ich angeschrieben habe...keine Ahnung. 500+ auf jeden Fall.
Achso...und ich bekam noch 2 Anfragen wo ich dachte Ok, jetzt weißte was die Frauen damit immer meinen und ja...öhm ist irgendwie komisch. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich innerlich eh schon damit abgeschlossen und nur noch aus Langeweile mal gewischt.

28.08.2024 01:43 • x 1 #382


WillyWichtig
Zitat von Balu85:
Ich z.B. stehe auf Hard-Rock und Metal....da isses mit tanzen essig, die Anzahl an Lokalitäten seeeeeehr überschaubar.

Na dann gehe mal auf ein größeres Festival!
Ist auch meine Musik und auf den Festivals kommst Du sehr schnell in Kontakt.

Ein gemeinsames Thema gibt es dann auch.

Willy

28.08.2024 09:06 • x 1 #383


G
Zitat von WillyWichtig:
Na dann gehe mal auf ein größeres Festival! Ist auch meine Musik und auf den Festivals kommst Du sehr schnell in Kontakt. Ein gemeinsames Thema gibt es dann auch. Willy

Hard Rock hören doch fast nur alte Männer.

Jüngere oder mittelalte Frauen hören Soul, Black und Hip Hop. Da müsste er hin, wenn er Frauen kennenlernen möchte.

28.08.2024 09:09 • x 1 #384


WillyWichtig
Zitat von Gast006:
Hard Rock hören doch fast nur alte Männer. Jüngere oder mittelalte Frauen hören Soul, Black und Hip Hop. Da müsste er hin, wenn er Frauen ...

Offensichtlich warst Du noch nie auf einem Rock- Festival…
Na dann…

28.08.2024 09:30 • x 1 #385


G
Zitat von WillyWichtig:
Offensichtlich warst Du noch nie auf einem Rock- Festival… Na dann…

Nö, aber wenn irgendwo auf einem Stadtfest Hard Rock gespielt wird, sieht man nur ältere, graue Männer mit Halbglatze und Bierbauch davor stehen. Heiße Frauen hören Black, House und Soul. Ist einfach so.

Ich will jetzt hier auch keine Diskussion über Hard Rock führen, sondern nur den Ratschlag geben, sich musikalisch anders zu orientieren, wenn er eine attraktive Frau möchte.

28.08.2024 11:15 • #386


Balu85
Zitat von Gast006:
Da müsste er hin, wenn er Frauen kennenlernen möchte.

und das ist ja genau das was ich meinte....wozu soll ich mich verstellen um dann an jemanden zu geraten der garnicht passt? Nur weil man da bessere Chancen hat.

28.08.2024 12:41 • x 1 #387


G
Zitat von Balu85:
und das ist ja genau das was ich meinte....wozu soll ich mich verstellen um dann an jemanden zu geraten der garnicht passt? Nur weil man da bessere Chancen hat.

Naja, es machen eben viele Männer so.

Man muss eben frauengerecht präsentieren, also den Musikgeschmack anpassen (wie gesagt alles was in Richtung Black geht ist gut), topmodische Kleidung (egal ob man sich da jetzt wohlfühlt), möglichst frauenkompatible Hobbies fürs Tinder Profil (ich empfehle Reisen), ganz wichtig: Wenn man im Westen wohnt sich politisch immer so äußern, dass alle denken, man wäre grün oder Linkspartei (aber ja nicht CDU! oder gar noch schlimmeres).

Und noch ein ganz wichtiger Tipp: Wenn man narzisstische Züge hat, sollte man zumindest am Anfang mindestens in jedem Dritten Satz betonen wie empathisch man ist.

Wenn man das beachtet, hat man relativ schnell wieder eine Frau für den Übergang und kann sich dann ganz gelassen und gechillt suchen, was wirklich zu einem passt.


So machen es die meisten Männer. Du musst immer denken, auf dem Markt ist man ein Produkt. Und das muss kundengerecht aufbereitet sein, sonst kauft es niemand.

28.08.2024 12:52 • #388


E
@Gast006 ... jedenfalls bist du ein humorvoller Mensch

28.08.2024 12:55 • x 1 #389


madmellow
@Gast006 abartig. Jeder Mann der das so macht tut mir wahnsinnig leid.

28.08.2024 12:58 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag