551

Frauen im Online Dating

aquarius2
Inzwischen wird überall versucht zu Daten Stayfriends meide ich Spin auch FB und X auch nicht besser.

26.08.2024 10:25 • #361


G
Zitat von KuddeI7591:
ich kann den Schmalz nicht mehr lesen.... Pauschales, Verallgemeinerung, faule Mitarbeiter hier, beleidigte dort.... Leute die Arbeit den Älteren zuschieben, weil die Jungsocken lieber Handy-Daddeln.... .... Leute, schaut mal in kleine Betriebe, Handwerks-Betriebe - da WIRD ...

Vielleicht wäre es für dich echt langsam besser, du würdest dir Hilfe von einem Therapeuten suchen und das meine ich ernst, lieber Kuddel.

26.08.2024 10:33 • #362


A


Frauen im Online Dating

x 3


G
Zitat von aquarius2:
Inzwischen wird überall versucht zu Daten Stayfriends meide ich Spin auch FB und X auch nicht besser.

Bei uns in der Gegend ist gerade das Anschreiben von Frauen über Instagram der große Renner.

Scheint auch, zumindest was ich so höre, deutlich erfolgreicher zu sein, als Tinder.


Ups, jetzt habe ich was verraten....

26.08.2024 10:36 • x 1 #363


KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube nicht, dass hier zu Diskussion steht ob beim OD viele Männer einfach sehr primitiv unterwegs sind. Ob dass nun der Grund dafür ist, dass OD heutzutage kein geeignetes Medium mehr ist, jemanden kennen zu lernen, mag ich mal bezweifeln.

OD... das bietet ebenso ALLES - Frauen wie Männer betreffend - dessen bin ich sicher.

Kommunikation - im OD.... klick und weg.... wie schnell? Nach der 2. oder 3. unpassenden Antwort? Da senst Frau weg.... und Mann auch...oder etwa nicht? Oder halten Frau/Mann im OD Gesülze aus.... nee. Klick und weg! Langeweile im OD.... warum sich langweilen? Klick und weg ist sie/er wieder.

Zitat:
Ob dass nun der Grund dafür ist, dass OD heutzutage kein geeignetes Medium mehr ist, jemanden kennen zu lernen, mag ich mal bezweifeln.

da packt eher ein Rädchen ins andere... egal wer wie viel an einem Rädchen stellt.... vllt. auch unternehmerische Dinge, die die Betreiber evtl. nicht beachtet haben - Managementfehler, die das jeweilige Portal unattraktiver machen. Gesellschaftliche Veränderungen.... so what!

@Gast006
unterlasse deine permanenten Empfehlungen, dass sich User - nicht nur ich - therapeutisch behandeln lassen sollten/müssten. DU bist übergriffig, anmaßend, beleidigend.... sonst nix.
Du bist kein Profi.... denn ein Profi würde das nicht so machen, solltest du von dem Metier
überhaupt einen Funken Ahnung haben.

Das ist jetzt KEINE Bitte, derartiges zu unterlassen.

26.08.2024 10:38 • #364


KuddeI7591
Zitat von aquarius2:
Inzwischen wird überall versucht zu Daten Stayfriends meide ich Spin auch FB und X auch nicht besser.

ein Forum, ein Portal ist nur so gut, wie das Publikum, was sich dort tummelt.

26.08.2024 10:40 • x 2 #365


G
Zitat von KuddeI7591:
DU bist übergriffig, anmaßend, beleidigend

Dein Problem ist, dass du permanent User verwechselst, Beiträge durcheinanderbringst und dein Schreibstil teilweise so wirr ist, dass man kaum noch versteht, was du überhaupt sagen möchtest.

Daher die Empfehlung, dir Hilfe zu suchen. Wenn du denkst, mit dir wäre alles in Ordnung, musst du das ja nicht machen. Dann schreibst du eben weiter einen ellenlangen Beitrag nach dem anderen, die sicherlich viele hier wahnsinnig interessieren

26.08.2024 10:41 • #366


aquarius2
Tja, ich bin bei einer App, wo man sich mit Leuten trifft, aber es sind immer so mindestens drei Leute. Einige wollen dann Dates haben. Ich ziehe immer Leute an, die so gar nicht mein Typ sind. Einmal waren wir nur zu dritt und der Typ hat die zweite Frau voll ignoriert. Dann sind wir zusammenmauf die Toilette und haben beschlossen, wir zahlen und laufen zusammen zum Bahnhof, wo sie ihren Zug und ich meine Tram kriege.
Leider haben sich zwei Leute sehr kurzfristig abgemeldet weil sie plötzlich Besuch waren. Später habe ich eine von denen getroffen die hat mich nach dem Treffen gefragt.
Ich habe ihr gesagt, dass ich da schnell gegangen bin. Sie sagte mir dass Besuch bekommen ein Code ist, der heißt Vorsicht ein Teilnehmer ist mit Vorsicht zu genießen...

26.08.2024 16:18 • #367


Saule1980
@btlwe.
Da ist schon viel Wahres dran, was du so über OD schreibst.
Trotzdem bin ich zutiefst überzeugt, dass es möglich ist, im OD jemanden kennenzulernen und sich zu verlieben. Das gilt für beide Geschlächter.

26.08.2024 19:48 • x 1 #368


Saule1980
… Geschlechter…

26.08.2024 19:50 • #369


Balu85
Zitat von Saule1980:
Trotzdem bin ich zutiefst überzeugt, dass es möglich ist, im OD jemanden kennenzulernen und sich zu verlieben. Das gilt für beide Geschlächter.

Natürlich ist es möglich....es ist nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Und ich denke das diese Wahrscheinlichkeit vor ca. 5 oder mehr Jahren noch deutlich besser war.

Zitat von Gast006:
Bei uns in der Gegend ist gerade das Anschreiben von Frauen über Instagram der große Renner.

Hat mir ein Kollege schon letztes Jahr mitgeteilt das Insta inzwischen wie ne Datingplattform ist. Und nicht wenige Frauen im OD verweisen auch auf ihren Instagramaccount....das sind dann Damen die ich definitiv nicht angeschrieben habe.

26.08.2024 21:57 • #370


madmellow
@Balu85 ja diese Frauen, die auf ihren Instaprofilen dann tausende von Followern haben und ein Selfie-Bild nach dem anderen. Dicke dicke red flag.

27.08.2024 01:14 • x 1 #371


Balu85
Zitat von madmellow:
ja diese Frauen, die auf ihren Instaprofilen dann tausende von Followern haben und ein Selfie-Bild nach dem anderen. Dicke dicke red flag.

naja...das ganze war mir auch ohne Grundkenntnisse im OD schon suspekt. Eigentlich ein logischer Gedankengang....wenn jemand jemand anderen kennenlernen möchte und das auf einer Datingplattform (egal welcher) betreibt wo es ausreichend Kontaktmöglichkeiten gibt falls es zu einem Match kommt. Wozu dann extra auf Insta verweisen. Der Hintergedanke kann eigentlich nur das sammeln von Followern sein.
Zitat von Saule1980:
Es ist leider so.
Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.


hmm....ich hatte ja mal aus Neugier die Sucheinstellung geändert und kann jetzt nicht behaupten das die MEISTEN (bedeutet die Mehrheit!) Männer Spiegelselfies drin hatten. Sicher gibt es da welche, aber das sieht bei den Damen um keinen Deut besser aus. Im Idealfall so, das dass Telefon + Blitzlicht das Gesicht unkenntlich machen.
Also mal ganz salopp gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das in Sachen Profilgestaltung die Männer mehr Aufwand betreiben als die Frauen. Nicht weil sie irgendwie besser sind sondern weil sie es ja müssen.

Zitat von KuddeI7591:
vllt. auch unternehmerische Dinge, die die Betreiber evtl. nicht beachtet haben - Managementfehler, die das jeweilige Portal unattraktiver machen. Gesellschaftliche Veränderungen.... so what!

ach....ich denke es ist eine Kombination aus vielem. Zumindest könnten die Betreiber mit einigen Stellschrauben das ein oder andere Problem beheben (Fake oder Mehrfachaccounts, Karteileichen, Sichtbarkeit von Profilen beim Swipen usw. der Algorithmus ist ja auch nicht in Stein gemeißelt) oder durch geänderte Rahmenbedingungen das ganz ansprechender gestalten. Aber in der Regel wird so lange mit minimalstem Aufwand Geld aus etwas gezogen wie es nur irgendwie geht.
Und gerade durch die Verwerfungen der Coronazeit gibt es mit Sicherheit auch gesellschaftliche Veränderungen die ihren Teil zu beitragen.
Meiner persönlichen Meinung nach, empfand ich das bekannteste Portal als das mit Abstand unattraktivste.

Zitat von WillyWichtig:
Es geht um die eigene Motivation etwas zu tun!

Rausgehen, Vereine, VHS Kurse, Reisen oder halt OD.

Was machen viele?
Sitzen schmollend zuhause und schimpfen auf die doch so oberflächlichen Frauen.

Machertypen sind gefragt!
Das ist wichtiger als das Aussehen!


Das Thema heißt Frauen im Online Dating, das man im RL eher jemanden kennenlernt steht da doch garnicht zur Debatte, weil es darum nicht geht. Sondern um OD und da spielt das Aussehen nunmal einer wichtigere Rolle als im RL. Weil es in der Natur der Sache liegt, das der anderen Person Informationen/Eindrücke fehlen die sie bei einer Begegnung im echten Leben nunmal hat. Ausstrahlung, Sprache, Humor usw. vielleicht spielt auch Geruch unbewusst eine Rolle....was weiß ich.
Und mal so ganz nebenbei...das Singleleben von dem manch einer hier immer schwärmt, wo ja alles so easy going ist...keine Ahnung, ich kenne genug die genau das nicht haben. 2 Sportgruppen, 3 Vereine, Mädels/Kumpelabende....weiß nicht, geht ihr alle nicht arbeiten? Kinder raus/garnicht da? Konto quillt über damit man 3 mal im Jahr verreisen kann, Kurztripp übers WE oder oder oder. Die meisten Singleeltern sind die meiste Zeit eigentlich damit beschäftigt Job, Kind und Alltag unter einen Hut zu bekommen. Wer (vorwiegend) alleinerziehend ist und keine oder nur wenig Unterstützung von der Familie bekommt hat noch weniger Möglichkeiten. Jaja ich weiß Babysitter....das ist aber auch von Kind zu Kind verschieden wie gut das klappt. Und je nach Wohnort auch nicht so leicht zu bekommen. Der Vorwurf man schiebe sein Kind ab, zu Fremden...damit man Feiern/Saufen usw. kann steht dann auch schnell im Raum.

27.08.2024 04:24 • x 2 #372


KuddeI7591
@Balu85

Zitat:
lach....ich denke es ist eine Kombination aus vielem. Zumindest könnten die Betreiber mit einigen Stellschrauben das ein oder andere Problem beheben (Fake oder Mehrfachaccounts, Karteileichen, Sichtbarkeit von Profilen beim Swipen usw. der Algorithmus ist ja auch nicht in Stein gemeißelt) oder durch geänderte Rahmenbedingungen das ganz ansprechender gestalten. Aber in der Regel wird so lange mit minimalstem Aufwand Geld aus etwas gezogen wie es nur irgendwie geht.
Und gerade durch die Verwerfungen der Coronazeit gibt es mit Sicherheit auch gesellschaftliche Veränderungen die ihren Teil zu beitragen.
Meiner persönlichen Meinung nach, empfand ich das bekannteste Portal als das mit Abstand unattraktivste.
?

es wird in der Tat eine Kombination aus all dem sein - Unternehmerisches, Klientel-Bedingtes, und und und. Dass Unternehmen Gewinn-/Rendite-orientiert arbeiten...logo.
Dass sich Klientel mitunter lieber den Hintern hinterhertragen lässt... ich war im kaufmännischen Bereich tätig.
Klar.... Kunden ein Angebot schmackhafter zu machen.... Wer nicht wirbt... stirbt! Wer schlecht wirbt.... auch. Wer ein Angebot nicht ständig überarbeitet, kundenfreundlicher gestaltet, ist bald weg vom Fenster - die Konkurrenz schläft meist nicht.

Statt OD.... raus unters Volk! Dazu sind die meisten einfach viel zu bequem geworden.
Da muss mehr an sich und am mögliche OdB gearbeitet werden - zu umständlich!?
Von Couch und Schlafsessel aus...viel bequemer, die optische Auswahl ist größer... nur wer dahinter steckt.... Lotterie.

Dass Corona ne Rolle gespielt haben könnte... wach geworden sind die Menschen nicht - nur evtl. NOCH bequemer/fauler geworden, um wieder vor die Tür zu gehen... real life!

27.08.2024 08:56 • #373


aquarius2
Auf Instagram habe ich auch ständig Anfragen von Männern, die mir folgen wollen, die leben im Ausland und wollen gleich auf Messenger weiter schreiben, einer hat mehrmals versucht mich per Videocall anzurufen.
Wenn ich nicht postwendend zurückgeschrieben habe kam en gleich ganz viele Nachrichten: Wie geht es dir, ich mache mir Sorgen um dich.
Wer bitte macht sich Sorgen um einen Menschen den er im Internet kennengelernt hat, der nicht sofort auf Nachrichten antwortet?
Für mich war das ein Zeichen, Freundschaftsanfrage von Leuten, die ich nicht kenne und die im Ausland leben etc. erst Mal mit Vorsicht zu genießen, der Typ ist blockiert, wenn er einfach nur den Namen ändert bleibt das auch so.

27.08.2024 10:18 • x 1 #374


KuddeI7591
@Gast006
ich mache Fehler... EIN mal habe ich einen User verwechselt... dafür
habe ich mich entschuldigt.

Deine permanentes Bedrängen von Usern und auch mich, sie, bzw. ich würden dich beleidigen, Andere würden beleidigt - was maßt du dir an, für Andere zu sprechen/
zu entscheiden - das fällt dir gar nicht mehr selbst auf?

Da du keine Fehler machst...ich gratuliere dir dazu. Da das allerdings wie ein Kartenhaus
einfällt, da auch DU nicht frei von Fehlern bist... denke mal drüber nach....

Weiteres persönliches Geplänkel deinerseits.... NUR per PN... wo ist dein Mut

27.08.2024 10:22 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag