551

Frauen im Online Dating

A
Zitat von Joeyjo:
Weil?

Tippst du einer Frau (die Kopfhörer auf hat) an um sie in ein Gespräch zu verwickeln?
Ich würde das als ziemlich zudringlich empfinden....

23.08.2024 11:49 • #331


KuddeI7591
Zitat von sadMonkey:
Sorry wenn ich hier Mal so deutlich einhaken muss, aber m. E. ist die Aussage oben Quatsch. Fakt ist, dass die Konzerne hinter Tinder, Bumble und Co. massive Umsatz- und Gewinneinbrüche verzeichnen und ebenso sinkende Nutzerzahlen. Daher wurden allein schon im Interesse der Konzerne Studien in Auftrag gegeben um zu ...

mich interessieren Studien nicht.... auch nicht, bzw. erst recht nicht, wenn sie von betroffenen Unternehmen initiiert werden.

Mich jucken deren Umsatz- und Gewinneinbrüche ebenso wenig. Denn das kann auf Management-/Unternehmer-Fehl-Entscheidungen beruhen...DAS wird in der Studie sicher NICHT erwähnt?

Das muss daher auch NICHT unbedingt mit einem Mangel an Klientel (Kunden) zu tun haben.

Ich agiere NIE danach, was die Allgemeinheit macht.

Und eine Aussage als Quatsch zu bezeichnen... nö, bitte nicht. Ich darf meine Meinung
ebenso äußern, wie du das getan hast... okay?

23.08.2024 11:58 • #332


A


Frauen im Online Dating

x 3


L
@Alduin

Ich sag’s mal so. Ich war letzte Woche mit der Bahn unterwegs und auch in meiner eigenen Bubble. Ich habe trotzdem bemerkt, dass ein Mann mehrfach um mich drumrum geschlichen ist und als ich zu ihm geguckt habe hat er mich verstohlen angeguckt und gefragt „darf ich dich ansprechen?“. Wenn Personen mitbekommen, dass jemand etwas zu ihnen sagen will nehmen die meisten auch den Kopfhörer kurz raus, hab ich selbst schon so bei anderen beobachtet. Ist vielleicht umständlicher aber kein Hindernis weil nonverbales Verhalten ja trotzdem noch wahrgenommen wird trotz Kopfhörer.

23.08.2024 12:07 • #333


A
Zitat von Larissa789:
Wenn Personen mitbekommen, dass jemand etwas zu ihnen sagen will nehmen die meisten auch den Kopfhörer kurz raus, hab ich selbst schon so bei anderen beobachtet. Ist vielleicht umständlicher aber kein Hindernis weil nonverbales Verhalten ja trotzdem noch wahrgenommen wird trotz Kopfhörer.

Und, fandest du das gut?

Für mich persönlich ist es auch egal: Wenn Personen ihre Kopfhörer drin haben heißt das für mich, dass die Person ihre Ruhe will.
Aufdrängen werden ich mich niemanden.

23.08.2024 12:15 • #334


S
Zitat von KlausHeinrich:
Aber diese Strategie geht auf. Ich finde Ratings allerdings massiv daneben. Wer kommt auf die Idee, Menschen in eine X von 10 einzuordnen?

Die Strategie geht eben nicht auf. Onlinedating hat einen Abgang wie nie zuvor.

Und wer Menschen in Kategorien einordnet? Jeder Mensch. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du da sitzt und sagst: Oh, die dicke Alde mit der Warze im Gesicht, krass, die sieht so gut aus wie Victoria Secret Models...

Und da können alle dann ihren Moralanklang rausholen: Wenn Du hübsch bist, hast Du es einfach.

Warum das ein Fehler der Männer ist, erschließt nur insofern, dass etliche Männer aus Chancenungleichheit aufm Datingmarkt deutlich mehr Frauen quantitativ zur Seite wischen. Was allerdings auch wie so oft anzeigt, dass Männer sich eben auch mit durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehenden Frauen angeben, während Frauen das bzgl. Männern eben nicht tun.

OD ist zu 95% nur oberflächlicher Quatsch. Und die Kommunikationsstrukturen von etlichen geht kaum über Hi hinaus. Ja, auch bei Frauen.

23.08.2024 12:17 • #335


madmellow
Jede Frau, wie jeder Mann, ordnet potenzielle Partner optisch ein. Warum das jetzt ein Fehler der Männer sein soll erschließt sich mir nicht.

23.08.2024 12:29 • x 5 #336


L
@Alduin

Ich fand es neutral, es hat mich nicht gestört. Er war höflich beim ansprechen und hat dabei trotzdem Distanz gewahrt. Wir haben kurz geredet und er hat mir noch eine schöne Reise gewünscht. Mehr nicht. Ich denke es wäre aber auch ok zu sagen „sorry ich mag gerade nicht reden“. Die meisten Menschen können damit umgehen außer du hast so ein PUA vor dir der dann erst richtig anfängt und mega nervt egal wie oft du sagst, dass du kein Interesse hast. Und diese PUA sind leider super viele geworden, ich glaube da muss man als Frau auch erstmal das Gespür dafür bekommen bevor man gleich zu allen abweisend ist weil man glaubt so ein freak vor sich zu haben…

23.08.2024 12:31 • #337


Joeyjo
Zitat von Alduin:
Tippst du einer Frau (die Kopfhörer auf hat) an um sie in ein Gespräch zu verwickeln?

Nein. Ich würde anders auf mich aufmerksam machen. Handzeichen pi pa po

23.08.2024 12:40 • #338


Scheol
Zitat von Starbrook:
Hallo liebe Leute, ich weiß das Thema wurde bestimmt schon tausend mal besprochen, ich weiß aber nicht was ich falsch mache. Ich habe mir jetzt die ...

Sind die weiblichen Profile eventuell von Männer erzeugt worden ?

23.08.2024 12:41 • x 1 #339


aquarius2
Ich habe meinen jetzigen Freund Online kennengelernt, aber nicht OD. Als wir uns Mal auf einen Kaffee treffen wollen schlage ich eine Bäckerei vor, wo es guten Kuchen gibt und musste feststellen, wir wohnen Luftlinie 300 m voneinander entfernt...

23.08.2024 13:14 • #340


NurBen
Zitat von Gast006:
Frauen, die frisch getrennt sind: Ich genieße jetzt erstmal meine Freiheit, richte mir mein Leben ein und lasse mal alles auf mich zukommen. Und suchen sich dann den richtigen.

Och du unscheinbare unwissende Seele.
Ich übersetze dir das mal aus dem Womanesischen:
Ich genieße jetzt erstmal meine Freiheit bedeutet Ich lass mich jetzt erstmal ordentlich durchziehen.

23.08.2024 14:12 • x 3 #341


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Och du unscheinbare unwissende Seele. Ich übersetze dir das mal aus dem Womanesischen: Ich genieße jetzt erstmal meine Freiheit ...

Deinen Phantasien sind echt keine Grenzen gesetzt. Es gibt aber noch eine Welt außerhalb der PUA Vorstellungen.

Mir hat ein Tag in diesem Forum gereicht. Danach bekommt man einen Würgreflex. Diese Weltsicht muss ja nicht jeder übernehmen und zum Glück sind nicht alle Männer so.

23.08.2024 14:32 • x 6 #342


WillyWichtig
Zitat von Balu85:
Natürlich sollte es global betrachte mehrere Personen geben wo es nahezu perfekt passt. Aber wenn man mal ehrlich ist....was nützt einem das perfekte Gegenstück 5000km entfernt?
Selbst innerhalb von D kann das schwer werden. Gerade wenn man noch kleine Kinder hat.
Das Problem ist ja weniger das es den oder die passende/n nicht gibt, sondern man muss halt zufällig auf den oder die auch treffen. Egal ob OD oder RL.

Es geht um die eigene Motivation etwas zu tun!

Rausgehen, Vereine, VHS Kurse, Reisen oder halt OD.

Was machen viele?
Sitzen schmollend zuhause und schimpfen auf die doch so oberflächlichen Frauen.

Machertypen sind gefragt!
Das ist wichtiger als das Aussehen!

Willy

23.08.2024 14:54 • x 2 #343


VincentC
Zitat von WillyWichtig:
Es geht um die eigene Motivation etwas zu tun! Rausgehen, Vereine, VHS Kurse, Reisen oder halt OD. Was machen viele? Sitzen schmollend zuhause und schimpfen auf die doch so oberflächlichen Frauen. Machertypen sind gefragt! Das ist wichtiger als das Aussehen! Willy

Genau das. Ein guter Freund von mir ist 1,69 und hat schon mit 33 eine Vollglatze. Laut der Online-Dating-Philosophie hätte er keine Chance bei Frauen. Er hat aber über seinen Freundeskreis eine der tollsten, hübschesten und interessantesten Frauen gefunden, die ich kenne, und jetzt haben sie ein gemeinsames Kind. Es soll sich also niemand sagen lassen, man sei chancenlos.

23.08.2024 14:59 • x 3 #344


K
Zitat von Samuel15:
Die Strategie geht eben nicht auf. Onlinedating hat einen Abgang wie nie zuvor.

Macht aber dennoch weiterhin massig Profit. Versteh mich nicht falsch - ich mag die Wischapps auch nicht. Aber die Wahrheit passt leider halt manchmal nicht ins Narrativ.
Kann durchaus sein, dass es bergab geht, die Match-Group gehört meines Erachtens sowieso verboten, aber ein großer Teil der App ist auch dem Verhalten der User geschuldet.

Zitat von Samuel15:
Und wer Menschen in Kategorien einordnet? Jeder Mensch. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du da sitzt und sagst: Oh, die dicke Alde mit der Warze im Gesicht, krass, die sieht so gut aus wie Victoria Secret Models...

Ich kann sagen, ich finde eine Frau nicht attraktiv. Und auch das Gegenteil. Ich sitze aber nicht da und sage: ich mach´s erst ab einer 5/10. Ich find´s nach wie vor maximal dämlich, nur auf die Optik zu schauen. Das wäre so langlebig wie ein Eis in der Sonne. Wenn ich eine Frau darauf reduzieren würde, dann Prost Mahlzeit. Optik hat noch nie was über Beziehungsfähigkeit ausgesagt - aber die sucht man ja (meistens, in aller Regel, whatever....)

Zitat von Samuel15:
OD ist zu 95% nur oberflächlicher Quatsch. Und die Kommunikationsstrukturen von etlichen geht kaum über Hi hinaus. Ja, auch bei Frauen.

Du hast da ja anscheinend einige Erfahrungen gemacht. Wenn dem so ist, wäre meine Ratschlag, andere Möglichkeiten zu nutzen. Ich verstehe das Problem vielleicht einfach nicht. Man hat immer die Wahl - gefällt es einem nicht, kann man es lassen. Wenn sich die restlichen 5% über diese Weise finden, gut.

Ich hab meine Partnerin auch über OD kennengelernt, wenn auch nicht über eine dieser WischApps. Geht jetzt ins zweite Jahr mit uns.Kann also durchaus klappen. Vielleicht probierst Du auch mal Alternativen aus.

23.08.2024 15:03 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag