550

Frauen im Online Dating

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Ach wärst du nur 19 Jahre jünger....

Ich könnte dich höchstens adoptieren, aber davon hättest du nichts

23.08.2024 09:49 • x 1 #316


Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
wo sind Enttäuschungen größer, wenn es NICHT zu einem match kommt - beim Online-Dating oder im real life!? Online-Dating - ex ...


Liebe und S. to Go ... sozusagen

23.08.2024 09:50 • #317


A


Frauen im Online Dating

x 3


Balu85
Zitat von Alduin:
Zu jedem Mann mit deutlich jüngerer Frau gehört ein genauso junger Mann, der Single ist.

Na der kann sich ja dann die ältere Freie Dame suchen.....
Am Ende soll das doch bitte jeder selbst entscheiden. Ich kann in meinem Alter auch auf ne gleichaltrige Frau treffen die nicht weiß was sie will und im Märchenland leben will wie eine mit Mitte 20.
Zitat von alleswirdbesser:
Welche Gefühle? Wir reden ja von OD.

Ja im OD hat man ja auch noch Filter usw. Ich meinte es jetzt ganz allgemein. Kannst ja auch zufällig auf jemanden treffen (Sportverein, Wandergruppe, Urlaub oder oder oder) und er sieht evtl. garnicht soooo jung aus wie er ist.
Und wenn ich mal von mir ausgehe....30 bis Anfang 40 ist individuell teils schwer einschätzbar. Ich kenne welche die sehen mit Ü40 jünger aus als meine NF und die ist Mitte 30.

23.08.2024 10:02 • x 1 #318


KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Liebe und S. to Go ... sozusagen

Liebe im Hinterkopf - kann ja noch kommen! mit DER Frau/mit DEM Mann!

Und S. to go...geht ja immer...egal ob´s passt oder nicht - mit dem jeweiligen Match?

Geht´s dann um das Nutzen der Chance.... und/oder auch um ausnutzen der Gelegenheit, die sich gerade ja so regelrecht anbietet!?

23.08.2024 10:04 • x 1 #319


K
Zitat von Gast006:
Damit ist eigentlich überhaupt gar nichts gesagt.

Oder nicht das, was Dich im Grunde bewegt?

Zitat von Gast006:
Das ist meine persönliche Wahrnehmung.

Die aber auch nur in Deiner Bubble die absolute Wahrheit darstellt. Wenn ich Dir sage, dass meine persönliche Wahrnehmung eine komplett andere ist, was ist dann die Wahrheit?

In Deinem Dunstkreis mag das zutreffen, in meinem halt nicht und umgekehrt. Man kann die Erkenntnisse aber nunmal nicht nehmen und behaupten, das sei damit auch überall so.

Nur mal hierzu:

Zitat von Gast006:
Frauen, die frisch getrennt sind: Ich genieße jetzt erstmal meine Freiheit, richte mir mein Leben ein und lasse mal alles auf mich zukommen. Und suchen sich dann den richtigen.


Wenn dem in allen Fällen so wäre, warum schliddern hier dann die Frauen in Affären mit verheirateten Männern? Kann man da behaupten, dass sie den richtigen gefunden hätten? Oder sind das dann nur die, die halt ins Klo gegriffen haben?
Ne Studie, die Deine These (und auch meine) belegen, gibt es nicht. Jedenfalls wäre mir keine bekannt. Und da wäre dann auch die Frage, wieviel Wahrheitsgehalt in dieser stecken würde, denn man kann nur den jeweiligen Menschen befragen.

Ich kann da immer nur raten - nach eigenen Vorstellungen leben, die eigenen Bedürfnisse als Maßstab setzen. Was andere tun, ist deren B.. Entlastet ungemein.

Zitat von Gast006:
Warum sind so viele Männer, wenn sie keine Partnerin haben, so bedürftig und brauchen so schnell wie möglich wieder was Neues (Hauptsache wieder eine Frau, egal ob es passt oder nicht).


Warum stellst Du Dir die Frage? Denn eine Antwort auf diese kann es ja nicht geben.....

23.08.2024 10:15 • x 1 #320


Balu85
Zitat von KuddeI7591:
Liebe im Hinterkopf - kann ja noch kommen! mit DER Frau/mit DEM Mann!

Und S. to go...geht ja immer...egal ob´s passt oder nicht - mit dem jeweiligen Match?


Ist im Grunde ja auch nicht unlogisch. Für etwas Spass reicht eine gewisse Anziehung und das es eben auf er Ebene passt.
Ob er/sie sonst ein Ei am Wanders hat, den ganzen Tag nur vor der Glotze hängt, Sportfreak ist, wie sich ernährt wird, Musik, Interessen, Lebenvorstellung, Kinder usw. spielt dabei keine Rolle.
Für eine Beziehung sollte die Schnittmenge schon etwas größer sein als biologisch kompatibel und Bock aufeinander

23.08.2024 10:21 • x 1 #321


G
Zitat von Alduin:
Das liegt aber daran, dass die meisten Männer in meinem Umfeld keine Suchtmittel konsumieren, Sport machen und generell gesundheitsbewusst leben.

Genauso ist es bei mir auch.

23.08.2024 10:28 • #322


L
Ich habe 2 längere Beziehungen hinter mir.

Partner 1: im RealLife im Flugzeug kennengelernt, wir waren beide allein auf Reisen und saßen schon im Flugzeug zum Reiseziel nebeneinander. Danach waren wir nicht mehr allein für 5 1/2 Jahre. Die Beziehung war schön, ähnliche Interessen, Trennung erfolgte weil wir keine gemeinsame Perspektive für die Zukunft hatten. Wir haben heute noch sehr netten sporadischen Kontakt.

Partner 2: Online kennengelernt - Beziehung war durch und durch holprig, man fand sich gegenseitig attraktiv - Gemeinsamkeiten mäßig - man wollte das es funktioniert, hat es aber nicht. Dauer der Beziehung: 2 Jahre Achterbahnfahrt - heute haben wir keinen Kontakt mehr und ich könnte mir das auch nicht vorstellen.

Mein jetziger Partner für die nächsten 50 Jahre: nicht gesucht und trotzdem gefunden… ich im Schlabberlook ungeschminkt beim pilgern und da stand er dann auf dem Weg plötzlich vor mir und seit dem gehen wir unseren Weg gemeinsam

Also ich würde nicht mehr online nach einem Partner suchen sondern einfach den Alltag offline gestalten, da findet man schon die Menschen die man braucht und die einem gut tun vielleicht muss man nur mal etwas neues machen und ausprobieren?

23.08.2024 10:28 • x 6 #323


KuddeI7591
Zitat von KlausHeinrich:
Oder nicht das, was Dich im Grunde bewegt? Die aber auch nur in Deiner Bubble die absolute Wahrheit darstellt. Wenn ich Dir sage, dass meine persönliche Wahrnehmung eine komplett andere ist, was ist dann die Wahrheit? In Deinem Dunstkreis mag das zutreffen, in meinem halt nicht und umgekehrt. Man kann die ...

sehe ich auch so.... es ist unmöglich, dass eigene Empfinden auf Andere übertragen zu wollen, bzw. gleichsetzen zu wollen, um eigenes Empfinden zu untermauern. Wobei.... auch wenn es im eigenen Dunstkreis auch vorkommt.... subjektive Wahrnehmung - mehr nicht.

Richtig ist.... was einen selbst bewegt, würde nicht mal an einer - wenn überhaupt vorhandenen Studie - Relevanz finden...das wäre purer Zufall.

Verallgemeinerungen - sie machen keinen Sinn. Und wer verallgemeinert und daraus sein eigenes Leben zu gestalten gedenkt.... wie viel EIGEN-Anteil hat eigenes Leben und eigene Entscheidungen dann noch?! ICH entscheide für MICH.... denn das, was ich entscheide, muss zu mir passen und nicht das, weil es die Allgemeinheit anders sieht, macht, haben will.

Das macht das Leben doch vielfach NOCH komplizierter - ob allein oder gebunden - fast NUR noch nachzumachen/mitzumachen, statt selbst etwas zu initiieren, um danach eigenes Leben zu gestalten...allein oder mit Partner/in.

@Balu85

das unterschreibe ich....

...auch wenn meine Intention eine andere war!

@Larissa789

deine Schilderungen - du hast Vergleiche angeführt.... á la bonne heure!

Und ich denke, dass deine Schlüsse durchaus einige Online-Dating-Fans durchaus nachdenklich/er werden lassen.

23.08.2024 10:37 • x 1 #324


Wurstmopped
Zitat von Larissa789:
Ich habe 2 längere Beziehungen hinter mir. Partner 1: im RealLife im Flugzeug kennengelernt, wir waren beide allein auf Reisen und saßen schon im ...

Pilgerreise zum Beispiel....Kochkurs, mal wieder mit den Öffis fahren ....

23.08.2024 10:39 • x 2 #325


K
Zitat von Gast006:
ok, immerhin hast du geliefert. Das muss ich anerkennen. Ich sehe die Quellen kritisch, da beide aus der politischen Ecke kommen. Und nicht ...

Als jemand, der aus der wissenschaftlichen Ecke kommt: Selbst wenn du diese zwei Quellen kritisch siehst und das berechtigt wäre ( was es nicht ist): es gibt seit Jahrzehnten unzählige Untersuchungen dazu, die das ebenso aufzeigen.

23.08.2024 10:48 • #326


H
Zitat von NurBen:
Der Großteil der Frauen ist für Aufmerksamkeit, Bestätigung und gegen Langeweile dort angemeldet. Würde Tinder den Like- Matchzähler deaktivieren, würden sich 90% der Frauen dort abmelden, weil sie ihren Selbstwert daraus beziehen. Ich kenne keine attraktive Frau, die länger als 2-4 Wochen ...

Traurig, aber leider wahr!

23.08.2024 10:57 • x 1 #327


A
Zitat von Wurstmopped:
mal wieder mit den Öffis fahren ....

Mache ich jeden Tag, aber die Chance da jemanden zu finden ist gleich Null.
Zum einen haben die Meisten Kopfhörer drin (mich eingeschlossen) und so kann und will natürlich niemand jemanden ansprechen.
Zudem geht man (gefühlt) heute eh mehr auf Abstand. Personal Space und so.

23.08.2024 11:10 • #328


S
Zitat von KuddeI7591:
Richtig ist.... was einen selbst bewegt, würde nicht mal an einer - wenn überhaupt vorhandenen Studie - Relevanz finden...das wäre purer Zufall.

Sorry wenn ich hier Mal so deutlich einhaken muss, aber m. E. ist die Aussage oben Quatsch.

Fakt ist, dass die Konzerne hinter Tinder, Bumble und Co. massive Umsatz- und Gewinneinbrüche verzeichnen und ebenso sinkende Nutzerzahlen.

Daher wurden allein schon im Interesse der Konzerne Studien in Auftrag gegeben um zu ergründen woran das liegt.

Dazu werden meist eben eine repräsentative Anzahl von Nutzern oder Ex-Nutzern befragt.

Auch von Universitäten und ähnlichen gab es zahlreiche Studien ähnlicher Art - und diese Erkenntnisse sind teilweise öffentlich gut verbreitet.

So kann man eben nachlesen, dass je nach Studie bis zu fast ca. 50% der Nutzer eigentlich in Beziehungen sind.

Bei den weiteren Befragungen dazu kamen dann auch die häufigsten Gründe dafür heraus und das ist in der Mehrzahl gar nicht direkt die Suche nach einer Affäre, sondern nur die Suche nach Bestätigung durch Likes und Sammeln von Matches fürs Ego.

Es gibt auch zahlreiche weitere Erkenntnisse die online verfügbar sind und sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen und den Aussagen die andere mit gegenüber getätigt haben entsprechen.

Spoiler: die Nutzer - egal ob männlich oder weiblich - melden sich im Gros von den OD Plattformen nicht ab, weil sie mit den Apps so glücklich sind oder dort jemanden gefunden haben.

Die Quote an erfolgreichen Dates und Beziehungen über die Apps ist laut den Studien selbst beim Supermodel mit toller Biographie und 500 Matches sehr Bescheiden.

Was bringen auch 500 Matches wenn keiner wirklich bindungsfähig oder bindungswillig ist?

Ich spar mir aber weitere Diskussionen zum Thema, wer sich informieren will kann sich ja zum Absturz der OD Apps Artikel, Analysen und Aktienkurse ansehen.

Zudem eben Fachartikel und Studien, die den Gründen und dem Nutzerverhalten durch empirische Forschung auf den Grund gehen.

23.08.2024 11:19 • x 1 #329


Joeyjo
Zitat von Alduin:
kann und will natürlich niemand jemanden ansprechen.

Weil?

23.08.2024 11:23 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag