550

Frauen im Online Dating

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
hmm...also mal Altersunterschied an sich. Ja die Überlegung hab/hatte ich auch irgendwie, jetzt ist das ja alles noch relativ egal aber wenn dann ...


Männer haben da anscheinend weniger Probleme oder ist das nur meine Wahrnehmung?

23.08.2024 09:29 • #301


G
Zitat von KlausHeinrich:
Jeder 26. Like eines Mannes bringt ein einziges Match. Bei einer Frau ist es statistisch jedes 2. Like. Damit ist dann schon alles gesagt.

Damit ist eigentlich überhaupt gar nichts gesagt.

Die Fakten kann man nicht bestreiten, aber warum ist es so, das ist doch die eigentlich spannende Frage, und darüber sagt die Statisktik nichts aus.

Männerüberschuss im Alter bis 45 ist auch statistisch belegt.

Alles andere ist Spekulation.

Warum sind so viele Männer, wenn sie keine Partnerin haben, so bedürftig und brauchen so schnell wie möglich wieder was Neues (Hauptsache wieder eine Frau, egal ob es passt oder nicht). Was ich eben auch im RL sehe ist:

Frauen, die frisch getrennt sind: Ich genieße jetzt erstmal meine Freiheit, richte mir mein Leben ein und lasse mal alles auf mich zukommen. Und suchen sich dann den richtigen.

Männer, die frisch getrennt sind: Melden sich auf jeder denkbaren Online Plattform an, sind die ganze Zeit am suchen (online), rennen jeder (mindestens 10 Jahre jüngeren) Frau hinterher (offline, gerade im Büro oft sehr an der Peinlichkeitsgrenze oder sogar darüber). Da werden kann keine zeitlichen oder finanziellen Grenzen gesetzt (und erst wenn irgendeine Frau (die sog. Übergangsfrau) gefunden ist, wird mit der Suche nach der richtigen begonnen)

Das ist meine persönliche Wahrnehmung.

23.08.2024 09:29 • x 3 #302


A


Frauen im Online Dating

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Uff, dann bin ich ja noch ein Fötus, oder?

So alt wie mein Sohn und sehr gescheit wie mir scheint , du bist mir durch deine Beiträge UND dein Alter aufgefallen

23.08.2024 09:30 • #303


A
Zitat von Gast006:
Quelle bitte?

https://www.google.com/url?sa=tsource=...zFcaw-71R3


https://www.google.com/url?sa=tsource=...K1rAxnPcus

Ansonsten betrachte einfach das Indiz, dass Frauen länger leben als Männer.

23.08.2024 09:31 • x 1 #304


A
Zitat von alleswirdbesser:
So alt wie mein Sohn und sehr gescheit wie mir scheint

Danke

Zitat von alleswirdbesser:
du bist mir durch deine Beiträge UND dein Alter aufgefallen

Ach wärst du nur 19 Jahre jünger....

23.08.2024 09:33 • x 1 #305


A
Zitat von Gast006:
Frauen, die frisch getrennt sind: Ich genieße jetzt erstmal meine Freiheit, richte mir mein Leben ein und lasse mal alles auf mich zukommen. Und suchen sich dann den richtigen.

Männer, die frisch getrennt sind: Melden sich auf jeder denkbaren Online Plattform an, sind die ganze Zeit am suchen (online), rennen jeder (mindestens 10 Jahre jüngeren) Frau hinterher (offline, gerade im Büro oft sehr an der Peinlichkeitsgrenze oder sogar darüber). Da werden kann keine zeitlichen oder finanziellen Grenzen gesetzt (und erst wenn irgendeine Frau (die sog. Übergangsfrau) gefunden ist, wird mit der Suche nach der richtigen begonnen)

Zwar etwas verkürzt, aber entspricht auch meiner Wahrnehmung.

23.08.2024 09:36 • #306


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Dennoch ist eine Partnerschaft für mich nichts, was ich im Vorfeld nur kurzfristig eingehen möchte.

Aber das ist doch der Witz an der Sache...man kann nichts planen. Deswegen kann man sich ja trotzdem verlieben.
Natürlich kann man sich aus Vernunft gegen seine Gefühle entscheiden...wie gut das klappt sieht man ja in jedem Affärenthema. Oder rechtzeitig den Cut machen. Aber ob man damit auf Dauer glücklich ist...dann lässt man ja niemanden mehr an sich wirklich heran. Und die Person wo das Alter passt ist am Ende dann wieder der Griff ins Klo.
Dann doch lieber eine schöne gemeinsame Zeit mit einem größeren Altersunterschied.

Zitat von Wurstmopped:
Männer haben da anscheinend weniger Probleme oder ist das nur meine Wahrnehmung?

weiß nicht...zu jedem Mann mit einer deutlich jüngeren Frau gehört ja auch eine Frau mit einem deutlich älteren Mann. Ich denke das Problem ist eher das die Konstellation Mann älter als Frau gesellschaftlich akzeptiert wird, weil häufig der Fall. Anders herum aber irgendwie immer so getan wird als wäre es etwas Anrüchiges...isses aber nicht. Also meiner Ansicht nach. Wenn Sie 50 mit Ihm 30-35 glücklich ist und er mit ihr warum sollte das auch was anderes sein als anders herum.

23.08.2024 09:37 • #307


G
Zitat von Alduin:
Ansonsten betrachte einfach das Indiz, dass Frauen länger leben als Männer.

ok, immerhin hast du geliefert. Das muss ich anerkennen.

Ich sehe die Quellen kritisch, da beide aus der politischen Ecke kommen. Und nicht auszuschließen ist, dass das Ergebnis (ihr Männer seid selber schuld, dass ihr nicht so lange lebt wie Frauen) eher politisch gewollt, als wissenschaftlich fundiert ist.

Aber diese Diskussion würde jetzt nicht weiterführen. Dass es viele Männer gibt, die ungesund leben (Alk. etc), möchte ich ja gar nicht bestreiten.

23.08.2024 09:37 • #308


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Frauen, die frisch getrennt sind: Ich genieße jetzt erstmal meine Freiheit, richte mir mein Leben ein u

Jo, Männer ja auch und versuchen es über Tinder und Co
The Problem ist, Frauen haben halt nz so das große Problem jemanden zu finden um ihre Freiheit ausleben zu können....

23.08.2024 09:39 • #309


A
Zitat von Gast006:
ok, immerhin hast du geliefert.

Ich sehe die Quellen kritisch, da beide aus der politischen Ecke kommen. Und nicht auszuschließen ist, dass das Ergebnis (ihr Männer seid selber schuld, dass ihr nicht so lange lebt wie Frauen) eher politisch gewollt, als wissenschaftlich fundiert ist.

Aber diese Diskussion würde jetzt nicht weiterführen. Dass es viele Männer gibt, die ungesund leben (Alk. etc), möchte ich ja gar nicht bestreiten.

Als Komrpmissvorschlag:

Die individuelle Situation lässt sich nicht von allgemeinen, statistischen Erhebungen ableiten.

In meinem Umfeld sind die Männer auch gesünder als die Frauen.
Das liegt aber daran, dass die meisten Männer in meinem Umfeld keine Suchtmittel konsumieren, Sport machen und generell gesundheitsbewusst leben.
Gemessen an den flüchtigen Bekanntschaften ist mein Umfeld eher die Ausnahme.

23.08.2024 09:40 • x 1 #310


Balu85
Zitat von Gast006:
Warum sind so viele Männer, wenn sie keine Partnerin haben, so bedürftig und brauchen so schnell wie möglich wieder was Neues (Hauptsache wieder eine Frau, egal ob es passt oder nicht).

Das entspricht in etwa dem was ich irgendwie von meiner vorletzten Bekanntschaft (OD) denken würde.
Inkl. Trennung noch nicht verarbeitet.

23.08.2024 09:40 • #311


A
Zitat von Balu85:
weiß nicht...zu jedem Mann mit einer deutlich jüngeren Frau gehört ja auch eine Frau mit einem deutlich älteren Mann.

Mathematisch nicht zwangsläufig.
Zu jedem Mann mit deutlich jüngerer Frau gehört ein genauso junger Mann, der Single ist.

23.08.2024 09:41 • #312


Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Ich denke das Problem ist eher das die Konstellation Mann älter als Frau gesellschaftlich akzeptiert wird, weil häufig der Fall.

Hat weniger mit der Gesellschaft als mit der S. Selektion zu tun, auch wenn das gerne immer wieder behauptet wird.

23.08.2024 09:42 • x 2 #313


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Natürlich kann man sich aus Vernunft gegen seine Gefühle entscheiden...wie

Welche Gefühle? Wir reden ja von OD. Ich habe einfach niemanden getroffen, der für mich zu jung oder zu alt war, für meine persönlichen Verhältnisse halt. Von daher kann keine Rede von Gefühlen oder Unterdrückung dieser sein. Im realen Leben würde ich den Jungling gleich mit meiner Reaktion vergraulen, aber diese Situation gab es noch nie.

23.08.2024 09:44 • #314


KuddeI7591
wo sind Enttäuschungen größer, wenn es NICHT zu einem match
kommt - beim Online-Dating oder im real life!?

Online-Dating - ex und hopp.... the next one please?... keine 2 Minuten später?!

Im real life eher nicht.... unbequemer zudem.

Online-Dating von der Couch, vom Arbeitsplatz, what ever, aus.

23.08.2024 09:44 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag