Wurstmopped
- 14952
- 1
- 25371
Zitat von Balu85:hmm...also mal Altersunterschied an sich. Ja die Überlegung hab/hatte ich auch irgendwie, jetzt ist das ja alles noch relativ egal aber wenn dann ...
Gast006
Zitat von KlausHeinrich:Jeder 26. Like eines Mannes bringt ein einziges Match. Bei einer Frau ist es statistisch jedes 2. Like. Damit ist dann schon alles gesagt.
Zitat von Alduin:Uff, dann bin ich ja noch ein Fötus, oder?
Alduin
Zitat von Gast006:Quelle bitte?
Alduin
Zitat von alleswirdbesser:So alt wie mein Sohn und sehr gescheit wie mir scheint
Zitat von alleswirdbesser:du bist mir durch deine Beiträge UND dein Alter aufgefallen
Alduin
Zitat von Gast006:Frauen, die frisch getrennt sind: Ich genieße jetzt erstmal meine Freiheit, richte mir mein Leben ein und lasse mal alles auf mich zukommen. Und suchen sich dann den richtigen.
Männer, die frisch getrennt sind: Melden sich auf jeder denkbaren Online Plattform an, sind die ganze Zeit am suchen (online), rennen jeder (mindestens 10 Jahre jüngeren) Frau hinterher (offline, gerade im Büro oft sehr an der Peinlichkeitsgrenze oder sogar darüber). Da werden kann keine zeitlichen oder finanziellen Grenzen gesetzt (und erst wenn irgendeine Frau (die sog. Übergangsfrau) gefunden ist, wird mit der Suche nach der richtigen begonnen)
Zitat von alleswirdbesser:Dennoch ist eine Partnerschaft für mich nichts, was ich im Vorfeld nur kurzfristig eingehen möchte.
Zitat von Wurstmopped:Männer haben da anscheinend weniger Probleme oder ist das nur meine Wahrnehmung?
Gast006
Zitat von Alduin:Ansonsten betrachte einfach das Indiz, dass Frauen länger leben als Männer.
Zitat von Gast006:Frauen, die frisch getrennt sind: Ich genieße jetzt erstmal meine Freiheit, richte mir mein Leben ein u
Alduin
Zitat von Gast006:ok, immerhin hast du geliefert.
Ich sehe die Quellen kritisch, da beide aus der politischen Ecke kommen. Und nicht auszuschließen ist, dass das Ergebnis (ihr Männer seid selber schuld, dass ihr nicht so lange lebt wie Frauen) eher politisch gewollt, als wissenschaftlich fundiert ist.
Aber diese Diskussion würde jetzt nicht weiterführen. Dass es viele Männer gibt, die ungesund leben (Alk. etc), möchte ich ja gar nicht bestreiten.
Zitat von Gast006:Warum sind so viele Männer, wenn sie keine Partnerin haben, so bedürftig und brauchen so schnell wie möglich wieder was Neues (Hauptsache wieder eine Frau, egal ob es passt oder nicht).
Alduin
Zitat von Balu85:weiß nicht...zu jedem Mann mit einer deutlich jüngeren Frau gehört ja auch eine Frau mit einem deutlich älteren Mann.
Zitat von Balu85:Ich denke das Problem ist eher das die Konstellation Mann älter als Frau gesellschaftlich akzeptiert wird, weil häufig der Fall.
Zitat von Balu85:Natürlich kann man sich aus Vernunft gegen seine Gefühle entscheiden...wie