545

Frauen im Online Dating

Z
Sodala, die Championsleague hatte Vorrang, daher erst jetzt meine Antwort dazu

Zitat von alleswirdbesser:
Für mich nicht mehr

Schade, es hatte sich so gelesen, als wärst Du gerade erst warm gelaufen.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich möchte auch nicht unbedingt wieder darüber diskutieren.

Ach Mensch, aber Du bist doch mit eingestiegen.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich selbst fände das Prinzip gut, vor allem die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.

Benötige ich speziell Dating Apps, um neue Kontakte zu knüpfen?

Da gibt's doch genügend andere Möglichkeiten, meinetwegen auch online.

Zitat von alleswirdbesser:
Was 6 betrifft, bin ich anderer Meinung. Ich habe viele Männer (für meine Verhältnisse) kennengelernt und wäre niemals auf die Idee gekommen mit jedem in der Kiste zu landen, um diese Qualitäten zu testen. Sorry, war nie mein Ding.

Das glaube ich Dir. Zum einen, weil Frauen da nunmal aus erwähnten Gründen anders ticken und zum anderen, weil dann vermutlich eben nicht die richtigen dabei waren.

Zitat von alleswirdbesser:
Wenn aber der Mann mal Bock hat, sich verabredet, mit der Frau ins Bett steigt, natürlich unter der Prämisse sie kennenlernen zu wollen und danach nie wieder was von sich hören lässt

Jo, so läuft der Hase in etwa.
Der Mann möchte der Frau nunmal ans Höschen, würden viele sicher natürlich nicht zugeben, weil sie so anständig gegenüber der Dame erscheinen möchten.

Zitat von alleswirdbesser:
Hier gab es mal einen OD Thread, da habe ich kilometerlange Beiträge geschrieben (wenn man die mal zusammen führt) , aber damals war ich halt aktiv dabei.

Puh, das macht mich neugierig, doch ich sehe gerade, bei all Deinen bisherigen, existierenden Beiträgen diese dann zu suchen, wäre mühsam.

Aber Du bist doch noch immer gut aktiv Tag täglich oder irre ich mich?
Ist natürlich vollkommen in Ordnung.

Zitat von alleswirdbesser:
Sorry, ich editiere immer wieder gern

Uiuiui, schreib doch Deine Message zu Ende und schicke sie vollständig ab. Dann entstehen auch keine Missverständnisse.

Die Funktion zum editieren nutze ich persönlich nur noch, um eingeschlichene Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Zitat von WillyWichtig:
Ich halte das OD für eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen.

Auch hier.
Nur um Kontakte zu knüpfen, benötigt es doch kein Online Dating.

Da gibt's doch so viele Angebote inzwischen zu gemeinsamen Hobbies, Aktivitäten...

Zitat von WillyWichtig:
Dass viele Frauen nur aus Langeweile schreiben, ist normal.

Aus Langeweile? Nee, eher nicht.

Aufmerksamkeit Bestätigung stehen hier im Mittelpunkt.

Zitat von WillyWichtig:
Doch mal eine Frage an die, die ein reales Ansprechen bevorzugen:

Wie hoch ist denn da die Quote?
Und zwar nicht nur vom Hörensagen, sondern real erlebt?

Also eine Quote hierzu kann ich Dir jetzt nicht benennen, aber persönlich kann ich definitiv behaupten, immer neue Menschen kennenzulernen, wenn ich Wochende abends mal mit den Jungs unterwegs bin.

Ich lerne so immer wieder über aktuelle und damalige Freunde und Bekannte wiederum Menschen aus deren Kreisen kennen oder aber komme ich mal so mit neuen Menschen ins Gespräch.

Zitat von WillyWichtig:
Heutzutage lässt sich doch kaum jemand gerne ansprechen.
Einfach so.

Ist das so?
Kann ich so nicht bestätigen.

Was ich aber bestätigen kann ist, dass viele Frauen sich gerne schnell belästigt fühlen - dies aber lustigerweise nur so lange, bis der richtige sie anspricht.

Gute Nacht zusammen

02.06.2024 00:04 • x 3 #31


A
Zitat von nisaibs:
Wir müssen nicht darüber diskutieren, was solch Verhalten über die Gesellschaft aussagt. Das ist klar.
Auch ich bin wahrscheinlich mit meinem Outing jetzt nicht beliebt, das ist mir aber egal. Weil mein Handeln und meine Intention, die der anderen Frauen widerspiegelt. Es ist nun mal so.

Ehrlich gesagt macht dein Outing dich wesentlich beliebter als viele andere Frauen...
Ganz besonders die, die such über die miserable (Online)Auswahl beklagen (aber gar nicht suchen).

Zitat von nisaibs:
Was ich dir aber ans Herz legen kann: Bumble

Muss ich persönlich von abraten.
Die meisten Frauen schreiben bei einem Match gar nicht (wozu matcht man dann?), mit einem Smiley, einem Punkt oder (mit ganz viel Glück) mit einem Hi.
Ändert jetzt nicht viel aus meiner Sicht.
@Starbrook : Wenn OD dich frustriert deinstalliere die Apps und gönne dir eine Pause... Vielleicht für immer.
Bei manchen funktioniert OD, bei manchen/vielen nicht. Ist halt so.

02.06.2024 01:24 • x 3 #32


A


Frauen im Online Dating

x 3


WillyWichtig
@Zahlenversteher Mit neuen Leuten allgemein in Kontakt zu kommen, ist noch mal etwas anderes als wirklich einen Partner zu finden.

Wenn man zum Beispiel ein Hobby teilt oder im gleichen Verein ist, dann geht das mit dem Ansprechen sicherlich einfacher.
Irgendwie ist man ja schon kein Fremder mehr.

Allerdings jemanden völlig fremden, quasi mit seinem Gesülze zu überrumpeln, funktioniert nicht.
Ist jedenfalls meine Erfahrung und ich bin nicht gerade schüchtern.

OD kann einfach die erste Hürde nehmen.
Einfach erst mal in Kontakt kommen.

Zum Thema Aufmerksamkeit suchen:

Das Phänomen „Instababe“!

Jeden Tag drei Fotos irgendwo hinschicken, in den Status setzen und die Aufmerksamkeit der ganzen Männer genießen ist eine Red Flag vor dem Herrn!

Bei solchen Frauen gibt es nur Stress!
Hier kann ich nur zu raten, die Finger davon zu lassen.

Willy

02.06.2024 07:47 • x 3 #33


N
Zitat von Zahlenversteher:
Aus Langeweile? Nee, eher nicht.

Doch, der Faktor Langeweile spielt da auch ne große Rolle. Allein das Installieren ist meistens das Resultat aus Langeweile. So war es zumindest bei mir und Freunden. Natürlich gibt auch es auch Frauen (und Männer) die es aus ner anderen Intention benutzen, aber meistens startet es schon aus Langeweile.

Und klar swipen und schreiben dann viele, wenn sie mal ne halbe Stunde nen Puffer am Tag haben... die anderen Intentionen wie Ablenkung, Aufmerksamkeit und Bestätigung entstehen erst nach dem runterladen, wenn man sieht wie es läuft.

Zitat von Zahlenversteher:
Ist das so?

Kommt immer auf die Art und Weise an. Die ältere Fraktion hat da wahrscheinlich mehr Klasse und spricht einen respektvoll an. Ich möchte meistens aber nicht angesprochen werden, einfach wegen der Art und Weise. Dann kommt ein Kerl, meistens angetrunken, zu einem und schreit dich an Ey hast du Instagram? Du siehst krass aus Ne danke... auf sowas kann ich verzichten. Da Frauen eh gefühlt mehrfach in der Woche gecatcalled werden, da hat man dann kein Bock auch noch angesprochen zu werden. Ist aber alles situationsabhängig.

Zitat von Alduin:
Ehrlich gesagt macht dein Outing dich wesentlich beliebter als viele andere Frauen...
Ganz besonders die, die such über die miserable (Online)Auswahl beklagen (aber gar nicht suchen).

Na dann bin ich ja erleichtert

Zitat von Alduin:
Muss ich persönlich von abraten.
Die meisten Frauen schreiben bei einem Match gar nicht (wozu matcht man dann?), mit einem Smiley, einem Punkt oder (mit ganz viel Glück) mit einem Hi.
Ändert jetzt nicht viel aus meiner Sicht.

Ja gut, die gibt es natürlich auch. Habe ich ja gesagt, dass es dort etwas mühseliger ist. Ich mein die Matches gehen ja auch nach 24 Stunden flöten. Da kann es natürlich auch mal vorkommen, dass man eins nicht sieht. Ich war eigentlich nie so. Hab immer nen coolen und lässigen Spruch übers Profil oder Fotos gesagt Das kam immer gut an.
Meinen (Ex) Freund hab ich mit Zieh nicht so ne Schnute angeschrieben. Das weiß ich noch. Er hatte so ein Bild drin, wo er irgendwie eine leichte Grimasse gemacht hat. Hat funktioniert (auch wenn der Spruch absolut sch. war)

02.06.2024 10:02 • x 2 #34


A
Zitat von nisaibs:
Meinen (Ex) Freund hab ich mit Zieh nicht so ne Schnute angeschrieben. Das weiß ich noch. Er hatte so ein Bild drin, wo er irgendwie eine leichte Grimasse gemacht hat. Hat funktioniert (auch wenn der Spruch absolut sch. war)

Leute wegen ihrer Mimik bemeckern,aber selbst ein Bild von Kataras langem Gesicht verwenden ...

02.06.2024 10:06 • x 1 #35


Gastxy45
Zitat von nisaibs:
gecatcalled werden

ich habe ein neues Wort gelernt.

02.06.2024 10:07 • x 3 #36


Z
Zitat von Gastxy45:
ich habe ein neues Wort gelernt.

Ich auch. Werde wohl langsam alt.

02.06.2024 10:08 • x 2 #37


N
@Alduin
Na, wir reden hier von einem Trennungsforum haha und nicht von Bumble und Co. Außerdem war das kein Meckern, nur lustig gemeint. Das hat er aber auch verstanden Jetzt im Nachhinein hätte ich vielleicht auch was anderes geschrieben, aber es hat doch gut funktioniert also all good. Bei Frauen würde das jetzt eher nicht so funktionieren lol

02.06.2024 10:11 • #38


Cary
Ich vermute das alles ist an anderer Stelle schon tausend Mal geschrieben worden, aber ganz so billig auf die Nulllinie setzen lassen möchte ich das nicht.

Ich hatte ehrlich OD als mögliche Alternative gesehen, aber überraschenderweise habe ich die gleichen negativen Erfahrungen gemacht die Männer hier beschreiben.

Etliche Männer haben vor allem im Alter geschönt, die härteste Nummer waren 14 Jahre jünger. In meinem Alter kann das durchaus der Unterschied zwischen Partner für die nächsten Jahre oder günstiger Pflegekraft sein.

WA oder Telefonnummer gibt es gar nicht schnell, und Kiste geht erst wenn auch ich Bock darauf habe. Das ist mein Leben und da lasse ich nur rein wem ich vertraue - und Vertrauen geht nicht nach zwei bis drei Texten.

Ich habe mir ganz schnell abgewöhnt auf jedes Anschreiben oder Matches zu antworten, egal wie höflich man sagt dass man keine Gemeinsamkeiten findet, der Gegenpart ist immer verärgert und gerne dann auch beleidigend. Oder er ist mehr als nur anhänglich und klammert obwohl man noch nicht einmal einen Kaffee zusammen getrunken hat.

Und fairerweise muss ich sagen, anfangs dachte ich ich sei ein unkomplizierter Fall, Selbstversorger, gesund, berufstätig, ohne Kapriolen aber nach einiger Zeit musste ich mir eingestehen dass ich durchaus Anforderungen an die Jungs gestellt hatte die mir beim Start nicht bewußt waren. Das macht es nicht gerade einfacher

In Summe fand ich OD dann irgendwann auch nutzlos, hat nur Zeit gekostet ohne einen Ertrag zu bringen und war für mich wegen der ganzen Lügerei die online ja soviel einfacher geht zu nervtötend - auch im RL ist beileibe nicht jeder Kontakt ein möglicher Traummann, aber ich finde einfach hier geht es noch ehrlicher zu.

Achja, und einen Sekundärgewinn durch Anschreiben oder Likes hatte ich für mich nicht verzeichnet, vermutlich ist das die jüngere Generation die das höher wertet

02.06.2024 10:16 • x 2 #39


A
Zitat von nisaibs:
Bei Frauen würde das jetzt eher nicht so funktionieren lol

Sei dir da mal nicht so sicher...
Ich war ca. 2 Monate auf Tinder und habe auf meine bildbezogenen Fragen bestenfalls spärliche Antworten bekommen.
Ein tindererfahrener Kumpel übernimmt für einen Abend mein Handy und schreibt 5 meiner Matches Sachen wie Schmecken die Haare?, Gibt's den ... auch in XXL?,...
Alle 5 haben mir geantwortet (bzw. ihm).
Ist natürlich nicht repräsentativ, nur sind komischerweise in meinem Freundeskreis im OD gerade die am erfolgreichsten, die so eine neckisch, freche Sprache praktizieren.

02.06.2024 10:29 • x 2 #40


A
Zitat von Cary:
Ich hatte ehrlich OD als mögliche Alternative gesehen, aber überraschenderweise habe ich die gleichen negativen Erfahrungen gemacht die Männer hier beschreiben.

Na ja, die gleichen Erfahrungen sind das nicht.
Ich habe zwar es auch einmal erlebt, dass ein Match sich auf Tinder besser gemacht hat als im Reallife, das Hauptproblem der meisten Männer (in meiner Altersklasse) ist eher, dass sie keiner anschreibt (oder antwortet).
Nachdem eine neue Bekannte sich mit mir zusammen ein Tinderprofil angelegt hat kann ich das sogar verstehen.
Wenn man innerhalb von 30min 200 Likes sammelt kann man gar nicht mehr vernünftig filtern...

02.06.2024 10:39 • x 1 #41


NurBen
Zitat von Cary:
In Summe fand ich OD dann irgendwann auch nutzlos, hat nur Zeit gekostet ohne einen Ertrag zu bringen und war für mich wegen der ganzen Lügerei die online ja soviel einfacher geht zu nervtötend - auch im RL ist beileibe nicht jeder Kontakt ein möglicher Traummann, aber ich finde einfach hier geht es noch ehrlicher zu.

Dem kann ich nur zustimmen. Dieses Getexte, was zu nichts führt. Langweilige und einseitige Unterhaltungen. Teilweise wie ein Bewerbungsgespräch. 3/4 sahen nicht so aus, wie auf ihren Fotos und davon sah 1/3 nicht mal ansatzweise so aus wie auf den Fotos. Es ist erschreckend, wie viele irgendwelche Filter verwenden... dass es schon ein Fall für den Verbraucherschutz wäre.

Ich kam zu der Erkenntnis, dass diese Frauen nicht ohne Grund auf Datingapps sind.
Wären sie ein guter Fang, wären sie nicht auf Datingapps angewiesen.

02.06.2024 11:13 • x 4 #42


E
Zitat von NurBen:
ist erschreckend, wie viele irgendwelche Filter verwenden..

Weißt du, wieviele Männer mittlerweile Filter benutzen?

Zitat von NurBen:
Ich kam zu der Erkenntnis, dass diese Frauen nicht ohne Grund auf Datingapps sind.


Schön, dass DU diese Erkenntnis für dich gewonnen hast.
Es gibt auch auch attraktive - ohne Filter -, intelligente, gut verdienende Frauen auf diesen apps.
Also durchaus gute Partien.

02.06.2024 11:22 • x 3 #43


Razor_cgn
@Alduin
Ist logisch, wenn die Frauen von zig hundert Typen immer das selbe geschrieben bekommen, fällt der auf, der es anders macht. Am besten funktioniert freches Understatement, das klappt auch offline am besten.

02.06.2024 11:28 • x 4 #44


NurBen
Zitat von Emily:
Es gibt auch auch attraktive - ohne Filter -, intelligente, gut verdienende Frauen auf diesen apps.
Also durchaus gute Partien.

Eher nicht. Solche Frauen finden auch ohne Problem so einen Mann und sind nicht auf Datingapps angewiesen. Die würden sich diesen Sumpf doch gar nicht antun.

02.06.2024 11:32 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag