547

Frauen im Online Dating

A
Zitat von Wurstmopped:
Die Männer wären gut beraten, wenn sie diesen OD Plattformen fern bleiben, damit sich das wieder normalisieren kann, aber ich denke eher, dass die verzweifelten Männer noch mehr Geld investieren und alles nach rechts swipen um irgendwie noch gesehen zu werden, Tinder und Co freuen sich.

Ob Tinder und Co. sich freuen ist fraglich.
Tinder hat mit stagnierenden Umsatz, einem Rückgang der zahlenden Kunden (in der Quantität) und mehr Konkurrenz zu kämpfen.
Leider ist OnlyFans nicht börsennotiert, sonst könnte man auf die nächste Cash cow der verzweifelten Männer setzen.

20.08.2024 10:03 • x 1 #211


Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Es ist aber von Online Dating allgemein die Rede und da gibt es ja noch mehr als nur Tinder. Ich hatte ja ein paar Apps probiert und ehrlich gesagt ...

Das gleiche denke Frauen wohl auch wenn sie von einem Mann der max ne 7 ist angeschrieben werden....

20.08.2024 10:06 • #212


A


Frauen im Online Dating

x 3


G
Zitat von Wurstmopped:
Die Männer wären gut beraten, wenn sie diesen OD Plattformen fern bleiben, damit sich das wieder normalisieren kann, aber ich denke eher, dass die verzweifelten Männer noch mehr Geld investieren und alles nach rechts swipen um irgendwie noch gesehen zu werden, Tinder und Co freuen sich.

Ich glaube auch, dass das eher der Trend ist. Man merkt, dass bei Tinder nichts mehr läuft. Anstatt zu die Konseuqenz daraus zu ziehen und es zu lassen, wird unbeirrt immer noch weiter nachgelegt. Premium Abos gekauft, weitere Anbieter (Bumble etc) genutzt. Und natürlich gezahlt.

Gestern wurde sogar hier von einem Mann ein Thread erföffnet, der unter dem Vorwand, über Beziehungsprobleme zu sprechen, angeboten hat, zu telefonieren. Einige User haben sich angeboten, aber es wurden konsequent alle Männer abgelehnt, er wollte nur mit Frauen sprechen. Die eindeutige Absicht war klar, ich vermute, der Thread bzw. User ist inzwischen gesperrt (ich habe es nicht weiter verfolgt und jetzt keine Lust zum suchen).

Was ich damit sagen will ist, dass Männer nicht dazu neigen, bei Mißerfolg sich aus dem OD zurückzuhiehen (vermutlich aus Angst, man könnte ja einem anderen das Feld überlassen), sondern im Gegenteil ihre Anstrengungen noch weiter und immer noch weiter intensivieren. Finanziell und was die Zeit angeht, immer mehr investieren, in der Hoffnung noch eine Frau zu finden, die noch verfügbar ist.

Die Anbieter freut es, diese verzweifelten Männer sorgen für gute Gewinne. An die Aussagen einiger Anbieter, dass das Geschlechterverhältnis auf ihren Partnerbörsen fast ausgeglichen ist, glauben auch nur noch ganz naive Männer.

20.08.2024 10:17 • x 1 #213


G
Zitat von Wurstmopped:
Nein, aber hier mitzuspielen hilft nur die Situation zu verschlechtern....wenn der Normalo Mann sich aus dem OD fernhält, dann wird Frau auch nicht mehr mit Likes überschwemmt und hilft ihr die Realität besser einzuschätzen.

Das wollen Männer aber den verbliebenen Männern nicht gönnen und daher meldet sich niemand ab.

20.08.2024 10:22 • x 1 #214


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Das wollen Männer aber den verbliebenen Männern nicht gönnen und daher meldet sich niemand ab.


...selbst schuld, sagt man da glaube ich
Mit tut die Damenwelt da schon fast leid, die Sahneschnitten bleiben unerreichbar und sie müssen sich durch 100te von Likes und Nachrichten der verzweifelten durcharbeiten....

20.08.2024 10:25 • #215


K
Zitat von Balu85:
Es ist aber von Online Dating allgemein die Rede und da gibt es ja noch mehr als nur Tinder. Ich hatte ja ein paar Apps probiert und ehrlich gesagt ...

Wo ist dann der (weiter oben beschriebene) Unterschied zu den Normalo-Männern mit Baucherl ubd beginnender Glatze? Meist btw grottenschlechte unscharfe Fotos mit Sonnenbrille. Oben wurde kritisiert, dass diese keine Chance hätten. Jo das hier ist nicht anders, älter, mehr Kilos--- RTL-Trash?

Dating ist für beide Geschlechter schwierig und es dauert auch unter guten Matches lange, jemanden zu finden und sich zu verlieben. Im Real Life auch

20.08.2024 10:25 • #216


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Das waren auch in aller Regel diejenigen die mich aktiv angeschrieben oder geliked haben. 3-8 Jahre älter,

Ich bin auch älter als er

Bei 3 bis 5 Jahren Altersdifferenz sehe ich kein Problem. Mehr wäre für mich auch nicht drin.

Wenn ein Mann deutlich jüngere Frauen Daten möchte und das in deiner Altersklasse, da verstehe sogar ich, dass die Chancen sehr gering sind (Ende 20). Komischerweise boomt das meist auf den Arbeitsplätzen, 20 Jahre älteter Mann ist für eine Affäre oft gut genug. Zumindest was man hier so liest. Natürlich einer, der nicht gerade zum Reinigungsteam gehört. Warum das funktioniert, sollte sich vielleicht gerade die Männer fragen, die ihre Ehe dafür aufs Spiel setzen. Leider flüstern ihnen die Hormone, dass es Liebe ist.

20.08.2024 10:25 • #217


G
Zitat von Saule1980:
Wo soll denn der Normalo Mann eine Frau sonst finden?

Ich war vor vielen Jahren auch mal länger im OD (deswegen finde ich das Thema auch so spannend). Meine Partnerin habe ich über Freunde (bzw. sie ist die Kollegin eines Freundes) kennengelernt.

So kann man sich auch viel entspannter kennenlernen und hat - ich sage es jetzt mal etwas böse - schon eine vorgeschaltete soziale Selektion.

20.08.2024 10:28 • x 2 #218


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin auch älter als er Bei 3 bis 5 Jahren Altersdifferenz sehe ich kein Problem. Mehr wäre für mich auch nicht drin.

Wenn die Frau 3-5 Jahre jünger ist nö....

20.08.2024 10:29 • #219


Wurstmopped
Zitat von kata_smiles:
Dating ist für beide Geschlechter schwierig

Jepp nur unter anderen Gesichtspunkten halt....

20.08.2024 10:30 • #220


G
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin auch älter als er Bei 3 bis 5 Jahren Altersdifferenz sehe ich kein Problem. Mehr wäre für mich auch nicht drin.

Dürfte wohl daran liegen, dass sich das Geschlechterverhältnis insgesamt ab 45 wieder langsam einpegelt.

Wenn man lt. der obigen Statistik von einem Verhältnis von 80 zu 20 bei Tinder ausgeht und es bei den älteren ausgeglichen ist, dann muss man kein Mathegenie sein, um sagen zu können, dass wahrscheinlich bei den jüngeren auf eine Frau mindestens 10 oder noch mehr Männer kommen, der mal, etwas plastischer, auf 100 Frauen 1000 Männer, von denen dann 900 Männer schlicht keine Frau mehr abbekommen.

Da ist es ja kein Wunder, dass sich jüngere Männer hin zu älteren Frauen orientieren.

Auf die Frage, ob diese dann wirklich die erste Wahl sind gehe ich lieber nicht ein, sonst gibt es hier vermutlich gleich wieder ganz schlechte Stimmung.

20.08.2024 10:34 • #221


A
Zitat von Gast006:
Was ich damit sagen will ist, dass Männer nicht dazu neigen, bei Mißerfolg sich aus dem OD zurückzuhiehen (vermutlich aus Angst, man könnte ja einem anderen das Feld überlassen), sondern im Gegenteil ihre Anstrengungen noch weiter und immer noch weiter intensivieren. Finanziell und was die Zeit angeht, immer mehr investieren, in der Hoffnung noch eine Frau zu finden, die noch verfügbar ist.

Ist halt die Frage wie man Misserfolg definiert.
Ein Freund (der jetzt in einer Beziehung ist) hat auf Tinder geswiped um sich über die Bilder der Frauen lustig zu machen (bzw. zu schauen).
Hatte den schönen Effekt, dass ihm die Resonanz egal war und er (selbst wenn es mal nicht lief) weiter am Ball blieb. Er konnte für sich trotzdem da einen Gewinn heraus ziehen.
Macht er mit seiner Freundin zusammen immer noch, so durfte ich dann auch mal die Frauensicht nachvollziehen.

Wie ich es schonmal geschrieben habe: Wer das Ganze nicht ernst nimmt und nur Spass haben will kann Tinder (und andere Dating-Apps) gefahrlos verwenden.
Wer die Apps nur nebenbei benutzt und ein starkes Selbstwertgefühl hat kann sie auch benutzen, wobei es wohl effizentere Wege als Normalo gibt.
Wer vom Aussehen her zu den besten 20% gehört kann es auch mal versuchen, wobei man dann auch gute Bilder braucht.

Wer sich nicht in dieser Aufzählung wiederfindet (als Mann) sollte davon eher die Finger lassen....


Zitat von Gast006:
Die Anbieter freut es, diese verzweifelten Männer sorgen für gute Gewinne. An die Aussagen einiger Anbieter, dass das Geschlechterverhältnis auf ihren Partnerbörsen fast ausgeglichen ist, glauben auch nur noch ganz naive Männer.

Den Anbietern ist es völlig egal woher das Geld kommt.
Das Geschlechterverhältnis mag sogar ausgeglichen sein, dass ändert aber an dem grundsätzlichen Problem wenig.
Bestes Beispiel Bumble: Habe ich auch mal ausprobiert.
Dort müssen ja die Frauen den ersten Schritt machen damit du als Mann überhaupt eine Interaktion starten kannst.
Eigentlich eine gute Sache. Frauen werden ein Stück weit davor geschützt gleich mit S. Inhalt zugeschmissen zu werden und können besser selektieren.
Männer können sich (in der Theorie) sicher sein, dass die Frauen auch schreiben wollen.

Wie war es im Endeffekt: Bei sämtlichen Matches kam von der Frau eine einsilbiges oder nichtsaussagendes Anschreiben. Ein Hi war schon das höchste, was ich bekommen habe (lustigerweise das worüber Frauen sich bei Tinder aufregen).

Fand ich insgesamt trotzdem besser, da man so zumindest nicht mehr den Entertainer geben musste. Das Deinstallieren ging auch schneller....

20.08.2024 10:35 • #222


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Da ist es ja kein Wunder, dass sich jüngere Männer hin zu älteren Frauen orientieren.

Das kann ich bestätigen, allerdings bin ich nie darauf eingegangen. Den gesunden Menschenverstand sollte man auch im OD nicht vernachlässigen. Geringer Altersunterschied war nie ein Thema, auch mein NM ist jünger als ich.

Wenn mich aber ein 25 jähriger angeschrieben hat, kam mir keine Sekunde der Gedanke „Wow, da geht noch was“.

20.08.2024 10:36 • #223


alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Er konnte für sich trotzdem da einen Gewinn heraus ziehen.
Macht er mit seiner Freundin zusammen immer noch,

Oh Gott, welchen Gewinn hat man davon? Ich bin heilfroh da weg zu sein (nicht Tinder, war was anderes).

20.08.2024 10:41 • x 3 #224


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Bei 3 bis 5 Jahren Altersdifferenz sehe ich kein Problem. Mehr wäre für mich auch nicht drin.

Das alter war jetzt bei den meisten nicht der entscheidende Faktor.
Zitat von kata_smiles:
Meist btw grottenschlechte unscharfe Fotos mit Sonnenbrille.

Da ich die Profile der Männer nicht sehe weiß ich nicht ob da jeder mit unscharfen Bildern und Sonnenbrille auftaucht.
Scheinbar ja schon....angeblich schicken ja auch alle immer gleich Dickpicks.
Aber unscharfe, wenig aussagekräftige Bilder (zu dunkel, Gesicht verdeckt, nur ein eine Aufnahme von hinten, Hund vor's Gesicht gehalten usw.)...ja das können Frauen auch.

Zitat von Wurstmopped:
Jepp nur unter anderen Gesichtspunkten halt....

richtig....

Zitat von Gast006:
Auf die Frage, ob diese dann wirklich die erste Wahl sind gehe ich lieber nicht ein, sonst gibt es hier vermutlich gleich wieder ganz schlechte Stimmung.

Ich denke das beim OD nur in den aller aller aller aller wenigsten Fällen bei einem Match der oder die andere die erste Wahl ist. Einfach weil man zu wenig mitbekommt....man sieht ja nur ein paar Bilder. Wie alt die sind, wie er/sie wirkt, riecht, redet usw....das weiß man ja alles nicht.

20.08.2024 10:41 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag