545

Frauen im Online Dating

Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Läuft das so rational ab? Das glaube ich nicht. Ich hatte nur drei Kriterien: Ein ansprechendes Äußeres , Bildung und Nichtraucher.

Hypergamie, klare Kriterien, sozialer Status und finanzielle Potenz.... ansprechendes äuẞeres, 1,90, sportlich,....
Online Dating wirkt da noch wie ein Brandbeschleuniger

16.08.2024 17:17 • #181


Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
Online Dating wirkt da noch wie ein Brandbeschleuniger

Das kann sein.
Nichts tun und resignieren ist auch keine Lösung.

16.08.2024 18:21 • x 1 #182


A


Frauen im Online Dating

x 3


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Selbst Frauen mit Kind wollen keine Männer mit Kinder daten, sondern lieber kinderlose Männer.
Eben weil die Ressourcen ihr zugute kommen soll. Er hat aber eine finanzielle Verpflichtung für ein Kind, was nicht ihr eigenes ist. Daher muss er um dies zu kompensieren entsprechend verdienen.

Kommt sicher auf die Frau an, ich war nicht so drauf. Männer ohne Kinder wollte ich nicht unbedingt treffen, die Initiative kam von ihnen.

16.08.2024 22:27 • x 1 #183


O
Zitat von nisaibs:
Also sorry, aber wer aller ernstens eine Beziehung über Tinder sucht: der braucht sich nicht wundern. Sollte doch jedem heutzutage bewusst sein, dass das nichts gibt.


Komisch, ich habe meinen Partner via tinder gefunden und zwei Freundinnen ihre Ehemänner.

Die App ist ja nur das Werkzeug, wenn die Männer verliebt sind, ist es egal, ob man sie über tinder oder im Club kennengelernt hat.

16.08.2024 23:40 • x 1 #184


Balu85
Zitat von Saule1980:
Läuft das so rational ab? Das glaube ich nicht.
Ich hatte nur drei Kriterien: Ein ansprechendes Äußeres , Bildung und Nichtraucher.

Doch läuft es....wenn man die vermeintliche Wahl hat wird sich das beste herausgesucht. Völlig verständlich und normal.
Zitat von alleswirdbesser:
Kommt sicher auf die Frau an, ich war nicht so drauf. Männer ohne Kinder wollte ich nicht unbedingt treffen, die Initiative kam von ihnen.

Natürlich sind nicht alle gleich und es gibt immer eine Ausnahme die die Regel bestätigt. Aber auch mein Eindruck ist, das ich es deutlich einfacher im OD gehabt hätte wenn ich angegeben hätte keine Kinder oder leben nicht bei mir.
Weil Kinder (gerade Kleine) immer bedeuten das man Verpflichtungen hat die vorgehen und der Herr nicht so flexibel ist.
Zunehmend habe ich das auch in den Profilen gelesen keine Papas/nur wenn du keine Kinder hast/Kinder schon älter sind...
Ist halt blöd wenn man sich jemanden teilen muss oder er nicht seine volle Aufmerksamkeit auf die Dame lenken kann.
Zitat von Wurstmopped:
Hypergamie, klare Kriterien, sozialer Status und finanzielle Potenz.... ansprechendes äuẞeres, 1,90, sportlich,....
Online Dating wirkt da noch wie ein Brandbeschleuniger

Japp....kann man so sagen.

OD an sich ist sicher nicht unsinnig und es wird sich immer wieder zutragen das sich da 2 Menschen finden, aber für normale Männer (oder gar Väter) eher deprimierend als alles andere.

19.08.2024 06:36 • x 1 #185


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
keine Kinder

Nach meiner Erfahrung mit dem Forengrund würde das Aller der Kinder tatsächlich eine Rolle spielen und noch viele anderen Faktoren, die man aber leider erst so richtig kennenlernen kann, wenn man zusammen wohnt. Davor war ich auch für kleine Kinder offen. Mir Erwachsenen Kindern ist es definitiv einfacher, denn zumindest einer von uns kann die Nächte außer Haus verbringen und ist auch sonst flexibel. Wichtig ist, dass er weiß wie es ist, wenn man Kinder hat und vor allem bereits mit allen Lebensphasen eines Kinderlebens vertraut ist. Anstatt zu erwarten, dass ich einem 13 Jährigen Kind abends vorlese und erst aus dem Zimmer gehe, wenn es schläft. Weil er das bei dem fünfjährigen (oder vier jährigen) auch so macht.

19.08.2024 06:59 • #186


Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Das kann sein. Nichts tun und resignieren ist auch keine Lösung.

Nein, aber hier mitzuspielen hilft nur die Situation zu verschlechtern....wenn der Normalo Mann sich aus dem OD fernhält, dann wird Frau auch nicht mehr mit Likes überschwemmt und hilft ihr die Realität besser einzuschätzen.

19.08.2024 07:34 • x 1 #187


Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
wenn der Normalo Mann sich aus dem OD fernhält,

Wo soll denn der Normalo Mann eine Frau sonst finden? Es wird doch mit zunehmendem Alter schwieriger… mein Eindruck.

Zitat von Wurstmopped:
dann wird Frau auch nicht mehr mit Likes überschwemmt und hilft ihr die Realität besser einzuschätzen.

Was ist daran so schlimm, wenn eine Frau plötzlich merkt, dass sie gut ankommt?

19.08.2024 19:59 • #188


Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Was ist daran so schlimm, wenn eine Frau plötzlich merkt, dass sie gut ankommt?

Habe ich das geschrieben?
Ich schrieb, die Auswahl ist zu groß und es kann der Eindruck entstehen, es geht immer besser....der Großteil kommt doch eh nicht in die engere Auswahl....und so konzentriert sich das bei den meisten Frauen auf wenige und dann ist die Frustration schon fast vorprogrammiert.

19.08.2024 20:55 • #189


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Mir Erwachsenen Kindern ist es definitiv einfacher

Natürlich ist es mit größeren Kindern (müssen ja nicht gleich erwachsen sein) einfacher. Das kommt ja auch drauf an wie alt man selbst ist. Bescheiden ist halt vor allem die Kombination wenn man selbst schon die 30 deutlich überschritten hat, das oder die Kinder aber noch recht klein sind. Es ist nun einmal ein deutlicher Sprung ob man ein 5jähriges oder ein 12 Jahre altes Kind hat.
Zitat von Saule1980:
Wo soll denn der Normalo Mann eine Frau sonst finden? Es wird doch mit zunehmendem Alter schwieriger… mein Eindruck.

Ist auch so...aber ich denke so wie OD in den letzten Jahren läuft ist es eher unwahrscheinlich als normaler Mann da fündig zu werden.
Zitat von Saule1980:
Was ist daran so schlimm, wenn eine Frau plötzlich merkt, dass sie gut ankommt?

Daran ist überhaupt nichts schlimm. Aber ein paar Likes von sehr attraktiven Herren (die am Ende nur mal etwas Druck ablassen wollen oder etwas unverbindliches suchen) reichen damit man denkt ach schau an....sowas kann ich bekommen... Da hat der Hugo, Egon, Martin von nebenan mit Kombi in der Einfahrt, Durchschnittsjob und Kind. Vielleicht nur 1,79 statt 1,80 und kleinen Bauch oder schon lichterem Haar keine Chance mehr. Mit dem entsteht gar nicht erst Kontakt und wenn...na dann muss der einen aber sofort von den Socken hauen. Sonst isses nix.
Das sind dann die die auf dem Heimweg vom ersten Date schon wieder online sind und ihre Liste durchsuchen.
Zitat von Wurstmopped:
es kann der Eindruck entstehen, es geht immer besser

Eben...ein richtiges Kennenlernen gibt es da kaum.

20.08.2024 06:39 • x 1 #190


A
Zitat von Balu85:
Weil Kinder (gerade Kleine) immer bedeuten das man Verpflichtungen hat die vorgehen und der Herr nicht so flexibel ist.

+ die Finanzen eingeschränkter sind

20.08.2024 07:03 • #191


A
Zitat von Saule1980:
Das kann sein.
Nichts tun und resignieren ist auch keine Lösung.

Kommt drauf an....
Wenn man nur gefrustet ist, der Selbstwertgefühl immer weiter sinkt und/oder das OD die Einsamkeit verstärkt ist aufgeben das Beste was Mann tun kann.
Eine Beziehung ist keine Notwendigkeit, es sei denn Mann macht sie zu einer.....

20.08.2024 07:08 • #192


O
Zitat von Balu85:
Da hat der Hugo, Egon, Martin von nebenan mit Kombi in der Einfahrt, Durchschnittsjob und Kind. Vielleicht nur 1,79 statt 1,80 und kleinen Bauch oder schon lichterem Haar keine Chance mehr.


Doch- bei den Frauen in seiner Liga schon.

Meiner Erfahrung nach wollen Hugo und Martin aber auch das Topmodel auf tinder. Männer liken laut Studien meistens fast alle Frauen dort und schauen mal, was bei rum kommt.

Dass es dann nicht zum Match oder Treffen mit den sehr attraktiven Frauen kommt, überrascht mich nun nicht.

20.08.2024 07:10 • x 1 #193


A
Zitat von Saule1980:
Was ist daran so schlimm, wenn eine Frau plötzlich merkt, dass sie gut ankommt?

Nichts.... solange die Frau nicht einige Monate später sich beschwert, dass die Männer im OD ja nur das Eine suchen/nicht beziehungsfähig sind.

20.08.2024 07:11 • #194


A
Zitat von Olivia_2:
Doch- bei den Frauen in seiner Liga schon

Mach dir mal einen Account als Mann und einen als Frau mit ähnlich normalen Bildern....

20.08.2024 07:13 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag