545

Frauen im Online Dating

M
Zitat von Wurstmopped:
Warum soll man bitte in Profil die negativen Eigenschaften aufzählen? Dafür gibt es doch die Kennenlernphase. Darüber hinaus, Papier ist geduldig. ...

Hast du die beim online dating kennen gelernt?

08.06.2024 13:07 • #166


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du das mit 25 Jahren tun, wenn ein atemberaubendes Mädel vor dir stünde, das dich vergöttert und im Bett eine Granate darstellt?

Nun..in dem Falle waren die Frauen wohl Anfang/Mitte 30....jüngere werden in meiner Suche ausgeblendet.
Ob sie eine Granate im Bett ist...keine Ahnung. Hab sie ja nicht angeschrieben. Aber beim nächsten mal kann ich ja fragen....glaube nur nicht das ich da eine Antwort bekomme.
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn alle so aufgeklärt wären, gäbe es doch für BLer keine Möglichkeit jemanden zu finden, der bereit wäre sich darauf einzulassen. Aber so ist es nicht.

Die Frage ist ja schon erstmal Wissen die Betroffenen überhaupt das sie BL haben....ist doch wie bei vielen anderen Persönlichkeitsstörungen. Wenn sie keiner diagnostiziert weiß es keiner. Wer weiß was du oder ich für nen Sprung in der Schüssel haben es aber nicht wissen.
Und ich denke das es auch Menschen gibt die mit einem Partner/in und dieser Erkrankung zurechtkommen. Es werden sicher nur wenige sein. Aber für die Betroffenen ich es zumindest.

08.06.2024 13:16 • #167


A


Frauen im Online Dating

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ob sie eine Granate im Bett ist...keine Ahnung.

Was ich hier über BL gelesen habe, kannst du davon ausgehen, dass es so ist. Und für viele der Anfang vom Ende, weil sie das so flasht, die Diagnose ist dann völlig Wurst.

08.06.2024 13:20 • #168


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Wer weiß was du oder ich für nen Sprung in der Schüssel haben es aber nicht wissen.

Ich habe keinen, ist abgeklärt

08.06.2024 13:22 • x 1 #169


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Stimmt natürlich auch, aber wieviele Kennenlernphasen möchte man erleben bis man so jemanden entdeckt? Es handelt sich ja um Monate. Und wenn neun ...


Die wenigsten wollen sich doch auf den potentiellen Partner einlassen und sind damit beschäftigt sich selbst ins beste Licht zu rücken und Anforderungen und no gos zu postulieren.

08.06.2024 16:26 • x 1 #170


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Die wenigsten wollen sich doch auf den potentiellen Partner einlassen und sind damit beschäftigt sich selbst ins beste Licht zu rücken und ...

Na ja, war bei mir nicht so und mein Profil entsprechend wenig ausgefüllt. Jedoch gab ich die wichtigsten Infos im schriftlichen Kontakt preis, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden.

08.06.2024 16:38 • #171


Dennis1982
Guten Abend zusammen,
ich wollte nicht wieder einen extra Bereich aufmachen, daher schreibe ich hier. Ich habe mich nach nun zwei Jahren der Trennung entschlossen, mich wieder online anzubieten... klingt blöd, ich weiß.

Ich würde gerne eure Erfahrungen lesen. Ich habe das Gefühl, dass man im Dating-Profil, wenn man angibt, dass man zwei Kinder hat, nicht so doll beachtet wird. Oft kann man nur auswählen, dass die Kinder bei einem leben. Ich würde mir aber schon die Option wünschen: „Leben bestimmte X Tage bei mir“. Das Wechselmodell sollte ja schon Beachtung finden.

Nicht, dass ich nun meine Kinder vorschiebe, als Entschuldigung, dass es nicht so recht klappt.

Habt ihr Favoriten bei den zahlreichen Dating-Plattformen? Egal ob gratis oder kostenpflichtig? Ich habe mal den Rundumschlag gemacht: Lovoo, LoveScout24, Parship, LemonSwan, C-Date etc. Bisher habe ich mich aber gescheut, hier Geld auszugeben. Generell finde ich die Preise teilweise brachial. Einige Portale nutzen auch dieselbe Plattform, das sieht man sofort. Für mich ein Zeichen, erst recht Geld aus der Misere zu ziehen.

Ich bin leider sehr schüchtern, ja, wirklich „leider“. Meine jetzige Ex und Ehefrau, immerhin 16 Jahre zusammen, davon zehn Jahre verheiratet, habe ich auch online gefunden. Einen Freundeskreis habe ich seit der Trennung 2022 auch nicht mehr, daher empfinde ich das Online-Dating als einzige Option, wieder mal in der Frauenwelt in Erscheinung zu treten.

Ich weiß, dass das Thema so alt ist wie das Internet, aber vielleicht hat jemand Erfahrungsberichte, an die ich mich grob halten kann.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
Dennis

15.08.2024 21:46 • x 1 #172


Razor_cgn
Online Dating mit 2 Kindern kannst du als Mann komplett vergessen. Höchstens auf Parship oder Börsen, wo es um Single Eltern geht. Selbst wenn du als SMV(S. market value) 9er Typ da auftauchst, hast du nur 1/5 der Matches, die die Frauen haben.
Gehe in einen Verein, NGO oder Firma und du wirst mehr Erolg haben.

15.08.2024 22:45 • x 1 #173


Saule1980
@Dennis1982

Ich würde dir Finya empfehlen.
Das ist kostenlos.

Ich habe das kurz ausprobiert und fand nicht schlecht.

16.08.2024 14:05 • x 1 #174


Wurstmopped
Online Dating als Mann, kannst knicken.
Mit zwei Kids im Schulpflichtigen Alter....na da wird es noch dunkler als dunkel.
Oder du hast ne Jacht in Monaco liegen?
Ergo vergiss es, frustriert dich nur.
Investiere die Zeit besser in Hobbys und die Kids.

16.08.2024 14:55 • x 3 #175


Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
Mit zwei Kids im Schulpflichtigen Alter....na da wird es noch dunkler als dunkel.

Ist das wirklich so? Es gibt doch auch Frauen, die alleinerziehend sind.

Ich bin natürlich ne Frau mit volljährigen Kindern. Ich wurde tatsächlich bei Finya bombardiert mit Anfragen. Irgendwann war es zu anstrengend.

16.08.2024 15:39 • x 1 #176


FrauDrachin
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe keinen, ist abgeklärt

Shaldon Cooper: I'm not insane, my mother had me tested!

16.08.2024 15:50 • #177


NurBen
Zitat von Saule1980:
Ist das wirklich so? Es gibt doch auch Frauen, die alleinerziehend sind.

Ja. Aber Frauen bekommen in der Regel deutlich mehr Matches.
Kinder limitieren auch als Frau deine Matches drastisch, ist aber eher sekundär, da immer noch genug matches zustanden kommen.
Wenn ein Durchschnittsmann eben nur eine Handvoll Matches pro monat bekommt, wird es mit Kind eher gegen Null tendieren.

Selbst Frauen mit Kind wollen keine Männer mit Kinder daten, sondern lieber kinderlose Männer.
Eben weil die Ressourcen ihr zugute kommen soll. Er hat aber eine finanzielle Verpflichtung für ein Kind, was nicht ihr eigenes ist. Daher muss er um dies zu kompensieren entsprechend verdienen.

16.08.2024 15:58 • x 4 #178


Saule1980
Zitat von NurBen:
Selbst Frauen mit Kind wollen keine Männer mit Kinder daten, sondern lieber kinderlose Männer.
Eben weil die Ressourcen ihr zugute kommen soll. Er hat aber eine finanzielle Verpflichtung für ein Kind, was nicht ihr eigenes ist.

Läuft das so rational ab? Das glaube ich nicht.
Ich hatte nur drei Kriterien: Ein ansprechendes Äußeres , Bildung und Nichtraucher.

16.08.2024 17:04 • x 3 #179


Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Ich bin natürlich ne Frau

Das macht den Unterschied.....80% der Frauen buhlen um 20% der besten Männer und
80 % der Männer matchen alles was geht Hauptsache sie bekommen überhaupt mal ein Date.....

16.08.2024 17:15 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag