545

Frauen im Online Dating

Sick85
Zitat von NurBen:
Glaub mir, du verpasst nichts. Und was sich dort rumtreibt ist auch kein Beziehungsmaterial. Wenn du ein 5-Sterne-Menü möchtest, dann gehst du ja ...

Irgendwie schade dass es wohl so schwer ist jemanden kennenzulernen, aber stimmt hab mich auch damals nach negativer Erfahrungen wieder abgemeldet.
Heute würde ich auch sagen lag an der Erwartungshaltung von meiner Seite, evtl falsch angegangen daß ganze OD.

08.06.2024 11:25 • x 1 #151


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Und was sich dort rumtreibt ist auch kein Beziehungsmaterial.


Zitat von NurBen:
Würde ich mich jetzt wieder anmelden, wären es zu 80% die selben Ladenhüter wie vor einem Jahr.

Also hast du ein paar Jährchen auch zu dem Material gehört, dass „sich dort rumtreibt“?

Bist du nicht schon seit 2 Jahren verpartnert?

08.06.2024 11:29 • x 1 #152


A


Frauen im Online Dating

x 3


NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Also hast du ein paar Jährchen auch zu dem Material gehört, dass „sich dort rumtreibt“?

Darum sollte man ja auf mich hören.

Zitat von alleswirdbesser:
Bist du nicht schon seit 2 Jahren verpartnert?

über 1 1/2 Jahre. Aber so jemanden findet man eben nicht auf der Tinder-Resterampe.

08.06.2024 11:42 • #153


Balu85
Zitat von NurBen:
Glaub mir, du verpasst nichts. Und was sich dort rumtreibt ist auch kein Beziehungsmaterial.

Wenn ich mich recht entsinne warst du doch auch auf den Plattformen unterwegs. Und das nicht nur 2 Tage aus neugier..oder?
Zitat von NurBen:
Wenn du ein 5-Sterne-Menü möchtest, dann gehst du ja auch nicht zu McDonalds. Zu McDonalds gehst du, wenn du Abends mal Lust auf eine fettige Pommes hast.

Hm...ja stimmt. Aber nicht jeder steht auf 5-Sterne-Menüs. Denn auch die können von weiten sehr lecker aussehen, sind es am Ende auch....aber letztlich wird man dann doch irgendwie nicht satt.
Zitat von NurBen:
Würde ich mich jetzt wieder anmelden, wären es zu 80% die selben Ladenhüter wie vor einem Jahr.

Durchaus möglich, bzw. sogar sehr wahrscheinlich. Was du aber nicht weißt warum du die gleichen Frauen wieder siehst.
Da gibt es zig Möglichkeiten. Entweder hatten sie jemanden gefunden, hat nicht geklappt - neu angemeldet.
Andere suchen evtl. gar nichts festes oder nur etwas Unterhaltung, die sind halt noch im Laden weil sie es so wollen.
Dann dauerte ja auch ein wenig bis man vom Match bis an den Punkt kommt wo man sagt ok...doch das passt...,da ist bei 2 oder 3 Bekanntschaften mit Beziehungsversuch oder sowas ein Jahr auch keine lange Zeit.
Und selbstverständlich gibt es auch die Frauen die auf den perfekten Mann warten....also wirklich perfekt...und das ist natürlich keiner...oder die wo wirklich irgendwann ne Murmel falsch abgebogen ist im Oberstübchen. Oder die einfach auch Menschen die nicht normal sind .

Ich hab z.B. 2 Profile gelesen wo die Frauen offen sagten das sie Borderliner sind....sehr offen und ehrlich. Beides bildhübsche Frauen....aber mit so einer psych. Störung muss man auch erstmal jemanden finden. Ausgesucht haben sie sich das nicht.

08.06.2024 11:46 • x 2 #154


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
über 1 1/2 Jahre. Aber so jemanden findet man eben nicht auf der Tinder-Resterampe.

Mir ging es darum, dass du erst vor einem Jahr noch OD mäßig unterwegs warst. Und hey, genau dort warst du ja zu finden

08.06.2024 11:48 • x 2 #155


KuddeI7591
es gab Zeiten, da gab es kein OD, kein http://WWW.... kein gar nix dergleichen.

In den Zeiten gingen Frau/Mann umme Häuser...und lernte inne Häuser
dann Frau/Mann kennen.

Seit es WWW und OD gibt - die Klagen, dass es auch DA nicht läuft. sind
nicht geringer, als früher. An wem liegt das denn nun wirklich? Richtig....
immer anne Menschen inne Häuser (wie damals), oder am Gegenüber
vorm PC .... da hat sich also NICHTS verlagert. OD ist um vieles bequemer -
das schon.. Kein vorheriges Aufbrezeln...kein Düftchen, kein Wässerchen,
kein kleines Schwarzes....dafür Joggings und ...

08.06.2024 11:50 • #156


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ausgesucht haben sie sich das nicht.

Sicher nicht, jedoch könnten sie daran arbeiten, bevor sie online nach dem nächsten Opfer suchen. und davon gibt es jede Menge, denn Optik und guter 6 für viele der Jackpot ist. Was danach kommt, blendet man erstmal aus oder will es gar nicht wissen.

08.06.2024 11:51 • x 2 #157


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher nicht, jedoch könnten sie daran arbeiten, bevor sie online nach dem nächsten Opfer suchen. und davon gibt es jede Menge, denn Optik und guter 6 für viele der Jackpot ist. Was danach kommt, blendet man erstmal aus oder will es gar nicht wissen.

Naja...ich bin da nicht sonderlich fit drin, aber ich denke die meisten psych. Erkrankungen lassen sich besten Falles etwas abmildern, aber sie sind eben nicht ganz weg. Und wenn schon jemand offen dazu steht ist das ein wichtiger Schritt...es stand ja direkt im Profil. Da kann man jetzt nicht wirklich von Opfer suchen reden.

08.06.2024 11:59 • #158


NurBen
Zitat von Balu85:
Durchaus möglich, bzw. sogar sehr wahrscheinlich.

Der Grund, warum sie noch da sind, ist ja eher zweitrangig. Es ist halt der Beweis, dass diese Leute in der Regel nur deine Zeit verschwenden.

Es gibt doch mittlerweile Seiten wie Tinderinsights etc. Jede Statistik, jede Zahl zeigt dir einfach nur Es ist Zweiverschwendung.
Und jeder Mensch der halbwegs Optionen hat, hat Singlebörsen spätestens nach Corona den Rücken gekehrt.

08.06.2024 12:23 • #159


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Naja...ich bin da nicht sonderlich fit drin, aber ich denke die meisten psych. Erkrankungen lassen sich besten Falles etwas abmildern, aber sie sind ...

Die, die das nicht kennen, was sie erwartet, sind schnell dabei.

Und warum praktizieren sie OD? Um jemanden zu finden, der wieder mal mitmacht. Es steht nicht zum Abschrecken im Profil. Aber ja, ich finde es gut, dass es drin steht. Nur sage ich zum Beispiel meinem Sohn was von BL, wird er keine Ahnung haben, was es ist. Und so würde ihn diese Angabe im Profil null tangieren.

08.06.2024 12:28 • #160


Wurstmopped
Warum soll man bitte in Profil die negativen Eigenschaften aufzählen?
Dafür gibt es doch die Kennenlernphase.
Darüber hinaus, Papier ist geduldig.
Wer nicht die Zeit investieren möchte, jemanden besser kennenzulernen, der sollte alleine bleiben.
Ich habe schon viele Menschen kennengelernt, die auf den ersten Blick uninteressant und eher langweilig wirkten, sich dann als sehr tiefgründig und humorvoll entpuppten.
Nicht jeder ist ein spring ins Feld oder Selbstdarsteller

08.06.2024 12:45 • #161


Balu85
Zitat von NurBen:
Der Grund, warum sie noch da sind, ist ja eher zweitrangig. Es ist halt der Beweis, dass diese Leute in der Regel nur deine Zeit verschwenden.

Sorry, aber das der Grund sein soll ist doch Blödsinn. Und ein Beweis für irgendwas ist es auch nicht....wofür auch.
Zitat von NurBen:
Und jeder Mensch der halbwegs Optionen hat, hat Singlebörsen spätestens nach Corona den Rücken gekehrt.

Es hat aber halt nicht jeder halbwegs Option...und das meine ich jetzt nichtmal bezogen auf Auswahl sondern ganz pragmatisch bezogen auf die Lebensumstände.


Zitat von alleswirdbesser:
Die, die das nicht kennen, was sie erwartet, sind schnell dabei.

Es steht jedem Mann frei vorher Google zu nutzen und sich zu überlegen ob er das möchte. Wer da nun mit dem Sch*anz denkt und sich sagt ach mir doch egal....naja der darf dann hinterher nicht jammern.

Zitat von alleswirdbesser:
Und warum praktizieren sie OD? Um jemanden zu finden, der wieder mal mitmacht. Es steht nicht zum Abschrecken im Profil.

Versteh mich nicht falsch, aber hier unterstellst du jemanden etwas. Sie könnten ebenso abends in der Disko jemanden anflirten...wäre das gleiche in Dunkelbunt. Nur das derjenige dann vielleicht erstmal nichts mitbekommt. Wäre das besser?
Ansonsten müsste man jedem Menschen der in irgendeiner Form von einer normalen Persönlichkeit abweicht ja gänzlich untersagen soz. Kontakte zu pflegen. Aber wer bitte soll denn sowas dann festlegen.
Ist doch wie bei frisch getrennten....die müssen nicht einmal eine Persönlichkeitsstörung haben um aus den falschen Gründen jemand neues zu suchen. Und dann nimmt das Elend seinen Lauf und endet unter Umständen hier im Forum.

Zitat von Wurstmopped:
Nicht jeder ist ein spring ins Feld oder Selbstdarsteller

Das Problem kenne ich nur zu gut. Allerdings scheint das gerade beim OD halt sehr ungünstig zu sein.

08.06.2024 12:51 • x 2 #162


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Nicht jeder ist ein spring ins Feld oder Selbstdarsteller

Stimmt natürlich auch, aber wieviele Kennenlernphasen möchte man erleben bis man so jemanden entdeckt? Es handelt sich ja um Monate. Und wenn neun von zehn für die Katz sind, so hat man etwa 30 bis 40 Monaten an Kennenlernphasen hinter sich bis jemand da ist, der zu einem passen könnte. Nee, nee, ich möchte definitiv früh genug erfahren, ob ich die Zeit investieren möchte oder nicht.

Ach ja, bitte in Vergangenheit denken, ich habe das alles zum Glück hinter mir

08.06.2024 12:52 • #163


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Es steht jedem Mann frei vorher Google zu nutzen

Würdest du das mit 25 Jahren tun, wenn ein atemberaubendes Mädel vor dir stünde, das dich vergöttert und im Bett eine Granate darstellt? Ich habe zum ersten Mal hier im Forum davon gelesen, da war ich Ü40 und wenn diese Geschichten nicht wären, würde die Angabe BL im Profil mich kaum abschrecken.

08.06.2024 12:56 • x 1 #164


alleswirdbesser
@Balu85 ich meine es nicht böse, aber landen hier so viele Menschen nach den Beziehungen mit BL und sind völlig zerstört, nur weil sie vorher nicht gegoogelt haben, was BL bedeutet? Ich glaube da gehört ein bisschen mehr dazu. Und wenn alle so aufgeklärt wären, gäbe es doch für BLer keine Möglichkeit jemanden zu finden, der bereit wäre sich darauf einzulassen. Aber so ist es nicht.

08.06.2024 12:58 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag