545

Frauen im Online Dating

alleswirdbesser
Man sollte aber auch bedenken, dass man nicht jeden Menschen, der einen kontaktiert, treffen kann, man muss schon eine gewisse Vorauswahl treffen.

Wenn du, TE, alle Frauen, die dir schreiben, treffen müsstest, wärst du dem innerhalb kurzer Zeit (du kannst ja nicht alle auf später vertrösten) möglich? Und würde dich sowas reizen? Mir waren zwei Parallelkontakte teilweise zu viel, weil ich mich schnell entscheiden musste, um nich zweigleisig zu fahren. Diesen Druck wollen viele gar nicht erst aufkommen lassen und konzentrieren sich auf einer Person.

01.06.2024 14:44 • x 3 #16


N
@alleswirdbesser

Na, jetzt wollen wir aber mal nicht den Bogen überspannen. Klar sind Männer und Frauen zum größten Teil gleich sch. auf solchen Plattformen. EgoBoost gibt es auf beiden Seiten. Aber in den Jahren, die ich so gut wie durchgehend auf solchen Plattformen angemeldet war, wurde mir nicht einmal ein Dickpic zugeschickt. Dass es sowas gibt, sicherlich. Aber nicht so stark wie es oftmals angepriesen wird. Ich möchte hier weder Männer gut noch schlecht reden, das hier ist lediglich meine Erfahrung.

Und das man Männer trifft, die nunmal sofort in die Kiste wollen, klar. Aber das ist das Risiko was man eingeht, wenn man Menschen kennenlernt. Das gibt es sowohl im Reallife als auch auf Datingplattformen. Eine reine Beziehung findet man nunmal nicht über solche Apps, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und wichtig ist dabei vor allem, welche App man dafür verwendet. Also sorry, aber wer aller ernstens eine Beziehung über Tinder sucht: der braucht sich nicht wundern. Sollte doch jedem heutzutage bewusst sein, dass das nichts gibt.

Zudem gibt es auch genug Frauen, die nur jemanden fürs Bett suchen. Habe ich auch schon viele kennengelernt. Das sind nicht immer nur die Männer.

Aber ja, ich gebe dir Recht dass es zum größten Teil nunmal auf beide Geschlechter zutrifft.

01.06.2024 14:45 • x 2 #17


A


Frauen im Online Dating

x 3


alleswirdbesser
Zitat von nisaibs:
@alleswirdbesser Na, jetzt wollen wir aber mal nicht den Bogen überspannen. Klar sind Männer und Frauen zum größten Teil gleich sch. auf solchen ...

Ich habe nie auf Tinder gesucht, sogar mit 40 und als absoluter Neuling war ich zumindest dessen bewusst, dass ich die App meiden sollte. Ich war nur zwei Mal im OD unterwegs und beide Male war eine Beziehung tatsächlich der Abschluss. Aber noch einmal würde ich es nicht mehr machen. Es war nicht schlimm, jedoch kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

Übrigens, ich bekam sogar ein Video zugeschickt, als er meine Telefonnummer hatte, so viel dazu. Bildchen gab es nur wenige, aber es gab sie.

01.06.2024 14:50 • #18


M
Zitat von stream:
Und dann am Ende einen Korb zu geben.

Manchmal auch das, ja.
Manchmal hat dies der Mann getan.
Ist doch besser, als in einer toxischen Beziehung
zu landen, oder?

01.06.2024 14:53 • x 1 #19


M
Zitat von nisaibs:
@alleswirdbesser Na, jetzt wollen wir aber mal nicht den Bogen überspannen. Klar sind Männer und Frauen zum größten Teil gleich sch. auf solchen Plattformen. EgoBoost gibt es auf beiden Seiten. Aber in den Jahren, die ich so gut wie durchgehend auf solchen Plattformen angemeldet war, wurde mir nicht einmal ein ...

Ich kann mich da auch nicht beklagen.
Solche Bildchen habe ich nie bekommen...

01.06.2024 14:54 • x 3 #20


N
@alleswirdbesser
Wie ich bereits in meinem ersten Text sagte. Beziehungen sind möglich. Meinen letzten Partner lernte ich ebenfalls über OD kennen. Ich habe sie nie ausgeschlossen, sondern lediglich gesagt, dass es dauert und ggf. eher ne geringere Wahrscheinlichkeit hat. Durch solche Apps wurde die Gesellschaft und das Daten nunmal positiv und definitiv auch negativ beeinflusst. Ich glaube sogar, dass Ghosting definitiv zu einem größeren Problem wurde seitdem es OD gibt. Mal so ne These, die ich jetzt so in den Raum werfe...

Ebenfalls habe ich nicht gesagt, dass es keine Bilder dort gibt. Klar gibt es die! Aber ich habe sie nie über OD bekommen, eher über soziale Medien wie Instagram und Snapchat. Die kamen aber von unabhängigen Personen. ICH habe keine über Datingplattformen bekommen und viele meiner Bekannten und Freundinnen haben auch nicht. Demnach, auch da gibt es schwarze Schafe. Aber nicht wirklich viele.

01.06.2024 15:04 • x 1 #21


K
Zitat von Starbrook:
Hallo liebe Leute, ich weiß das Thema wurde bestimmt schon tausend mal besprochen, ich weiß aber nicht was ich falsch mache. Ich habe mir jetzt die ...

Ich denke, frau wechselt erst auf WA, wenn einer der Kontakte wirklich viel versprechend ist oder nach dem ersten Treffen.
Ich hätte keine Lust auf WA und möglicherweise Online-Status Überwachung und Co, bevor ich jemanden getroffen habe. Auch aus dem umgekehrten Denken heraus. Sicherheit ( möglicher Anrufterror und Blockieren müssen). Soviele Kontakte verlaufen im Sand.
Meine Telefonnummer gebe ich aber kaum jemanden.

Und viele verlieren auch dann vor einem Treffen die Courage, weil unsicher.
Das ist bei den Herren nicht anders.
Meine Online Dating Zeiten sind aber schon länger vorbei.

01.06.2024 17:08 • x 3 #22


Z
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher?

Ja, definitiv.

Zitat von alleswirdbesser:
Wollen wir über die verzweifelten Frauen reden, die von gebundenen Männern kontaktiert werden (Egopusch lässt grüßen)

Egopusch für die Frau ebenso, ja sicher.

Zitat von alleswirdbesser:
die nach zwei Nachrichten einen Dicpick gesendet bekommen

Was das betrifft, solche Typen finde ich persönlich auch absolut minus. Da kann ich den Ärger definitiv verstehen.

Zitat von alleswirdbesser:
die Männer treffen, die beim ersten Date am liebsten schon in die Kiste wollen

Klar, warum nicht. Ja, es gibt Ausnahmen, doch die S. Strategie des Mannes sieht es nunmal so vor. Welcher Mann wartet denn erst zahlreiche Wochen / Monate / Dates ab, bin es ins Nest geht?

Ich kauf doch nicht die Katze im Sack.

Zitat von alleswirdbesser:
und insgeheim OD als kostenlose Alternative zum Pu. sehen?

Am Ende des Tages gehören immer 2 Personen dazu. Wenn Frau direkt mit in die Kiste geht, danach weinelt, weil mal wieder auf die bösen Männer hereingefallen zu sein, ist da leider selbst Schuld.

Und seien wir mal ehrlich.
Mit dem natürlichsten Bedürfnis des Mannes wird Geld gemacht.
Ob es die offiziellen Online Dating Anbieter sind oder meinetwegen das Bord..

Und ja, wer weiß das am besten? Natürlich die Frau. Die wissen das selbstverständlich auch und profitieren davon.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich könnte noch mehr Beispiele nennen

Sehr gerne, ein spannendes Thema.

Zitat von alleswirdbesser:
aber vieles trifft nun mal auf beide Geschlechter zu

Da bin ich ganz bei Dir.

Zitat von alleswirdbesser:
Und diejenigen, die nach einer stinknormalen Beziehung suchen, ziehen sich irgendwann zurück und sind auch verzweifelt, und wissen nicht was sie falsch machen.

Nunja, ob in der in erster Linie stark oberflächlichen Online Dating Welt oder eben im Real Life.

Am Ende liegt es doch mit auch an einem selbst, oder? Mal auf die Nase fallen, ja, aber immer und immer wieder? Und dann sind die anderen Schuld oder das Problem? Nö.

Gerade dann sollte man sich doch selbst mal hinterfragen oder?

01.06.2024 17:20 • x 3 #23


Gastxy45
Zitat von paul258:
Ich selbst nutze kein online Dating und werde ich auch niemals

genau so halte ich's auch damit.

01.06.2024 17:22 • x 1 #24


O
Ich würde meinen Blick für fake Profile schärfen.

Ich finde Tinder könnte langsam Mal seine Strategie ändern. Der Ruf der App ist schlimmer als Kevins und Chantalles.

01.06.2024 18:09 • x 1 #25


alleswirdbesser
Zitat von Zahlenversteher:
Sehr gerne, ein spannendes Thema.

Für mich nicht mehr Ich möchte auch nicht unbedingt wieder darüber diskutieren. Ich selbst fände das Prinzip gut, vor allem die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Wie es in Wirklichkeit abläuft das haben die Menschen selbst in der Hand. Und da oft alles andere als eine Partnerschaft gesucht wird, kann man die Plattformen nur bedingt verwenden.

Was 6 betrifft, bin ich anderer Meinung. Ich habe viele Männer (für meine Verhältnisse) kennengelernt und wäre niemals auf die Idee gekommen mit jedem in der Kiste zu landen, um diese Qualitäten zu testen. Sorry, war nie mein Ding.

ONS - es ist was anderes, wenn beiden von vornherein klar ist, dass es sich um ein solches handelt und kein Interesse am wirklichen kennenlernen besteht. Dann ist es von beiden gewollt und akzeptiert. Wenn aber der Mann mal Bock hat, sich verabredet, mit der Frau ins Bett steigt, natürlich unter der Prämisse sie kennenlernen zu wollen und danach nie wieder was von sich hören lässt, dann ist das in meine Augen die kostenlose Alternative zum Pu. , den ja niemand besuchen möchte, weil für 6 zahlt man nicht, bekommt man im OD gratis. Meine Meinung.

01.06.2024 18:29 • x 2 #26


Z
Zitat von alleswirdbesser:
Für mich nicht mehr

Edit:

Bekam leider nicht Deinen gesamten Text angezeigt.

Antwort folgt daher

01.06.2024 18:36 • #27


alleswirdbesser
Zitat von Zahlenversteher:
Edit Bekam leider nicht Deinem gesamten Text angezeigt. Antwort folgt daher

Hier gab es mal einen OD Thread, da habe ich kilometerlange Beiträge geschrieben (wenn man die mal zusammen führt) , aber damals war ich halt aktiv dabei.

01.06.2024 18:38 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von Zahlenversteher:
Edit: Bekam leider nicht Deinen gesamten Text angezeigt. Antwort folgt daher

Sorry, ich editiere immer wieder gern

01.06.2024 18:39 • x 1 #29


WillyWichtig
Na, hier sind aber einige vom online Dating gefrustet.

Ich halte das OD für eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen.

Dass viele Frauen nur aus Langeweile schreiben, ist normal.
An deiner Stelle würde ich versuchen, zeitnah ein Telefonat zu initiieren.
Das ist nicht ganz so „verbindlich“ wie ein Treffen, jedoch schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Doch mal eine Frage an die, die ein reales Ansprechen bevorzugen:

Wie hoch ist denn da die Quote?
Und zwar nicht nur vom Hörensagen, sondern real erlebt?

Heutzutage lässt sich doch kaum jemand gerne ansprechen.
Einfach so.
Weil zum Beispiel gleich vermutet wird, mit irgendwelchen Zeitungsabonnement um die Ecke zu kommen oder Ähnlichen.

Willy

01.06.2024 18:48 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag