545

Frauen im Online Dating

M
Zitat von Alduin:
Mein Kumpel verwendet Tinder hauptsächlich um sich die Bilder der Frauen anzuschauen und sich über sie lustig zu machen.



Wie alt ist der !? 12?
Du hast ja tolle Kumpel!

04.06.2024 13:58 • x 4 #136


Balu85
Zitat von Alduin:
Mein Kumpel hat mal gesagt Du must Frauen auf Tinder/im OD entertainen und genau das hat sich für mich als wahr erwiesen.

naja...ist halt die Frage an was für Frauen man dann gerät. Ehrlich gesagt hab ich keine Muse jemanden nur zu unterhalten....
den Entertainer hab ich einige Jahre gespielt....das Ergebnis war jetzt nicht so das was ich erwartet habe.
Möglich das man dann mehr Erfolg hat. Aber das kommt ja auch drauf an was man als Erfolg betrachtet. Wenn das Primärziel nur ist, bis ins Schlafzimmer der Frau zu gelangen oder sich abends nicht zu langeweilen...na dann. Sicher eine Option.
Aber mit Arbeit und Kind ist die Freizeit halt auch arg begrenzt...was zumindest jeder der Kind(er) hat auch weiß...oder wissen sollte. Naja....ich warte es ab.
Dann ist es halt so, wer nur unterhalten werden möchte....passt dann wohl auch nicht zu mir.
Aber zumindest gab es in letzter 2 Matches....ok Nr. 1 meldet sich nicht mehr....aber immerhin etwas.

04.06.2024 14:52 • #137


A


Frauen im Online Dating

x 3


M
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher? Wollen wir über die verzweifelten Frauen reden, die von gebundenen Männern kontaktiert werden (Egopusch lässt grüßen), die nach zwei Nachrichten einen Dicpick gesendet bekommen , die Männer treffen, die beim ersten Date am liebsten schon in die Kiste wollen und insgeheim OD als kostenlose Alternative zum ...

Da ist schon was dran.
Allerdings sind mir solche Sachen nie passiert.
Auch kann ja immer noch die Frau entscheiden, ob sie mit dem Mann
(der im Zweifel nur Juckreiz hat) sofort in die Kiste springt, oder ihn paar
Wochen oder Monate auf Herz und Nieren prüft
Das klappt wohl nur, wenn man nicht zu bedürftig ist und einen klaren
Kopf behält. Sonst lässt man die Finger besser vom OD.

Tinder habe ich früher nie benutzt. Der Ruf ist da schon einschlägig.
Dann lieber seriöse Börsen wie Gleichklang (kostenpflichtig, aber
moderat), oder auch Finya (kostenlos) fand ich
nicht schlecht.

04.06.2024 21:59 • x 1 #138


alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Da ist schon was dran. Allerdings sind mir solche Sachen nie passiert. Auch kann ja immer noch die Frau entscheiden, ob sie mit dem Mann (der im ...

Man braucht auch schlicht ein bisschen Erfahrung, dann geht es auch ganz gut. Anfangs ist man ja empfänglich für jeden Mist und jedes so abgedroschene Kompliment, wenn man zum Beispiel aus einer langen Beziehung kommt, wo das alles schon ziemlich eingeschlafen ist. Später überliest man sowas gekonnt und reagiert nicht auf das ganze Gesülze ohne dass man sich je getroffen hatte. Learning beim doing

Und nein, ich hatte nicht ständig solche Bilder zugeschickt bekommen, es waren wenige. Es wurden aber zum Beispiel Fragen zur Körbchengröße gestellt, na ja und noch so einiges, wo man als Frau den Kontakt sofort löscht. Bloß kommt dann der nächste und startet ähnlich „Hallo, was suchst du hier?“, ist er raus noch bevor er noch eine Nachricht schicken könnte. Da ist man halt einfach nur genervt. Aber wie gesagt, der Großteil benahm sich doch anständig. Und es war eine teuere Plattform.

Ach so, zwei Heiratsanträge vor dem Treffen gab es auch, aber das war dann die kostenlose Singlebörse.

04.06.2024 22:11 • x 2 #139


S
Hab zwei Tage nicht hier reingeschaut und dann sofort 10 Seiten

Das Thema scheint die Leute zu beschäftigen auch wenn man es nicht möchte.

Ich treffe mich auch mit Freunden, fahr in den Urlaub, geh auf Konzerten etc pp. Aber unterschwellig brodelt immer der Wunsch nach einer Partnerin in einem und irgendwann läd man sich doch wieder die Apps runter…

Ich bin aber auch sehr schüchtern im realen Leben. Mir fällt es sehr schwer neue Leute kennen zu lernen. Ich hab regelrecht Angst davor. Und wenn ich doch mal online ein Date aus mache, kann ich vorher die ganze Nacht nicht schlafen und bin mega nervös.
Ich hab das Gefühl ich bin nicht gemacht für diese Welt.

04.06.2024 22:31 • x 3 #140


WillyWichtig
@Starbrook Vielleicht hilft soziales Training.

Sich mit Freunden, Vereinskameraden und so weiter treffen, völlig egal.
Einfach unter Leute sein.

Dann klappt es später auch automatisch mit den Frauen.

Willy

04.06.2024 23:00 • x 1 #141


K
Zitat von Balu85:
naja...ist halt die Frage an was für Frauen man dann gerät. Ehrlich gesagt hab ich keine Muse jemanden nur zu unterhalten.... den Entertainer hab ...

Ich glaube, du missverstehst das etwas. Ein Date sollte doch Spaß machen, beidseitig. Entertaining im Sinne von leicht, lustig, Neugierde auf das Gegenüber, gern auch tiefgründige Gespräche dazu. Natürlich gilt das auch für deine Datepartnerin.

Aber vorallem sonnig und Freude. Kein Vorstellungsgespräch im Café, sich gegenübersitzend.
Besser die Location wechselnd, Coffee to go an der Flusspromenade entlang, durch versteckte Hinterhöfe pirschen oder auf ein Outdoor-Konzert mit Gratiseintritt.
Gut, in einer Großstadt ist man da das verwöhnt.

Die Dates, die ich in den letzten Jahren seit meiner Trennung nach Langzeitbeziehung hatte, waren alle gute und nette Begegnungen, nur einmal gab es keine Wiederholung. Selten hat es aber gefunkt. Wenn, dann meist eben nur einer von beiden. Einmal mit Liebeskummer.

Gefunkt hat es jetzt altmodisch offline in einem Kurs. Er hat dabei genauso gestrahlt und gelacht wie ich. Das fiel mir sofort auf.
Let's see...

Klettert, tanzt, malt,.. euch durchs Leben ..macht, was ihr liebt, wo ihr Spaß habt. Da findet man/ frau Gleichgesinnte mit der selben Leidenschaft. Und das Entertainment ist im Idealfall automatisch mit dabei.

04.06.2024 23:01 • x 5 #142


M
Zitat von alleswirdbesser:
Man braucht auch schlicht ein bisschen Erfahrung, dann geht es auch ganz gut. Anfangs ist man ja empfänglich für jeden Mist und jedes so abgedroschene Kompliment, wenn man zum Beispiel aus einer langen Beziehung kommt, wo das alles schon ziemlich eingeschlafen ist. Später überliest man sowas gekonnt und reagiert ...

Da hast Du recht.
Sehr junge Frauen, die noch viel romantische Naivität und
Vertrauen mitbringen würde ich online Dating tatsächlich
nicht empfehlen.
Das kann dann auf vielen Ebenen gefährlich werden.

Wer aber schon bissl Lebenserfahrung hat, tut sich vielleicht
leichter, nicht alles persönlich zu nehmen und kennt auch die
Spielregeln, bzw weiss sich besser zu schützen.

Ich arbeite ja in einer Einrichtung mit psychisch kranken Männern.
Und einige von denen reissen über OD deutlich jüngere, naive
Frauen auf. Wo im realen Leben eine gleichalte, gestandene
Frau mit Sicherheit (gerade bei Drog Problemen und Delinquenz)
nein danke sagen würde. Das finde ich schlimm.

Also prinzipiell: OD hat Vorteile. Aber nicht für jeden oder jede.

05.06.2024 09:16 • #143


Balu85
Zitat von merretich:
romantische Naivität

gibt es Romantik überhaupt noch? Lt. Profilaussagen juckt das keine mehr...oder viele verstehen darunter vielleicht nur den Hollywoodkitsch weil sie nichts anderes kennen.

05.06.2024 09:30 • x 2 #144


brokenforever
Zitat von Starbrook:
Mir fällt es sehr schwer neue Leute kennen zu lernen. Ich hab regelrecht Angst davor.

Genau diese Angst blockiert dich. Macht dich unattraktiv.

...du musst wirklich an deinem Mindset arbeiten. Anziehend für Frauen bist du erst, wenn du ist mir total egal, wenn andere mich nicht gut finden ausstrahlst.

05.06.2024 11:31 • x 2 #145


M
Zitat von Balu85:
gibt es Romantik überhaupt noch? Lt. Profilaussagen juckt das keine mehr...oder viele verstehen darunter vielleicht nur den Hollywoodkitsch weil sie nichts anderes kennen.

Okay, dann muss ich es umformulieren.
Romantik an sich finde ich etwas sehr Schönes.
Aber es macht erst DANN Sinn, wenn man auch
mithilfe von Verstand und Instinkt geprüft hat, ob
der oder die Gegenüber eine emotionale Öffnung wert
ist und damit verantwortungsvoll umgehen kann.

Und ich glaube..vielleicht sehe ich mich da auch noch
rückblickend mit 18..dass diese Mischung bei sehr jungen
(Frauen) noch schlecht entwickelt ist.

Sie finden es möglicherweise romantisch jemandem zu
vertrauen, von dem sie garnichts wissen, der vielleicht lügt
oder gebunden ist oder sie schlecht behandelt oder eine
Störung mitbringt oder oder....
und dieses Risiko ist online ungleich höher, da im Gegensatz
zum Bekannten oder Freundeskreis oder Kollegen
Vorinformation fehlen.
Da kann Romantik am falschen Platz ziemlich übel ausgehen.
Gleiches umgekehrt natürlich für Männer

Das wollte ich ausdrücken

05.06.2024 13:45 • x 2 #146


Notperfect
@Starbrook
Vielleicht merkt man dir diese Angst und Unsicherheit an. Aber das kann man ja ein bisschen abtrainieren. Das gegenüber merkt meistens, ob man in sich ruht und authentisch ist oder unterbewusst einen Fluchtreflex hat. Allein vom schreiben her, ist mein Eindruck jedenfalls, dass du sehr gut in die Welt.

05.06.2024 17:46 • x 1 #147


Balu85
Die angesprochen unsicherheit/Angst würde sich doch aber erst beim schreiben bzw. Kennenlernen bemerkbar machen....in der Matchingphase doch eher nicht oder? Außer man hat nen putzigen Profiltext. Aber ob die überhaupt einer liest....hmm, keine Ahnung.

05.06.2024 18:00 • #148


Notperfect
Zitat von Balu85:
Die angesprochen unsicherheit/Angst würde sich doch aber erst beim schreiben bzw. Kennenlernen bemerkbar machen....in der Matchingphase doch eher ...

Das stimmt, hoffe ich zumindest. Aber das bezog sich auf den letzten Beitrag und das reale Leben. Hätte ich vielleicht auf „zitieren“ drücken sollen

05.06.2024 18:18 • #149


NurBen
Zitat von Starbrook:
und irgendwann läd man sich doch wieder die Apps runter…

Glaub mir, du verpasst nichts. Und was sich dort rumtreibt ist auch kein Beziehungsmaterial.
Wenn du ein 5-Sterne-Menü möchtest, dann gehst du ja auch nicht zu McDonalds. Zu McDonalds gehst du, wenn du Abends mal Lust auf eine fettige Pommes hast.

Würde ich mich jetzt wieder anmelden, wären es zu 80% die selben Ladenhüter wie vor einem Jahr.

08.06.2024 11:05 • x 5 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag