545

Frauen im Online Dating

CanisaWuff
@Martin123 ich war von Forengrund so begeistert und habe mich verliebt, weil ich mit ihm so toll lachen konnte...

03.06.2024 14:54 • #121


CanisaWuff
.... und ich kann mir selber die Antwort geben, auf meine Frage, ob ich anrufen soll.

Oldenburg ist nun mal ein Kaff, und wenn man mir ein paar Punkte gibt, dann kann ich googeln.. und was finde ich?
Einer meiner losen Kontakte spielt in der gleichen Band wie der besagte Herr, der so plötzlich nicht mehr geantwortet hat.

Da habe ich dann mal gefragt.
Ich sage mal, der hat gehostet. Ich habe jetzt gelöscht. Da kann ich bis zur Steinzeit und zurück auf eine Antwort warten. Hätte ich so nicht gedacht. Bin immer wieder überrascht über die Menschen und auch irgendwie enttäuscht. Aber gut, soll so sein.

03.06.2024 14:58 • #122


A


Frauen im Online Dating

x 3


O
@CanisaWuff hat der sich eingemischt?

03.06.2024 15:16 • #123


M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe nie auf Tinder gesucht, sogar mit 40 und als absoluter Neuling war ich zumindest dessen bewusst, dass ich die App meiden sollte. Ich war nur ...

Wieso würdest du nicht noch mal online einen Partner suchen?

03.06.2024 15:17 • #124


O
@Balu85

Eigentlich ist das ganze wirklich zum Scheitern verurteilt.

03.06.2024 15:18 • #125


K
Zitat von Martin123:
Da gab es hier schon Threads, da hatte man den Eindruck, dass bei einigen Frauen nur zwei Sachen eine Rolle spielen. Geld und Körpergröße. Humor ...

Das ist deine selektive Wahrnehmung. Geschrieben wurde es auch hier schon oft..
Fast jeder liest und sieht eben besonders gern das, was ihn bestätigt.

03.06.2024 15:37 • x 1 #126


alleswirdbesser
Zitat von mr87:
Wieso würdest du nicht noch mal online einen Partner suchen?

Ich kann mir das nicht mehr vorstellen, man wird erstens nicht jünger und die Zeit, die man dafür braucht, wäre mir dann zu schade. Und zweitens ich hätte keine Lust mehr auf das Kennenlernen, aufpassen, genau hinschauen usw. Wenn die Beziehung nicht hält, dann ist das so.

03.06.2024 17:07 • #127


NurBen
Zitat von Martin123:
Da gab es hier schon Threads, da hatte man den Eindruck, dass bei einigen Frauen nur zwei Sachen eine Rolle spielen. Geld und Körpergröße. Humor war da kein Kriterium

Was Frauen angeblich wollen und was sie attraktiv finden, sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ob eine Frau dich humorvoll und intelligent findet, hängt beim OD von deiner Attraktivität ab.
Bist du attraktiv, dann findet sie dich humorvoll und intelligent. Bis du nicht attraktiv, hält sie dich für ein Spinner und Klugschei*er.

03.06.2024 19:42 • x 2 #128


Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Entwerfe doch einfach mal drei unterschiedliche Texte, einem in dem du nur von dir erzählst, einem wo du nur funny und frech rüber kommst und einen wo sich maximales Interesse an der Frau wiederspiegelt.
Versuch macht klug ...

Naja...man kann ja immer nur eine Nachricht an einer Person schicken. Also was bringt es wenn ich die funny frish...äh frech Nachricht an eine Frau schicke die maximales Interesse will.
Je weniger in den Profilen steht um so schwerer ist es das ganze irgendwie abzuschätzen.
Und sind wir mal ehrlich....mit keine Ahnung 250 Satzzeichen ist man schon irgendwie arg beschränkt. Lang sollen die Nachrichten nicht sein, am besten Interesse bekunden, neugierig auf sich selbst machen irgendwie auf das Profil eingehen und noch ein wenig witzig. Geht ja fast nur noch mit Emojis....aber dafür ist meine Zielgruppe dann vielleicht auch wieder zu alt.
Zitat von CanisaWuff:
Ich selber möchte aber nicht einfach löschen, nach dem Motto....meldet sich ja nicht mehr.

Hab ich gemacht.....ein deutlicheres Zeichen als keine Reakion, nicht mehr antworten gibt es doch fast nicht.
Natürlich nicht gleich nach 2 Tagen. Aber nachdem 2 Wochen vergangen waren...was will ich da noch warten.
Bricht sich ja keiner ne Perle aus der Krone zu sagen du passt nicht oder ich hab da jemanden kennengelernt und würde die Person erst einmal kennenlernen wollen. Das ist doch dieses Offen/Ehrlich was alle propagieren.
Zitat von Ozean_:
Eigentlich ist das ganze wirklich zum Scheitern verurteilt.

Nunja....vermutlich schon. Ich kenne halt einige Paare die das Gegenteil beweisen. Aber die sind ja nun auch schon einige Jahre zusammen. Ich denke mal auch das OD hat sich verändert.
Ist halt blöd wenn man OD nicht aus Faulheit oder Bequemlichkeit betreibt, sondern weil man wegen Arbeit/Familie/Wohnort einfach nicht wirklich neue Leute kennenlernt.
Hatte einen Abend recht spontan Kindfrei und musste auch nicht arbeiten.....ein Freitagabend. Ich geschaut was so los ist in der Gegend. Konzerte oder sowas....nichts garnichts. Zeit hatte auch keiner. Entweder waren die Kinder da, waren arbeiten oder bei der Freundin.

03.06.2024 19:42 • #129


O
@Balu85

Profilbeschreibungen bringen nichts finde ich. Ich hab sie mir irgendwann gar nicht mehr durch gelesen. Was sagt ein flotter Spruch im Profil über eine Person aus? Gar nichts. Wer macht im Alltag flotte Sprüche? Niemand. Manchmal liest man Sprüche auch mehrmals, weil das irgendwo abgeschrieben wurde. Auch so ganz ausführliche Beschreibungen bringen nichts, sie sagen meiner Meinung nach nichts über einen Menschen aus und wirken auf mich nur wie Selbstvorurteile.

Als ich irgendwann gemerkt habe dass ich bei zwei Freundinnen zwei komplett verschiedene Personen bin weil sie mich durch ihre Filter komplett unterschiedlich wahrnehmen hab ich's gar nicht mehr geschafft mich zu beschreiben. Mit jedem ist man ein anderer Mensch.

Die beste Methode der Auslese ist für mich auf den Gesichtsausdruck zu schauen.

03.06.2024 21:21 • x 2 #130


O
Zitat von Balu85:
Ich kenne halt einige Paare die das Gegenteil beweisen.


Ich versuche seit einiger Zeit zu verstehen was bei denen anders lief. Ich komme nicht drauf.

03.06.2024 21:25 • #131


Balu85
Zitat von Ozean_:
Ich versuche seit einiger Zeit zu verstehen was bei denen anders lief. Ich komme nicht drauf.


tja...keine Ahnung, der einzige signifikante Unterschied ist, das deren Kennenlernen Vor oder zu corona war. Vielleicht haben viele das OD auch über. Zu deren OD Zeit waren die auch nicht wirklich viel älter als ich.
Ich weiß es nicht. Ich hab ja auch Freundinnen im Sinne von Kumpel....die hab ich auch mal gefragt weil ich ja schon denke das ich jetzt nicht die schlechteste Wahl wäre. Niemand versteht es...wenn ich einen Grund finden würde könnte man zumindest schauen ob man dran arbeiten könnte.

Zitat von Ozean_:
Profilbeschreibungen bringen nichts finde ich.

aber es könnte erstmal ein Aufhänger sein um ins Gespräch zu kommen.
Die Selfies vor der selben Tapete und Urlaub: Meer ...ja was willste da draus machen.

Und dann liest man hier im Forum Geschichten wo man sich fragt wieso die Frau überhaupt drauf eingegangen ist, oder das mitmacht.

Keine Ahnung...vielleicht ist es auch einfach wirklich so. Die Masse will nur etwas Unterhaltung und bei Bedarf wird sich der beste herausgepickt.

03.06.2024 23:57 • x 1 #132


WillyWichtig
Mhhh….

Entweder ich gehöre zu den bereits genannten 10% oder ihr habt einfach die falsche Herangehensweise am Start.

OD war immer erfolgreich.
Zumindest hatte ich immer irgendwelche Dates in Planung oder gehabt.

Gerade in der Corona Zeit lief das prächtig.

Gerade als Mann muss man halt aus der Masse herausstechen.
Angefangen bei den Fotos.
Was hier teils unterwegs ist, ist grottig!
Dabei wäre das Potenzial ja oft durchaus vorhanden.

Zum Thema „macht Arbeit“:

Ich fand das Schreiben und diese ersten Kontakte immer spannend.
Wenn ihr das als Arbeiten empfindet, dann wundert mich der Misserfolg nicht.

Willy

04.06.2024 08:58 • x 2 #133


CanisaWuff
Zitat von Ozean_:
@CanisaWuff hat der sich eingemischt?

Mein loser Kontakt?
Nein, hat er nicht.

04.06.2024 09:18 • x 1 #134


A
Zitat von Balu85:
Niemand versteht es...wenn ich einen Grund finden würde könnte man zumindest schauen ob man dran arbeiten könnte.

Ohne dir zunahe zu treten, ich denke es liegt an deiner Art bzw. an der fehlenden Leichtigkeit beim Schreiben.
Das ist die einzige Konstante, die ich beim Misserfolg vieler in meinem Freundeskreis (und mir) und denen, die erfolgreich im OD sind, erkenne.

Nur mal als Denkanstoß: Mein Kumpel, der erfolgreich auf Tinder unterwegs ist hat 2 hervorstechende Eigenschaften:
- seine lockere, neckende Sprache (siehe oben)
- seine Einstellung dem OD gegenüber

Zum ersten muss man nicht mehr schreiben, dass kannst du ja hier im Thread nachverfolgen. Viele Frauen assozieren das halt mit smart bzw. stehen drauf.
Seine zweite, mindestens genauso wichtige, Eigenschaft ist seine Einstellung bzw. seine Mentalität auf Tinder.
Mein Kumpel verwendet Tinder hauptsächlich um sich die Bilder der Frauen anzuschauen und sich über sie lustig zu machen. Klingt böse und das ist es auch, so erzielt er aber schon aus dem reinen Swipen einen Gewinn. Er ist gar nicht darauf angewiesen, dass Frau XYZ sich meldet.
Dadurch ist er lockerer beim Schreiben und hat mehr Durchhaltevermögen als z.B. ich, der sich halt vordergründig eine Partnerin wünscht.

Auch beim eigentlichen Date sieht man das. Wo ich bei den wenigen Treffen alles im voraus geplant habe (Tisch im Restaurant bestellt, präsentabel gemacht, Locations geplant, Transport organisiert,..) ist er zu seinen Dates mit der Einstellung mal schauen hingegangen. Meistens Spazierengehen mit vielleicht Pizza essen im Anschluss (oder gleich zu ihr ).
Auch da war der Effekt, dass ich mega enttäuscht war, wenn dann (wie erwartbar) das Date für die Tonne war. Seine Treffen waren immer irgendwo erfolgreich, da er auch nichts investieren musste.

Deinen Texten zufolge bist du eben nicht dieser locker, leichte Lebemann, der es im OD anscheinend sehr einfach hat (bzw. dort beliebt ist).
Mein Kumpel hat mal gesagt Du must Frauen auf Tinder/im OD entertainen und genau das hat sich für mich als wahr erwiesen.

04.06.2024 10:00 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag