545

Frauen im Online Dating

M
Kann ich nicht mitreden wie die Frauen dort sind.
Bin kein Marketingexperte um mich dort zu präsentieren und Angeln ist auch kein Hobby von mir.
Was mir jedoch mittlerweile mal begegnet ist,dass nachdem sich unsere Trennung im RL auch so langsam verbreitet ich zu hören bekomme:
Oh,maenneken ist wieder auf dem Markt?
Ich antworte dann:Nein,bin ich nicht.Ich hab einen Sohn,meinen Job mit den geregelten ungeregelten Arbeitszeiten,dadurch eigentlich null Zeit und momentan auch kein Interesse.
Die Resonanz ist dann häufig:Schade eigentlich bei den skills die du mitbringst

03.06.2024 10:31 • #106


K
Zitat von Alduin:
Habe ich nie geschrieben, sondern bildbezogene Sachen. Die Resonanz war trotzdem gering. Sie hatte so ein Instagram-typisches Bild drin, auf dem sie ...

Nee, nicht daneben. Weil Humor (smart, frech, nicht anzüglich) eben interessant ist.

03.06.2024 10:43 • #107


A


Frauen im Online Dating

x 3


CanisaWuff
Ich bin wieder voll drin in der Mühle und merke, dass ich von einigen Dingen genervt bin:
- die sofortige Anfrage nach einem Bild - Ich habe Bilder, warum muss es immer mehr sein?
- sofort telefonieren wollen - ich bin ziemlich schnell zu Whatsapp bereit, aber nicht zum telefonieren
- Übergriffe in Form von Kostenamen, obwohl mich der Typ noch nie real gesehen hat
- und dann die Frage na, was machst Du schönes? ... da kann man schon fast die Uhr danach stellen, dass GENAU die Frage, in dieser Formulierung kommt.

Warum setzt das Gegenüber eigentlich voraus, dass ich was Schönes mache? Vielleicht hänge ich gerade kotzend über dem Klo oder mach die Katzenkagge weg, oder ich schubbe die Wohnung. Was möchten die Menschen da lesen? Ich weiß, der der es schreibt kann nichts dafür, dass ich genervt bin. Aber man kann doch auch anders kommunizieren. Und warum muss ich erst immer Fragen beantworten? Mein Gegenüber kann doch erst mal bei sich bleiben und mir von sich berichten.


Und dann ... habe ich bei Facebook einfach mal ein Like geschickt.. ein Typ, den ich so gar nicht spannend fand. Da wollte ich eigentlich nur die Gegenreaktion sehen und genau mit dem startet ein wunderbares und lustiges Gespräch.
Ich habe sofort alle Nummern von ihm bekommen (Handy, Festnetz... Telegam, Signal....) und dann reißt das Gespräch ab. Ohne Grund. Meine Nachrichten stehen in Telegram ungelesen. Bei Signal ebenfalls (es stehen nur die Antworten, die ich im Gespräch geschrieben habe und eine Frage, ob er sein Telefon verloren hätte.... ) - sein letzter Eintrag war, dass er mir einen guten Morgen gewünscht hat.
In Facebook steht das Gespräch immer noch - es ist nichts gelöscht.

Und hier brauch ich jetzt mal ein wenig Input.
Soll ich einfach mal ganz frech die Festnetznummer anrufen? Oder ist das schon zu übergriffig?

03.06.2024 11:11 • x 1 #108


CanisaWuff
Zitat von Gastxy45:
nicht via OD.

ok, gib mir die Adresse vom REWE und zu welcher Zeit Du an welcher Kühltheke bist und dann greifen wir gemeinsam zum ähhh... was ißt Du gerne?

03.06.2024 11:23 • #109


Balu85
Zitat von Ozean_:
ich würde das nicht aufgeben.

weil? Über 1 Jahr ohne auch nur ein wirklich nennenswerters Ereignis einem unglaublich gut tun?
Zitat von Wurstmopped:
Wenn da überhaupt etwas Aussagekräftiges außer, Reise gerne, Nichtraucherin und keine ONS im Profiltext steht....

Gefühlt gibt es entweder nahezu keine Info oder 28 Bilder die Hälfte mit Text (welche bei mir umgehend entfernt werden durch den Anbieter) mit klaren Aussagen was Frau will, was nicht und wenn man denkt ui, sie tickt doch sehr ähnlich, schreibste mal....uuund....nix. 2 mal wurde auf eine freundliche Anfrage auch freundlich geantwortet. Ansonsten entweder keine Reaktion oder von hier auf jetzt einfach nicht mehr reagiert.
Zitat von CanisaWuff:
Mein Gegenüber kann doch erst mal bei sich bleiben und mir von sich berichten.

hm...ja, schmaler grat. Nicht das es dann gleich wieder heißt er redet nur von sich und fragt nicht .
Jeder tickt anders, man kennt sich aber nicht. Schwer da irgendwie schnell gleich zu wissen wie man sich am besten verhält. Und Gedankenlesen....schwierig. Können Männer nicht.
Außerdem hibeert dich ja auch nichts dran zu sagen das er nal was von sich erzählen soll. Oder du fragst.

03.06.2024 11:39 • #110


E
Zitat von Ozean_:
Ein Ballon, gefüllt mit Luft und Leere.

Genau meine Gedanken wiedergegeben, danke dir.

03.06.2024 11:43 • #111


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Soll ich einfach mal ganz frech die Festnetznummer anrufen? Oder ist das schon zu übergriffig?

Den Mutigen steht die Welt offen....
Oder no Risk no Fun.

03.06.2024 11:44 • x 2 #112


CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Den Mutigen steht die Welt offen.... Oder no Risk no Fun.

Hast Recht. Er hat mir die Nummern freiwillig gegeben. Es ist nichts vorgefallen.
Eigentlich sogar im Gegenteil, ich gebe die Info, dass ich gerne Discofox tanze, Rückmeldung war.. ich auch.. und ruf bitte über Festnetz an - wenn wir telefonieren, mein Handy ist hier so grottig...
OK, ich rufe an.

03.06.2024 11:47 • x 3 #113


Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Jeder tickt anders, man kennt sich aber nicht. Schwer da irgendwie schnell gleich zu wissen wie man sich am besten verhält. Und Gedankenlesen....schwierig. Können Männer nicht.

Entwerfe doch einfach mal drei unterschiedliche Texte, einem in dem du nur von dir erzählst, einem wo du nur funny und frech rüber kommst und einen wo sich maximales Interesse an der Frau wiederspiegelt.
Versuch macht klug ...

03.06.2024 11:48 • #114


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Hast Recht. Er hat mir die Nummern freiwillig gegeben. Es ist nichts vorgefallen. Eigentlich sogar im Gegenteil, ich gebe die Info, dass ich gerne ...

Viel Glück!

03.06.2024 11:49 • x 3 #115


A
Zitat von kata_smiles:
Nee, nicht daneben. Weil Humor (smart, frech, nicht anzüglich) eben interessant ist.


@nisaibs : w.z.b.w.

03.06.2024 11:58 • #116


N
@CanisaWuff
warte mal ab. musst ihn ja nicht gleich überfallen.

03.06.2024 12:00 • #117


N
@Alduin hab ich gesehen und zur kenntnis genommen.

03.06.2024 12:01 • #118


CanisaWuff
@nisaibs das ganze liegt jetzt schon über eine Woche... also überfallen ist nicht wirklich.
Ich habe ja erst gedacht, dass er keine Zeit zum lesen hat (respektive keine Lust) und habe gewartet.
Dann dachte ich.. naja, vielleicht löscht er ja den Chat ... aber weder in Telegram, noch in Facebook tut sich auch nur irgendwas... könnte irgendwie alles sein ... angefangen von.. keine Lust mehr bis hin zu Handy fort oder Urlaub, aber die letzte Nachricht von ihm war nicht so, als wolle man das Gespräch nicht weiterführen.

Ich selber möchte aber nicht einfach löschen, nach dem Motto....meldet sich ja nicht mehr. Würde ich tun, wenn ich eine Reaktion sehen würde, die ein keine Lust mehr auf weiteren Kontakt zeigt.

Bauchgefühl sagt, hätte er keine Lust mehr, dann hätte er es gesagt, oder würde zumindest den Chat in Facebook löschen.
Wobei, ich glaube selbst da, würde es eine Info geben.
Aber mein Bauchgefühl ist halt nicht allwissend...

03.06.2024 14:00 • #119


M
Zitat von kata_smiles:
Nee, nicht daneben. Weil Humor (smart, frech, nicht anzüglich) eben interessant ist.

Da gab es hier schon Threads, da hatte man den Eindruck, dass bei einigen Frauen nur zwei Sachen eine Rolle spielen. Geld und Körpergröße. Humor war da kein Kriterium

03.06.2024 14:02 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag