275

Frauen ich blicke nicht mehr durch!

S
Ich hatte das auch so verstanden, dass der TE zu fremden Damen hingeht und einfach mal nach einem Kaffeetrinken fragt.

Deswegen dachte ich, man könnte ja vorher vielleicht ein klein wenig talken..... @Arjuni @Zugaste

25.05.2020 14:40 • #91

E
Zitat von BirdNation:
Liegt aber auch in meiner Geschichte begründet, da ich mich diverse Jahre um leider verstorbene Angehörige gekümmert habe und da wenig Zeit für mich hatte....

Das tut mir sehr leid. Um hier mal ernster zu werden: Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen und die Jahre, die Du mit Pflege verbracht hast quasi im gleichen Alter nachholen. Du fühlst Dich vielleicht wie Ende 20, hast aber die Lebenserfahrung und Reife eines 40jährigen. Das Aussehen spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Ich kann mir für mich selbst eine Beziehung zu einem 25jährigen 'Buben' nicht vorstellen - das hätte einfach keine Augenhöhe, oder zumindest ist es unwahrscheinlicher. Die Problematik, dass Frauen - gerade Ende 30, die noch keine Kinder haben, teilweise sehr unter Druck stehen, macht es wirklich schwieriger für Männer ohne dringenden Kinderwunsch. Auch diese Frauen haben es schwer und sie sind fast erleichtert, wenn sie diese Phase dann mit Mitte 40 hinter sich haben. Dennoch kenne ich einige 'jung-gebliebene' Frauen in diesem Alter, die eben nicht von der Vorstadt-Idylle mit Schaukelgerüst im Reihenhausgarten träumen. Vielleicht solltest Du wirklich nochmal Dein Beuteschema überdenken - nicht, weil ich mit 45 Angst habe, dass ich meine Zielgruppe an die jungen Dinger verliere, sondern, weil ich es mir auch als Mann schöner vorstelle eine Partnerin auf Augenhöhe zu haben, mit der ich mein Leben teilen kann. Für lockere Bettgeschichten bevorzuge ich auch jüngere Partner (aus rein technischen Gründen), aber in einer Beziehung möchte ich mich schon gleichgestellt fühlen!
Mit den typischen karierten Bauch-Männern kann ich auch nix anfangen - habe aber den Eindruck, dass zumindest in meiner Stadt viele Männer und auch Frauen anders drauf sind.

25.05.2020 15:10 • #92

A

Frauen ich blicke nicht mehr durch!

x 3

Z
Zitat von Emma75:
Für lockere Bettgeschichten bevorzuge ich auch jüngere Partner (aus rein technischen Gründen)

Ich denke, es gibt ganz jung gebliebene 40 jährige und aber auch alte 30 jährige.

@BirdNation
Was erwartest du denn in einer Beziehung? Was wünscht du dir von einer Frau?

@Sohnemann
Ähh? Wie meinst du das jetzt? Mit wem sollen @Arjuni und ich quatschen? Mit dem TE? Arjuni und ich?

25.05.2020 15:23 • x 2 #93

B
Zitat von Emma75:
Das tut mir sehr leid. Um hier mal ernster zu werden: Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen und die Jahre, die Du mit Pflege verbracht hast quasi im gleichen Alter nachholen. Du fühlst Dich vielleicht wie Ende 20, hast aber die Lebenserfahrung und Reife eines 40jährigen. Das Aussehen spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Ich kann mir für mich selbst eine Beziehung zu einem 25jährigen 'Buben' nicht vorstellen - das hätte einfach keine Augenhöhe, oder zumindest ist es unwahrscheinlicher. Die Problematik, dass Frauen - gerade Ende 30, die noch keine Kinder haben, teilweise sehr unter Druck stehen, macht es wirklich schwieriger für Männer ohne dringenden Kinderwunsch. Auch diese Frauen haben es schwer und sie sind fast erleichtert, wenn sie diese Phase dann mit Mitte 40 hinter sich haben. Dennoch kenne ich einige 'jung-gebliebene' Frauen in diesem Alter, die eben nicht von der Vorstadt-Idylle mit Schaukelgerüst im Reihenhausgarten träumen. Vielleicht solltest Du wirklich nochmal Dein Beuteschema überdenken - nicht, weil ich mit 45 Angst habe, dass ich meine Zielgruppe an die jungen Dinger verliere, sondern, weil ich es mir auch als Mann schöner vorstelle eine Partnerin auf Augenhöhe zu haben, mit der ich mein Leben teilen kann. Für lockere Bettgeschichten bevorzuge ich auch jüngere Partner (aus rein technischen Gründen), aber in einer Beziehung möchte ich mich schon gleichgestellt fühlen!
Mit den typischen karierten Bauch-Männern kann ich auch nix anfangen - habe aber den Eindruck, dass zumindest in meiner Stadt viele Männer und auch Frauen anders drauf sind.

Das ist ein sehr schöner Beitrag.
Eine Partnerschaft auf Augenhöhe stelle ich mir auch erstrebenswerter vor.

Se xuelle Kompatibilität finden viele Frauen eher bei einem jüngeren Mann.
Von vielen Frauen ab 40 höre ich, dass sie erst spät richtig Spaß an Se x hatten, was wohl auch an der zunehmenden Östrogendominanz zwischen 40 und 50 liegen könnte.
Deshalb passt eine ältere Frau oft gut zu einem jüngeren Mann.

Eine jüngere Frau, deren Libido noch nicht so groß ist, würde dann gut zu einem Ü 40 Mann passen.

Sind natürlich alles Verallgemeinerungen (individuelle Unterschiede gibt es immer) und S ex ist eben auch nicht alles.

Ich denke auch, dass der TE genügend Frauen finden kann, die anders drauf sind, als der Durchschnitt. Am häufigsten in der Großstadt.

25.05.2020 15:28 • #94

E
Zitat von Hansl:
Selbsterklärend.

Was jetzt? Dein Statement oder die Statements der Frauen, die einem Angst machen und die man dann schnell in die Schublade '*beep*' steckt? Übrigens eine sehr alte Tradition, die bereits mit den Suffragetten begann. Will man die Inhalte nicht hören, einfach den Stempel 'Ladenhüter' drauf und Ruh ist. Nö.

25.05.2020 15:30 • x 2 #95

S
Zitat von Zugaste:
Ähh? Wie meinst du das jetzt? Mit wem sollen @Arjuni und ich quatschen? Mit dem TE? Arjuni und ich?

Nein, du sollst nur einfach immer weiter feengleich über die Tastatur schweben, so dass ich von der zarten Melodie deiner Sätze betört bin

25.05.2020 15:31 • x 1 #96

Hansl
Zitat von Emma75:
Was jetzt? Dein Statement oder die Statements der Frauen, die einem Angst machen und die man dann schnell in die Schublade '*beep*' steckt? Übrigens eine sehr alte Tradition, die bereits mit den Suffragetten begann. Will man die Inhalte nicht hören, einfach den Stempel 'Ladenhüter' drauf und Ruh ist. Nö.

Ach, alles gut.
Wer austeilt, sollte auch einstecken können..

25.05.2020 15:33 • x 1 #97

A
Als ich so Anfang/Mitte 20 war hab ich mich allein oder zusammen mit Freundinnen gern lustig gemacht über ältere Männer, wenn die einen einladen wollten auf ein Getränk. 40 war für mich damals uralt und völlig außerhalb jeglichem Interesse. Dann haben wir die oft ver*rscht und irgendwelche erfundenen Storys erzählt. Hatten ne Menge Spaß damit. Ernst genommen haben wir die alten Säcke auf jeden Fall nicht.

Zitat von Sohnemann:
Nein, du sollst nur einfach immer weiter feengleich über die Tastatur schweben, so dass ich von der zarten Melodie deiner Sätze betört bin

Hast Du heute einen Gedichtband von Hölderlin gefrühstückt?

25.05.2020 15:39 • x 4 #98

Z
Zitat von Sohnemann:

Ich und feengleich...

Zitat von blumenfrau:
Se xuelle Kompatibilität finden viele Frauen eher bei einem jüngeren Mann.
Von vielen Frauen ab 40 höre ich, dass sie erst spät richtig Spaß an Se x hatten, was wohl auch an der zunehmenden Östrogendominanz zwischen 40 und 50 liegen könnte.

Und jeder definiert S.uelle Kompatibilität anders.
Für die einen ist es die Technik, für die anderen der Spaß, oder die Anzahl der Or.gasmen oder sonst was.

25.05.2020 15:44 • x 1 #99

Hansl
Zitat von Arjuni:
Hast Du heute einen Gedichtband von Hölderlin gefrühstückt?

Der is zu flach.

25.05.2020 15:52 • #100

E
Zitat von Zugaste:
Und jeder definiert S.uelle Kompatibilität anders.

Ich will das auch nicht verallgemeinern, aber Ende 40 beginnen bei Männern statistisch gesehen eben diverse Schwierigkeiten. In einer Beziehung kann man da gemeinsam dran arbeiten und Lösungen finden - kein Problem. Für den 'kleinen Hunger zwischendurch' ist mir das aber zu anstrengend.

25.05.2020 16:39 • #101

S
Zitat von Emma75:
Ich will das auch nicht verallgemeinern, aber Ende 40 beginnen bei Männern statistisch gesehen eben diverse Schwierigkeiten. In einer Beziehung kann man da gemeinsam dran arbeiten und Lösungen finden - kein Problem. Für den 'kleinen Hunger zwischendurch' ist mir das aber zu anstrengend.

Wenn die Dame mit ihrer Erscheinung noch genügend für Bezauberung zu erzeugen taugt, Kann man den Rest mit Pistazien, wenig B. und tüchtig Beckenbodentraining gut in den Griff bekommen.

25.05.2020 16:47 • #102

Wasabix
Also, das scheint ja hier ein brandheisses Thema zu sein. 55 Antworten seit gestern..
Gefällt mir, Bird, dass du mit deinen Fragen etc. hier an die Öffentlichkeit, sozusagen, gehst.
Vielen Dank.

25.05.2020 16:57 • #103

E
Zitat von Sohnemann:
Beckenbodentraining

Ich liebe Männer die 'Beckenbodentraining' sagen! Das mit den Pistazien wusste ich nicht - wieder was gelernt. Ist ja auch nur 'statistisch gesehen' - heißt, trifft nicht auf alle zu, wird aber mit zunehmendem Alter wahrscheinlicher. Wie gesagt auch kein Problem in einer Beziehung. Ging ja nur um Männer, die man nur gelegentlich besucht - da mit einem Kilo Pistazien anzurücken und erst mal ein Beckenbodentraining zu absolvieren, meinte ich mit 'anstrengend'
Da ist man bei einem jüngeren einfach auf der sichereren (nicht sicheren) Seite!

25.05.2020 16:59 • x 2 #104

K
@BirdNation ich weiß, dass die jüngeren Damen oft mehr erobert werden möchten (weshalb ich oft mit jüngeren Männern zu tun habe, die glauben, hier aufgrund des Alters einfacheres Spiel zu haben für irgendwelche Bettgeschichten und die erzählen oft, die jüngeren Frauen um die 30 wären ihnen zu anstrengend).

Aber ich hatte jetzt nach Deiner ersten Beschreibung auch erwartet, dass Du halt relativ wahllos Frauen ansprichst und auf einen Kaffee einlädst Das ist selten erfolgreich, jedenfalls bei sehr attraktiven Frauen, aber das scheint ja gar nicht der Fall zu sein bei Dir. Von daher schon mal alles gut.

Nun hast Du natürlich in Deiner Zielgruppe damit zu tun, dass die meisten Frauen eine langfristige Bindung mit Familienplanung etc. suchen und nicht nur was Lockeres.

Und da ist dann wohl die Frage, aufgrund des Feedbacks, das Du bekommst, ob Du dahingehend für viele gleich ausscheidest. Das könnte durchaus auch an Deinem Auftreten (Klamottenstil, flirtiges, lockeres Verhalten, Alter in Kombination mit fehlender ernsthafter Bindung) liegen. Und den Eindruck könntest Du natürlich durch eine gewisse Hartnäckigkeit nachträglich wieder wettmachen. Ich denke, das ist wohl gemeint wenn eine Frau sagt: ich hätte schon Interesse gehabt, wenn Du Dir mehr Mühe gegeben hättest.

Sprich: wenn Du wie ein Hallodri wirkst, hast Du es schwer bei Frauen, die eine ernsthafte Beziehung suchen. Wenn Du dann mal so locker-flockig auf einen Kaffee einlädst und bei einem Nein, im Moment nicht gleich achselzuckend das Weite suchst, bestätigst Du damit natürlich den (ersten) Hallodri-Eindruck
Würdest Du nach der ersten Zurückweisung weiter am Ball bleiben und ein ernsthafteres (!) Interesse an der Dame bezeugen, würde sich dieser erste Eindruck auch ändern und die Dame wäre dann wohl offener für ein näheres Kennenlernen.

Anscheinend sind die ersten Zurückweisungen also Sh*t-Tests der Damen, die gucken wollen, wie groß Dein Interesse an ihnen ist. Das ist ja durchaus üblich im Rahmen eines Flirts. Diese instinktiven Tests gelten Frauen ja für mehrere Dinge - zum einen, wie ernst kann man den Mann nehmen? (Also Hallodri oder potentieller Partner?) Wie selbstbewusst ist der Mann? (Reagiert er beleidigt/verletzt auf eine kleine Zurückweisung oder wird er sogar unverschämt?) Und wie groß ist sein Interesse an mir persönlich (geht er nach einer kleinen Zurückweisung gleich weiter zur nächsten, oder bleibt er dran?)

Ja, das sind Spielchen Die sind aber im Rahmen des Kennenlernens völlig normal und gehören eben dazu. Und Du scheiterst ja anscheinend an diesen ersten Tests, aber aus einem guten Grund - Dein Interesse an der jeweiligen Dame war halt tatsächlich nicht groß genug, sonst hättest Du Dich eben auch nicht von so einer Zurückweisung gleich ins Bockshorn jagen lassen, sondern wärst eben dran geblieben. Ich denke, wenn Dir mal eine Frau über den Weg läuft, die Dich wirklich flasht, wirst Du das ganz von Dir aus auch tun. Ist nämlich auch normal, dass ein Mann, der starkes Interesse an einer Frau hat, auch wirklich dranbleibt. Die bisherigen Frauen waren wohl eher nicht so ganz spannend für Dich, und das haben sie natürlich auch gemerkt. Also alles gut und normal meiner Meinung nach bei Dir

25.05.2020 17:08 • x 1 #105

A

x 4