Hansl
- 11271
- 4
- 11292
Zitat von Minumpel:Aber das aussehen nützt dann nichts mehr, wenn sie ein totales Niceguy und Betaverhalten an den Tag legen. Und Frauen raffen sowas relativ schnell...
BirdNation
Zitat von Angi2:Ich verstehe genau was du meinst....
Du beugst einem erneuten Verlust vor, WEIL dieser Mensch dir besonders wichtig ist. Du bist lieber ein Leben lang mit ihr befreundet, als sie an Unstimmigkeiten im täglichen Leben zu verlieren.
Ich hoffe für dich, dass du ihr nicht so wichtig bist, dass sie mit einer Freundschaft irgendwann nicht mehr zufrieden ist. (Du merkst schon, dass sie entsprechende Fragen stellt,und auch, dass sie mit dir über einen Mann spricht, den sie kennengelernt hat, könnte darauf hinweisen, dass sie dich daran erinnern will, dass sie nicht immer wartet)
Du solltest mit ihr vllt. mal darüber reden - aber vllt. auch nicht, denn das könnte sie auf die Idee bringen, dir zu beweisen, dass du keine Angst haben musst, sie zu verlieren. Damit würden die Auseinandersetzungen dann schon losgehen.
Zitat von Zugaste:Ich würde dir gerne meine Gedanken zu deinen Verlusten da lassen.
Sehr nahe Angehörige zu verlieren ist ganz, ganz schlimm. Und wenn du sie gepflegt hast, dann kostet das auch sehr viel Kraft.
Allerdings ist ihr Gehen keine bewusste Entscheidung gewesen wie bei einer Trennung in der Partnerschaft, bei der mindestens eine beteiligte Person entscheidet, dass zu beenden, sprich abrupte, massive Distanz, sondern ihr Gehen geht einher mit Liebe, Hilfe, emotionaler Nähe, gerade wenn du gepflegt hast.
Ich hoffe, es wird verständlich was ich meine.
Zu der Frau: du möchtest sie lieber als Freundin, als sie eventuell später als Partnerin zu verlieren. Weil letzteres deiner Meinung nach weh tut, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Aber was fühlst du denn jetzt, wenn sie von ihrem Freund erzählt? Auch wenn sie deswegen traurig ist. Tut das deiner Meinung nach weniger weh? Oder wenn ihr wochenlang nix voneinander hört und seht?
Was macht sie so besonders? Warum wäre ihr Verlust so schmerzhaft? Wer sagt, dass sie irgendwann nicht mehr möchte, wenn ihr in einer Beziehung wärd?
Kann es sein, dass du Liebe mit massiven Verlust und Schmerzen assoziierst?
Zitat von Arjuni:Was möchtest Du denn jetzt von uns wissen?
Wie Du zu unverbindlichen Dates bei jungen Frauen kommst?
Zitat von Hansl:Als ich so in Deinem Alter war, da konnte ich auch meine Verlustängste, Bindungsängste usw alles perfekt mit meinem Leben erklären, gar philosophisch literarisch erklären, beschreiben und leben. Man verkauft sein Leben dsbzgl als die Ideologie schlechthin.
Zitat von Sohnemann:Mit der Einstellung würdest du sie mit 99,9 prozentiger Sicherheit wegen allgemeiner Spannungslosigkeit verlieren.
Also, war das ja wohl die richtige Entscheidung mit der Freundschaft.
Aber dass du dich Dadurch bei anderen Frauen dann auch so blockierst ist natürlich Mist.
Die Buddhisten würden sagen, du leidest unter allzu großer Anhaftung ^^
Angi2
Zitat von BirdNation:Ja Angi, das hast du gut zusammengefasst. Die Vorgänge bzw. die Komplexität der Vorgänge ist mir durchaus bewusst, umso schwerer ist es dagegen an zu steuern. Grundsätzlich möchte ich mich der Liebe bzw. dem Leben zu zweit auch nicht verweigern und wünsche mir das auch irgendwie. Dennoch steht z.Z. Unabhängigkeit und mein eigenes Ding machen noch weiter oben auf meiner Liste. Auch auf die Gefahr hin, dass die Jahre ins Land gehen und man irgendwann wirklich alt und alleine ist...
Zitat von BirdNation:Es tut mir nicht weh, dass sie jemanden hat, sondern nur, dass es ihr damit nicht immer gut geht.
Zitat von BirdNation:Und ja, es tut mir weh, wenn wir wochenlang nichts voneinander hören.
BirdNation
Zitat von Zugaste:Findest du denn, dass sie in sich sicher ist?
BirdNation
Zitat von Angi2:Das verstehen nur wenige.....Liebe ist für die meisten mit Besitz verbunden, mit anketten, mit Ausschließlichkeit und Eifersucht. (ich war in meinem Leben noch nie eifersüchtig, vllt. liegt es daran)
Angi2
Zitat von BirdNation:Das mit der großen Anhaftung muss ich erstmal googlen
Angi2
Zitat von BirdNation:Ich liebe ja den Menschen, weil er ist wie er. Und Liebe bedeutet für mich auch dem Menschen nicht im Wege zu stehen auf seinem Weg. Sei der Weg nun mit mir oder ohne mich, das ist ohne Relevanz für das Gefühl der Liebe zu diesem Menschen. Quasi losgelöst davon. Ich liebe den Menschen und nicht dass, was dieser Mensch macht oder nicht macht.
Zugaste
Zitat von BirdNation:Es braucht immer den passenden Moment mit der passenden Stimmung, dann fällt ihr Kartenhaus aber sehr schnell zusammen. Sie ist sehr schnell euphorisch bei der Sache aber genauso schnell wieder gelangweilt davon. Als ich sie noch nicht kannte dachte ich 'wow, was für eine coole, selbstsichere Frau' Und das ist genau der Eindruck, den ihr Umfeld bekommt. Im Inneren ist sie aber das kleine, unsichere Mädchen, das nach Sicherheit sucht und dabei blind durch die Gegend stolpert.....
BirdNation
Zitat von Zugaste:
Jetzt mal abgesehen von deinen Ängsten vor Verlust und Schmerz, liest sich auch das jetzt für mich kompliziert.
Meiner Meinung nach wird ein Mensch der in sich nicht viel Sicherheit hat immer versuchen, die nötige Bestätigung und Sicherheit im Außen zu führen.
Dass heißt nicht, dass ein in sich sicherer Mensch nicht auch mal verunsichert und unsicher ist, aber er braucht eben nicht ein anderen Mensch um die notwendige Sicherheit zu spüren.
@Angi2 @BirdNation
Ist es eurer Meinung nach so, dass ihr in einer Beziehung weniger Freiheit habt als ohne feste Partnerschaft?
Was könnt ihr ausleben, besser genießen, was mit Partner nicht geht?
Angi2
Zitat von BirdNation:Ich kann auch gerne alleine sein und brauche das auch.
Zitat von BirdNation:Auch wenn es traurig klingt, ich hatte bisher fast immer mehr Freiheit wenn ich keine Beziehung hatte und konnte immer mehr ich sein, wenn ich alleine war.
LoveForFuture
Emma75
Zitat von Angi2:Partnerschaft heißt: Verpflichtung....
Freundschaft heißt: keine Verpflichtung...
Zugaste
Zitat von BirdNation:Ich bin sehr freiheitsliebend und empfinde das Singlesein nicht als Makel, sondern bin auch alleine vollständig.
Zitat von BirdNation:Ich mache mich nicht von anderen abhängig und wünsche mir auch eine Frau die so tickt. So eine zu finden hat bisher aber eher suboptimal geklappt.
Zitat von BirdNation:Zusammen mit einer Partnerin Sachen zu erleben und zusammen zu wachsen ist toll, ich möchte aber trotzdem immer mein eigenes Ding machen und Zeit für mich haben. Und einige Frauen haben das eben als Ablehnung interpretiert obwohl das überhaupt nicht so gemeint war. Ich kann auch gerne alleine sein und brauche das auch. Egal ob ich gerade Single bin oder nicht.
Arjuni
Zitat von BirdNation:Jop, so ist es. Ich lebe gerade ein gutes Leben. Guter Job, Haus, 5 Autos (3 davon in Restauration, Hobby + Beruf gleichermaßen), gesund, fit, fast immer der Strahlemann, lebensbejahend und reisefreudig. Motto derzeit: was kostet die Welt.
Aber gleichzeitig auch gerne mal melancholisch, philosopisch, nachdenklich, kritisch und hinterfragend.
Ich diskutiere mit einem Freund oft über das Thema 'offene Beziehung' weil das ja der perfekte Weg wäre sich Leid zu ersparen etc.