275

Frauen ich blicke nicht mehr durch!

Minumpel
@Emma75

Da gebe ich Dir recht und genau das ist eine Herausforderung, es herauszufinden.

26.05.2020 16:49 • #166

K
Zitat von Emma75:
Vorausgesetzt beide Partner sind psychisch gesund. Würde mir auch schon zur Abwechslung reichen. Aber ich bin erst mal raus aus dem Partnergedöns.

Same here

Ich glaube, ab 30 gibt es keine gesunden, bindungsfähigen Menschen mehr. Und wenn man dann keinen Bock hat, sich das Gepäck irgendwelcher Exen aufzuladen, lässt man es besser ganz

26.05.2020 17:13 • #167

A

Frauen ich blicke nicht mehr durch!

x 3

B
Zitat von Zugaste:
Echt jetzt? Das glaubst du hat sie gemeint?

Glaub ich eigentlich eher auch nicht. Wenn es so wäre.....Oh Mann!

Ich liste hier aber gerne auf was ich auf die jeweiligen Aussagen geantwortet hab.

Sie: du wärst echt ein guter Freund
Ich: Ja, danke, das glaub ich auch. Muss nur mal jemand erkennen.

Sie: was ist das hier eigentlich mit uns? wir gehen ständig essen und so, das mach ich sonst mit keinem so
Ich: Da hab ich glaub ich gar nichts zu gesagt

Sie: das ist immer sooo schön/angenehm mit dir/das war wieder so ein schöner Abend, das müssen wir ganz schnell wiederholen
Ich: Ja, das sehe ich genauso. War wie immer toll!

Sie: was machen eigentlich wir wenn irgendwer von uns scharf auf den anderen ist?
Ich: Tja, dann würde das wohl nicht so locker gehen wie jetzt mit Essen gehen und so

Sie: du könntest viel mehr erreichen, wenn du es mehr forcieren würdest
Ich: Ja, ich weiß, aber ich fühl mich ja auch ganz wohl so und mache gerne mein Ding.

Wobei ich mich ja auch immer noch frage wieso sie solche Sachen sagt/fragt. Wie gesagt, wir kennen uns schon seit 2011 und es stand immer außer Frage, dass wir mehr sind als Freunde. Ich glaube sie hatte insgeheim die Befürchtung, dass ich nun doch mehr möchte. Ich hätte übrigens auch nie gedacht, dass wir mal auf so ein Level kommen, auf dem wir jetzt sind.

Zitat von Sohnemann:
Wahrscheinlich zweifelt sie mittlerweile eh schon ob er überhaupt einen PiepHahn hat **hahaha***

Was soll sowas jetzt? Finde ich recht unpassend sowas.
Da schwingt halt mehr mit, als bloße schwarz-weiße Töne. Sie und ich, wir haben eine Geschichte und trotz der Tatsache, dass ich sie heiß finde reduziere ich sie nicht auf das bloße Fleisch. Sie ist ein wunderbarer Mensch, den ich von ganzem Herzen schätze und respektiere und einer der wenigen Menschen, für die ich nachts um drei von Hamburg nach München fahren würde wenn sie dort was braucht.

Zitat von Zugaste:
Wie reagierst du, wenn sie sich bei dir über ihren Freund ausheult?

Ich höre mir das natürlich geduldig an, tröste sie, gebe einen Rat wenn er gewünscht ist und sage ihr, dass ich nur möchte, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist. Und dann heult sie meistens noch mehr und sagt, ich würde ja nur wollen, dass sie heult, damit ich sie wiederum trösten kann

Zitat von Emma75:
Ich hab ihn dann gefragt, warum er nicht einfach den ersten Schritt macht - bei mir war er ja auch nicht schüchtern - die Antwort war klar, von Dir will ich ja auch nix

Ja, gefühlsmäßig passt das. Bei Frauen die mir eher egal sind bin ich supermutig, so nach dem Motto: besser um Verzeihung bitten als um Erlaubnis fragen

Bei ihr aber hängt da soooo viel mehr dran, so dass ich es nicht fertig bringe den ersten Schritt zu wagen, da die Gefahr bestehen könnte, dass die Freundschaftv dann einen Knacks bekommt, sollte sie mich auslachen und fragen, wie ich denn jetzt auf DIE Idee komme

Zitat von Sohnemann:
Und bevor sie an ihrer Weiblichkeit zweifelt, zweifelt sie an allem Anderen first.

Das muss an mir mal erklären. Wieso sollte sie an ihrer Weiblichkeit zweifeln?
Vielleicht passend in diesem Zusammenhang: sie ist schon sehr attraktiv und hat diverse Verehrer und wurde auch nicht müde das mir gegenüber zu erwähnen. Zwei Sachen stachen dabei heraus.

1. Wir waren mal zusammen feiern und haben da jemanden getroffen mit dem sie vor ein paar Jahren mal was laufen hatte. Er war immer noch merklich interessiert und hat sie dichtgetextet. Als er weg war meinte sie zu mir: Der hat sich damals total was drauf eingebildet, dass ich mit ihm was habe und das überall erzählt. So nach dem Motto: DIE hab ich abgekriegt! Ich hab aber dann mal mit einem anderen geknutscht auf einer Party auf der er auch war, dass fand er aber wohl nicht so toll.

Und weiter sie dann zu mir: Weißt du, weil ich ja auch nicht sooo unattraktiv bin, meinte er wohl sich was drauf einbilden zu müssen.

Und ich nur: Äh ja....stimmt. Bist schon eine Schicke.
Am liebsten hätte ich aber gesagt: Du bist eine Mega-Rakete und jeder das nicht zu schätzen weiß kann sich von mir was anhören.
Ich habe tatsächlich vorher noch NIE von einer Frau selbst über sich gesagt bekommen, dass sie ja schon attraktiv ist. Was war da denn los? War da doch mehr als das bloße Freundschaftsding, wenn eine wirklich attraktive Frau mir das mitteilen muss? Ich bin ja nicht blind, ich seh das schon das sie ein Hottie ist...

Bisher hatte sie auch immer Pech mit Männern und wurde auch übelst verar scht
Wo ich mich dann immer frage, wieso man so eine Frau so verar scht. Am liebsten würde ich ihr sage, dass ich ihr sowas nie antun würde!

Btw: Lustige Sache in welche Richtung sich der Thread entwickelt. Hier ist ja echt Fachpersonal unterwegs

26.05.2020 17:21 • #168

AaronB
Zitat von Kaetzchen:
Same here

Ich glaube, ab 30 gibt es keine gesunden, bindungsfähigen Menschen mehr. Und wenn man dann keinen Bock hat, sich das Gepäck irgendwelcher Exen aufzuladen, lässt man es besser ganz

Falls Du selber nicht mehr unter 30 bist - Eigentor per Fallrückzieher.

26.05.2020 17:23 • #169

K
Zitat von AaronB:
Falls Du selber nicht mehr unter 30 bist - Eigentor per Fallrückzieher.

Ich nehme mich da mitnichten aus

Zitat von BirdNation:
Wieso sollte sie an ihrer Weiblichkeit zweifeln?

Zitat von BirdNation:
Weißt du, weil ich ja auch nicht sooo unattraktiv bin, meinte er wohl sich was drauf einbilden zu müssen.

Wie alt bist Du? Und was hast Du bisher in Deinem Leben mit Frauen gemacht?

Es gibt da so eine goldene (natürlich nie ausgesprochene) Regel in bezug auf Männer-Frauen-Freundschaften. Es ist völlig ok für uns Frauen, mit einem Mann nur befreundet sein zu wollen (die bekannte Friendzone). Es ist aber GAR nicht ok, wenn ein Mann mit uns nur befreundet sein will. Denn das würde ja bedeuten, dass wir nicht 6uell attraktiv wären. Wir gehen also instinktiv immer davon aus, dass ein Mann, mit dem wir nur befreundet sind, schon mehr wollen würde. Wenn WIR das auch wollten. Da wir das aber nicht tun nehmen wir an, dass er ok damit ist, nur ein Freund zu sein. Insgeheim, das wissen wir aber, würde der Mann durchaus auch 6 mit uns wollen. Schließlich sind wir superattraktive, 6uell begehrenswerte Wesen und möchten unter keinen Umständen von einem Mann in dessen Friendzone gesteckt werden (laut PUA gibt es übrigens bei Männern gar keine Friendzone für Frauen)

Ich weiß, jetzt melden sich gleich wieder die rechtschaffenen Frauen und rufen: Das stimmt nicht, ich habe x. gute Freunde und keiner von denen würde was von mir wollen, und das ist gut so.

Insgeheim wissen aber auch diese Frauen, dass ihre Freunde, sofern sie nicht gleichgeschlechtlich sind, nicht Nein sagen würden.

Wenn Deine superattraktive Freundin jetzt von Dir immer hört, dass Du nur mit ihr befreundet sein möchtest, ist das für sie quasi eine Beleidigung. Die sie offenbar auch so nicht gewohnt ist. Deshalb versucht sie gerne, aus Dir rauszukitzeln, dass auch Du in die klassische Kategorie männliche Freunde gehörst und sie 6uell nicht zurückweisen würdest. Viel mehr sehe ich da allerdings auch nicht.

Und hier noch ein (nicht ganz ernstgemeinter, aber lustiger) Beleg für das Prinzip

26.05.2020 17:36 • x 3 #170

NurBen
Zitat von BirdNation:
Sie: du wärst echt ein guter Freund
Ich: Ja, danke, das glaub ich auch. Muss nur mal jemand erkennen.

Das Muss nur mal jemand erkennen war zu viel des Guten. Wirkt nach verzweifelter Single.

Zitat von BirdNation:
Sie: was ist das hier eigentlich mit uns? wir gehen ständig essen und so, das mach ich sonst mit keinem so
Ich: Da hab ich glaub ich gar nichts zu gesagt

Auf Ersteres würde ich auch nicht eingehen, da muss wirklich der Kontext und die Situation stimmen.
Alternativ hättest du alternativ sowas wie Na, wenn das kein Zeichen ist o.Ä. antworten können.
Wenn du Risikofreundig bist hättest du bspw. sagen können: Du hast dich schon ein wenig in mich verliebt, gibts doch zu. (natürlich humorvoll)

Zitat von BirdNation:
Sie: das ist immer sooo schön/angenehm mit dir/das war wieder so ein schöner Abend, das müssen wir ganz schnell wiederholen
Ich: Ja, das sehe ich genauso. War wie immer toll!

War wie immer toll klingt nicht wirklich überzeugend sondern eben nach War ganz nett, aber langweilig

Zitat von BirdNation:
Sie: was machen eigentlich wir wenn irgendwer von uns scharf auf den anderen ist?
Ich: Tja, dann würde das wohl nicht so locker gehen wie jetzt mit Essen gehen und so

Was sollte ihr das sagen? Das du nicht scharf auf sie bist? Denn so kommt es rüber.
Sowas wie Gute Frage, also wenn du dich wirklich nicht mehr zurückhalten kannst, warne mich wenigstens vor.
Aber auch hier ist es schwer ohne die Frau einschätzen zu können.

Zitat von BirdNation:
Sie: du könntest viel mehr erreichen, wenn du es mehr forcieren würdest
Ich: Ja, ich weiß, aber ich fühl mich ja auch ganz wohl so und mache gerne mein Ding.

Das war von ihr keine allgemeine Frage, sondern auf sich bezogen, wie ich oben bereits schrieb.
Es heißt, dass du mehr ausm Quark kommen sollst.
Deine Antwort war der eher suboptimal, weil es so klingt wie So bin ich nun mal, und daran ändert sich nichts.
Ich hätte wahrscheinlich nachgehakt wie Oh, jetzt kommen wir also zu den Geheimen Flirttipps der Frau, erzähl was meinst du mit mehr forcieren?

Zitat von BirdNation:
Ich höre mir das natürlich geduldig an, tröste sie, gebe einen Rat wenn er gewünscht ist und sage ihr, dass ich nur möchte, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist. Und dann heult sie meistens noch mehr und sagt, ich würde ja nur wollen, dass sie heult, damit ich sie wiederum trösten kann

Gefährliche Situation. Hör dir das Gejammer gar nicht groß an. Sondern seh zu, dass du eure Gespräche woanders hinlenkst.
Geht zusammen weg und bringe sie somit auf andere Gedanken.
Sonst bist du ganz schnell nur noch der Abfalleimer für ihr Seelenmüll.

Zitat von BirdNation:
sie ist schon sehr attraktiv und hat diverse Verehrer und wurde auch nicht müde das mir gegenüber zu erwähnen.

Natürlich, Konkurrenz belebt das Geschäft. Sie will dir zeigen, dass sie auch für andere Männer interessant ist.
Meiner Meinung nach reibt sie dir ihre Attraktivität unter die Nase, weil du bisher nicht darauf anspringst. Und damit kann sie nicht umgehen. Was im Grunde etwas Gutes ist.

Darum ist bei solchen Spielchen / Fragen (s.o.) auch wichtig, dass sie ein wenig im Ungewissen lässt, aber gleichzeitig in die Offensive gehst.

26.05.2020 18:13 • x 1 #171

WillyWichtig
Wow!
Das mit Deiner Freundin hast Du gründlich verbockt!
Fühlst Du Dich dabei gut, wenn sie von anderen Männern spricht?

Wenn nicht, ÄNDERE es!
Oder gehe!
Du machst Dich selbst kaputt!

Auch wenn du dich moralisch für gut hältst. Anziehung wird anders generiert.
Du musst den Mann raushängen lassen! Ansonsten landest du in der Friendzone , so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und zwar immer wieder! Auch bei anderen Frauen.

Ich habe das alles durch!
Mittlerweile weiß ich worauf es ankommt. Ich habe mich aus der Friendzone befreit.
In dem ich klar formuliert habe, dass wir keine Freunde oder Bruder und Schwester sind. Sondern ich bin ein Mann und sie ist eine Frau.

Jedes Mal wenn wieder dieses Geschwätz von Freundschaft kam, habe ich interveniert.
Das ist enorm anstrengend.
Aber mit etwas Geduld, habe ich mich aus der Freundschaftsschublade befreit.

Das beinhaltet natürlich auch das Risiko, dass die Freundschaft kaputt geht.
Aber für mich habe ich auf jeden Fall die Entscheidung getroffen, mir das Geschwätz von anderen Männern irgendwann nicht anhören zu müssen.
Und mich in die Kategorie potentieller Partner gesetzt.

Das hätte ich aber damals schon von Anfang an haben können. Wenn ich einfach zu meiner Männlichkeit und auch zu meiner 6ualität gestanden hätte.

Sie hatte mir im Nachgang erzählt, dass sie mich beim kennenlernen 6exy fand. Aber kurze Zeit später dachte sie, ich hätte kein Interesse.
Also nur Freundschaft....

Gruß Willy

26.05.2020 18:14 • #172

E
Zitat von WillyWichtig:
Wenn ich einfach zu meiner Männlichkeit und auch zu meiner 6ualität gestanden hätte.

Warum hab ich jetzt ein absurdes Bild von einem Mann mit freiem Oberkörper - bis auf einen Kragen aus Bargeld, einer dicken Goldkette mit S E X - Anhänger und knappem goldenen Höschen vor mir, der vor Manneskraft kaum laufen kann? War was im Rotwein gestern?

26.05.2020 18:18 • #173

S
Zitat von Emma75:
Warum hab ich jetzt ein absurdes Bild von einem Mann mit freiem Oberkörper - bis auf einen Kragen aus Bargeld, einer dicken Goldkette mit S E X - Anhänger und knappem goldenen Höschen vor mir, der vor Manneskraft kaum laufen kann? War was im Rotwein gestern?

Vielleicht wirds einfach mal wieder Zeit

26.05.2020 18:30 • #174

Z
Zitat von BirdNation:
Und weiter sie dann zu mir: Weißt du, weil ich ja auch nicht sooo unattraktiv bin, meinte er wohl sich was drauf einbilden zu müssen.

Öhhh. Ich finde, so wie du sie beschreibst klingt sie ein bisschen kompliziert.
Findest du denn, dass sie in sich sicher ist?
Auf mich hat es nämlich den Anschein, als ob ihr ihre Wirkung sehr wichtig ist und sie ihre Wirkung allein über ihr Aussehen definiert.

Zitat von Kaetzchen:
Denn das würde ja bedeuten, dass wir nicht 6uell attraktiv wären.

Ich sehe da ein gewisses Dilemma. Auf der einen Seite wollen Frauen als S.uell attraktiv gesehen werden und auf der anderen Seite aber auch nicht, dass der Mann sie nur ins Bett kriegen will. Puh.

26.05.2020 18:33 • x 1 #175

E
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht wirds einfach mal wieder Zeit

Da sagst Du was...der F+-Hase hat aber dienstags immer Bandprobe - Mist!

26.05.2020 18:39 • x 2 #176

NurBen
Zitat von Zugaste:
Ich sehe da ein gewisses Dilemma. Auf der einen Seite wollen Frauen als S.uell attraktiv gesehen werden und auf der anderen Seite aber auch nicht, dass der Mann sie nur ins Bett kriegen will. Puh.

Ich sehe da kein Dilemma.
2teres hat eben den Beigeschmack von weil du für mehr nicht taugst.

26.05.2020 18:40 • #177

A
Zitat von BirdNation:
Wir waren mal zusammen feiern und haben da jemanden getroffen mit dem sie vor ein paar Jahren mal was laufen hatte. Er war immer noch merklich interessiert und hat sie dichtgetextet. Als er weg war meinte sie zu mir: Der hat sich damals total was drauf eingebildet, dass ich mit ihm was habe und das überall erzählt. So nach dem Motto: DIE hab ich abgekriegt! Ich hab aber dann mal mit einem anderen geknutscht auf einer Party auf der er auch war, dass fand er aber wohl nicht so toll.

Ähh, wie alt ist denn die Dame? 16?

Zitat von Emma75:

Bei mir entsteht da ein sehr positives Bild. Ein Mann, der zu seiner Männlichkeit und 6ualität steht - find ich richtig gut. Und hat für mich absolut 0,nix mit Äußerlichkeiten zu tun. Ist für mich eine innere Haltung. Sich in seinem Körper wohlfühlen, sich selber gut spüren und so.

Zitat von Zugaste:
IAuf der einen Seite wollen Frauen als S.uell attraktiv gesehen werden und auf der anderen Seite aber auch nicht, dass der Mann sie nur ins Bett kriegen will.

Ich seh da keinen Widerspruch. Wenn mich ein Mann 6uell attraktiv findet, heißt das doch nicht, dass er mich nur ins Bett kriegen will.

26.05.2020 18:41 • x 5 #178

Z
Zitat von NurBen:
Ich sehe da kein Dilemma.
2teres hat eben den Beigeschmack von weil du für mehr nicht taugst.

Gibt schlimmeres. So lange ich meinen Spaß habe...
Und zu was ich taugt entscheide ja in erster Linie ich selbst. Kann mein Gegenüber aber gerne anders sehen.

26.05.2020 18:45 • x 2 #179

NochEine
@Kaetzchen
Zitat:
Hoffentlich kein Ingwertee dann ist der Typ ein Psychopath, also pass gut auf Dich auf!

Also manchmal frage ich mich was Du so rauchst

@BirdNation Ich finde finde es toll wie Du es angehst, lass Dich nicht umkrempeln, wäre toll wenn einige Männer so wären, sofern alles stimmt was Du hier schreibst. Ich Drück Dir mal die Daumen das es alsbald mit einer netten Damen klappt.

26.05.2020 18:46 • x 1 #180

A

x 4