275

Frauen ich blicke nicht mehr durch!

A
Zitat von Hansl:
Aber wenn Du Dein Ängste nicht in Griff bekommst, wirst Du alleine alt werden.

Ein Partner oder eine Partnerin dient also nur dem Zweck, seine Ängste in den Griff zu bekommen?
Was sind das für Ängste?

Warum wird immer so getan, als wenn eine Partnerschaft das einzige Ziel im Leben ist/sein sollte.
Warum sind eigentlich so viele Menschen totunglücklich, nachdem sie sich auf eine Partnerschaft eingelassen haben?

25.05.2020 18:48 • #121

A
Zitat von Kaetzchen:

Na, das wusste doch schon Madonna ... Ich liebe junge Männer. Sie wissen nicht, was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht lang.

Ob die alte Frau das wohl durchgehalten hat?

25.05.2020 18:49 • x 1 #122

A

Frauen ich blicke nicht mehr durch!

x 3

K
Zitat von Sohnemann:
@Kaetzchen
Wir haben jetzt Me2
Wenn eine Frau nein sagt, meint sie nein.
Wenn sie proforma nein sagt und der Typ ist cool und Sie biegt das später nicht gekonnt gerade, hat sie Pech.

Äh, nö

Aber als Mann sollte man die Kunst beherrschen, ein Nein von einem Noch nicht zu unterscheiden. Nichts anderes bedeutet das nämlich in solchen Fällen wie vom TE geschildert. Der Pfau plustert in dem Fall sein Gefieder und stolziert vor der Dame auf und ab. Also ein ganz natürlicher Vorgang.

25.05.2020 18:59 • #123

B
Wow, danke für die große Resonanz und die ganzen verschiedenen Meinungen aus allen Richtungen!

Speziell an @Kaetzchen danke für die ausführliche Darstellung! Ich denke das ist viel Wahres dran an dem was du schreibst!

Aber auch allen anderen danke für euer Statement!
Zuerst muss ich sagen, dass Kommunikation immer spannend ist, denn sonst wäre ich anfangs wohl nicht so missverstanden worden.
Natürlich spreche ich nicht wahllos fremde Frauen an und lade diese auf einen Kaffee ein. Das wäre echt creepy und aus Sicht der Frau würde ich das auch zumindest merkwürdig finden.
Wie gesagt war da schon vorher ein Kontakt vorhanden.
Nochmal zu @Kaetzchen
Natürlich habe ich auch schon Frauen getroffen die mich geflasht haben und da habe ich mich auch richtig reingehängt.
Das ist mir also nicht fremd
Es gibt auch im Moment so eine Spezielle, die eine zum Heiraten wäre wenn ich das denn wollen würde...
Aber das und sie sind ein anderes Thema

25.05.2020 19:39 • #124

B
Zitat von NurBen:
Wieso gescheitert?! Er hat es völlig richtig gemacht.
Wie ich bereits schrieb; Sie kennt es nicht, dass ein Mann sagt Naja Schade dann nicht und sich umdreht.
Allein die Tatsache, dass sie wieder auf ihn zu kommt und auf einmal zurückrudert aka Ich hatte eigentlich doch wohl Interesse, aber... zeigt, dass sein Verhalten richtig war.
Es hat ihre Neugier und ihr Interesse gesteigert, sonst hätte sie Thematik nach dem Vorfall gar nicht weiter erwähnt.

So wie ich Kaetzchen zustimme muss ich aber auch hier zustimmen. Ich fühle mich ja nicht schlecht mit meiner Vorgehensweise, sondern das passt schon so.
Daher auch an dich danke für deinen Standpunkt, Ben!

25.05.2020 19:42 • x 1 #125

Hansl
Zitat von Angi2:
Warum sind eigentlich so viele Menschen totunglücklich, nachdem sie sich auf eine Partnerschaft eingelassen haben?

Weil sie oft unter Ängsten leiden.

Zitat von Angi2:
Ein Partner oder eine Partnerin dient also nur dem Zweck, seine Ängste in den Griff zu bekommen?

Wo steht das?

25.05.2020 20:23 • #126

Z
Zitat von Kaetzchen:
Aber als Mann sollte man die Kunst beherrschen, ein Nein von einem Noch nicht zu unterscheiden. Nichts anderes bedeutet das nämlich in solchen Fällen wie vom TE geschildert.

Ich denke, ein noch nicht ist eben auch nur ein vielleicht oder ein eventuell.
Und entweder die Frau fühlt sich hingezogen oder eben nicht. Und selbst bei massiver Anziehung heißt das ja nicht in jedem Fall: ich will einen Ring von dir und du sollst der Vater meiner Kinder sein.

Ich dachte immer diese sogenannten Shi.t test starten dann, wenn beide so ungefähr wissen, wo die Reise hingehen soll und die Frau so seine Stabilität, Sicherheit, Wertigkeit testet, also frühestens in der sogenannten Kennlernphase und nicht schon vor dem ersten Beschnuppern.

@BirdNation Es gibt da also eine Frau, die Auserwählte.
Kann es nicht sein, dass du genau das unbewusst signalisierst, im Auftreten, Im Kontakt mit den anderen Frauen, dass es da eine Frau in deinem Herz und Kopf gibt und die anderen Frauen vorerst nur eine Notlösung sind?

25.05.2020 20:49 • x 2 #127

F
@birdnation: yes, wenn ich Dich lese, fühl ich mich Zuhause! Das ist der Norden, geerdet, authentisch, geradeaus.

25.05.2020 21:36 • #128

F
@birdnation: yes, wenn ich Dich lese, fühl ich mich Zuhause! Das ist der Norden, geerdet, authentisch, geradeaus.

25.05.2020 21:36 • #129

K
Zitat von Zugaste:
Ich dachte immer diese sogenannten Shi.t test starten dann, wenn beide so ungefähr wissen, wo die Reise hingehen soll und die Frau so seine Stabilität, Sicherheit, Wertigkeit testet, also frühestens in der sogenannten Kennlernphase und nicht schon vor dem ersten Beschnuppern.

Nö, das geht schon beim allerersten Flirt los
Ein Flirt ist ja nix anderes als so ein instinktiver Test - man neckt sich, man checkt die Grenzen des anderen ab usw.

Die instinktiven Tests (Männer machen die ja auch, nur anders) hören dann auf, wenn man sich sicher ist. Und wenn es irgendwann mal wieder Unsicherheiten gibt, gehen sie wieder los. Das kann auch extrem nerven, weil es unsichere Frauen gibt, die quasi ständig testen.

Aber dass Frau dem Mann gerade am Anfang - also mindestens bis zum ersten Mal - so Stöckchen hinwirft, ist echt normal. Nur haben Männer anscheinend verlernt, damit umzugehen. Warum, hab ich noch nicht ganz verstanden (fehlende Vorbilder? Me too? James Bond, anyone? Der ist ja der Meister im Sh*t Test beenden)

@BirdNation siehst Du, und schon hast Du des Rätsels Lösung. Frauen spüren meistens instinktiv, ob ein Mann echtes Interesse hat oder nur gerade irgendeine Frau sucht. Klar kommt dann erstmal ein Nein, und weil Du kein echtes Interesse hast, verfolgst Du das ja auch nicht weiter. Also kein Verlust für niemanden. Case closed

25.05.2020 21:59 • x 1 #130

T
Zitat von Arjuni:
Am liebsten mag ich ja frischen Pfefferminztee.
..wächst ohne Ende in meinem Garten. Ist wirklich lecker und erfrischend.
FF: Viel Vergnügen, liebe Arjuni.

26.05.2020 07:55 • x 2 #131

E
Ach was ein schei.! Bird, wenn du die Frau echt magst, frag halt nochmal. Wenn sie dir egal ist, lass es! Ist doch bekloppt so ein Balzverhalten. Wie sind doch erwachsen, oder?

26.05.2020 08:02 • #132

A
Zitat von Tempi:
..wächst ohne Ende in meinem Garten. Ist wirklich lecker und erfrischend.

Gail!
Zitat von Tempi:
FF: Viel Vergnügen, liebe Arjuni.

Danke. Ist morgen. Ruh mich schon die ganze Zeit aus, damit ich fit bin.

26.05.2020 08:23 • x 3 #133

B
Zitat von FranziMarc:

Danke
Bin ein echtes Nordlicht

26.05.2020 09:10 • #134

B
Zitat von Zugaste:
@BirdNation Es gibt da also eine Frau, die Auserwählte.
Kann es nicht sein, dass du genau das unbewusst signalisierst, im Auftreten, Im Kontakt mit den anderen Frauen, dass es da eine Frau in deinem Herz und Kopf gibt und die anderen Frauen vorerst nur eine Notlösung sind?

Ja, wenn man von sowas wie auserwählt sprechen kann. Wir kennen uns schon viele Jahre und hatten von Beginn einen besonderen Kontakt. Seit ca. 2,5 Jahren tänzeln wir intensiviert um uns herum. Es gibt Phasen intensiven Kontakts mit vielen Treffen, Nachrichten etc. bis sich das komischerweise wieder verläuft mit mehreren Woche Funkstille. Bis sich einer beim anderen meldet und dann gehts von vorne los.
Lange Geschichte und anderes Thema. Aber vielleicht hängt das ja doch alles zusammen

26.05.2020 09:14 • x 2 #135

A

x 4