Serafine
- 89579
Serafine
Zitat von Urmel_:Hallo,
ich würde sagen, dass der Thread rettungslos verloren ist. *g*
Zitat:Der Eisberg wurde quasi schon im Thread-Namen gerammt und nun schöpfen die meisten Schreiber das Wasser von Ihrer Kabine in die Nachbarkabine. Untergehen tut der Kahn dennoch.
Zitat:Da werden Schlagwörter ins Rennen geschickt und als absolute Warheit definiert, obwohl viele der dahinter stehenden Werte völlig subjektiv sind. Und mit diesen subjektiven Werten als Ausgangsposition wird dann versucht, objektiv den Standpunkt eines anderen Schreibers zu kommentieren.
Zitat:So sucht beispielsweise der TE nach der perfekten Frau, die seinen Werten antspricht. An sich ein logischer Ansatz, dem jeder zustimmen kann. Aber sind diese Werte nicht im Endeffekt Platzhalter für Sicherheit? Und um die ganze Sache noch komplizierter zu machen, was wäre wenn der Wunsch nach Werten nicht der Realität, sondern einer Erziehung entspricht, die Ihm dieses Paket als die einzig richtige Lösung implementiert hat?
Zitat:Aber mal angenommen, der TE findet einen Partner, die scheinbar diese Werte bietet. Er heiratet, ist verliebt, die beiden bekommen Kinder und dann kommen die normalen Probleme des Lebens. Der Partner wird unzufrieden, weil beispielsweise nicht genug Geld da ist und dies wirkt sich auf die Liebe aus. Der TE wird unglücklich und die Beziehung kann nicht mehr gerettet werden. Und nun? Dass gleiche Wertesystem, welches dem TE gesagt hat, was er für einen benötigten Partner zu suchen hat, damit er glücklich ist sagt Ihm nun, dass er nun zeigen kann, aus welchem Holz er geschnitzt ist und natürlich sein eigenes Glück hinter dem der Familie anstellen muss.
Zitat:Was ich damit eigentlich sagen will. Immer wenn man nicht in seiner Mitte ist, also Ängste und Unsicherheit das Leben bestimmen, weil beispielsweise die Realität und der Wunsch nach dem perfekten Partner irgendwie nicht zusammen passen, werden oft Gründe gesucht, rationale Gründe, warum es denn nun so ist wie es ist. Dann sind auf einmal die Feministen, das Internet, die Raubritter oder die Frauen/Männer Schuld, dass die Gleichung nicht aufgeht.
Zitat:ich bin gerade mit Lernen fertig...das liest sich für mich nach einer Formel....uagh !Und warum geht man oft diesen Weg? Weil die Alternative dazu damit beginnt, an sich zu arbeiten und (und hier liegt der Knackpunkt) das gelernte Wertesystem, welches Stabilität geben soll, in Frage gestellt werden muss. Dabei ist es egal, ob das Wertesystem richtig oder falsch ist, was ohnehin subjektiv betrachtet werden muss. Allein die Tatsache, dass man etwas in Frage stellen muss, was man seit Kindheit gelernt hat, bereitet Angst. Habe ich mein Leben lang vielleicht bestimmte Sachen geglaubt, die nicht der Realität entsprechen? Und an diesem Punkt wird das eigene Ego der größte Feind, weil es einen vor möglichen Schmerzen schützen will.
Zitat:ein Frauenversteher ! Urmel an die Macht !Und wenn man als Mann (ich kann diese Sichtweise nur aus meiner Erfahrung als Mann schildern) dann auch noch an Gerechtigkeit und das große Sparbuch der Liebe glaubt (weil es die Gesellschaft ständig so predigt) und nicht akzeptiert, dass Liebe nicht verhandelbar ist, darüber hinaus das Wesen der Frau nicht begreift (Worte contra Taten), bricht die Welt um einen herum zusammen und man versteht alles absolut gar nicht mehr.
Zitat:keine ! Weil wir einfach nicht berechenbar sind wie man hier deutlich lesen kann...Du hebst gerade meine Stimmung !Dann ist man an dem Punkt, dass man einen Thread eröffnet und Frauen als irrational bezeichnet. Weil es ja nur die Frrauen sein können, die die Gleichung nicht aufgehen lassen. Was wäre denn die Alternative dazu? Wenn Frauen eben so sind wie sie sind, und man selber ein normaler Mensch ist, welchen Teil der Gleichung muss man dann noch überprüfen?
Zitat:Genau, das seit Kindheit gelernte Wertesystem. Und darauf hat keiner Lust.
peppina
Urmel_
Zitat:da müssten wir mal nach der Mama fragen, oder der Oma oder der Frau die ihm als Vorbild gedient hat und dazu noch Erzieherinnen, Lehrerinnen o.ä...uih..
Zitat:ich mache Deine mühsam erarbeitete These ungern kaputt, aber vorher spitzelt er ihr Handy aus und sie snobt ihn raus, weil sie 5 Typen gleichzeitig am Start hatte und er nicht genug bauchgepinselt hat !
Zitat:ein Frauenversteher ! Urmel an die Macht !
Zitat:keine ! Weil wir einfach nicht berechenbar sind wie man hier deutlich lesen kann...Du hebst gerade meine Stimmung !
Zitat:richtig, denn dazu können wir Fachliteratur lesen !
Nur ich
Zitat:Serafine, es ist nicht böse gemeint..
aber ich wollte tasächlich deinen Beitrag nicht mehr zu Ende lesen..
du versuchst mich zu deuten, vergisst dabei völlig, dass du deine eigene Geschichte mitbringst, und irgendwie schwirrst du völlig am Thema vorbei..
Da sich dein Eindruck auch null mit dem deckt, was ich im Froum und in live als Feedback erhalte,vorallem wie ich mich selber erlebe, denke ich, dass es in deinen Äusserungen mehr um dich als um mich geht..
Ich habe nicht den Eindruck, dass du überhaupt offen für andere Meinungen bist. Spannend finde ich auch, dss du nur mich ansprichst, obwohl doch einige meine Meinugn haben.
Ein Zitat möchte ich doch noch herausheben, so weit habe ich gelesen:
was Dir zu denken geben sollte, denn ich habe Dir lediglich meinen Eindruck hier beschrieben, da mir z.B an Deinem Schreibstil des Öfteren auffällt das er anders als Andere die hier seit längerer Zeit sind und die leiden, eben sehr rational und abgeklärt sowie analytisch wirkt, andererseits aber zu Deiner Aussage konträr verläuft, dass Du noch immer leiden würdest.
es sollte mir nicht zu denken geben, denn das entscheide ich doch gern für mich allein, was mir zu denken gibt.
Konträr ist es nicht. denn ein gesunder Mensch kann eben Gefühle und Verstand in Einklang bringen und zB dadurch gut akzeptieren, dass ein liebender Mensch gegangen ist.
du hast mich nicht einmal gefragt, warum ich eigentlich denke, dass man seine Gefühle steuern kann.
Nein, du kannst es eben nicht, und anstelle, dass du eben versuchst, mal arüber nachzudenken, warum das gut sein könnte, unterstellst und interpretierst du.
das finde ich schade für dich.
Nehmen wir nochmal meine 3 Beispiele: jedem Menschen wäre es besser gegange, er hätte sich Monate Leid ersparen können, wenn er nur den Kopf eingeschaltet hätte.
Die Diskussion mit dir finde ich ermüdend. denn sämtliche Logik geht dem abhanden..
Zitat:Das Problem ist doch mehr, dass viele (Frauen und Männer!) erst mal Feuer und Flamme sind, die heiligen unter tausend schlampen/Ar. und sich das ganze dann nach ein paar Wochen wieder ändert.
schmunzel
AliceBlacky
Zitat:Ich respektiere z.B. das Faktum, dass es Frauen nicht immer leicht hatten und dass die Emanzipation den Frauen zu Anfang sicher auch geholfen hat. Ich glaube nur, dass Auswüchse im Sinne einer Radikalität nie gut sind, da sie eine Ausgewogenheit der Meinungen zerstören die aber Grundvoraussetzung für eine Demokratie ist. Aber lassen wir das Thema Emanzipation jetzt bitte.
Jay da B
Serafine
Zitat von peppina:Serafine, es ist nicht böse gemeint..
aber ich wollte tasächlich deinen Beitrag nicht mehr zu Ende lesen..
Zitat:wieso sollte ich ?du versuchst mich zu deuten, vergisst dabei völlig, dass du deine eigene Geschichte mitbringst, und irgendwie schwirrst du völlig am Thema vorbei..
Zitat:ich finde Dein Verhalten , auch mit dieser Äusserung sehr seltsam und Du scheinst eine ganz eigene Form von Realität zu leben, z.B was das Forum hier angeht.Da sich dein Eindruck auch null mit dem deckt, was ich im Froum und in live als Feedback erhalte,vorallem wie ich mich selber erlebe, denke ich, dass es in deinen Äusserungen mehr um dich als um mich geht..
Zitat:Ich habe nicht den Eindruck, dass du überhaupt offen für andere Meinungen bist. Spannend finde ich auch, dss du nur mich ansprichst, obwohl doch einige meine Meinugn haben.
Zitat:Ein Zitat möchte ich doch noch herausheben, so weit habe ich gelesen:
was Dir zu denken geben sollte, denn ich habe Dir lediglich meinen Eindruck hier beschrieben, da mir z.B an Deinem Schreibstil des Öfteren auffällt das er anders als Andere die hier seit längerer Zeit sind und die leiden, eben sehr rational und abgeklärt sowie analytisch wirkt, andererseits aber zu Deiner Aussage konträr verläuft, dass Du noch immer leiden würdest.
Zitat:und unterstellst mir nicht offen für anderer Leute Meinung zu sein ?es sollte mir nicht zu denken geben, denn das entscheide ich doch gern für mich allein, was mir zu denken gibt.
Zitat:was Dir offenbar gelungen ist...deshalb bist Du noch hier ?Konträr ist es nicht. denn ein gesunder Mensch kann eben Gefühle und Verstand in Einklang bringen und zB dadurch gut akzeptieren, dass ein liebender Mensch gegangen ist.
Zitat:das hast Du doch erklärt ?!du hast mich nicht einmal gefragt, warum ich eigentlich denke, dass man seine Gefühle steuern kann.
Zitat:Du liest selektiv, kann Das sein ?Nein, du kannst es eben nicht, und anstelle, dass du eben versuchst, mal arüber nachzudenken, warum das gut sein könnte, unterstellst und interpretierst du.
das finde ich schade für dich.
Zitat:darf ich mal fragen ob Du von Beruf was Pädagogisches machst ? Ist nur noch eine Randfrage die Du beantworten kannst oder nicht, jedenfalls geht mir Dein Verständnis für Logik in Deinem Beitrag hier ebenfalls abhanden.Nehmen wir nochmal meine 3 Beispiele: jedem Menschen wäre es besser gegange, er hätte sich Monate Leid ersparen können, wenn er nur den Kopf eingeschaltet hätte.
Zitat:Die Diskussion mit dir finde ich ermüdend. denn sämtliche Logik geht dem abhanden..
Mauzki
Bautzki
Mauzki
peppina