zt400
- 89579
zt400
Serafine
Zitat von peppina:
Die drei Beispiele, und es gibt unzählige mehr, zeigen, dass viele selber in ihr Pech reinlaufen..
Das sie anscheindn so gern eine Beziehung hätten, dass sie sämtlche Logik über Bord werfen.
Zitat:Das sehe ich allerdings genauso.Und anstatt Eigenanteile zu suchen, sich selber weiter zu entwickeln, spauschalisieren sie irgendwann..
Zitat:finde ich auch verkehrt.Anstatt das Gegenüber genau so zu sehen, wie er sich zeigt, wird gedeutet, interpretiert, eingesteckt und falsche Kompromise gemacht..
Zitat:wie gesagt, es hat Dich offenbar noch nicht dermassen hart gepackt, dass Du es nicht nachvollziehen kannst, aber das kann man weder beeinflussen noch kontrollieren.Mich wundert auch stark, wie schnell sich manche Menschen verknallen und den potenziellen Partner in jemanden sehen..
zt400
peppina
peppina
Serafine
Zitat von peppina:Serafine, ich war schon sehr verliebt.
aber tatsächlich kann ich nicht verstehen, wie schnell das bei manchen geht.
Zitat:Tatsächlich nicht.
Das liegt vielleicht daran, dass ich mir Menschen genau anschaue und überprüfe, ob sie authentisch sind.
Zitat:siehe oben.und dann schaue ich, ob ich mich in das Bild, was ich mir gebildet habe, verliebt bin, oder wirklich in den Menschen.
Zitat:Naja, Blitzehe und 50 Jahre verheiratet sein? Da darf man aber nicht vergessen, dass es andere Zeiten waren, wo die Liebe auch anders betrachtet wurde. Sagen wir mal: dass eine Frau, die 1940 geboren wurde anders denkt, als eine Frau, die 40 Jahre später geboren wurde, ist ja recht logisch. Aber da darf man auch nicht vergessen, dass die Ehe einen größeren wirtschaftlichen Aspekt hatte..
Zitat:aber dass du denkst, ich wäre noch nie verliebt gewesen, weil ich meinen Kopf einschalten kann, finde ich komisch.. wenn das deine einzige Erklärung dafür ist, dann fällt es mir da sehr schwer, mich da mit dir auszutauschen..
Zitat:das Deine Sichtweise aus Deiner Perspektive gesünder sein mag, kann durchaus sein, jedoch verpasst Du damit auch eine Menge, vorallem Intensität von Gefühlen.Denn auch wenn ich weiss, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, halte ich meine durchaus für gesünder..
Zitat:Aber auch für Beziehungfreundlicher. denn nach deiner Logik könnte es ja dann auch passieren, dass man sich in einer Beziehung fremdverliebt und dann wie ferngesteuert ist?
Zitat:Aber ganz ehrlich: man ist den Gefühen NICHT ausgeliefert, man kann sie steuern.
Und verknallt sein und verliebt sein, wird oft mit Liebe verwechselt.
peppina
peppina
Logi
gordon
Zitat von peppina:Und wenn man jegliche Therapieformen betrachtet, dann ist sehr wohl wissenschaftlich nachweisbar, dass man Gefühle steuern kann
Edit: nicht man, sondern derjenige, der das möchte..
peppina
Zitat von gordon:Hey,Zitat von peppina:Und wenn man jegliche Therapieformen betrachtet, dann ist sehr wohl wissenschaftlich nachweisbar, dass man Gefühle steuern kann
Edit: nicht man, sondern derjenige, der das möchte..
Absolut ist das möglich. Gegenteilige Behauptung werden gern herangezogen um Verantwortung abzugeben. .
Cheers,
g.
Serafine
Zitat von peppina:Serafine, das definiert tatsächlich jeder für sich selbet.
deinne Interpretationen und Schlussfolgerungen machen für mich kaum Sinn
Zitat:Vielleicht sprechen wir auch tatsächlich von unterschiedlichen Ansätzen. lies dir bitte noch mal meine Beispiele durch, und wenn du mir tatsächlich sagst, dass man in dern Beispielen nicht mehr hätte seinen Kopf einschalten können, dann tut mir das tatsächlich für diese Menschen leid.
Zitat:aber ich habe auch die Hoffnung, dass sie dazu lernen, besonders aus Selbstschutz..
Zitat:was mir tatsächlich negativ aufstößt, ist deine merkwürdige Schlusssfolgerung, dass ich noch nie wirklich in der Lage war, jemanden zu lieben oder mich zu verlieben.
Zitat:möchte ich garnicht, Das war es was mich sehr lange unglücklich machte.Wenn du das daran bemisst, wie sehr man eine Einheit zwischen Kopf und Gefühl bilden kann, dann wünsche ich dir, dass dir das auch gelingen wird.
Zitat:das ist sehr gesund und macht glücklicher, als Kopflos zu agieren.
Urmel_
zt400