Frauen Gedanken Verstehen

G
Hallo! Ich habe eine Frage:

Meine Freundin hat sich nach 11 Monaten Beziehung von mir getrennt.
Am Anfang hat sie mir gesagt was sie sich in einer Beziehung wünscht. Ich denke das haben wir wirklich auch super umgesetzt. Ich habe mich in ihrer Familie integriert. Wir machten gemeinsame Ausflüge, Urlaube. Außerdem hat sie eine Tochter die ich wie mein eigenes Kind akzeptiert hat. Zum Schluss der Beziehung war sie eigentlich nur mehr genervt und sagte ich würde sie bedrängen und ihr die Luft wegnehmen. Komisch ist das sie eigentlich bei allem was sie macht nur genervt ist. Ich kann das alles irgendwie nicht verstehen, denn ich hab sie bei allen Problemen immer unterstützt.
Ihr Problem ist auch, dass sie einfach nicht reden will, darum führte auch alles immer zu einer Diskussion


Meine Frage:

Bereuen Frauen irgendwann alles. Wenn man einfach so eine Beziehung mit Zukunft in den Sand setzt?
Bzw. denken diese Frauen irgendwann mal nach?

01.11.2017 10:25 • #1


Kummerkasten007
Wenn sie sagt, dass sie sich bedrängt fühlt und keine Luft mehr bekommt - hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob Du ihr vielleicht klammernd warst?

Deine Frage kann man nicht verallgemeinern, mit Sicherheit hat jeder im Leben schon eine Situation gehabt, dessen Entscheidung er im Nachhinein bereut.

11 Monate sind keine lange Zeit, ehrlich gesagt wundert es mich sogar, dass Du in dieser kurzen Spanne schon dem Kind so nahe kommen durftest. Kennst Du ihre Beziehungs-Vorgeschichte(n)?

01.11.2017 10:53 • #2


A


Frauen Gedanken Verstehen

x 3


S
Also klarer kann frau es doch nicht kommunizieren- ich bin genervt , das hier ist mir zu eng, du nervst, lass mich bitte
Wenn du sie respektierst, hörst du darauf und lässt sie einfach in Ruhe. Punkt.

01.11.2017 11:56 • #3


S
Hmm, also ich sehe das etwas anders aber es geht hier ja schließlich auch darum, verschiedene Meinungen zu hören.

Also ich finde es völlig normal, dass Du einer fast 1 jährigen Beziehung ihr Kind kennengelernt hast und auch Deine Rolle übernommen hast. Ich finde das in keinster Weise zu früh oder dergleichen. Schließlich ist ja auch mit am wichtigsten, ob das Kind und Du Euch versteht. Und jeder Mutter ist das ja mit am wichtigsten.

Ich kann Dich verstehen, denn so wie Du schreibst wollte sie genau das alles, was Du ja gemacht hast. Teil der Familie werden, Dich einbringen, für sie da sein etc. Das waren anscheinend alles Punkte, die sie Dir gesagt hat, die ihr wichtig sind.
Und dann verlässt sie Dich genau wegen den Punkten?!
Habe ich das so richtig verstanden?

Falls ja, kann ich absolut verstehen, dass Du jetzt 100 Fragezeichen in Deinem Kopf hast.

Ob Frauen so eine Entscheidung eventuell bereuen? Ich würde die Frage gar nicht unbedingt auf Frauen stützen, sondern generell auf Frauen und Männer.
Ich denke schon, dass einige es bereuen - aber meistens erst nach Wochen oder Monaten (manche sogar noch später). Und meistens ist es dann zu spät, weil der andere sich eben mit dem Trennungsschmerz direkt auseinander gesetzt hat und in einem Jahr, wenn der andere dann plötzlich alles bereut, bereits darüber hinweg ist oder einfach zu weit ist, um noch mal zurück zu kommen.

01.11.2017 13:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag