Oha, da ist wohl jemand sauer,weil ich seine Comics nicht so toll finde.
Wie wäre es einfach damit anstatt mir Toleranz abzufordern, mit gutem Beispiel voranzugehen und meine Meinung zu tolerieren, anstatt sich in haltlose Unterstellungen und an den Haaren beigezogene Behauptungen zu flüchten.
Ich halte das was da geschrieben wurde, für den mit Abstand schwächsten Beitrag, den ich bisher im Forum gelesen habe. Gut so, sonst hätte ich vom Forum fälschlicherweise einen ganz schlechten Eindruck bekommen.
Eigentlich sollte es nicht der Mühe wert sein, darauf zu antworten, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen, weil jeder einelne Satz eine einzige Zumutung ist.
„Ähm, wohl ein kleiner Widerspruch in sich, was du da so schreibst, oder?
Mein Beitrag enthält keinen Widerspruch, da hast du offensichtlich etwas nicht verstanden.
„Na, ich weiß ja nicht so genau, was in deinem Leben noch so kaputt gegangen ist, ausser was ich so von dir und deiner Vergangenheit gelesen habe.
Mein Lebenslauf spielt doch hier gar keine Rolle, hier geht's um meine Meinung.
„Wenn aber eine Beziehung keinen Spaß macht, dann frage ich mich, warum du in Zukunft eine führen möchtest.
Wo soll ich diesen Blödsinn geschrieben haben ?? Leseverständnis mangelhaft, die Pisa-Studie lässt grüßen.
Aber ich erkläre es dir gerne nochmal, was ich meine, vielleicht verstehst due es dann.
Wenn eine Beziehung keinen Spaß machen würde, würde natürlich niemand eine eingehen wollen,
deshalb dachte ich mich deutlich genug in diesem Sinne ausgedrückt zu haben „Es muß aber Spaß
machen zusammenzusein, aber damit es möglichst dauerhaft Spaß macht, ist es meiner persönlichen Meinung nach notwendig jeden Tag an einer Beziehung zu arbeiten, damit sich keine Gewohnheit, Nachlässigkeit und bloßes Nebeneinanderherleben einschleicht. Du kannst natürlich gerne eine andere Meinung haben und die toleriere ich natürlich.
Mit welcher meiner Aussagen begründest du deine Unterstellung, dass ich in Zukunft eine Beziehung führen wolle? Das weiß ich selbst noch nicht, aber toll, dass du das weißt.
„Es mag ja sein, daß du für deinen Teil nach der perfekten Beziehung strebst, aber für meinen Teil gehört auch Ärger, Mißverständnisse und Zoff zu einer guten Beziehung und so etwas kann dann auch sehr viel Spaß machen.
Mit welcher meiner Aussagen begründest du deine Unterstellung, dass ich sogar eine perfekte Beziehung anstreben würde? a. siehe oben b. Oder interpretierst du das daher, dass gegenseitiger Respekt, meiner Meinung nach, Grundlage einer gleichberechtigten Partnerschaft sein sollte.
Wenn dir persönlich Mißverständnisse, Ärger und Zoff in einer Beziehung sogar sehr viel Spaß machen, dann freue dich doch daran; ich bin tolerant genug, dir das zuzugestehen. Ärger usw. kommen natürlich in jeder Beziehung vor, stellen jedoch für mich eine Belastung dar und keinen Spaßfaktor.
Toleriere das doch einfach.
„Du erwartest Respekt?
Hm, wie wäre es, wenn du weniger Respekt erwartest, aber mehr respektierst oder besser wäre tolerierst?
Mit welcher meiner Aussagen begründest du deine Unterstellung, dass ich Respekt erwarte?
s.o. Pisastudie. Das steht doch nirgends, sondern das genaue Gegenteil.
Ich denke nämlich, dass es für eine Partnerschaft notwendig ist, seinen Partner zu respektieren, aber doch nicht Respekt zu erwarten!!! Du kannst ja gerne anderer Meinung sein. Ich bin tolerant genug, das zu respektieren.
Von mir selbst steht übrigens hier kein Wort, wie kommst du also dazu, mich aufzufordern, andere mehr zu respektieren oder zu tolerieren.
„Aber wenn ich deinen Eintrag quer lese und mir so meine Gedanken dazu mache, dann ist eine gescheiterte Beziehung sicherlich lustiger, wie?
????????? Verstehe ich nicht, bin wohl nicht nur intolerant, sondern auch noch zu blöd dazu (seufz).
Versuch dich doch das Nächstemal, wenn schon nicht sachlich, dich dann wenigstens allgemeinverständlich auszudrücken. Und extra für dich stelle ich ausdrücklich fest, dass für mich eine gescheiterte Beziehung für die Beteiligten eine Katastrophe ist. Wenn du das anders siehst toleriere ich das natürlich.
„Naja, jeder hat seine Art von Humor und auch du wirst noch erkennen, daß nicht alles perfekt sein kann und es auch nie sein wird
Du wirst es nicht glauben, aber ich weiß tatsächlich, dass nicht alles perfekt sein kann.
Wie kommst du eigentlich auf die gegenteilige Behauptung. Aber den Zusammenhang mit Humor verstehe ich nicht. Aber du hast wohl eine besondere Art davon und die toleriere ich natürlich.
„Du solltest mal deine eigenen Einträge lesen und dir dann dazu mal aus der Sicht eines Aussenstehenden Gedanken machen, vielleicht verstehst du dann besser.
Du wirst es nicht glauben, aber ich überlege mir tatsächlich vorher was ich schreibe und ,oh Wunder,
ich lese meine Beiträge dann wirklich selbst. Solltest du das anders machen, toleriere ich das natürlich.
Sie aber aus der Sicht eines Außenstehenden zu lesen, das fällt mir zugegebenermaßen wirklich schwer.
Ich bin da nämlich sehr voreingenommen und diesbezüglich sehr subjektiv. Wenn du das kannst, respektiere ich das natürlich. Aber was soll ich dann besser verstehen??? Würde ich nämlich ganz gerne, denn ich verstehe von dem was mir in den letzten Jahren passiert ist, recht wenig.
Deswegen bin ich um die Zuschriften der anderen sehr dankbar und die sind zum Glück weitaus hilfreicher als dein Beitrag, der Satz für Satz eine einzige Unverschämtheit ist.
Vielleicht solltest du dich an deine eigenen Worte halten „Hm, wie wäre es, wenn du weniger Respekt erwartest, aber mehr respektierst oder besser wäre tolerierst?. Mußt du aber nicht, denn ich bin tolerant genug, sogar dich zu respektieren.
In diesem Sinne
15.12.2004 22:53 •
#9