Ich glaube, auf das offene Ansprechen auf der Straße reagieren alle Menschen stark unterschiedlich...
Ich würde mich als generell sehr offen und nett bezeichnen und würde mich vermutlich echt freuen, wenn mich jemand einfach so anspricht oder mir Komplimente macht.
Allerdings ist es, zumindest meiner Erfahrung nach, eher so, dass Männer nicht von Frauen angesprochen werden. Eher müssen die Männer den ersten Schritt machen. Wie gesagt, nur meine Erfahrung. Lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen
Prinzipiell muss ich aber auch sagen, dass es in meiner Welt nicht unbedingt richtig anfühlt, wenn ich mir überlege, jemanden einfach so anzusprechen. Kann natürlich sein, dass das total anders ist, wenn mir eine Frau mit einer gewissen, auf mich anziehenden, Ausstrahlung begegnet.
Aber natürlich wirkt es für mich eher, wenn sich Gespräche aus irgendwelchen Gründen ergeben und man sich kennen lernt, WEIL man gerade aus anderen Gründen ein Gespräch begonnen hat. Das Gespräch also um des Gespräches Willen, nicht um jemanden kennen zu lernen.
Diese Situationen sind nur leider echt selten. Ich bin super kommunikativ, wenn ich mal mit jemandem im Gespräch bin. Aber jemanden offen anzusprechen, ohne einen festen Grund im Hinterkopf zu haben, treibt mir beinahe Schweißperlen auf die Stirn.
Aber mein Problem ist eher weniger das Reden mit Frauen, sondern eher, wo ich die Frauen überhaupt treffe
Vermutlich muss ich das Haus einfach mal mehr ohne wirkliche Gründe verlassen...letztendlich wird mich niemand hier zuhause abholen kommen.
25.02.2020 20:59 •