1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

S
Sag ich doch.... Das hat einfach Klasse.
Insbesondere bei Frauen 50+

24.07.2020 07:57 • #646

NichtLustig
Ich bin noch ein bisschen 50 - , trage aber gerne Zylinder. Zählt das auch?

24.07.2020 08:33 • x 2 #647

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

S
Natürlich.... Wenn das wirklich so sein sollte, das Frauen über 50 unsichtbar sein sollen , habe ich dafür Null Verständniss .Was zählt denn für die Herren? Nur Schönheit und Jugend?
Ziemlich flach, oder?

24.07.2020 09:23 • x 2 #648

L
Also ich bin schon unsichtbar/ablehnbar für die Ü 40 - Generation der Damen.

Oder ablehnbar .

Gestern Abend mit zwei Kollegen unterwegs gewesen. Erst Billiardspielen, dann Burger Bar, dann Cocktail Bar. In der letzten Bar fast durchweg nur Damen zwischen 20 und 30 zu Gast, also nicht unbedingt meine Zielgruppe weil zu jung (bin ja selbst kurz vor der Tür zur 50).

Erspähe später am Abend zwei total nette ältere Damen (ich meine natürlich jene in meiner Alterskategorie, sorry) und denke mir: Kannst ja mal rübergehen und Hallo sagen. Und sie fragen, ob sie nicht mit zu uns an den Tisch wollen oder so, ich weiß, wegen Corona schwierig, aber es gibt ja Ausweichmöglichkeiten.

Na ja, der jüngste Mann aus unserer Runde (21) und der 2.Kollege (28) erblickten auch jeder für sich ein paar Zielobjekte. Die beiden Männer haben mit den Damen bereits mehrfach Blickkontakt ausgetauscht, ein Ansprechen wäre nicht schlecht gewesen. Beide für sich aber so schüchtern (trotz ein paar Umdrehungen, die sie bereits konsumiert hatten), die blieben steif sitzen, die Luschen.

Ich habe dann gesagt:Okay, ich mach den Anfang, vielleicht taut ihr dann auf! . Also rüber zu meinem OdB und ganz freundlich mal Hallo gesagt kurzes Tete a Tete und nachgefragt, ob sie sich nicht zu uns setzen möchten.

Was soll ich sagen? Die zweite Dame (nicht mein Zielobjekt) war total perplex, ließ ihr Cocktailglas fallen und war blass wie Leichenstarre. Und brachte nur hervor: Nein danke, wir wollen ein wenig unter uns bleiben! .

Mein OdB grinste, lehnte aber auch dankend ab und sah mich ein wenig so an nach dem Motto Was soll ich mit Dir anfangen?

Ich bin dann zurück zu unserem Männertisch (die beiden hatten ja mitbekommen, dass ich einen Korb bekam) und waren am Zittern wie ne Ziege vor der Grundrasur. Und fragten, ob ich jetzt traurig sei.

Ich entgegenete: Ja - weil ihr Lappen nicht mal die E...er habt, Eure Mädels wenigstens einen Guten Abend zu wünschen und ihnen zeigt, dass sie wahrgenommen werden (allerdings mit Anfang/Mitte/Ende 20). Sie nickten reumütig, machten aber weiterhin keine Anstalten, sich mal wie Männer zu benehmen. Also habe ich mit den Kids noch ein paar gehoben und wir hatten auch so nen gemütlichen Abend, weil ich dann später noch mal eine Kellnerin (die dann Feierabend hatte) ansprach und fragte, ob sie sich nicht mal kurz zu uns rüber setzen wolle. DIE sagte zu (sie war Anfang 20 und Tochter des Inhaber, kleine Info am Rand) und ließ sich zu einem Cocktail einladen, war ne tolle Gesprächsrunde.

Später dann meinten beide, ob ich ein Sugardaddy sei, weil ich sie zu unserem Tisch holte.

Ich sagte nur: Mitnichten, es steht 2:0 für mich. Die war bzw. ist eure Zielgruppe und nicht meine, ich wollte euch nur mal zeigen, dass man mit Mädels auch einen Trinken gehen kann ohne Nebengedanken und dass sich Körbe einfangen kein Weltuntergang ist, sondern als Mann macht man einfach weiter, ist ne Übungssache.

Das hatten sie dann verstanden.

Und die Moral von der Geschichte:

Männer der Ü 40 sind zwar nicht unsichtbar, werden aber abgelehnt.

Männer der Ü 40 können besser flirten als Männer der Ü 20.

Damen der Ü 40 lehnen mich ab, Damen der Ü 20 nicht!

Soll ich jetzt meine Zielgruppe ändern? In Trauer versinken? Alle Damen jenseits der Ü 40 verteufeln, weil sie spießig, langweilig oder ablehnend sind?

Nein. Aber eines ist mir gestern Abend klar geworden:

Ich werde noch verdammt lange alleine sein.

Oder meine Zielgruppe doch ändern müssen .... .... . . . .

Wenn die Damen jenseits der 40 immer so drauf sein sollten (ich möchte nicht pauschalisieren, es waren nur zwei Damen meiner Alterskategorie) , dann würde ich empfehlen: Macht Euch ein wenig lockerer, freut Euch doch mal, wenn Ihr angesprochen werdet und denkt nicht jeden Mal, dass die Männer gleich in die Kiste mit Euch hüpfen wollen .Das wäre gestern Abend unter Garantie nie passiert und nicht meine Intention gewesen. Mich hatte die Art und Ausstrahlung fasziniert, ebenso ihr Gesamteindruck. Sie war für mich sehr ansprechend und attraktiv und ich habe mich, denke ich, sehr korrekt, höflich und gentlemanlike verhalten. Mit Respekt und Augenhöhe.

Okay, nen Korb gekriegt. Na und?

Ich hatte nen tollen Abend, mit den Damen wärs bestimmt noch schöner geworden, aber mit Ü 40, das habe ich gelernt, kann ein solcher Mann eben nicht alles haben. Daher meine Annahme: Ich werde noch lange alleine bleiben.

24.07.2020 12:46 • x 1 #649

S
Also, ich nehme immer zuerst Blickkontakt auf... bevor ich loslatsche und fragen stelle.
Blickkontakt ist das A und O

24.07.2020 12:51 • x 1 #650

DieFrau
Zitat von Belindaxy:
Männer interessieren sich nach meiner Erfahrung meistens für jüngere Frauen.

Liebe Belinda, hier spricht eine junge Frau die seit der Trennung im Oktober immer noch emotional gebunden ist mit dem Ex Partner. Er dagegen, hatte gleich ab November eine ältere Frau, seine Ex wieder zurück geholt und sie sind seitdem wieder zusammen. Sie ist Mitte 50. Also nein, ihr seid nicht unsichtbar.

24.07.2020 12:57 • x 1 #651

NichtLustig
Zitat von Leviatan:
Männer der Ü 40 sind zwar nicht unsichtbar, werden aber abgelehnt.

Rede Dir das noch weiter ein und es wird so laufen. Dir sagt Self fullfilling phrophecy etwas, ja?

24.07.2020 12:59 • x 2 #652

S
Ich denke, das ist eine Sache des Auftretens. Rollenspieler werden sehr schnell erkannt....

24.07.2020 13:06 • x 1 #653

T
Wie haben alle zu hohe Erwartungen an das Dating und die Liebe an und für sich.

Hat auch mit unserer Erziehung und Sozialisation zu tun.

Außerdem geht es uns materiell zu gut.

In früheren Zeiten waren Partnerschaften/Ehen eher eine Zweckgemeinschaft, geliebt wurde woanders.

Ich hab das mit dem (Online)-dating erst mal ad acta gelegt.

1. Bin ich nicht bereit großartig emotional zu investieren in eine frau, von der nichts oder nur wenig zurück kommt
2. Habe ich Erwartungen an die Frau, die ich momentan nicht bereit bin zu korrigieren.
3. Ich bin als getrennter mit Unterhaltsverpflichtung finanziell nicht die gute Partie
4. Habe relativ langweilige Hobbies, die aber auch viel zeit in Anspruch nehmen
5. Wirke ich wohl manchmal etwas spiessig und seltsam, aus der zeit gefallen, auch vom Aussehen. Kann und will das aber auch nicht ändern, weil ich gerne etwas anders bin als der Mainstream
6. Sind die Möglichkeiten des Kennenlernens abseits vom Online-Dating zur Zeit noch eingeschränkter als sonst.

Flirten tue ich aber trotzdem

24.07.2020 13:20 • x 1 #654

L
Zitat von Sliderman:
Also, ich nehme immer zuerst Blickkontakt auf... bevor ich loslatsche und fragen stelle.
Blickkontakt ist das A und O

Hatte ich auch. Als ich aber vor ihr stand, war ich wohl aus welchem Grund auch immer raus.

Kann passieren, ist kein Weltuntergang.

Natürlich, immer erst Blickkontakt. Spontanes Ansprechen - das klappt selten bei Frauen - warum auch immer.

Aber sie sind Weichspüler geworden, so mein Eindruck.

Ich kenne es als ganz normal, dass man auch mal mir fremde Leute mit an den Tisch holt und man gemeinsam ne schöne Zeit hat, ohne das etwas passiert. Das geht so den älteren Herrschaften anscheinend ein wenig ab, so mein Eindruck. Denn das habe ich, auch schon vor Corona, auffallend oft gesehen, dass Menschen unter sich bleiben wollen, neue Kontakte scheuen, und wenn´s nur Sitzen am gleichen Tisch oder nebenan ist.

Kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber wie gesagt, kein Weltuntergang.

Und ich habe die zwei jungen Luschen hinter mir gelassen!

Auch mal ne Leistung mit 46.

24.07.2020 13:24 • x 4 #655

Taleja
Zitat von The_Who:

Manchmal oder sogar meistens ,soll das ja besser klappen, als das Online-Dating.

24.07.2020 13:29 • x 2 #656

S
Mit Blicken zu viel Interesse zeigen ist auch nicht gut. Kann man nicht erklären. Man hat ein Gefühl dafür oder nicht...
Und son Korb ist kein Weltuntergang.
Nur wer sät wird auch ernten...

24.07.2020 13:31 • x 1 #657

L
Zitat von NichtLustig:
Rede Dir das noch weiter ein und es wird so laufen. Dir sagt Self fullfilling phrophecy etwas, ja?

Jaaaaa

Ich rede mir das nicht ein, ist nur ein Gedanke. Rückschläge gehören zum Leben.

Merke nur, ich bin noch nicht so gut mit dem Anflirten, darum der Korb.

Und nein, ich bin kein Player oder so. Ich hätte mich einfach nur gefreut, wenn sie sich zu uns gesetzt hätten. Nicht jede Dame, die ich mal mit Augenkontakt erblicke (und umgekehrt), wird dann mit mir zusammenkommen.

Ich fands nur schade, ein nettes Gespräch wäre auch schon ausreichend gewesen. Aber diese Weichspüler-Damen (ohne zu pauschalisieren, ich meine nur die beiden Damen in meinem Fall) waren gleich auf Ablehnung (und total überrascht).

Wären sie keck und interessiert gewesen, hätten sie mit uns einen lustigen Gesprächsabend verlebt, ohne böse Absichten und Hintergedanken. einfach nur just for fun. Aber sie wollten halt nicht. Ihr Problem. Mein Pech.

That´s life.

Lass Dich mal knutschen

Virtuell kriegt man ja nicht so schnell Körbe ....

oder Schläge (diese Befürchtung hatte unser 21-Jahr-Küken, wenn er eine der jüngeren Damen angesprochen hätte)

24.07.2020 13:35 • x 1 #658

L
Zitat von The_Who:

Gut so!

Zitat von Sliderman:
Mit Blicken zu viel Interesse zeigen ist auch nicht gut. Kann man nicht erklären. Man hat ein Gefühl dafür oder nicht...
Und son Korb ist kein Weltuntergang.
Nur wer sät wird auch ernten...

GENAU!

24.07.2020 13:37 • #659

Taleja
Und ich kann aus eigener Erfahrung nur immer wieder sagen, dass die Optik nicht für jede Frau ausschlaggebend ist.
Wenn man sich z.B. bei einem geselligen Abend durch Freunde oder so kennenlernt, ins Gespräch kommt und merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist, dann würde ich als Single ein Treffen nicht ausschlagen, nur weil ich nicht gleich hin und weg bin, vom Aussehen des Mannes.

24.07.2020 13:39 • x 3 #660

A

x 4