Also ich bin schon unsichtbar/ablehnbar für die Ü 40 - Generation der Damen.
Oder ablehnbar .
Gestern Abend mit zwei Kollegen unterwegs gewesen. Erst Billiardspielen, dann Burger Bar, dann Cocktail Bar. In der letzten Bar fast durchweg nur Damen zwischen 20 und 30 zu Gast, also nicht unbedingt meine Zielgruppe weil zu jung (bin ja selbst kurz vor der Tür zur 50).
Erspähe später am Abend zwei total nette ältere Damen (ich meine natürlich jene in meiner Alterskategorie, sorry) und denke mir: Kannst ja mal rübergehen und Hallo sagen. Und sie fragen, ob sie nicht mit zu uns an den Tisch wollen oder so, ich weiß, wegen Corona schwierig, aber es gibt ja Ausweichmöglichkeiten.
Na ja, der jüngste Mann aus unserer Runde (21) und der 2.Kollege (28) erblickten auch jeder für sich ein paar Zielobjekte. Die beiden Männer haben mit den Damen bereits mehrfach Blickkontakt ausgetauscht, ein Ansprechen wäre nicht schlecht gewesen. Beide für sich aber so schüchtern (trotz ein paar Umdrehungen, die sie bereits konsumiert hatten), die blieben steif sitzen, die Luschen.
Ich habe dann gesagt:Okay, ich mach den Anfang, vielleicht taut ihr dann auf! . Also rüber zu meinem OdB und ganz freundlich mal Hallo gesagt kurzes Tete a Tete und nachgefragt, ob sie sich nicht zu uns setzen möchten.
Was soll ich sagen? Die zweite Dame (nicht mein Zielobjekt) war total perplex, ließ ihr Cocktailglas fallen und war blass wie Leichenstarre. Und brachte nur hervor: Nein danke, wir wollen ein wenig unter uns bleiben! .
Mein OdB grinste, lehnte aber auch dankend ab und sah mich ein wenig so an nach dem Motto Was soll ich mit Dir anfangen?
Ich bin dann zurück zu unserem Männertisch (die beiden hatten ja mitbekommen, dass ich einen Korb bekam) und waren am Zittern wie ne Ziege vor der Grundrasur. Und fragten, ob ich jetzt traurig sei.
Ich entgegenete: Ja - weil ihr Lappen nicht mal die E...er habt, Eure Mädels wenigstens einen Guten Abend zu wünschen und ihnen zeigt, dass sie wahrgenommen werden (allerdings mit Anfang/Mitte/Ende 20). Sie nickten reumütig, machten aber weiterhin keine Anstalten, sich mal wie Männer zu benehmen. Also habe ich mit den Kids noch ein paar gehoben und wir hatten auch so nen gemütlichen Abend, weil ich dann später noch mal eine Kellnerin (die dann Feierabend hatte) ansprach und fragte, ob sie sich nicht mal kurz zu uns rüber setzen wolle. DIE sagte zu (sie war Anfang 20 und Tochter des Inhaber, kleine Info am Rand) und ließ sich zu einem Cocktail einladen, war ne tolle Gesprächsrunde.
Später dann meinten beide, ob ich ein Sugardaddy sei, weil ich sie zu unserem Tisch holte.
Ich sagte nur: Mitnichten, es steht 2:0 für mich. Die war bzw. ist eure Zielgruppe und nicht meine, ich wollte euch nur mal zeigen, dass man mit Mädels auch einen Trinken gehen kann ohne Nebengedanken und dass sich Körbe einfangen kein Weltuntergang ist, sondern als Mann macht man einfach weiter, ist ne Übungssache.
Das hatten sie dann verstanden.
Und die Moral von der Geschichte:
Männer der Ü 40 sind zwar nicht unsichtbar, werden aber abgelehnt.
Männer der Ü 40 können besser flirten als Männer der Ü 20.
Damen der Ü 40 lehnen mich ab, Damen der Ü 20 nicht!
Soll ich jetzt meine Zielgruppe ändern? In Trauer versinken? Alle Damen jenseits der Ü 40 verteufeln, weil sie spießig, langweilig oder ablehnend sind?
Nein. Aber eines ist mir gestern Abend klar geworden:
Ich werde noch
verdammt lange alleine sein.
Oder meine Zielgruppe doch ändern müssen .... .... . . . .
Wenn die Damen jenseits der 40 immer so drauf sein sollten (ich möchte nicht pauschalisieren, es waren
nur zwei Damen meiner Alterskategorie) , dann würde ich empfehlen: Macht Euch ein wenig lockerer, freut Euch doch mal, wenn Ihr angesprochen werdet und denkt nicht jeden Mal, dass die Männer gleich in die Kiste mit Euch hüpfen wollen .Das wäre gestern Abend unter Garantie nie passiert und nicht meine Intention gewesen. Mich hatte die Art und Ausstrahlung fasziniert, ebenso ihr Gesamteindruck. Sie war für mich sehr ansprechend und attraktiv und ich habe mich, denke ich, sehr korrekt, höflich und gentlemanlike verhalten. Mit Respekt und Augenhöhe.
Okay, nen Korb gekriegt. Na und?
Ich hatte nen tollen Abend, mit den Damen wärs bestimmt noch schöner geworden, aber mit Ü 40, das habe ich gelernt, kann ein solcher Mann eben nicht alles haben. Daher meine Annahme: Ich werde noch lange alleine bleiben.