1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

Rheinländer
Hallo Leviatan,
ich glaube dass du deine Unzufriedenheit mit dem Leben auch nach außen hin ausstrahlst. Das wirkt auf deinen Gegenüber in der Regel nicht anziehend. Als ich in der Findungsphase war, haben mich Frauen die das für mich ausgestrahlt haben auch nicht angezogen. Ich denke du musst viel mehr bei dir ändern, als das die Frauen tun müssen.
Du beschreibst sehr oft die Situation, dass du gar nicht zeigen kannst, was für ein Typ du bist, weil du dann schon aussortierst wurdest . Meine Tip für dich wäre. Melde dich mal in einem Freizeitverein anstatt in einer Singlbörse an. Dort kannst du bei tollen Aktivitäten unkompliziert neue Menschen kennenlernen und sie dich. Meiner Erfahrung nach sind dort eher Frauen als Männer anzutreffen. Der Focus liegt dort bei Spaß haben und nicht bei Beziehung suchen. Aber wie so oft, passiert dann doch mehr. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

05.07.2020 15:11 • x 1 #631

Taleja
Zitat von NurBen:
Und genau hier liegt das Problem bei Singlebörsen. Das Zwischenmenschliche fehlt total.
Dort spielen Faktoren wie Optik und Status eine entscheidende Rolle, weil eben nichts Anderes dort ersichtlich ist.
Das Zwischenmenschliche bekommt dort erst eine Bedeutung, wenn man optisch überzeugt.

Profilbilder sagen ja nun nicht so viel aus, finde ich. Zumal es jawohl häufig ein Bild ist, das nicht den ganzen Menschen zeigt, sondern eher wie ein Passbild, gestellt und nicht spontan.

Gesetzt der Fall, man schreibt also mit jemandem, der total nett und sympathisch rüberkommt. Beim Schreiben merkt man, dass z.B. Humor und viele Ansichten gut passen. Da möchte man die Person doch im realen Leben kennenlernen.

Und wenn sie dann z.B. ein paar Kilo zu viel hat, oder eine ungünstige Körperhaltung, ist sie gleich wieder raus oder wie?
Das ist irgendwie nicht meins.
Ich würde den Menschen trotzdem näher kennenlernen wollen, sehen was hinter der Fassade ist. Man sollte doch schauen, ob das, was beim Schreiben passte, auch im realen Leben so ist und ob da noch mehr ist. Und vielleicht kann sich dann etwas entwickeln, das letztlich viel mehr wert ist, als so manches andere.

05.07.2020 20:20 • x 3 #632

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

aquarius2
Ich bin sowas von 50+ und es reicht, ein Sofa zu verkaufen und es hängt sich jemand an meine Fersen....

Singlebörsen interessieren mich weniger....

19.07.2020 17:35 • x 3 #633

L
Zitat von Taleja:
Profilbilder sagen ja nun nicht so viel aus, finde ich. Zumal es jawohl häufig ein Bild ist, das nicht den ganzen Menschen zeigt, sondern eher wie ein Passbild, gestellt und nicht spontan.

Gesetzt der Fall, man schreibt also mit jemandem, der total nett und sympathisch rüberkommt. Beim Schreiben merkt man, dass z.B. Humor und viele Ansichten gut passen. Da möchte man die Person doch im realen Leben kennenlernen.

Und wenn sie dann z.B. ein paar Kilo zu viel hat, oder eine ungünstige Körperhaltung, ist sie gleich wieder raus oder wie?
Das ist irgendwie nicht meins.
Ich würde den Menschen trotzdem näher kennenlernen wollen, sehen was hinter der Fassade ist. Man sollte doch schauen, ob das, was beim Schreiben passte, auch im realen Leben so ist und ob da noch mehr ist. Und vielleicht kann sich dann etwas entwickeln, das letztlich viel mehr wert ist, als so manches andere.

Sehe ich auch so.

Das einzige, was an SB gut ist;:

Man(n) kann davon ausgehen, dass dort auch Frauen suchen (und nicht nur gefunden werden wollen). Leider ist die Zahl sehr beschränkt und man braucht einen langem Atem, bevor man überhaupt mal ein Date hat (war zumindest so bei mir).

Im RL brauche ich manchmal nur in einem Café zu sitzen und zu warten, aber auch da muss ich immer den ersten Schritt machen. Ist ja auch okay, wird so erwartet. Aber leider hab ich da immer Pech, meistens sind die Damen gebunden oder suchen eben nicht. So meine Erfahrung.

19.07.2020 18:00 • #634

Plentysweet
Zitat von aquarius2:
Ich bin sowas von 50+ und es reicht, ein Sofa zu verkaufen und es hängt sich jemand an meine Fersen....

Naja aber das ist ja auch nicht der Normalfall, oder?
Dann siehst Du entweder hervorragend aus oder es war einfach ein Glücksfall .
Glückwunsch von mir !

19.07.2020 18:27 • x 3 #635

L
Zitat von Plentysweet:
Naja aber das ist ja auch nicht der Normalfall, oder?
Dann siehst Du entweder hervorragend aus oder es war einfach ein Glücksfall .
Glückwunsch von mir !

Das lag am Sofa

Oder ein Angler, der ihr am Zipfel hängt ....

19.07.2020 18:29 • x 2 #636

H
Das Problem haben nicht nur Leute ab 50, mir geht das genauso.

Die eine kriege ich nicht, die andere will ich nicht.

Keine Ahnung, bleib halt solo, so schlimm ist das doch nicht.

23.07.2020 10:31 • #637

E
Zitat von Leviatan:
Im RL brauche ich manchmal nur in einem Café zu sitzen und zu warten, aber auch da muss ich immer den ersten Schritt machen. Ist ja auch okay, wird so erwartet. Aber leider hab ich da immer Pech, meistens sind die Damen gebunden oder suchen eben nicht. So meine Erfahrung.

Sitzt Du da immer im gleichen Cafe? Kennen Dich die Leute da schon? Ich stelle mir einen galanten Herrn vor, der bei jeder Dame den Hut zückt und 'küss die Hand' sagt. Ich sollte mal tiefenpsychologisch ergründen, warum in meinen Dating -Phantasien immer Hüte vorkommen. Dabei hab ich gar keinen Hut und kenne niemanden, der wirklich einen trägt...

23.07.2020 13:05 • x 2 #638

L
Zitat von Emma75:
Sitzt Du da immer im gleichen Cafe? Kennen Dich die Leute da schon? Ich stelle mir einen galanten Herrn vor, der bei jeder Dame den Hut zückt und 'küss die Hand' sagt. Ich sollte mal tiefenpsychologisch ergründen, warum in meinen Dating -Phantasien immer Hüte vorkommen. Dabei hab ich gar keinen Hut und kenne niemanden, der wirklich einen trägt...

Nein, weder noch! Nur vom Sehen her kennen mich die Angestellten. Frau immer mit Hut?

Was das wohl über Verführung aussagt....

Ich kenne keine Frau ,die Hüte trägt.

Hmmmmm, vielleicht Träume aus einer anderen Zeit vielleicht?

23.07.2020 13:21 • #639

M
Also für S. findet sich immer jemand auch mit 50 +. Aber Beziehung? Das wollen die meisten nicht mehr. Ich find's nicht schlimm. Ich bin gerne alleine. Keiner, der die Fernbedienung bunkert oder beim 100sten mal dirty dancing ablästert.

23.07.2020 13:49 • x 3 #640

E
Zitat von Maggymay:
Also für S. findet sich immer jemand auch mit 50 +. Aber Beziehung? Das wollen die meisten nicht mehr. Ich find's nicht schlimm. Ich bin gerne alleine. Keiner, der die Fernbedienung bunkert oder beim 100sten mal dirty dancing ablästert.

Bin zwar U50 aber völlig bei Dir.

23.07.2020 16:37 • x 3 #641

Taleja
Zitat von Leviatan:
Ich kenne keine Frau ,die Hüte trägt.

Ich schon.

Mich.

Aber nur zu Veranstaltungen wie z.B. Schlager-Move.

23.07.2020 21:57 • x 2 #642

L
Zitat von Taleja:
Aber nur zu Veranstaltungen wie z.B. Schlager-Move.

Süss!

23.07.2020 23:34 • x 1 #643

S
Frauen mit Hut sind einfach der Hingucker Einfach nur klasse...
Hat was mit Stil und Niveau zu tun.

24.07.2020 07:20 • #644

E
Als ich gestern durch die Stadt fuhr, saßen in einem Cafe ca. 15 Frauen mit Hüten. Ich bin beinahe vom Fahrrad gefallen. Das war so eine Art Motto-Party. Aber nach meinen Ausführungen gestern echt spooky. Sah aber wirklich schick aus!

24.07.2020 07:42 • x 2 #645

A

x 4