Rheinländer
- 797
- 2
- 2294
Zitat von NurBen:Und genau hier liegt das Problem bei Singlebörsen. Das Zwischenmenschliche fehlt total.
Dort spielen Faktoren wie Optik und Status eine entscheidende Rolle, weil eben nichts Anderes dort ersichtlich ist.
Das Zwischenmenschliche bekommt dort erst eine Bedeutung, wenn man optisch überzeugt.
Leviatan
Zitat von Taleja:Profilbilder sagen ja nun nicht so viel aus, finde ich. Zumal es jawohl häufig ein Bild ist, das nicht den ganzen Menschen zeigt, sondern eher wie ein Passbild, gestellt und nicht spontan.
Gesetzt der Fall, man schreibt also mit jemandem, der total nett und sympathisch rüberkommt. Beim Schreiben merkt man, dass z.B. Humor und viele Ansichten gut passen. Da möchte man die Person doch im realen Leben kennenlernen.
Und wenn sie dann z.B. ein paar Kilo zu viel hat, oder eine ungünstige Körperhaltung, ist sie gleich wieder raus oder wie?
Das ist irgendwie nicht meins.
Ich würde den Menschen trotzdem näher kennenlernen wollen, sehen was hinter der Fassade ist. Man sollte doch schauen, ob das, was beim Schreiben passte, auch im realen Leben so ist und ob da noch mehr ist. Und vielleicht kann sich dann etwas entwickeln, das letztlich viel mehr wert ist, als so manches andere.
Zitat von aquarius2:Ich bin sowas von 50+ und es reicht, ein Sofa zu verkaufen und es hängt sich jemand an meine Fersen....
Leviatan
Zitat von Plentysweet:Naja aber das ist ja auch nicht der Normalfall, oder?
Dann siehst Du entweder hervorragend aus oder es war einfach ein Glücksfall .
Glückwunsch von mir !
Hiho41
Emma75
Zitat von Leviatan:Im RL brauche ich manchmal nur in einem Café zu sitzen und zu warten, aber auch da muss ich immer den ersten Schritt machen. Ist ja auch okay, wird so erwartet. Aber leider hab ich da immer Pech, meistens sind die Damen gebunden oder suchen eben nicht. So meine Erfahrung.
Leviatan
Zitat von Emma75:Sitzt Du da immer im gleichen Cafe? Kennen Dich die Leute da schon? Ich stelle mir einen galanten Herrn vor, der bei jeder Dame den Hut zückt und 'küss die Hand' sagt. Ich sollte mal tiefenpsychologisch ergründen, warum in meinen Dating -Phantasien immer Hüte vorkommen. Dabei hab ich gar keinen Hut und kenne niemanden, der wirklich einen trägt...
Maggymay
Emma75
Zitat von Maggymay:Also für S. findet sich immer jemand auch mit 50 +. Aber Beziehung? Das wollen die meisten nicht mehr. Ich find's nicht schlimm. Ich bin gerne alleine. Keiner, der die Fernbedienung bunkert oder beim 100sten mal dirty dancing ablästert.
Zitat von Leviatan:Ich kenne keine Frau ,die Hüte trägt.
Leviatan
Zitat von Taleja:Aber nur zu Veranstaltungen wie z.B. Schlager-Move.
Sliderman
Emma75