NurBen
- 7491
- 2
- 12105
Zitat von Leviatan:So wird man(n) auch unsichtbar, genauso wie genannte TE hier im Eröffnungsthread.
Leviatan
Zitat von NurBen:Unsichtbar bedeutet, das man in der Masse untergeht.
Und genau DAS ist das Problem von Singlebörsen.
Die Konkurrenz ist einfach zu groß.
Eine Frau mit 50+ geht unter, weil sie gegen 30-40 Jährigen konkurriert.
Als Mann gilt das Gleiche. Zu viel Konkurrenz. Es gibt immer welche, die größer sind, besser aussehen oder erfolgreicher sind.
Wer ein Kennenlernen sucht, dass auf Augenhöhe ist und eine gewisse Tiefe hat, sollte seinen Fokus nicht auf Singlebörsen richten. Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach sehr gering.
Zitat von Leviatan:Wer wagt, gewinnt. Wer nicht, hat schon verloren.
Leviatan
Zitat von Taleja:Schönes Zitat!
Allerdings machst du leider nicht den Eindruck als würdest du danach handeln.
Irgendwie gehst du immer dagegen an, wenn dir jemand sagen will, dass es durchaus Menschen gibt, die anders ticken, als von dir beschrieben.
Du stimmst zwar erstmal zu, ziehst dich dann aber wieder in deine alte Argumentation zurück, dass du so eine Frau nie kennenlernen wirst und immer nur schlechte Erfahrungen machst.
Das ist einfach nur schade und irgendwie tust du mir leid.
Zitat von Taleja:Du stimmst zwar erstmal zu, ziehst dich dann aber wieder in deine alte Argumentation zurück, dass du so eine Frau nie kennenlernen wirst und immer nur schlechte Erfahrungen machst.
Zitat von Leviatan:Ist im Real Life auch nicht anders. Mittlerweile. Das Thema ist erledigt. Will eine interessierte Frau, die wirklich an Kennenlernen interessiert ist und nicht an Hexe Sabber-Weltlichem Mr Non-Plus-Ultra: Ich hab hier nen Account, anders wo.
Zitat von Leviatan:Wir leben in emanzipierten Zeiten (siehe bumble), auch Frauen können den ersten Schritt machen. Sie müssen nur realistischer, werden, was ihre eigene Leistungsfähigkeit und Bereitschaft betrifft.
Leviatan
Zitat von Jane_1:Das führt dann zu sich selbst bewahrheitenden Voraussagen (self-fulfilling prophecy).
Nehmen wir mal an, ich würde dich @Leviatan kennenlernen. Ich persönlich habe kein festes Beuteschema, klar, manches gefällt mir besser, aber überzeugt haben mich die Männer in meinem Leben nie mit ihrem Aussehen und erst recht nicht mit Geld oder Status. Nehmen wir also mal an , du gefällst mir, ich gefalle dir.
Wenn ich dein sorry, Gejammere, dann hören würde, wäre es vorbei. Und du würdest dann denken Schon wieder eine von diesen Frauen, die nur auf das Äußere, Geld, was auch immer schauen.
Just sayin
Leviatan
Zitat von NurBen:Ich habe im RL wesentlich bessere Erfahrungen gesammelt. Jedoch ist das Problem im RL eben, dass man eben nur selten eine attraktiven Singlefrau über den Weg läuft.
Was Frauen in Singlebörsen angeht sind beziehungssuchende Exemplare sehr selten. Daher ist es enorm wichtig zu filtern, welche Frau man anschreiben sollte und welche nicht. Dazu schaut man z.B, ob sich die Frau Mühe mit ihren Profil gegeben hat und wenn es geht, wie alt das Profil ist. Je älter das Profil und je weniger Mühe sie sich geben, desto weniger braucht man sie anzuschreiben.
Frauen sind es nicht gewohnt den ersten Schritt zu machen, weil sie es eben nicht nötig haben. Darum läuft Bumble auch so schlecht.
Ich bin seit ca ein halbes Jahr bei Bumble angemeldet und hatte so ungefähr 30 Matches.
Der Großteil schreibt gar nicht und 10 schreiben nur hi oder hey wie gehts.
Wenn es um Anschreiben geht, sind sie eben doch genau so einfallsreich wie Männer.
Zitat von Leviatan:Wenn ich hier meinen Frust rauslasse, wer oder was sagt Dir, dass ich das beim Kennenlernen auch rauslasse? In dem Moment, wo ich gerade mit jemandem zusammensitze?
Zitat von Leviatan:Das Leben ist nicht nur rosa, da ist oft auch viel schwarz dabei und wenn man dann im Vorfeld aussortiert wird ..... ei ei ei -die hat dann halt verloren.
Zitat von Jane_1:Ich persönlich habe kein festes Beuteschema, klar, manches gefällt mir besser, aber überzeugt haben mich die Männer in meinem Leben nie mit ihrem Aussehen und erst recht nicht mit Geld oder Status.
KBR
Zitat von Taleja:Ausschlaggebend war also definitiv nicht die Optik und auch nicht sein Job oder Status, sondern einfach das Zwischenmenschliche, das einfach passte.
Leviatan
Zitat von NurBen:Und genau hier liegt das Problem bei Singlebörsen. Das Zwischenmenschliche fehlt total.
Dort spielen Faktoren wie Optik und Status eine entscheidende Rolle, weil eben nichts Anderes dort ersichtlich ist.
Das Zwischenmenschliche bekommt dort erst eine Bedeutung, wenn man optisch überzeugt.
Zitat von Leviatan:Sorry, Zwischenmenschliches wird erst dann honoriert, wenn die ersten 100 m an Hürden genommen sind. Erst ab ca. 200 m aufwärts fängt es mit Zwischenmenschlichem an und solange ich nicht selbst das Gegenteil erlebe mit positiven Ende, solange glaube ich nicht dran.
Zitat von Leviatan:Ich vermute, die einzige Möglichkeit, wie man diese Schieflage und Falscheinstellung korrigieren könnte wäre eine totale Umkehr unserer Gesellschaft: Frauen müssten Männer umgarnen, sie müssten Vermögen, Status und so weiter vorweisen und die Männer selektieren aus.
Leviatan
Zitat von NurBen:Verstehe mich nicht falsch, das Zwischenmenschliche ist kein Garant für eine Beziehung. Wenn die Attraktivität (Optik,Status,etc) nicht mitspielt, reicht es in dem Fall höchsten für die Freundschaftsschiene.
Zitat von NurBen:Dann nehme dir das recht raus und selektiere aus. Das sollte jeder gesunde Mann machen.